NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

kaufempfehlung Vu

    • kaufempfehlung Vu

      Hallo Zusammen,
      aus aktuellem Anlass frage ich eine Kaufberatung an.
      Mein guter Kumpel hat eine Vu Duo Twin Tuner Kabelempfang und hat festgestellt, daß er immer wieder gleichzeitig 2 Sendungen aufnimmt und dann nicht mehr schauen kann, da kein Tuner mehr frei ist.
      Nun fragte er mich, ob es auch VU Boxen gibt, die es ermöglichen noch mehr gleichzeitige Aufnahmen zu ermöglichen und trotzdem noch Sendungen anzuschauen, als mit der jetzigen Vu Duo.
      Deswegen hier einmal eine Kaufberatungsanfrage. Box sollte möglichst wieder ein Vu Duo Modell sein. Empfangsart ist Kabelempfang.
      Dankeschön für eure Empfehlungen

    • Die neuen VU 4k Boxen mit FBC-Tuner werden alle wünsche erfüllen. Er soll sich einfach mal ein wenig mit dem Thema beschäftigen. Wir Wissen ja nicht welche Anforderungen er an die Box hat. Es kommt jetzt auch noch eine Duo 4k auf den Markt.

    • Hier mal ein Link zu den aktuellen VU+ -Modellen. Da kannst du nachlesen, welcher
      Receiver welche Eigenschaften hat und welche und wie viele Tuner bestückt werden
      können.
      Wenn du dir ein aktuelles Modell kaufst, das mit einem DVB-C FBC-Tuner klarkommt,
      bist du auf der sicheren Seite und hast 8 virtuelle Tuner zur Verfügung.
      --->VU+ Modelle




    • da mein Kumpel das meiste nicht wirklich versteht habe ich jetzt versucht mich mal für ihn schlau zu machen. Generell wäre da für ihn an eine Vu 4k zu denken. Wieviele Tuner muss man da denn dazu kaufen, wenn man min 3 Sendungen gleichzeit aufnehmen möchte und trotzdem noch schauen kann?
      Anforderungen hat er nur in sofern das er SKy Abo hat wo die Karte im internen Schacht seiner Duo im Moment läuft. Er hat kein UHD oder so abonniert, nur HD.
      Aber er möchte gerne in die Zukunft aufgestellt sein, so daß er die Box auch in 3-4 jahren noch verwenden kann.

    • italo74 schrieb:

      Wieviele Tuner muss man da denn dazu kaufen, wenn man min 3 Sendungen gleichzeit aufnehmen möchte und trotzdem noch schauen kann?

      Einen und zwar einen FBC Tuner...

      Death Angel schrieb:

      ...bist du auf der sicheren Seite und hast 8 virtuelle Tuner zur Verfügung.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • das wäre dann die Vu Duo 4K mit 1 DVB-C FBC-Tuner, korrekt?
      Kann man von der jetzigen Box die Einstellungen, Senderlisten usw auch auf eine Vu 4k übernehmen und dort wieder einspielen?

    • Ja die Box wäre die richtige ,ich selbst habe die selbe mit dem selben Tuner und kann damit 8 Tuner ansprechen.
      Mit den jeweiligen Ebenen (Transponder) der verschiedenen Sender sind sogar weit mehr als 8 Aufnahmen gleichzeitig möglich.

      Zu der Übernahme der Einstellungen :
      Senderlisten JA
      Einstellungen würde ich nicht machen da die Boxen unterschiedlich sind und es da sonst gleich zu Problemen kommen kann.
      Und wie immer ganz wichtig ,gleich nach dem Aufspielen von VTI erst mit Blau / Grün / Grün alle online Updates einspielen ,sonst crasht die Box recht schnell beim installieren von Plugins usw.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • ok dann werde ich das mit ihm klären und ihm die Box vorschlagen. Installieren usw muss ich ihm eh machen, da er keine Ahnung von sowas hat.

      Eine Frage noch zu mir und zwar ich habe parallel
      ja noch die Sache mit dem Stacker/Destacker im Forum laufen. Wenn ich mir
      eine VU Duo 4k SAT Box mit FBC-Tuner kaufe, kann ich damit die Stacker/Destacker Geschichte erschlagen? Oder läuft das hier anders als bei Kabelempfang?

    • Der FBC Tuner SAT ist von dem Empfangsweg der Schüssel bzw. der Anlage abhängig um so wie im Kabel alle 8 Tuner voll auszunutzen.
      Für Kabel jedenfalls unnötig..
      Da muss dir aber jemand Auskunft geben der sich mit Satanlagen besser auskennt da ich selbst zwar auch noch SAT nutze aber nur mit einer ganz einfachen Schüssel mit 4 Zuleitungen.
      Ich bin Hauptsächlich Kabelnutzer und beschäftige mich kaum noch mit SAT ,unser MOD @Death Angel kennt sich damit aber sehr gut aus.
      Würde einfach warte bis er ON ist und dazu etwas sagt...

      Edit: oder bis jemand anderes mit Ahnung wie @roman11 dazu kommt :D
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Das alles aufzudröseln, ist etwas aufwendig. Die volle Bandbreite mit 8 virtuellen Tunern hast du
      nur bei einem FBC-Tuner, wenn du an der Quelle Unicable einsetzt, sonst gibt es Einschränkungen.

      Nimmst du das "normale" Kabel von einem (legacy) Multischalter, kommt es darauf an, wo die einzelnen
      Sender liegen. Hier mal ein hilfreiches Wiki (ist für die Solo 4K geschrieben, gilt aber auch für andere
      4K-Modelle mit FBC-Tuner): ---> VU+ Tunerkonfiguration




    • italo74 schrieb:

      Wenn ich mir eine VU Duo 4k SAT Box mit FBC-Tuner kaufe...
      Es ging um den Neukauf der genannten Box und dem Bestücken mit einem FBC-Tuner
      und wie viele Aufnahmemöglichkeiten er damit hätte, mit einem Kabel mit oder ohne
      Stacker/Destacker.