NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Fragen zu ORF

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zu ORF

      Fahre heute noch zum Shop vor Ort und hole mir eine ORF Karte + HD Austria Sendern.Diese möchte ich dann weiterführen wie gehabt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eggi_15 ()


    • raimi-27 schrieb:

      Fahre heute noch zum Shop vor Ort und hole mir eine ORF Karte + HD Austria Sendern.
      Diese möchte ich dann weiterführen wie gehabt.
      dann lass dir auch gleich die passende HW von denen mit geben damit das gebuchte HD Austria auch läuft
      denn mit Oscam wird das nicht gehen
      MfG Eggi
      > ich liebe TV <






      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eggi_15 ()


    • Eggi_15 schrieb:

      dann lass dir auch gleich die passende HW von denen mit geben damit das gebuchte HD Austria auch läuft
      denn mit Oscam wird das nicht gehen
      Ohne ''HD Sender'' schaue ich nicht mehr und das ich dafür zahle kommt nicht infrage.

      Ich hatte ja das HD Austria Kombi + CI Modul und das funktioniert nicht wie wir wissen.

      Wäre das so richtig wie ich angeklickt habe damit es mit Oscam läuft?
      Nur hier sind keine Sender in HD oder?
      Dateien
      • 01.PNG

        (97,81 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 02.PNG

        (103 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eggi_15 ()


    • Oder nur die Hardware Freischaltung?
      Nur welche Sender ich hier damit habe weiß ich nicht.
      Dateien
      • 03.PNG

        (116,83 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    • Das ich das Modul nicht mehr nehmen sollte weiß ich ok. Rein nur die ORF Karte und das erste Abo oben „Plus Austria“ für 10,90 Euro mtl. so würde ich’s machen und sollte klappen mit VU+.

      Außerdem wie ich das Modul zuhause hatte, war das eins wo die Karte nicht mal rausging. Meine Eltern z.b haben eins mit einem Modul (ist zwar älter), wo man die Karte raus wie wieder reinstecken kann. hinten am TV.

    • War jetzt bei unserem Shop.
      Wie es früher mal war wo es die ORF Karte + Modul Extras gab, das gibt es nicht mehr. Die Karte sind mit dem Modul integriert.

      Er sagte ich könnte oder sollte direkt an ORF anrufen und fragen um eine Karte. Ja und wie lässt sich dann die Plus Austria Sender aktivieren?

      Bin echt ratlos!

    • Endlich mal eine hilfreiche Info.

      Die ORF Karte bekomme ich beim ORF.
      Die wird mir zugesendet und dann muss ich nochmals HD Austria anrufen und die schalten mir ''Puls Austria'' frei.

      Obwohl wie ich gesehen habe, haben die auch schon tolle Angebote mit komplett Kombi.
      Leider sollte das nicht funktionieren ORF Karte im Slot.

    • Andere Frage.


      Wenn die ORF Karte da ist und ich diese mit => Plus Austria aktiviere, läuft dann => oscam ganz normal weiter oder was wäre zu tun?

      Hoffe wohl das dieses Packet in HD Qualität die Sender ausstrahlt.
      Weil sonst äregere ich mich grün und blau.

    • raimi-27 schrieb:

      läuft dann => oscam ganz normal weiter oder was wäre zu tun?
      Du musst OScam für eine ORF-Karte konfigurieren.

      raimi-27 schrieb:

      Hoffe wohl das dieses Packet in HD Qualität die Sender ausstrahlt.
      Wie wäre es nicht mit Hoffen sondern sich informieren, was du eigentlich abschließt? Es sollte doch ein leichtes sein herauszufinden, ob die Plus Austria Sender in SD oder HD sind. Spoiler: Sie sind in SD. Nur die ORF-Sender und ATV sind in HD, aber die gehören ja nicht zum Plus Austria Paket.

    • Just Me schrieb:

      Du musst OScam für eine ORF-Karte konfigurieren.
      Ok.
      Da werde ich dann einen eigenen Thread aufmachen.

      Just Me schrieb:

      Wie wäre es nicht mit Hoffen sondern sich informieren, was du eigentlich abschließt? Es sollte doch ein leichtes sein herauszufinden, ob die Plus Austria Sender in SD oder HD sind. Spoiler: Sie sind in SD. Nur die ORF-Sender und ATV sind in HD, aber die gehören ja nicht zum Plus Austria Paket.
      Muss sowieso nochmals anrufen wegen dem aktivieren und dann frage ich genauer nach.

      HD Austria Kombi Packet, hier werden alle in HD sein wie auch das HD Austria Packet.
      Was ich brauche ist das Plus Austria Packet damit oscam läuft und hier wird es so sein wie du sagst ORF Sender, ATV ist in HD und alle anderen SD.
      Darum lasse ich die HD+ Karte weiter laufen und dazu habe ich dann alle in HD Qualität.
      Eurosport 2 hier weiß ich nicht ob SD oder HD auch. Glaube eher in SD was schade wäre.

    • Andere Frage,

      Meine Eltern wohnen im UG und ich im OG, DG.
      Wir haben 1 Haushalt und darum habe ich die ORF Karte über meine Eltern deren GIS => Teilnehmernummer, die 2te Karte für mich online bei orf.at bestellt.
      Gibt es hier oder würden hier Probleme auftreten so das ich das auch knicken kann mit oscam?

    • irgendwo hab ich mal davon gelesen, das ein Gis Zahler 3-4 Karten ohne weitere Bergündung auf sich registrieren kann ab der 5 Karte wird dann wohl eine Begründung verlangt
      > ich liebe TV <






      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eggi_15 ()


    • Just Me schrieb:

      Was lässt dich denken, dass es dabei Probleme geben sollte? ORF-Karte ist ORF-Karte.
      Wir Österreicher müssen oder sollten pro Haushalt oder wieviele im Hause gemeldet sind (Hausnummer) eine GIS Gebür zahlen.
      Wenn man das nicht macht, könnte evtl mal einer vorbeikommen um Kontrolle. Ja und dann hätte man evtl ein Problem.


      Eggi_15 schrieb:

      irgendwo hab ich mal davon gelesen, das ein Gis Zahler 3-4 Karten ohne weitere Bergündung auf sich registrieren kann ab der 5 Karte wird dann wohl eine Begrüngung verlangt
      Wenn ich mich nicht irre, habe ich das mal wo gelesen.

    • Just Me schrieb:

      Das war aber auch überhaupt nicht deine Frage. Deine Frage war, ob es Probleme mit OScam geben könnte.
      Bin jetzt nochmals raufgegangen und habe meine Fragestellung durchgelesen.
      Die Frage kann man vergessen. Müsste ohne weiteres gehen wenn das Packet die Hardware dazu passt.