NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Hilfe zur Einrichtung des Serien Recorders

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Serien Recorder - bereits aufgenommene / Verpasste Folgen nochmals aufnehmen

      Auch das ist mit dem Serien Recorder möglich...

      1. Dazu öffnest du den Serien Recorder und gehst mit der gelben Taste zu deinen angelegten Serien
      2. Gehst auf die Serie wo du nach Sendetermine suchen möchtest und drückst nochmals Gelb
      Sendetermine 1.jpg
      • Jetzt suchst du dir die Folge/n aus die du nochmals aufnehmen möchtest oder verpasst hast und markierst diese mit Ok so das diese mit einem grünen Kreuz gekennzeichnet werden
      Sendetermine 2.jpg
      • Jetzt nur noch mit der grünen Taste die ausgesuchten Timer erstellen lassen
      Zu der Frage mit den Mediatheken ,ja da gibt es ein Plugin das die meisten Mediatheken mit an Board hat ,verlinke das mal hier...

      [Plugin] MediaPortal (ohne Grauzone) 2018/10/26-01 | Update 26.10.2018

      Bei Fragen zur Einrichtung von diesem ,dann aber bitte einen neuen Thread anlegen ,da es ja dann um ein anderes Plugin geht
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • Also, dass mit den Aufnahmen des Serienrecorders bringt mich nun etwas durcheinander! ?(

      Ich habe nun teilweise Ordner die irgendwie automatisch angelegt wurden. Das ist wohl auch zumindest zum Teil in Ordnung so. Aber einen Ordner zu haben in dem dann 10, 12 oder mehrmals ein und die gleiche Aufnahme mit gleichen Datum aber unterschiedlichen Längen drin ist, verwirrt schon sehr. boxpirates.to/index.php?attach…4dcf54e2e68fc5f365807a7c0boxpirates.to/index.php?attach…4dcf54e2e68fc5f365807a7c0boxpirates.to/index.php?attach…4dcf54e2e68fc5f365807a7c0


      Wiederrum gibt es einen Ordner Namens "Movie", in dem befinden sich Aufnahmen, die habe ich meines Wissens nach nie zur Aufnahme programmiert. Beispiel: da hatte ich die Nachrichtensendung "heute" zwei mal in einem Ordner Namens "heute". Ein mal eine Sendung von 10 Minuten Dauer und ein mal eine Sendung von 21 Minuten Dauerboxpirates.to/index.php?attach…4dcf54e2e68fc5f365807a7c0. Beide vom gestrigen Tag. Das macht alles irgendwie kirre.

      Ein weiteres Problem ist, das ich den Receiver jeden Abend, am Ende des Fernsehkuckens auf "Standby" stelle, der Receiver sich am Folgetag um ca. 19:00 Uhr selbständig einschaltet und dabei automatisch mit dem "ZDF" startet. Gleichzeitig blinkt im Display, in der oberen linken Ecke die Anzeige das er was aufnimmt. Das sind so Dinge die sich mir nicht erklären, aber sie stören und ich würde es gerne abstellen, bzw. in Ordnung bringen. Leider weiß ich nicht wie.

      Ich wollte zwei Bilder einfügen. Leider verteilten sich diese an Stellen im Text wo sie nicht hingehörten. Ich habe sie gelöscht und werde sie im folgenden Post einfügen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Perawu ()


    • Die Frage ist ja ob an diesem Tag mehrere Folgen der Sendung liefen ?
      Du siehst ja zb. auf deinem 2. Bild deine oben markierte Folge das da oberhalb die Folge 470 angezeigt wird.
      Wenn du jetzt runter blätterst ,müsste sich diese Anzeige ja ändern ?

      Und Ja der Serien Recorder lägt beim Suchlauf für jede der eingestellten Serien erst mal einen Ordner an ,der übrigens auch wenn du diesen löscht wieder angelegt wird.

      Wegen deiner Sendungen im Movie Ordner ,hast du zufällig noch das Autotimer Plugin installiert ?
      Hört sich für mich danach an...

      Zum Rest mit dem Stanby ,muss ich mir erst mal meine Zero im Büro anschließen damit ich nicht hin und her laufen muss :D
      Melde mich dazu später noch...
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Was diese Frage anbetrifft:

      Anz schrieb:

      Wegen deiner Sendungen im Movie Ordner ,hast du zufällig noch das Autotimer Plugin installiert ?
      Hört sich für mich danach an..
      Ich glaube ja. Wie kann ich das überprüfen, oder woran erkenne ich das?



      Anz schrieb:

      Die Frage ist ja ob an diesem Tag mehrere Folgen der Sendung liefen ?
      Du siehst ja zb. auf deinem 2. Bild deine oben markierte Folge das da oberhalb die Folge 470 angezeigt wird.
      Wenn du jetzt runter blätterst ,müsste sich diese Anzeige ja ändern ?
      Ich habe das mal geprüft. Es sind mehrere Folgen die da aufgezeichnet wurden. Mir wäre lieb wenn er aber nur die, die auch aktuell an diesem Tag, also die die in der Fernsehzeitschrift steht oder im EPG angezeigt wird, aufnimmt.

    • Perawu schrieb:

      Was diese Frage anbetrifft:
      Ich glaube ja. Wie kann ich das überprüfen, oder woran erkenne ich das?

      Menü --> Erweiterungen

      Ist da der Autotimer drin ,mal öffen und schauen ob da Filme oder Serien aktiviert wurden

      Perawu schrieb:

      Ich habe das mal geprüft. Es sind mehrere Folgen die da aufgezeichnet wurden.
      Mir wäre lieb wenn er aber nur die, die auch aktuell an diesem Tag, also die die in der Fernsehzeitschrift steht oder im EPG angezeigt wird, aufnimmt.
      Dazu musst du aber in der Jeweiligen Serie wie von mir beschrieben einschränken ab wann aufgenommen werden soll.
      Sind wie in deiner Serie hier keine keine Staffelbezeichnungen vorhanden , musst du dem Serien Recorder sagen ab welcher Folge er aufnehmen soll.
      Dazu schreibe ich später etwas ,muss meine Frau von der Arbeit holen ,die hat ja leider kein Urlaub so wie ich :D
      Werde es dann an dieser Serie nachstellen...
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Serien Recorder - Ab Folge X aufnehmen

      Wenn du eine Serie wo die Staffelbezeichnung fehlt und nur Folgennummern hinterlegt sind (Der Alte zb.) ,ab einer bestimmten Nummer aufnehmen möchtest ,musst du folgendermaßen vorgehen.

      • Im Serien Recorder in der Markeransicht (da wo die hinterlegten Serien angezeigt werden) auf die Serie mit Folgen Nummerierung gehen ( in unserem Fall "Der Trödeltrupp) und mit der OK Taste bestätigen


      sr 1.jpg

      • Dort auf 00 gehen und OK drücken und danach die Exit Taste drücken.
      Jetzt öffnet sich ein Fenster wo die Folgennummer eingegeben werden kann ab welcher der Serien Recorder aufnehmen soll.

      sr 2.jpg



      • Ich hab jetzt einfach mal die 470 von deinem 2. Bild oben genommen ,du musst dann halt schauen welches die aktuellen Folgen sind bzw. ab welcher du sie aufnehmen möchtest und diese Nummer eingeben
      Du kannst das übrigens hier auf Wunschliste.de sehr schön nachschauen ,dort ist die neueste die Folge 700 und die aktuell im TV laufende die 522

      sr 3.jpg

      Mit Grün bestätigen und eventuell einen neuen Suchlauf mit der EPG Taste starten oder auf den nächsten automatischen warten


      In deiner Timerliste unter Menü --> Timer können natürlich schon erstellte Timer des letzten Suchlaufs drin stehen.
      Diejenigen die du nicht benötigst einfach dort raus löschen.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • Perawu schrieb:

      Ein weiteres Problem ist, das ich den Receiver jeden Abend, am Ende des Fernsehkuckens auf "Standby" stelle, der Receiver sich am Folgetag um ca. 19:00 Uhr selbständig einschaltet und dabei automatisch mit dem "ZDF" startet. Gleichzeitig blinkt im Display, in der oberen linken Ecke die Anzeige das er was aufnimmt. Das sind so Dinge die sich mir nicht erklären, aber sie stören und ich würde es gerne abstellen, bzw. in Ordnung bringen. Leider weiß ich nicht wie.
      Das kann leider viele Möglichkeiten haben unter anderem auch der Autotimer wenn er zu dieser Zeit auf Auktualisierung eingestellt wurde.
      Auch ein EPG Tool wie EPG Refresh kann hier der Übeltäter sein.

      Dazu müsste man halt wissen was du unter Erweiterungen alles installiert hast und dann was da in den jeweiligen Plugins eingestellt wurde.

      Das Aufnahme Symbol kann auch ein aktiviertes Timshift sein da ja sobald ein Sender eingeschalten ist ,dieses im Hintergrund aufnimmt.

      Unter Menü --> VTI --> Einstellungen Timshift kannst du schauen ob das aktiv ist bei dir.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Hallo Anz,

      ich beziehe mich auf deine Antwort aus Post 26.
      Ich habe noch nicht so ganz die Antwort verstanden.

      Anz schrieb:

      Ich hab jetzt einfach mal die 470 von deinem 2. Bild oben genommen ,du musst dann halt schauen welches die aktuellen Folgen sind bzw. ab welcher du sie aufnehmen möchtest und diese Nummer eingeben
      Du kannst das übrigens hier auf Wunschliste.de sehr schön nachschauen ,dort ist die neueste die Folge 700 und die aktuell im TV laufende die 522
      Erstens, wie hast Du herausgefunden welche die aktuell im Fernsehen ausgestrahlte Sendung ist? Ich bin im Internet auf der Seite von "Wunschliste.de" gewesen. Kann es sein das ich etwas übersehen habe? Ich kann neben der 470 die Folge anklicken. Dann erhalte ich Informationen über diese konkrete Folge, aber nicht das die Fernsehaustrahlung die Nr. 522 ist.
      Zweitens stellt mich dies wieder vor eine neue Frage. Was "heute" im Fernseher ausgestrahlt wird, ist dem nach also nicht die neuste Folge? Heißt dass das eine Wiederholung erstmalig im Fernsehn ausgestrahlt wird? ?(

      Ganz ehrlich, dass verwirrt aber echt ganz schön!!!

      Wie dem auch sei, mein Wunsch wäre es das entweder der Serienrecorder, der Autotimer oder was es sonst noch gibt, mir fortlaufend dass aufnimmt was auch in der Fernsehzeitung oder im EPG angezeigt wird. Also ich möchte im Gleichklang mit dem sein was jeweils aktuell im Fernsehen ausgestrahlt wird. Alte Sendungen, bzw. Wiederholungen brauche ich nicht, und was bisher im Fernsehn noch nicht ausgestrahlt wurde, aber irgendwo schon bereit liegt will ich auch erst dann wenn es im Fernsehen gezeigt wird.
      Im Home Entertainment ist es so. Der EPG zeigt die Sendung Trödeltrupp an. Ich klicke auf Aufnahme, das Home Entertainment gibt mir zur Auswahl, Einzelsendung oder Serienaufnahme. Klicke ich auf Einzelsendung, nimmt er nur diese eine Sendung auf. Klicke ich Serienaufnahme an, dann nimmt der künftig in Serie fortlaufend alles auf, was ab diesen Tag ausgestrahlt wird. Punkt!
      Und so würde ich es mir vom Serienrecorder oder einem anderen Plugin, egal welches es ist oder wie es heißt, auch wünschen.

      Ich habe manchmal in den Wiedergabedarstellungen, einmal Einzelsendungen, als Beispiel "Trödeltrupp", und manchmal gibt es auch noch mehrere Ordner mit dem Namen Trödeltrupp, in denen dann Sendungen vom Trödeltrupp enthalten sind. Diese sind aber gar nicht vollständig. Heißt das die Dauer nur 27 Minuten ist und darunter die selbe Sendung dann nochmal mit 64 Minuten. Öffne ich diese dann zur Wiedergabe, ist in beiden außer einem schwarzen Bild nichts zu sehen. Leere Aufnahmen mit mehreren Gigabyte Speicher. Da dreh ich dann echt am Rad. Ich stelle hier mal ein paar Bilder ein.

      WP_20181108_10_53_19_Pro.JPGWP_20181108_17_25_16_Pro.JPGWP_20181108_17_50_49_Pro.JPGWP_20181108_18_16_01_Pro.JPG

      Außerdem gibt es Aufnahmen die ich nie programmiert habe. Sendungen die ich mir noch nie in meinem Leben angesehen habe. Zum Beispiel die "Drehscheibe" im ZDF.
      Alles sehr kompliziert, umständlich und verwirrend!
      Ich hoffe nur dass ich einmal Ordnung darein bekomme. Dann drucke ich mir hier sämtliche Posts aus allen Threads aus, hefte die ab und hoffe das ich sie mir nicht mehr werde vorholen müssen weil dann alles so läuft wie ich es gerne hätte. Da ich eigentlich ein optimistischer Mensch bin, hoffe ich und glaube ich auch daran das wir dass so hinbekommen werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Perawu ()


    • Perawu schrieb:

      Erstens, wie hast Du herausgefunden welche die aktuell im Fernsehen ausgestrahlte Sendung ist?
      Wenn du dem link folgst ,bekommst du mehrere Möglichkeiten für die Serie unter anderem der "Im TV!" Button der dir die aktuellen Sendetermine inklusive der Sender anzeigt wo die Sendung gerade aktuell läuft.

      wunschliste.de/serie/der-troed…s-geld-liegt-im-keller/tv

      In diesem Fall läuft nur Sonntags auf RTL 2 die Sendung und da ab Folge 524 ,also musst du nach meiner Anleitung oben nur die Nummer 524 als Start Nummer eingeben und es wird nur ab dieser Folge aufgenommen und nichts davor.

      Weiter gibt es den Button "Episoden" der dir zu der Serie anzeigt was es schon an Folgen gab (hier sind es 700) und auch die sogenannten Ableger der Sendungen ,die wieder einen etwas anderen Namen haben.

      wunschliste.de/serie/der-troed…-liegt-im-keller/episoden

      Zu deinen anderen Aufnahmen die du nicht programmiert hast ,kann ich nur sagen das die Box nichts aufnimmt was du ihr nicht in irgendeiner Weise mit Hilfe eines Plugins oder Einstellung vorgibst

      Zeig doch mal bitte ein Bild deiner Serien im Serien Recorder (gelbe Taste Serien Marker)

      Ebenso bitte ein oder mehrere Bilder deiner installierten Plugins unter

      Menü --> Erweiterungen

      Der Serien Recorder holt sich übrigens seine Daten von Wunschliste.de ,was bedeutet was auf der Seite als Austrahlungstermine steht wird vom SR verarbeitet ,egal was zb. in der TV Zeitung steht.
      Wobei der SR aber auch das EPG abgleicht und so keine Folgen verpasst werden sollten.
      Ich hatte jedenfalls noch keine verpasste Serienfolge...
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • Ok, werde ich mir Morgen alles in Ruhe anschauen. Außerdem werde ich Dir die gewünschten Bilder beifügen.

      Für heute erst mal, Danke.

      :)

    • Hallo Anz, hallo alle Mitleser und übrige Helfer.

      Erst mal Danke für den Hinweis auf den Button der sich am oberen Rand der "Wunschliste.de-Seite" befindet. Hatte ich als doch was übersehen. Mea Culpa!

      Das mit der Vorgabe der Folgennummer bei der Programmierung einer Serienaufnahme im Serienrecorder, denke ich, habe ich wohl auch verstanden.

      Was die Aufnahmen anbetrifft, von denen ich nach wie vor der Meinung bin das ich sie nicht programmiert habe, habe ich bestenfalls eine andere Erklärung. ................. Vielleicht sind das Sendungen die wegen ihrer Kürze noch in der gesamten vorprogrammierten Aufnahme-Nachspielzeit als eigenständige Aufnahme erscheinen obwohl sie nicht direkt als eigenständige Sendung programmiert wurden. Was mich allerdings irritiert sind manchmal die Aufnahmeuhrzeiten dieser unerwünschten Sendungen. Diese "ZDF Drehscheibe" kommt irgendwann im Laufe des Vormittags, bis maximal ca. 14 Uhr.
      Die Sendungen die ich aber programmiert habe, beginnen aber alle deutlich später.

      Ich bin an dem Punkt angekommen, an dem ich sage das es wohl Sinn machen könnte, alle Programmierungen zu löschen und die Sendungen dann nochmal ganz neu und sauber und vor allem richtig zu programmieren.

      Auch wenn es aus meinem Munde für den einen oder anderen hier lächerlich klingen mag, aber ich beginne ganz langsam aber sicher, wenigstens teilweise die Kiste und die Software sowie deren Aufbau zu verstehen. Ich muss da tatsächlich reinwachsen mit dem was mir hier alles so geduldig erklärt wird. Dafür an dieser Stelle nochmals mein ganz besonderer Dank.

      Leider kann ich nicht so oft vor dem Receiver und meinem PC hängen wie es vielleicht sein könnte oder gar sollte, aber wie heißt es so schön: Mit Geduld und Spucke .....................! Und, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

      Und nun wie von Anz gewünscht die Bilder. Zunächst 2 Bilder die die installierten Erweiterungen anzeigen die auf dem Receiver sind. Dann 3 weitere Bilder die zeigen was für Aufnahmen im Serienrecorder programmiert sind. Es sind 15 Sendungen die zu unterschiedlichsten Zeiten und Abständen aufgenommen werden sollten.

      boxpirates.to/index.php?attach…4dcf54e2e68fc5f365807a7c0 WP_20181110_16_11_55_Pro.JPG WP_20181110_17_12_43_Pro.JPG WP_20181110_17_14_33_Pro.JPG WP_20181110_17_15_03_Pro.JPG


      Bild 3, 4 und 5 sind die programmierten Serienaufnahmen. Was mir in Bild 4, in der Mitte aufgefallen ist, die Sendung "Nuhr im Ersten" wird an einem anderen Speicherort abgelegt. Während alle anderen Sendungen unter dem Pfad:
      media/hdd/movie abgelegt werden, wird diese Sendung auf: media/hdd abgelegt. Macht das der Serienrecorder wie er will? Wieder sowas was ich dann, als ich es gesehen habe, ich nicht verstanden habe.
      Aber solange Anz oder jemand anderes eine Erklärung hat, ist das für mich zunächst nicht weiter schlimm.


      Schlimm ist aber etwas ganz anderes. Ich erwähnte es bereits in einem der vorherigen Posts.
      Ich schaue Abends Fernsehen, sagen wir mal "RTL". Ich will mich schlafen legen und schalte, in diesem Sender befindlich den Receiver auf Standby. Am nächsten Tag finde ich den Receiver bereits eingeschaltet, (Fernseher ist natürlich noch aus) vor. Das er eingeschaltet ist zeigt mir das Display des Receivers. Nur der Receiver ist angegangen, in oder mit dem "ZDF", nicht in dem Sender, (RTL) in dem ich den Receiver in den Standby geschaltet habe.
      Was in drei Teufels Namen lässt den Receiver, erstens sich alleine einschalten(?), denn dass braucht er nicht um Sendungen aufzunehmen, und zweitens, wieso eigentlich immer im ZDF ?
      Wäre es immer der ARD-Sender "Das Erste", würde ich unterstellen dass das Gerät ja mit irgendeinem Sender starten muss wenn man den Receiver einschaltet, und da hat man dann die Software halt so programmiert das der Receiver automatisch immer mit dem Ersten Programm startet. Aber immer mit dem ZDF, dass verstehe ich nicht. Ich habe sogar schon mal tagsüber, sitzend im Wohnzimmer beobachtet das der Startete und wie der dass machte.
      Im Display des Receivers verschwand plötzlich die im Standbyzustand angezeigte Uhrzeit, das Display wurde ganz schwarz, dann kam dieses Frauengesicht mit der vorgehaltenen Hand, blieb ca. 3 Sekunden, wurde wieder ganz schwarz und startete wieder neu mit diesem Frauengesicht und dann wurde das Display ganz hell und das Logo des ZDF-Programms erschien. Und so passiert es dann wohl eben halt auch während meiner Abwesenheit. Das ist schon irgendwie tricki.
      Das hätte ich nun wirklich gerne behoben. Vor allem weil das ZDF nicht gerade mein Lieblingssender ist.

      Einen anderen Fehler im Zusammenhang mit dem Serienrecorder habe ich herausgefunden. In Post Nr. 21 habe ich geschrieben das ich manche Sendungen doppelt mit unterschiedlicher Zeitlänge und unterschiedlichen Speicherplatzverbrauch habe. Und wenn ich eine solche Sendung zur Wiedergabe aufrufe wird mir nur ein schwarzes Bild gezeigt. Hier habe ich herausgefunden das es sich um Aufnahmen von dieversen HD-Sendern handelt, die ich aber gar nicht als HD-Sender empfangen kann, weil sie im SAT gar nicht als HD ausgestrahlt werden, se sei denn als Bezahlvariante. Hier werde ich also von HD in SD oder so umstellen müssen. Das noch als Nachtrag.


      Perawu


      Wieso fehlt denn jetzt das erste Bild? Ich kriege echt noch ne Kriese hier.
      Jetzt alle Bilder nochmal.

      WP_20181110_16_11_55_Pro.JPGWP_20181110_17_12_43_Pro.JPGWP_20181110_17_14_33_Pro.JPGWP_20181110_17_15_03_Pro.JPGWP_20181110_16_11_04_Pro.JPG

    • VTI - Startkanal einstellen

      Ui da haben wir aber einiges :D

      Startkanal einstellen:

      Also zuerst mal zu deinem Sender mit dem die Box dauerhaft starten soll ,auch dieser muss erst eingestellt werden.

      Dazu drückst du Steuerkreuz unten auf der FB und bist dann in deiner Senderliste.
      Dort gehst du auf den Sender mit dem deine Box zukünftig starten soll und drückst die Menü Taste
      Im daraufhin öffnenden Menü drückst du auf Kanal als Startkanal auswählen und dann auf Auch im Standby

      Ab jetzt wird deine Box mit diesem Kanal starten...




      Als nächstes zum Starten deiner Box bei Nacht:

      Da ich an deinen Bilder sehen konnte ,das du kein EPG Refresh nutzt (was ich zuerst als Übeltäter im Verdacht hatte) ,gehe ich jetzt erst mal vom Autotimer als Verursacher aus.
      Die einfachste Lösung das zu testen ,wäre diesen zu entfernen (Nur wenn du diesen nicht brauchst ?)


      1. Dazu einfach die Blaue Taste drücke und auf VTI Software Manger gehen
      2. Warten bis aktualisiert wurde und dann auf Erweiterungen klicken
      3. Dort auf den Autotimer gehen und mit der OK Taste markieren
      4. Jetzt nacheinander die Gelbe und die Grüne Taste drücken ,dann wird dieser deinstalliert.
      5. Mit Exit wieder raus und Box Neustarten.




      Zu deinen doppelten Aufnahmen bzw. den leer aufgenommenen Dateien:

      Ich habe dir die Anleitung zur Senderzuordnung im Serien Recorder nochmals überarbeitet da du dort natürlich nur Sender zuordnen darfst die du auch empfangen kannst ,
      da es dem SR egal ist ob diese Empfangbar sind und dann eben leer aufnimmt.
      Einfach dem Link darunter folgen...

      Serien Recorder - Senderzuordnung

      Auch wichtig hierbei das die Timer suche im Serien Recorder selbst eingestellt wird ,da diese sonst zufällig erfolgt.

      1. Dazu den Serien Recorder öffnen und die Menü Taste drücken
      2. Zu dem Punkt AUTO-CHECK runter gehen
      3. Dort bei Automatischem Suchlauf ausführen auf zur gewählten Uhrzeit wechseln
      4. Darunter die gewünschte Uhrzeit für den Suchlauf einstellen
      5. Timer für X Tage habe ich bei mir auf 6 gestellt ,so werden für die nächsten 6 Tage Timer gesucht und erstellt (kannst du für dich auch weniger einstellen)
      6. Früheste und späteste Zeit hab ich so gelassen
      Wenn du weiter runter scrollst kommt noch der Punkt Aktion nach dem automatischen Suchlauf

      Da kannst du zb. einstellen "In Standby gehen" dann geht die Box nach dem Suchlauf wieder in den Standby ,falls sie an gewesen sein sollte.

      SR Suchlauf.jpg SR Suchlauf_02.jpg

      Du kannst dich ja ein bisschen an meinen Einstellungen der Bilder orientieren...
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • Hallo Anz.
      werde mir den Inhalt des letzten Posts von Dir, Morgen oder Übermorgen zur Brust nehmen. Werde die Einstellungen Überprüfen und ggfls. anpassen.
      Zum Autotimer kann ich sagen das ich dort nur eine Sendung drin habe. Wäre aber auch "Null" Problem den kommplett zu löschen.
      Das mit dem Startsender ist ja fast so wie von mir vermutet. Werde auf jeden Fall was anderes als ZDF einstellen.
      Wo ich ganz bestimmt ran muss, ist die Senderzuordnung für den Serienrecorder. Ich glaube dass da einiges im Argen sein dürfte.

      Wie auch in der Vergangenheit, ................ ich melde mich und werde berichten.

      Danke.

    • Hallo Perawu,

      wie immer kein Stress ;)
      Mach das wie du Zeit hast und melde dich dann wenn du Fragen dazu hast.
      Wir machen das wie bisher auch, nach und nach...
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • Hallo Anz,

      gestern habe ich geantwortet und heute muss ich feststellen das meine Antwort irgendwie nicht gespeichert wurde. Hier finde ich sie nicht.
      Also versuche ich heute nochmals in etwa das zu schreiben was ich gestern bereits geschrieben habe. Hoffentlich klappt es heute.

      Thema: Startkanal einstellen.

      Anz schrieb:

      Im daraufhin öffnenden Menü drückst du auf Kanal als Startkanal auswählen und dann auf Auch im Standby
      Also dieses - auch im Standby - habe ich ich als Einstellungsoption nicht gefunden, oder es ist anders bezeichnet und ich habe es deshalb übersehen.
      Den Startkanal selbst habe ich eingestellt. Das funktioniert jetzt auch. Danke dafür.
      Was aber ärgerlich bleibt, ist das der Receiver irgendwann von ganz alleine aus dem Standbybetrieb startet und dann eingeschaltet bleibt. Erstens weiß ich nicht warum der überhaupt startet? Zweitens stelle ich mir die Frage, was genau macht der eigentlich wenn der da startet? Und drittens, warum schaltet der nicht nach dieser mir noch unbekannten Aktion genau so automatisch auch wieder ab und fährt zurück in den Standbybetrieb?
      Aufnehmen macht er ja im Standbybetrieb, dazu muss der Receiver nicht automatisch gestartet werden. Was startet automatisch den Receiver und lässt ihn dann eingeschaltet (stromverbrauchend) im Betrieb? Sehr ärgerlich.


      Anz schrieb:

      Als nächstes zum Starten deiner Box bei Nacht:
      Ich habe den Autotiemer geleert und dann gelöscht! Es waren ohnehin nur zwei Sendungen drin. Aber trotz des entfernens des Autotimers startet der Receiver wir eben im Absatz oberhalb beschrieben. Ob er dies nun bei Nacht oder am Tag macht, ist ja unwichtig.



      Anz schrieb:

      Zu deinen doppelten Aufnahmen bzw. den leer aufgenommenen Dateien:
      Hier habe ich also herausgefunden womit es zusammen hängt. Ich habe bei der Zuordnung zum jeweiligen Sender im SR zwar "RTL" ausgewählt, aber dann bei der Zuordnung zum Sender "RTL HD" ausgewählt, statt "RTL Television. Der SR hat dann versucht RTL in HD aufzuzeichnen. Ich habe aber keine Bezahlkarte für HD-Sender, so das ich nur in "SD" statt "HD" aufnehmen kann. Der SR hat aber "HD" aufgenommen ohne Bild und ohne Ton, dafür aber leere Gigabyte Speicherplatz verbraucht. Nun wird sich in den nächsten Tagen zeigen müssen ober er nun in "SD"-Qualität die programmierten Sendungen aufnehmen wird.
      Mein Problem in diesem Zusammenhang ist, das ich nicht genau weiß welche privaten ohne "HD-Zusatzkarte (HD +) auch in HD empfangen werden können.



      Anz schrieb:

      Serien Recorder - Senderzuordnung

      Auch wichtig hierbei das die Timer suche im Serien Recorder selbst eingestellt wird ,da diese sonst zufällig erfolgt.


      Dazu den Serien Recorder öffnen und die Menü Taste drücken

      Zu dem Punkt AUTO-CHECK runter gehen

      Dort bei Automatischem Suchlauf ausführen auf zur gewählten Uhrzeit wechseln

      Darunter die gewünschte Uhrzeit für den Suchlauf einstellen

      Timer für X Tage habe ich bei mir auf 6 gestellt ,so werden für die nächsten 6 Tage Timer gesucht und erstellt (kannst du für dich auch weniger einstellen)

      Früheste und späteste Zeit hab ich so gelassen
      Wenn du weiter runter scrollst kommt noch der Punkt Aktion nach dem automatischen Suchlauf

      Da kannst du zb. einstellen "In Standby gehen" dann geht die Box nach dem Suchlauf wieder in den Standby ,falls sie an gewesen sein sollte.
      Habe ich alles so gemacht! Habe mich auch an den Einstellungen von Dir orientiert.
      Was ich auch gemacht habe, ist das der Receiver nach dem automatischen Suchlauf in den Standbymodus gehen soll. Da stand vorher "keine" Aktion.


      Dies ist der augenblickliche Stand der Dinge. Vielleicht hast Du eine Idee was dieses automatische starten des Receivers anbetrift und warum der dann nicht wieder abschaltet in den Standbymodus. Das ist wirklich ärgerlich und kostet nutzlos verbrauchten Strom.



      Gruß,
      Perawu

    • Moin Perawu,

      hatte die Tage auch etwas mehr zu tun da ich gerade mein NAS umziehe und ein neues einrichte ,hab aber gestern gesehen das du geantwortet hattest ;)
      Dann versuche ich mal dir weiter zu helfen :)

      Perawu schrieb:

      Also dieses - auch im Standby - habe ich ich als Einstellungsoption nicht gefunden, oder es ist anders bezeichnet und ich habe es deshalb übersehen.
      Sorry das war mein Fehler ,da diese Abfrage nur beim OpenATV kommt ,nicht aber beim VTI ,also von deiner Seite alles richtig gemacht.
      Kommt davon wenn man wie ich beide Images nutzt.

      Perawu schrieb:

      Mein Problem in diesem Zusammenhang ist, das ich nicht genau weiß welche privaten ohne "HD-Zusatzkarte (HD +) auch in HD empfangen werden können.
      Das ist einfach ,diese Sender hier können nur mit der zusätzlichen HD+ Karte in HD empfangen werden...

      hd+.JPG

      Perawu schrieb:

      Dies ist der augenblickliche Stand der Dinge.
      Vielleicht hast Du eine Idee was dieses automatische starten des Receivers anbetrifft und warum der dann nicht wieder abschaltet in den Standbymodus.
      Das ist wirklich ärgerlich und kostet nutzlos verbrauchten Strom.

      Wenn es weder der Autotimer noch der Serien Recorder war ,fällt mir eigentlich nur noch das Plugin zum EPG aktualisieren ein.
      Was nutzt du zum aktualisieren des EPG´s ?
      EPG Refresh oder EPG Share ?
      Ich hatte das vor kurzem bei einer meiner Boxen auch das diese nach dem Neu einrichten vom Vortag am nächsten morgen an war.
      Bei mir war der Übeltäter EPGRefresh...
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Hallo Anz,

      von meinem NAS lasse ich die Finger. Bekomme ich schon seit Jahren nicht so hin wie ich es gerne hätte. Quasi kommt es gar nicht wirklich zur Nutzung. Habe 2 x 4 Terrabyte die ich eigentlich umsonst habe. Aber für mein QNAP-NAS gibt es nicht wirklich gute Experten die auf diesem Gebiet mit Dir vergleichbar gut sind wie Du es hier auf diesem Gebiet bist. Dies einfach nur so als Randnotitz.

      Danke für Deine Antwort.

      Das mit dem "Standbymodus-Eintrag" der bei mir nicht vorhanden ist, ist damit schon mal erledigt. Mache ich mir jetzt keine Gedanken mehr zu. :)


      Alle angezeigten Sender muss ich also im Serienrecorder von "HD" auf "SD" umstellen. Das ist doch schon mal wieder sehr hilfreich. Werde ich prüfen, ggf. korrigieren bzw. anpassen.


      Thema "Autostarts"! ................. Ich kann Dir nicht sagen welches Plugin ich zum aktualisieren des EPG`s ich überhaupt nutze. Wie finde ich das heraus?

    • Perawu schrieb:

      Thema "Autostarts"! ................. Ich kann Dir nicht sagen welches Plugin ich zum aktualisieren des EPG`s ich überhaupt nutze. Wie finde ich das heraus?

      Das kannst du ganz einfach unter deinen Erweiterungen nachschauen ,da sind alle ersichtlich die du installiert hast.
      Einfach mit Menü --> Erweiterungen aufrufen und nachschauen ob da EPGRefresh oder EPG Share installiert ist.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Das ist bei mir unter Erweiterungen alles eingetragen.

      WP_20181123_18_37_57_Pro.JPGWP_20181123_18_38_30_Pro.JPG

      EPGRefresh oder EPG Share finde ich nicht.