NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Hilfe zur Einrichtung des Serien Recorders

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dann fällt mir nichts mehr ein was bei dir das einschalten deiner Box veranlassen könnte...
      Außer vielleicht noch die Aufgabenplanung im VTI.
      Hast du unter Menü --> Aufgaben etwas eingestellt ,zb eine Imagesicherung oder anderes ?
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Nein, da ist nichts eingestellt. :(

      Aber irgend etwas muss doch das Starten des Receivers aus dem Standbymodus in den Darstellungsmodus "Betrieb" auslösen. ???

    • Würde es Sinn machen den Receiver in den Werkszustand zurückzusetzen?

      Vielleicht sollte man die vorhandene Software vom Receiver löschen und eine ganz aktuelle, neu aufspielen und dann die Kiste noch mal von Grund auf neu einrichten. Alles Gedanken die aus der Verzweifelung heraus gebohren werden.

    • Wenn du dir das zutraust ,spricht nichts dagegen.
      Das ist bei unerklärlichen Problemen meist die beste Lösung.
      Ich hatte das jetzt erst beim Einrichten meines NAS das die VU meine NFS Verbindung nicht akzeptieren wollte ,trotz manuellem Eintrag in die auto.network.vti
      Ich hab dann alles von Grund auf neu gemacht und nur die Senderlisten übernommen.
      Danach wurde die neue NFS Verbindung sofort übernommen.

      Was ich damit sagen wollte ,irgendwo hakt manchmal was im System ,vielleicht auch durch vorherige Testereien ,Installationen und Deinstallationen.
      Da hilft es manchmal einfach frisch anzufangen...

      Will dir aber keinen Stress machen ,Hilfe bekommst du hier in jedem Fall ,egal wie du dich entscheidest ;)
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Hilfe zur Einrichtung des Serien Recorders

      Nicht wirklich aber eine gute Idee :thumbup:
      Da müsste Perawu mal schauen ob unter media/hdd ein aktuelles Crashlog zu finden ist und dieses hier anhängen
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • Ich würde gerne schauen und berichten, aber wo finde ich >> medula/hdd ? Chrashlog ist vermutlich eine dort abgelegte Datei, oder?

    • Hilfe zur Einrichtung des Serien Recorders

      Sollte natürlich media/hdd heißen ;)
      Per ftp in diesen Pfad navigieren, dort sollten dann Crahlogs zu finden sein
      Die sehen dann so aus...

      dvbapp2_crash_2018-11-26_18-24-06_1543253046

      Wobei immer das Datum vom Crash im Titel dabei steht, so wie in meinem hier der 2018-11-26 also heute.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • dvbapp2_crash_2018-11-27_15-02-47_1543327367.txt


      Das ist mal wieder was für mich. Da denkt man(n), alles kein Problem, und dann siehe da ....................... Problem!!!
      Von wegen mal eben hier posten. Nix da! Geht nicht. Warum nicht. Ist eine "log" - Datei!!! ............ "log"-Dateien können aber nicht hochgeladen werden. Toll!!! Erlaubte Dateiendungen laut boxpirates.to zum Hochladen
      sind nur : 7z, bmp, gif, gz, jpeg, jpg, pdf, png, rar, tar, tar.gz, txt, zip. Siehe Fußnote unter dem Button "Hochladen".

      Also was habe ich in meiner Verzweifelung gemacht? Ich habe die Datei vor dem Hochladen umbenannt in .txt

      Das bedeutet für euch, Ihr müsst die Datei jetz herunterladen und erneut wieder umbenennen in eine .log - Datei.

      Wenn das nicht klappt, sagt mir wie ihr euch diese Datei dann ankucken wollt.

      Ich bin bald soweit das ich so eine Hasskappe auf diesen Receiver bekomme das ich liebend gerne mal die Nerven verlieren dürfte und mit so einem richtig dicken, 5 kg-Mottek auf diese Kiste eindreschen möchte.


      Bis später,
      Perawu

    • Eine Datei die nur reinen Text enthält , kann man ruhig mit der Endung .txt beibehalten, ist für manche Editoren sogar sinnvoller.

      Die Fehlermeldung ist folgende Zeile

      Quellcode

      1. RuntimeError: maximum recursion depth exceeded
      ... was soviel bedeutet, das die Anzahl der gesetzten Rekursionstiefe erreicht wurde und das Skript damit abgebrochen hat,
      damit das ganze nicht in einer Endlosschleife verläuft und so unweigerlich zu einem Absturz führen kann (z.B. Überlauf des Stapelspeichers).
      Die Fehlermeldung (Crashlog) wäre ein Fall für den zuständigen Developer des Plugins um das Problem abzufangen.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Lizard schrieb:

      Die Fehlermeldung (Crashlog) wäre ein Fall für den zuständigen Developer des Plugins um das Problem abzufangen.
      Ist da auch ersichtlich um welches Plugin es sich da handelt ?
      Ich erkenne in dem crashlog (wie meist) leider nichts...
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Vermutlich der RecordTimer.
      Dies sind die interessanten Zeilen:

      Quellcode

      1. File "RecordTimer.py", line 1095, in RecordTimer.RecordTimer.doActivate
      2. File "RecordTimer.py", line 573, in RecordTimer.RecordTimerEntry.activate
      3. File "RecordTimer.py", line 432, in RecordTimer.RecordTimerEntry.tryPrepare
      4. File "lib/python/Components/DataBaseAPI.py", line 1547, in Components.DataBaseAPI.isMovieinDatabase
      5. File "lib/python/Components/DataBaseAPI.py", line 1167, in Components.DataBaseAPI.MovieDataBase.getTrashEntries
      6. File "lib/python/Components/DataBaseAPI.py", line 1096, in Components.DataBaseAPI.MovieDataBase.searchContent
      7. File "lib/python/Components/DataBaseAPI.py", line 577, in Components.DataBaseAPI.CommonDataBase.searchDBContent
      8. File "lib/python/Components/DataBaseAPI.py", line 279, in Components.DataBaseAPI.CommonDataBase.connectDataBase
      9. File "lib/python/Components/DataBaseAPI.py", line 184, in Components.DataBaseAPI.DatabaseState.isRemoteLocked
      10. RuntimeError: maximum recursion depth exceeded
      11. (PyObject_CallObject(<bound method RecordTimer.calcNextActivation of <RecordTimer.RecordTimer instance at 0xb2d98378>>,()) failed)
      Alles anzeigen

      plus die immer wiederholenden Zeilen dort drüber , wo er in der Schleife hängt:

      Quellcode

      1. File "RecordTimer.py", line 1109, in RecordTimer.RecordTimer.doActivate
      2. File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-13.0.12-20180904-r01r00/git/timer.py", line 194, in addTimerEntry
      3. File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-13.0.12-20180904-r01r00/git/timer.py", line 241, in calcNextActivation
      4. File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-13.0.12-20180904-r01r00/git/timer.py", line 311, in processActivation
      bis er abbricht.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Record Timer ???
      Sagt mir gar nichts ,jedenfalls kein Plugin das ich kenne.
      Das muss der normale Timer vom VTI sein ,da laut der Erweiterungsliste von Perawu außer dem Serien Recorder kein anderes Plugin zum aufnehmen installiert ist.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • RecordTimer gehört zum E2 selber.
      Am besten erstmal den VTI-Dev's übergeben, ob's am VTI selber liegt oder doch ein Plugin-Problem ist.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Ok Danke ,das heißt für dich @Perawu diesen Crash Log mit Beschreibung deines Problems im VTI Forum zu posten.
      Da dort die Macher vom VTI sind und nur die dir sagen können woran das liegen könnte bzw. was den Crash genau auslöst.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Hallo @Anz und hallo @Lizard,

      ich verstehe jetzt schon nur noch Bahnhof. Heißt das jetzt, ich müsste parallel noch eine weitere Baustelle eröffnen?
      Wenn nicht Anz so vieles so verständlich erklären würde wie er es bisher getan hat, wäre ich wohl schon längst lachend in eine Kreissäge gesprungen. Ich bin kein IT-ler, ich weiß nicht wie man Software schreibt und wie das alles mit der Bedienung eines SAT-Receivers zusammengehört. Kann doch nicht angehen das ich ein Studium machen muss um einen SAT-Receiver konfigurieren, bzw. einrichten zu können.

      Hier im Forum seid Ihr die Fachleute! ...................... Ich halte es für sinnvoller wenn sich die Fachleute untereinander austauschen würden und dann die, für die unbedarften User, erforderlichen umsetzbaren Ergebnisse selbigen mitteilen würden, so dass die User dies entsprechen umsetzen (einpflegen) können.

      Glaubt wirklich jemand von euch daran, das sich hier, an anderer Stelle (VTI-Forum), jemand gerne mit einem derart unbedarften User wie mir abgeben möchte. Ich wüsste ja noch nicht mal wie ich eine Frage so stellen sollte, und mein Problem so erklären sollte das es nicht die hilfswilligen gleich in den Wahnsinn treibt. Und wenn mich jemand versteht, ist das noch lange nicht gleichbedeutend damit, ob auch ich verstehe was mir mitgeteilt wird.
      Sicherlich mag es so sein wie @Lizard es vermutet, das da irgendwo ein Fehler in einer übergeordneten Software oder in einem bestimmten Bereich dieser übergeordneten Software (VTI) ist. Aber wenn ich es richtig vermute, dann müsste hier ein entsprechender Spezialist den Fehler finden und dann beheben. Das wird aber, wie ich weiter vermute, nicht auf bzw. in meinem Receiver passieren. ? ? ?

      Um nicht an dieser Weggabelung, im bildlichen Sinne gesprochen, den falschen und endlos langen Weg einzuschlagen, stellt sich mir hier erneut die Frage, würdet ihr nicht auch eher favorisieren den Receiver, sprich dessen vollständige Software rückstandslos zu löschen und ein ganz neues frisches "System", zu installieren, quasie dem Receiver neues Leben einzuhauchen?
      Zwar müsste ich erneut versuchen alle bisher in der Vergangenheit gegangenen Wege der Einrichtung nochmal zu gehen, aber ich glaube, ja ich hoffe dass das der einfachere Weg sein dürfte.
      Einzig doof und Perlen vor die Säue geworfen wäre es natürlich wenn der Fehler in diesem "VTI" liegen würde und dieser von Anfang an schon in dem enthalten ist, (neues Basissystem) was ich gerade "neues Leben" nannte. Denn dann wäre ja jeglicher Aufwand völlig umsont und nur nervenaufreibender Zeitfraß, der mich dann wohl wirklich in den Wahnsinn treiben würde.
      Sollte dieses "VTI" etwas sein das man gesondert löschen kann, würde sich natürlich die Frage stellen ob es dann wirklich sinnvoll und hilfreich wäre, dem Receiver sein jetziges Leben brachial zu beenden, oder ob es möglich ist das vorhandene "VTI" durch ein neues oder so gar anderes zu ersetzen. So eine Art Herztransplantation. Altes raus frisches rein.

      Das ist alles so fürchterlich nervig. Aber ich bin auch ein Kämpfer und möchte es schaffen das ich diese Kiste so eingerichtet bekomme dass ich mich von diesem Sch....ß "Home Entertainment" der Telekom lösen kann und diesem Laden nicht länger Monat für Monat mein Geld in den Rachen werfen muss.
      Lasst mich an euren Gedanken und Ideen teilhaben.

    • Hilfe zur Einrichtung des Serien Recorders

      Hallo Perawu,

      Das hast du etwas falsch verstanden ;)
      Keiner möchte das du jetzt einen neuen Thread im VTI Forum aufmachst und dort nochmals alles durchkaust, es ging nur um das auslesen deines Crashlogs in dem Lizard ein Problem mit dem VTI eigenen Timer erkannte. Da das ein VTI Feature ist, könnte dir dazu auch nur jemand von den Machern dieses Images etwas dazu sagen bzw eine Lösung finden.
      Da hat bei uns keiner den nötigen Einblick.
      Das wäre aber nur ein Versuch gewesen der vielleicht auch nicht zum Ziel geführt hätte.

      Ja ich bin auch deiner Meinung bevor ich noch mehr Zeit mit der Fehlersuche aufbringen würde, hätte ich die Box schon neu eingerichtet.

      Ich würde deshalb vorschlagen das VTI image frisch zu flashen und vorher über die VTI Backup Suite die Senderliste zu sichern.
      Dann nach und nach wieder deine Plugins und den Skin zu installieren und zwischendurch immer wieder mal eine Image Sicherung zu machen ,so das du im Falle eines Fehlers schnell zurück flashen kannst.

      Und ganz wichtig zu aller erst nach dem neu flashen vom VTI mit Blau Grün Grün die online Updates einzuspielen und est dann mit installieren von Plugins, Skins usw weiter zu machen

      Und wie immer gerne mit unserer Unterstützung hier ;)
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Vielleicht sollten wir mal was einfaches probieren.
      Ich lese in der Log etwas von "MovieinDatabase" und mein gefährliches Halbwissen bzgl. VTI sagt mir,
      dass es einen Versuch wert wäre die Filmdatenbank zu deaktivieren um zu sehen ob der Fehler dann weg ist.
      Menü-VTI-Einstellungen System
      "SQL Datenbank deaktivieren"


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Hallo Anz,


      Anz schrieb:

      Ich würde deshalb vorschlagen das VTI image frisch zu flashen .......................
      Ist das "VTI-Image" jetzt ein Bestandteil der Basissoftware des Receivers oder wäre es die Basissoftware?
      Wo bekomme ich ein neues VTI-Image her. Bei Instalation des selbigen, da klingelt was bei mir, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Ich war ja mal in einem anderen Forum und hatte dort wegen anderer Probleme Kontakt gesucht. Zwar bemühte man sich dort mir zu helfen, aber das Klima, die Atmosphäre und der Umgang waren dort nicht vergleichbar mit dem was man hier als unerfahrender Hilfesuchender vorfindet. Will sagen, und hier kann ich nur für mich und meine Erfahrungen sprechen, hier fühlt man sich deutlich besser aufgehoben.
      Weil ich hier aber auch niemanden überstrapazieren möchte, werde ich nochmal nachschauen ob ich da nicht schon mal das Thema mit diesem "flashen" hatte.
      Oder habt Ihr hier irgendwo so eine Downloadseite wo man sich ein neues VTI und eine Anleitung zum flashen herunterladen kann? Wäre eine feine Sache.

      Wenn ich mich positiv einbringen kann und vielleicht auch anderen damit geholfen wäre wenn ich diesen Chraslog in Form einer .txt - Datei zur Fehlerprüfung den VTI-lern zur Verfügung stelle würde ich dieses gerne machen.
      Ich würde gerne irgendwie Dankbarkeit zeigen und was zurückgeben.


      Perawu

    • Hilfe zur Einrichtung des Serien Recorders

      Die Datenbank zu deaktivieren wäre auch einen Versuch Wert.
      Ich kam aber gerade nicht schauen wo die Einstellung ist da ich mich im Moment 250 Km von Zuhause entfernt im Hotel befinde und erst morgen Abend wieder Zuhause bin.

      Links zum aktuellen VTI Image findest du hier

      VTi - Vu+ Team Images Solo 4K - 13.0.x

      Ich würde aber mit dem flashen noch warten ,wir testen morgen das mit der VTI Datenbank und schalten diese mal ab.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen