NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Hilfe zur Einrichtung des Serien Recorders

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dann nimmt er alles auf was irgendwann von der Serie kommt ,alte Staffeln neue Staffeln ,natürlich unter Berücksichtigung deiner eingestellten Sender.
      Aber auch hier nur jede Folge einmal...
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Hallo Perawu,

      habe mir gestern ein bisschen Gedanken gemacht wie wir deinen Wunsch der Serienaufnahme optimieren können.
      Wenn du möchtest ,können wir im Serien Recorder für dich die Emailfunktion einrichten und die Timererstellung deiner Serien nur noch von Wunschliste aus steuern.

      Das ganze hat den Vorteil ,das du dir auf Wunschliste.de deine Serien mit einem Klick als Favoriten hinzufügen kannst und dann einzelne Folgen oder auch komplette Staffeln als bereits gesehen markieren kannst.
      Dann werden nur noch die Folgen aufgenommen die du dort nicht markiert hast ,egal was gerade wo im TV ausgestrahlt wird.
      Das anlegen der Emaiadresse (würde Googlemail vorschlagen) und das Einrichten des Wunschlisten Accounts würde ich für dich erledigen und dir nur die Zugangsdaten zukommen lassen.
      So kannst du dann wenn gewünscht die Passwörter wieder ändern ,so das nur du Zugriff darauf hast.

      Du musst dann deine Serien nicht mehr umständlich über den Serien Recorder suchen ,sondern kannst die Serien ganz bequem über die Wunschlisten Seite mit einem Klick über den PC hinzufügen und einstellen.

      Sag mir Bescheid ob das eine Option für dich wäre ,dann richten wir das zusammen ein ,ist auch recht einfach... ^^

      Hier mal 2 Bilder die Zeigen wie einfach das auf Wunschliste zum markieren ist.
      1_Stern.JPG 02_Folgen markieren.JPG
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Anz schrieb:

      Dann nimmt er alles auf was irgendwann von der Serie kommt ,alte Staffeln neue Staffeln ,natürlich unter Berücksichtigung deiner eingestellten Sender.
      Aber auch hier nur jede Folge einmal...
      Das Wort kommt, in diesem Satz ist wichtig! Wenn ich das jetzt richtig interpretiere, heißt dass das er nur Episoden = Folgen aufnehmen wird, selbst wenn diese älter sind, die in Zukunft ausgestrahlt werden? Der SR fängt jetzt nicht an, "alles" was es jeh in einer bestimmten Serie gegeben hat und auf diesem Sender ausgestrahlt wurde, herunterzuladen, und müllt mir damit die Festplatte voll.

      Dann noch dieses hier. Ich habe gerade ein Bild gemacht das Aufnahmen zeigt die ich nirgendwo programmiert habe. Erstens, wo kommen diese Aufnahmen her? Zweitens, wie kann ich verhindern das diese Aufnahmen überhaupt entstehen?

      WP_20181214_15_31_13_Pro.JPG

      Ich meine die im Bild unten mit blauem Filmstreifen markierten Aufnahmen wie zum Beispiel > Elefant, Tieger & Co <.
      Auch solche Sachen fressen unnötig Speicherplatz auf der Festplatte, was nicht sein muss und zusätzlich die Übersichtlichkeit gewollter Aufnahmen erschwert.

      Und dann ist da noch der vierte gelbe Ordner von oben. In dem gelben Ordnersymbol befindet sich ein V oder es könnte auch ein Häkchen sein. Der Ordner hinter dem rbb24 steht. Öffne ich diesen, so finde ich auch darin ebenfalls gespeicherte Aufnahmen, wie die oben zuvor angesprochenen, mit diesem blauen Filmstreifen. Auch die sind von mir nirgendwo bewusst programmiert worden, und ich habe auch nichts in "rbb24" geschaut.

      Was lässt sich hierzu hilfreiches sagen?


      Hallo@'Anz',

      habe erst jetzt noch den Post 101 von heute Mittag gesehen. Er kam ins Bild als ich gerade diesen Post hier von mir eingestellt habe. Bin jetzt extra nochmal in die Nachbearbeitung gegangen um Dir antworten zu können.
      Erst mal vielen Dank das Du Dir wirklich richtig Gedanken machst wie Du helfen kannst. :thumbsup: Echt stark!
      Der Vorschlag klingt nicht schlecht. Vielleicht muss ich noch eine Nacht drüber schlafen. Mache mir gerade Gedanken darüber.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Perawu ()


    • Perawu schrieb:

      Der SR fängt jetzt nicht an, "alles" was es jeh in einer bestimmten Serie gegeben hat und auf diesem Sender ausgestrahlt wurde, herunterzuladen, und müllt mir damit die Festplatte voll.
      Nein natürlich nicht ,der SR lädt keine Folgen auf die Platte sondern programmiert dir nur einen Timer wenn eine Folge ausgestrahlt wird.
      Selbst dann kannst du ja in deiner Timerliste auf der Box jederzeit Timer löschen von Folgen die du nicht möchtest ,bevor was aufgenommen wird.

      Perawu schrieb:

      Dann noch dieses hier. Ich habe gerade ein Bild gemacht das Aufnahmen zeigt die ich nirgendwo programmiert habe. Erstens, wo kommen diese Aufnahmen her? Zweitens, wie kann ich verhindern das diese Aufnahmen überhaupt entstehen?
      Wenn du die nicht selber Programmiert hast ,schau mal im Serien Recorder ob die Sendungen bei dir in der Liste mit deinen Serien drin stehen.
      Wenn man auf der Startseite wo dir die aktuell laufenden Serien angezeigt werden ,bei einer versehentlich ok drückt ,ist diese automatisch bei deinen Serien aufgenommen.

      Auch wenn du dir zb. das EPG deiner Box anschaust und drückst versehentlich die Aufnahmetaste deiner Fernbedienung ,wird dafür ein Timer der Sendung Programmiert auf der du gerade warst.

      Perawu schrieb:

      Und dann ist da noch der vierte gelbe Ordner von oben. In dem gelben Ordnersymbol befindet sich ein V oder es könnte auch ein Häkchen sein. Der Ordner hinter dem rbb24 steht. Öffne ich diesen, so finde ich auch darin ebenfalls gespeicherte Aufnahmen, wie die oben zuvor angesprochenen, mit diesem blauen Filmstreifen. Auch die sind von mir nirgendwo bewusst programmiert worden, und ich habe auch nichts in "rbb24" geschaut.
      Genau selbiges wie oben ,ist manchmal sehr schnell passiert ohne das man es merkt.
      Hatte das vor kurzem mit einer Serie im SR die ich versehentlich per Ok Taste in meine Serienliste mit aufgenommen hatte und von der dann auch noch sehr viele Sendungen aktuell liefen.
      War dann ne Weile damit beschäftigt die Timer für die ganze Woche wieder zu löschen :D

      Perawu schrieb:

      Erst mal vielen Dank das Du Dir wirklich richtig Gedanken machst wie Du helfen kannst. :thumbsup: Echt stark!
      Der Vorschlag klingt nicht schlecht. Vielleicht muss ich noch eine Nacht drüber schlafen. Mache mir gerade Gedanken darüber.

      Musst ja nicht ,war nur ein Gedanke da du es dann viel komfortabler hättest deine Serien zu Verwalten ;)
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Da hab ich nicht mal dran gedacht ,da ich beides nicht nutze.
      Timeshift hab ich immer aus und virtuelle Ordner nutze ich nicht da es mit meiner eigenen Ordnerstruktur sonst unübersichtlich würde.

      Guter Tipp , Danke... :thumbup:

      @Perawu
      Falls du Timeshift benötigst ,kannst du dort in den Einstellungen angeben was mit einer Timeshift Sendung beim Senderwechsel passieren soll ,zb aufnehmen und behalten.
      Wenn du die Funktion nicht benötigst ,kannst du die auch abschalten

      Du findest die Funktion unter MENÜ --> VTI --> Timeschift Einstellungen

      screenshot_2018-12-14_22-02-59.jpg

      Der Ordner von deinem Bild ,kommt wie von @readonly vermutet wohl von der Funktion Virtuelle Ordner in der Movilist anzulegen
      Diese findest du unter MENÜ --> VTI --> Einstellungen Aufnahmen

      Da etwas runter scrollen bis zu dem Punkt Benutzeroberfläche

      screenshot_2018-12-14_22-02-15.jpg

      Dort den markierten Teil auf Nein stellen
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • Aber den Thread für den Serienrecorder lasst bitte offen! Ich bin damit noch nicht fertig.

    • Anz schrieb:

      Diese findest du unter MENÜ --> VTI --> Einstellungen Aufnahmen

      Da etwas runter scrollen bis zu dem Punkt Benutzeroberfläche.
      Dort den markierten Teil auf Nein stellen-

      Habe ich gemacht, mit dem Ergebnis das meine Veränderung nicht angenommen wird. Ich kann das zwar auf "Nein", siehe erstes Bild, umstellen, wenn ich dann auf >grün< "ok" klicke passiert nichts. Benutze ich dann die Exittaste kommt das zweite Bild. Klicke ich dann auf "Nein" begebe ich mich in eine Endlosschleife.

      K1600_WP_20181216_19_37_19_Pro.JPGK1600_WP_20181216_19_38_15_Pro.JPG


      Ich komme dann nur aus der Nummer raus wenn ich es akzeptiere das nicht gespeichert wird.

      ;(

    • Sehr seltsam ,gerade mit 2 VU Boxen getestet , geändert und nur Grün gedrückt ,danach mit Exit raus und Box Neugestartet.
      Hat Problemlos bei beiden Funktioniert.

      Perawu schrieb:

      Aber den Thread für den Serienrecorder lasst bitte offen! Ich bin damit noch nicht fertig.
      Hatte nicht vor den zu schließen ;)
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • Ich habe es nochmal probiert. Weder klappt das speichern wenn ich die "Grün-Taste" drücke, noch wenn ich die "Ok-Taste" drücke. In beiden Fällen kommt nach dem drücken der Exittaste die Abfrage ob ich wirklich ohne zu speichern verlassen will.

      ?(

    • Ich erlaube mir nochmal nachzufragen ob hier Jemand zu diesem Problem mit dem Timeshiftaufnahmen, die nicht gewünscht sind, weiterhelfen kann?
      Einer (Anz) alleine kann nicht alles wissen. Also ruhig her mit Euren Ideen. Gutes Beispiel war ja auch @readonly.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Perawu () aus folgendem Grund: Nachtrag


    • Das Problem war doch geklärt oder nicht ?
      Das was bei dir nicht funktioniert hatte war doch nur das abschalten der Virtuellen Ordner.
      Timeshift war in meinem Beitrag darüber auch erklärt.

      Ich zitiere mich mal selber ;)


      Anz schrieb:

      @Perawu
      Falls du Timeshift benötigst ,kannst du dort in den Einstellungen angeben was mit einer Timeshift Sendung beim Senderwechsel passieren soll ,zb aufnehmen und behalten.
      Wenn du die Funktion nicht benötigst ,kannst du die auch abschalten

      Du findest die Funktion unter MENÜ --> VTI --> Timeschift Einstellungen

      screenshot_2018-12-14_22-02-59.jpg
      Wenn du Timeshift nicht benötigst ,einfach wie in meinem Bild auf aus stellen.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Nein, dieses Problem ist noch nicht behoben, bze. gelöst. Sorry.

      Siehe Post 105, Bild 1. Dieses habe ich angepasst und es wurde auch gespeichert. Aber, ............. die Einstellung aus Bild 2 des selben Posts konnte bisher nicht behoben werden, da sich die umgestellte Einstellung ja nicht abspeichern lässt. Siehe hierzu auch Post 108 und 110. :|

    • Also doch gelöst (Das Timeshift Problem) :D
      Du schreibst ja oben das Problem mit den Timeshiftaufnahmen und das alleine betrifft dieses Bild 1
      Das zweite Problem was bei dir nicht gespeichert wird ,betrifft ja nicht die Timeshiftaufnahmen sondern nur die Virtuellen Ordner.

      Wenn du also das erste Bild mit Nein Speicher konntest ,werden ab sofort auch keine solchen Aufnahmen mehr auf deiner Platte landen.

      Wegen dem 2 Problem mit den Ordnern ,muss dir tatsächlich jemand anderer mit Ideen helfen ,da ich da im Moment keine Idee zu habe.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Perawu schrieb:

      wenn ich dann auf >grün< "ok" klicke passiert nichts
      Einfach die OK-Taste drücken statt Grün?


      Edit: Geht nicht. Habe es gerade selbst probiert. Aber mit der Taste Grün komme ich raus.


      Freedom is just another word for nothing left to lose

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eiweiss ()


    • Hallo @Eiweiss,

      also ich erkläre nochmal den kritischen Punkt an diesem Problem.
      Ich rufe den Bereich

      Anz schrieb:

      MENÜ --> VTI --> Einstellungen Aufnahmen
      auf. Dort stelle ich den Eintrag "Gruppiere Aufnahmen nach Titel in virtuelle Ordner" von Ja auf Nein um. ....... Punkt. Das funktioniert ja auch.
      Dann drücke ich die grüne Taste. Das drücken der grünen Taste zieht keine weiteren Folgen nach sich. Soll heißen, es kommt kein weiteres Fenster oder ein Hinweis der irgendwas aussagt. Da also nichts passiert, folgt im Anschluss an das drücken der grünen Taste, das drücken der Exit-Taste. Dann erscheint das Bild Nr. 2 aus dem Post 110.
      Hier wähle ich dann "Nein" aus, weil ich ja möchte das die vorgenommene Änderung abgespeichert wird. Nach Klick auf "Nein", werde ich wieder auf Bild 1 von Post 110 geleitet.
      Dann wieder grüne Taste, Exittaste und oh Wunder, ich bin wieder auf Bild 2 von Post 110. Das könnte ich dann unendlich oft wiederholen. Also, was drückt der verzweifelte Perawu dann, um dem ganzen sinnlosen geklicke ein Ende zu bereiten, er klickt auf "Ja". Logisch dass das nun zur Folge hat das der umgestellte Eintrag von "Nein" nun wieder zurück auf "Ja" springt.

      Besser kann ich nicht erklären was das Problem ist.

    • Perawu schrieb:

      Dann drücke ich die grüne Taste. Das drücken der grünen Taste zieht keine weiteren Folgen nach sich.
      Das ist das Problem. Mit der grünen Taste wird gespeichert und das Menü gleichzeitig verlassen.
      Also ist was mit der Tastenbelegung?! Aber was....


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Also, im Klartext heißt dass das mit Klick auf die grüne Taste bereits die Speicherung vollzogen werden müsste, was bei mir dann nicht der Fall ist. Das Bild müsste sich dann ändern oder wie? Weil Du hast ja geschrieben das Du mit drücken der grünen Taste raus kommst. Welches Bild erscheint den dann bei Dir. Kommt da irgendwie eine Art Speicherbestätigung? :?: