NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Neue VU+ Ultimo 4k und einige Fragen dazu

    • Neue VU+ Ultimo 4k und einige Fragen dazu

      Hallo zusammen,
      ich bin seit gut einer Woche neuer Besitzer einer VU+ Ultimo 4K und würde mich freuen, wenn mir dazu einige meiner offenen Fragen hier im Forum beantwortet werden können.
      Zunächst eins vorweg, vor einigen Jahren war ich Besitzer einer einer Reelbox, die mich viel Geld gekostet hatte und zu der es am Ende keine Updates mehr gab, letztendlich habe ich im Anschluss daran den Spaß verloren mich mit Linux weiter auseinander zusetzen.
      Die Standardreceiver, die ich danach ausprobiert hatte haben meine Erwartungen nicht erfüllt so dass ich jetzt nach 3 Jahren wieder umgestiegen bin.
      Jetzt habe ich mich für eine Ultimo 4K mit VTI Image 13.0.12, CCam 2.3.2 und OScam 11431 entschieden.
      Jetzt zu meinen eigentlichen Fragen: Was muss installiert sein oder werden, um die Box optimal zu nutzen?
      Welches Image ist für die VU Ultimo das stabilste Image oder anders gefragt, was geht mit dem Ein oder anderen EMU hell oder auch nicht wie es früher einmal möglich war.
      Momentan habe ich auf die Box bis auf das Image nichts weiter aufgespielen lassen, das hat der Verkäufer bereits bei der Aushändigung erledigt.
      Vielen Dank für Unterstützung und Auskunftbereitschaft.

      @ Sollte ich bereits jetzt mit meinen Fragen eine Verletzung begangen haben, sorry dafür, dann bitte wieder löschen.

    • Also erst mal bist du mit VTI bei einer VU+ Box am besten aufgehoben da das auch deren Haus Image ist und durch einige Features im Moment noch mehr zu bieten hat als all die alternativen Open Images.
      Da gäbe es zb. das nachträgliche Entschlüsseln von Sky Aufnahmen (Karte vorausgesetzt), Werbeerkennung ,Extradaten im EPG inklusive Bilder (richtiger Skin vorausgesetzt) ,exklusive Plugins die nur auf einer VU mit VTI laufen (Alexa Skill ,Epg Share ,bald VMC5 usw.)

      Zum erhellen gibt es zu mindestens bei uns in DE nichts mehr ,die Zeiten sind vorbei.
      Bei den Schweizern im Kabel geht im Moment noch was aber auch da ist das Ende absehbar.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Hallo Anz,
      zunächst vielen Dank für die schnelle Antwort, dann habe ich ja mit der Box keinen Fehlkauf getätigt.
      Was ich allerdings vermisse sind zusätzliche Apps wie WatchBox, YouTube usw...
      Besteht die Möglichkeit diese und div. andere Apps zu installieren?
      Wenn ja, wo und wie?

      Vielen Dank vorab und Gruß,

    • Also das ist eine enigma2 Box
      Da kannst du sicherlich noch etliche Plugins installieren
      YouTube sollte bei der vu dabei sein , wenn sie da nicht was geändert haben
      Scroll doch einfach mal durch die pluginliste
      Da wirst vieles finden
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • frahoe1960 schrieb:

      Was ich allerdings vermisse sind zusätzliche Apps wie WatchBox, YouTube usw...

      Besteht die Möglichkeit diese und div. andere Apps zu installieren?
      Das [Plugin] MediaPortal (ohne Grauzone) und das Zusatz Plugin [Plugin] Mediaportal Grauzone (ipk und deb Version) dafür ,sind ein Ersatz für die App Watchbox ,You Tube geht auch darüber.

      1.jpg2.jpg

      Wie das ganze zu installieren ist ,findest du zb. in diesem Hilfe Thread...

      Media Portal und oder Grauzone neu installieren - Links und Anleitung -

      Eine Auswahl an Plugins für die Box inklusive einer kurzen Erklärung ,findest du hier...

      E2 Plugin Übersicht mit Funktionsbeschreibung [OE2.0]

      Und wenn noch Fragen kommen sollten ,gerne her damit :D
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • Hallo,
      ich hatte mal 3 Reelboxen und danach Macrosystem DVC-1500. Die Reelboxen waren nett, aber doch recht instabil. Leider sind nun auch die Macrosystemboxen entwicklungsseitig abgestorben, d.h., es wird keine Entwicklung mehr betrieben. Die waren extrem gut und stabil.
      Jetzt besitze ich daher zwei Ultimo 4K. Ich habe es keine Minute bereut, die gekauft zu haben.
      Du hast alles richtig gemacht. Ich betreibe auch VTI und PlugIns, die mich interessieren. Alles läuft sehr stabil. Es gibt privat programmierte PlugIns und auch Skins, die eine gewisse Anfälligkeit haben. Diese würde ich nicht installieren, um Instabilitäten zu vermeiden.
      Beachtet man das, hat man nach einer kurzen Eingewöhnungsphase eigentlich keinerlei Probleme.
      Ein Tipp: Bevor man zu sehr mit PlugIns etc. experimentiert, kann man immer seine Einstellungen, Senderlisten und auch das komplette Image sichern. Das dauert nicht lange. So kannst Du im Zweifelsfall immer in einen Vorzustand zurück und musst nix neu installieren.
      Es gibt auch ein VTI-/VU-Forum. Die helfen bei allen Fragen zur VU+ und zu VTI. Logisch, da dort auch Programmierer des Images beheimatet sind. Deswegen bin ich hier, wie da angemeldet.
      Viel Freude an Deiner (wirklich guten) Box.

    • volker2 schrieb:

      Es gibt privat programmierte PlugIns und auch Skins, die eine gewisse Anfälligkeit haben. Diese würde ich nicht installieren, um Instabilitäten zu vermeiden.
      Nur mal so am Rande ,alle Plugins und Skins sind Privat programmiert.
      Alles was auf dem VTI Feed ist ,kommt von Leuten die das in ihrer Privaten Zeit machen ;)
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • War eine gute Entscheidung-besitze meine Ultimo 4K nun schon 2Jahre bin immer noch so begeistert wie am 1 Tag. Mitlerweile hab ich mir noch eine Uno 4K SE zugelegt.
      Viel Spass
      mfg :thumbsup:

    • Hallo zusammen,
      zunächst allen hier im Forum einen herzlichen Dank von meiner Seite für die schnelle Unterstützung.
      Die gilt natürlich auch an all diejenigen, die in ihrer Freizeit Plugins programmieren und diese uns zur Verfügung stellen.
      Nachdem ich nach den installierten Plugins nun unzählige Male hin und her gezappt bin muss ich feststellen, dass die Box im Gegensatz zu meiner vorherigen Reelbox mehr als stabil läuft.
      Ja, ich denke mit der Box habe ich wie schon erwähnt wurde nichts verkehrt gemacht wobei ich denke, dass die Box bei weiten von mir nicht ausgeschöpft wird.
      Ich werde in den kommenden Tagen noch einmal ins Forum schauen und mich weiterhin ein bisschen einlesen und informieren.
      Das mit dem Media Portal war jedenfalls ein klasse Tip und funktioniert wunderbar denn ich bin teilweise mehr im Internet als auf Satelite unterwegs, was aber glaube ich verständlich ist bei dem was teilweise geboten wird.
      Sicherlich haben viele noch andere Hobbys als TV, falls jemand aus dem Norden kommen sollte und ein begeisterter Segler oder Pilot ist, kann er sich ruhig bei mir zwecks Austausch melden, im April kommenden Jahres geht die Segelsaison wieder los.

      Danke und bis demnächst, Frank

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von frahoe1960 ()