NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Sky und HD+ mit Alphacrypt freischalten

    • Sky und HD+ mit Alphacrypt freischalten

      Hallo liebes Boxpirates-Team,

      ich bin ein totaler Newbie! Ich habe seit vielen Jahren Sky über deren Receiver benutzt. Aber seit der Umstellung auf Sky Q habe ich die Nase voll von dem Receiver.
      Nun hab ich mir einen VU+ UNO 4K SE Receiver mit einen Alphacrypt Light Modul besorgt.

      Mein Sky Paket läuft zum 31.10.2018 aus. Im Haushalt läuft das Komplettpaket und eine Zweitkarte. Dieses wird gekündigt bleiben. Der Grund ist kein gutes Angebot von Sky für mich und mein Mitbewohner mit gleichen Internetanschluss hat ein Angebot für das Komplettangebot für 24,99 Euro und die Zweitkarte für 16,99 Euro. Das ist es für das angebotene Programm ein fairer Preis.

      Nun zum eigentlichen Problem:
      Ich würde die neue Sky Karte und eine neue HD+ Karte in dem Receiver betreiben.
      Das VTI 13.0.12 Image habe ich schon erfolgreich auf dem Receiver flashen können :thumbsup:
      Auf dem Alphacrypt-Modul ist erfolgreich das One4all 2.5 installiert worden.


      Was muss ich tun, damit ich beide Karten betreiben kann?
      Ich hab im Forum schon einiges mit Oscam u Gbox und CCcam gelesen, aber so richtig verstehen tue ich es nicht ?(
      Ein Howto hab ich nicht gefunden wie ich die beiden Dinger zum laufen bekomme.


      Schon mal vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung!!!


      schuh2

    • Moin,

      Dann geht es ja nur noch um die HD+ Karte die im internen Reader genutzt werden soll. Der Rest ist ja schon mal geklärt. :thumbup:

      In welche HD+ Karte handelt es sich denn?
      HD01-02 können mit der normalen OScam betrieben werden, HD01-04 mit der Gbox. Mit einer gepatchten OScam können auch alle der genannten Karten genutzt werden.

      Entweder guckst du dir mal unser Boxpirates Panel an, falls HD01-02 im Einsatz sind oder die Gbox auf dem VTi feed.

    • HD03 und HD04 können auch mit OScam betrieben werden, die bei VTI auf den Feed liegt, deswegen würde ich diese bevorzugen. Die einfachste Variante dürfte sein die aktuelle OScam vom VTI Feed zu installieren, dazu den OScam Butler, ebenfalls vom Feed. Die Box einmal nue starten, in den Erweiterungen den Butler aufrufen und die Config für eine HD0x Karte erstellen lassen. Danach OScam im VTI Cam-Center aktivieren. Eventuell Neustart. Die Karte sollte dann laufen oder sich zumindest nach einer Zeit auf einen HD+ Sender wie Pro7 HD freischalten.

    • Vielen Dank für Eure Hilfe!

      Also wenn ich das richtig verstehe, muss ich nur die neue Sky Karte ins Alphacrypt Modul schieben, bei Sky aktivieren lassen und dann kann ich mit der VU+ Box Sky genießen?
      Die HD+ Karte wie oben beschrieben mit OScam betreiben. Die HD03 oder HD04 bekomme ich ja in jedem Elektofachmarkt.

      Besten Dank!

    • Nun hab ich den Salat...
      Heute meine Sky V15 Karte incl Sky Receiver bekommen.
      HD+Karte funzt perfekt, danke dafür!

      Leider Geht die Sky V15 nicht.
      Habe das One4all 2.5 auf das Alphacrypt Modul aufgespielt, aber leider bleiben die Sky Sender schwarz. In den Alphacrypt Einstellungen erkenne ich die Smartkarte x098D. Den Pairing Modus habe ich auf SKY_GER_DEFAULT gestellt. Aber unter Berechtigungseinstellungen steht: Karte ist nicht aKTIVIERT1

      Daraufhin habe ich auf der Sky Homepage die Karte freischalten wollen, leider kam darauf die Meldung das die Karte schon freigeschalten ist.

      Was soll ich nun tun?

    • Das klappt aber nicht grenzenlos lang. Ich weiß nicht, wie lang man aktuell die Aktivierungs-EMMs
      sendet, im vorletzten Jahr waren es bei meiner V13 nur so knapp 2 Tage. Ansonsten musst du im
      Kundencenter eine erneute Aktivierung anschieben und wenn das nicht klappt, bei denen anrufen
      und um erneute Aktivierung bitten.