Neu: Ab sofort ist Boxpirates werbefrei!!!
... neuer Forenbereich - Amazon Echo / Amazon Echo Dot - Interessant? - ... dann schaut mal rein. -> Klick

Dreambox 800 hd PVR

• Dreambox 800 hd PVR

hallo liebes forum ich besitze eine dreambox hd 800 pvr und müsste sie neu flashen über den rs232 anschluss nur habe ich bemerkt das alles an kabel besitze blos sind am rs232 anschluss an der box abgebrochen und jetzt würde ich gerne es iwie so zu basteln das ixh das rs232 kabel evtl direkt ans board löte ? Nur weis ich nicht welche farbe an welchen pin belegung muss und brauch man alle 9 pins oder kann man nur zum flashen auch nur bestimmte pins nutzen ich hoffe ihr wisst was ich Neuling von euch Möchte haha bitte um rasche Rückmeldung herzlichen Dank

• normalerweise brauchst du das doch nicht.
      ist sie denn nicht mehr ansprechbar per webif?
      stomstecker ziehen wieder einstecken und vorher die powertaste so lange gedrückt halten bis sie eine ip vom router bekommt (im display zu sehen).
      sollte das nicht mehr funktionieren, würde ich keine weiteren anstrengungen für die olle möhre investieren.
      es gibt schon deutlich bessere geräte und das für kleines geld. da lohnt echt nicht der aufwand da noch rum zu löten.

• dafür brauchst du aber ein nullmodem kabel. wenn du dir die mühe machen willst das zu löten, bitte..
      hier die pinbelegung:

• jepp sollte gehen:

TxD Transmit Data 2 - 3 RxD Receive Data
      RxD Receive Data 3 - 2 TxD Transmit Data
      SG Signal Ground 5 - 5 SG Signal Ground