NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

ORF & DM920UHD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke für den Tip.

      Nochmal kurzes Update meinesseits (echt lachhaft):
      Neue, ausgetauschte Box kam am Freitag an, hab alles versucht, aber dieses Teil hängt sich schon in der Kanalsuche auf... Echt der Hammer... 2. defekte Box... geht auch retour...

      Glaubs langsam nicht mehr, dass das was wird... :gassi:

      Dann versuch ich in der Zwischenzeit meine alte 8000er neu aufzusetzen

    • moha22 schrieb:

      Echt der Hammer... 2. defekte Box...
      Oder mal die Mac Adressen im Router überprüfen...(müßte ja eine neue Mac da sein)!!!
      ... nicht das sie dir die erste kaputte Box wieder zurückgeschickt haben.
      Ist nur so eine blöde Idee von mir ... aber zwei defekte Boxen hintereinander ?

      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • sky4 schrieb:

      mach mal bitte nen screenshot von deiner tunerkonfiguration.
      Geht leider nicht, schon versendet, hat aber sicher gepasst, bin zwar kein Linux-Spezialist, aber soweit kenn ich mich schon noch aus.

      MAC war eine andere, also neue. Nein, war schon eine neue, aber auch komplett anderer Fehler als bei der Ersten...
      Naja, ob das noch was wird mit der neuen Dreambox...

    • Mal zwischendurch wieder Neuigkeiten: die neue 3. DM920 kam letzte Woche an und geht diese Woche wieder retour, hat den gleichen Fehler wie Nr. 1: kein Rescue-Mode...

      Echt toll, großes Lob an Dream! ;-|

    • moha22 schrieb:

      die neue 3. DM920 kam letzte Woche an und geht diese Woche wieder retour, hat den gleichen Fehler
      Nimm mir's nicht krumm aber so richtig geheuer kommt mir das nicht vor ?(


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Hallo zusammen!

      @King_lotzi JA, Experte natürlich. Trotzdem fehlt der Rescue-Mode im Ausschaltmenü.

      @zorro69 Funktioniert auch per Telnet nicht, war bei der 1.Box genauso, hab mir eh gleich die Seriennummern angeschaut, aber es war eine neue, nur mit dem gleichen Fehler.

      @Eiweiss Ich nehm niemanden was krumm, wüsste auch nicht was... ??
      Schein nicht unbedingt vom Glück verfolgt zu sein, wenns um neue Dreamboxen geht, die 800er damals musste auch 1x ausgetauscht werden, läuft seitdem aber super und das schon seit Jahren...

      LG, moha22

    • So, endlich geschafft, die 4.Box läuft 'smilie_happy_251'

      Jetzt stehe ich nur noch vor dem Problem von ganz am Anfang:
      Habe das BP-Panel 1.8.2 for DreamOS installiert. Wie muss ich das jetzt bitte alles einstellen, dass die ORF-ICE Karte läuft?

      Vielen Dank schonmal im Voraus,
      LG, moha22

    • Hallo ...

      Erstmal passende oscam und cfg im BP Panel runterladen bzw. installieren ...

      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • oscam.conf
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.

      oscam.server
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.

      oscam.user
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.

      da im BP Plugin keine Configs speziel für ORF Karten (oscam.server) vorhanden sind kannst den Inhalt der Configs in den Spoilern per Oscam WebIF anlegen dann landen die auch gleich im richtigen Verzeichniss mit den passenden Rechten
      damit du auf das WebIF der Oscam kommst solltest erstmal irgendeine Config laden- dann gibst du im Browser vom PC die IP deiner Box gefolgt von Port 17001 (z.B. 198.168.178.21:17001 ) ein und schwupps bist du auf dem Oscam WebIF und kannst von da aus die einzelnen Files offnen und den Inhalt per copy/paste einfügen - ganz runter auf Sav klicken - danach Oscam neu starten
      MfG Eggi
      Dateien
      • Oscam WebIF.jpg

        (58,32 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      > ich liebe TV <






      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Eggi_15 ()


    • Wow, super, vielen Dank!!! So eine Antwort kann was!!!

      Jetzt hab ich das Problem, dass da Benutzername und Kennwort gefordert werden, ist das dann root und dream? Funktioniert nicht...

      Okay - kein Problem, ich hab die 3 Dateien mit notepad++ erstellt und wo gehören die genau hin?

      Vielen Dank!

      LG, moha22

    • Ahhh - hab ich doch vergessen zu sagen, das Benutzer und Passwort = oscam und oscam ist
      wenn du eine oscam.conf vom BP Plugin verwendest - oK
      bei Verwendung einer Oscam vom BP Plugin gehören die Configs in "var/tuxbox/config/"
      MfG Eggi
      > ich liebe TV <







    • Okay, Danke Eggi, hab ich soweit hinbekommen , alle 3 Dateien überschrieben, ORF noch dunkel, Karte wird erkannt, auf der Statusseite steht: rejected group (0 ms) - ORF III HD (no matching reader)

      Was ist verkehrt?

      Da stimmt noch was mit der Reader Zuordnung nicht, oder? Oder die group?

      Jedenfalls sind Reader und Client Active, nur zusammenbringen muss ich sie noch irgendwie

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von moha22 ()


    • zeig mal den Oscam Status und den oscam.log vom Start der Oscam bis zur Abfrage des ORF 1
      eventuell mal eine "oscam.dvbapi" anlegen
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.

      oscam.log sieht z.B.so aus
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.

      MfG Eggi
      Dateien
      • ORF CardoK.jpg

        (218,48 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ORF ICE entis.jpg

        (231,26 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      > ich liebe TV <






      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eggi_15 ()