NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

ORF & DM920UHD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ORF & DM920UHD

      Liebe Kollegen,

      Nachdem meine DM8000 einfach nicht mehr mag und es eh Zeit wurde für was neues, hab ich mir eine DM920UHD zugelegt.
      Nach anfänglichen Tuner-Problemen läuft sie jetzt mal, nur hab ich das Problem, dass ich es nicht schaffe, den ORF mit gültiger ICE-Karte hell zu bekommen.
      Ich kenne die Boardregeln (auch wenn ich das für eine Piraten-Forum für nicht sinnvoll halte - pers. Meinung), ich habe weder CS noch irgendwas illegales vor, stecke die bezahlte Karte....

      Ich habe es mit dem Pirates-Panel versucht, das findet keinen Feed. Hab auch schon 4 Tage gegoogelt und keine Lösung gefunden.
      Ich möchte gern das originale Image drauf lassen, hab da meine Skins und läuft ja alles, aber ORF brauch ich unbedingt als Ösi.

      Ich bedanke mich schonmal im Voraus für Eure Hilfe und wünsche allen einen schönen Tag.

      LG, moha22

    • Ok, was hast den für eine Version von BP Panel installiert ?
      Wir helfen dir schon mit deiner ORF Karte
      Boardregeln betrifft Internet Sharing (CS) und alles was damit verbunden ist, ansonsten kannst du dich hier austoben
      Wie BP findet keinen Feed ? Das kann aber nicht sein
      Und Fülle bitte mal dein Profil aus bzw lese den letzten Eintrag in meiner sig
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Ahoi @moha22
      Wahrscheinlich hast du wirklich die alte 1.8 vom BP-Plugin installiert.
      Das BP-Plugin gibts hier
      [Plugin] BoxPirates Panel v1.8 (OE2.0 + DreamOS)

      oder hier
      BoxPirates Panel v1.8 (OE2.0 + DreamOS)

      Probiers mal damit. Wegen der Konfig schauen wir dann.

      --edit by reiter--


      Freedom is just another word for nothing left to lose

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Reiter ()


    • @Reiter: Danke, hab ich gelesen und ausgefüllt.

      @Eiweiss: JA, ich hab die Version 1.8, wie kann ich die manuell via Telnet deinstallieren? Ein bisschen was weiß ich noch, aber tu zuwenig damit, wenn sie mal laufen....
      Habs grad wieder probiert, findet keinen Feed um SoftCam runterzuladen, bei CardServer scheint es zu gehen, da konnte ich was installieren, aber läuft nicht

      DANKE an alle, die sich hier bemühen!!!

    • Danke roman, und welche oscam muss ich dann nehmen die 11438 arm oder?
      Und was muss dann in der config stehen?
      Karte steckt unten im Kartenschacht, Chip nach oben...

      Kann mir vielleicht jemand sagen, wie das Paket vom BP-Panel heißt, irgendwie find ich es nicht, möchte aber das 1.8 erst restlos deinstallieren bevor ich das 1.8.2 installiere???
      Das wäre schonmal sehr hilfreich....

    • Für die DM920 ist die arm+dream die richtige oscam.
      Wo und in welche Richtung die Karte rein muss kann ich leider mangels solch einer Box nicht sagen.
      Wenn du das BP Plugin in Erweiterungen siehst, sollte es auch einen Button zum deinstallieren geben.
      Die neue Version von hier BoxPirates Panel v1.8 (OE2.0 + DreamOS) herunterladen, ins /tmp der Box kopieren und über das Menü oder
      per Telnet installieren.

      PS: Sehe gerade - einen Link zu den Telnetbefehlen hat @roman11 im Post #5 gesetzt.


      Freedom is just another word for nothing left to lose

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eiweiss ()


    • Hallo Eiweiss, vielen DAnk für Deine Antwort.
      Ich seh zwar das BP Plugin in den Erweiterungen, einen Button zum Deinstallieren gibt es aber nicht, deshalb möchte ich es ja mittels telnet deinstallieren.
      Das neuere installieren ist nicht das Problem...
      Auch bei dem Menüpunkt "Erweiterungen verwalten" wird es nirgends angezeigt...
      Ich komm so nicht weiter...
      Einfach drüberinstallieren ist ja gar nicht gut, das will ich nicht machen...

    • Dann per Telnet mit dpkg -r *Paketname* deinstallieren
      und das neue nachdem es ins /tmp gelegt wurde mit
      dpkg -i /tmp/*.deb
      installieren.

      PS: Den genauen *Paketname* solltest du so angezeigt bekommen:
      apt list --installed *Boxpirates*

      (steht aber auch alles im bereits erwähnten Link von roman11)


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Ich glaub ich bin zu blöd, ich find das package nicht...
      Aber: Version 1.8 scheint zu laufen, 11438 arm läuft am CardServer, wie ginge es dann weiter?

      Bei jeder Installation läuft der gelbe Balken und sie startet in 3 Sekunden neu, ist das normal bei der 920er?
      GP3.3 konnte ich auch nicht installieren, kommt eine Fehlermeldung.... irgendwelche dependencies...
      Langsam komm ich ins Grübeln, naja, wieso sollte es bei den neuen anders sein als bei der 8000er :hi: da hab ich auch 3 Wochen gebraucht bis sie dann super lief, aber dann ein paar Jahre ohne Probleme.... kommt jetzt sowieso wieder ein Wechsel vom AV-Receiver auf mich zu, weil der nur HD Signale an den Eingängen kann, upscalen zu UHD kann er zwar, aber ziemlich unsinnig, wenn man einen UHD SAT-Receiver hat... naja, jedenfalls wieder Arbeit eingekauft :D

      Wie komm ich bei der 920 denn in den flash-Modus? Knopf halten und einschalten funktioniert nicht???
      Fang wieder bei Null an mit dem Teil, echt irre...

    • In den flash modus kommst du normal so:
      1.Box hinten aus schalten
      2. box einschalten und direkt den finger auf den power button und halten..
      der button blinkt dann sehr schnell.
      wenn er aufhört zu blinken kannst du per browser am laptop "http://dm920" eingeben und flashen.

    • Da kommt bei mir nur dreambox webcontrol aber kein flash-Modus. Dreambox zeigt aber das "!"...
      Probier schon die ganze Zeit rum, mit IP, übers Netzwerk, sogar der DCC läuft wieder....
      Ist das Ding geschützt? Im Abschaltmenü hat sie nämlich auch den Modus nicht, den sie haben sollte laut youtube...
      Sie zeigt auch nur das "!" und fährt nicht in den Rescue-Mode. Defekt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von moha22 ()


    • vorallem kommt man doch wunderbar über das imagemenü zum gleichen ergebnis. ich weiss gar nicht, warum man es so kompliziert machen muss.
      menü - standby/neustart - wiederherstellungsmodus. besser gehts doch gar nicht.
      und wenn ich dann ne karte zum laufen bringen will, nehme ich ein image das dafür auch ausgelegt is. die normale firmware ist es bekanntermassen nicht.
      dann würde ich die karte (schon der updates wegen) in der oscam im craptoworks modus betreiben. heisst aber eben auch viel lesen und testen.

    • @zorro69

      weil da wieder der windoof benutzer durchkommt.
      in puncto telnet bin ich nach wie vor ein absoluter tiefflieger. 'smilie_happy_251' .
      ich kriege zwar im merlin meine cams zum laufen und kann auch plugins "einpflanzen", aber das wars dann auch schon. selbst für mp nutze ich die softwareverwaltung des images.
      wenn ich mal einem "nützlichen" telnetbefehl im netz begegene, lese ich mir durch wofür der ist, und kopier ihn mir ab, hehe.

    • OT an

      @sky4
      da würde ich dir mal unser wiki ans herz legen um da mal bischen auf der box was machen zu können

      wiki.boxpirates.to/index.php?title=Linux_Fibel

      OT aus

      so nun kommen wir wieder zum thema ORF Karte und dream920
      sonst kommen die user die das selbe problem haben wohl durcheinander weil es zwischendurch ums flashen der box geht

      dafür bitte einen neuen thread aufmachen!!
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach



      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Reiter ()


    • So, kurzes Update: Meine 920 ging tatsächlich nicht in den Rescue-Mode, weder über Telnet, noch auf irgendeine andere Methode. Auch den Menüpunkt im Abschaltmenü gibt es bei mir nicht.... Also hat sie irgendeinen Defekt und wurde gestern von mir zurückgeschickt. Der Verkäufer wird sich das anschauen und dann hoffentlich bald Ersatz schicken, dann gehts wieder von vorne los...

      Also warte ich auf Lieferung... das Problem wird dann wohl hoffentlich zu lösen sein.
      Darf ich diesbezüglich um Eure Meinung bitten: ein experimental image mit GP4 flashen oder (was mir besser gefallen würde) das Originalimage lassen und nur BP-Panel 1.8.2.? Was ist denn einfacher zu handhaben für einen Wiedereinsteiger in die Materie?

      Vielen DAnk nochmal an alle, die sich hier bemühen!

      LG, moha22