NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Laden........bei Löschen von Sendung auf Festplatte Box hängt sich auf kein Zugriff mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vielleicht hilft es auch die Datenbankdatei der Filme zu löschen?
      k.A. ob die auch hunzen kann obwohl es im Menü deaktiviert ist...
      Ist doch noch deaktiviert, oder? (Post #9)


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • sodele gestern noch die Sache mit dem Backup versucht ( 2 Backups versucht ) geht beides nicht Festplatte hängt weiterhin.

      Dann noch Festplatte komplett neu formatiert und dann nur 10 SEndungen aufgespielt zum probieren, aber leider hängt sich das ganze trotzdem wieder auf.
      Habe dann gestern Nacht noch eine andere kleinere Festplatte dran gehängt, gesicherte Sendungen übertragen, seitdem geht alles.
      Was ich mit der hängenden Festplatte mache, weiss ich noch nicht, warscheinlich reklamieren, hat ja noch garantie.

    • Dann scheint sie einen mechanischen Knacks zu haben. Kann natürlich vorkommen, wenn die im
      Betrieb mal unsanft behandelt wurde, z.B. beim Saubermachen oder wobei auch immer.

      Je nach Hersteller gibt es unterschiedliche Gewährleitungszeiträume. Ich würde aber mal versuchen
      herauszubekommen, woran es liegen könnte, d.h. mit einem anderen System zu formatieren, z.B.
      NTFS und dann ein Analysetool benutzen, das dir mögliche Fehler aufzeigt und dokumentiert.

      Mit der Aussage beim Verkäufer, dass die Festplatte in deinem Receiver zum Absturz führt, können
      die i.d.R. nicht wirklich viel anfangen.




    • Moin,
      also die Festplatte die einen Knacks hat wurde anstandslos gegen eine neue ausgetauscht. So kann ich jetzt dann die neue wieder einbauen und die Übergangs Platte wieder ausbauen.
      Euch vielen herzlichen Dank für eure Tips und für eure Unterstützung.

      Grüsse

    • Habe das gleiche Problem. Nur dass ich auf die Festplatte mit mehreren Receivern ( alle Vu Zero) zugreife. Bei einem dere Receiver ist das gleiche Problem. Kann Filme schauen nur löschen geht von dem einen Receiver nicht. Er hängt sich auf. Wie es oben im Traid vom August schon steht. Bei mir ist die Festplatte ok. Diese hängt in einer Vu Solo2. Alles VTI Images. Die Zugriffsrechte auf dem Problemreceiver sind auf rw also wie bei den anderen Receivern. Habe den Receiver komplett neu installiert, also ohne auf ein Backup zurück zu greifen. Problem besteht weiterhin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rainer18006 ()


    • Habe die SQL Datenbank auf dem Problemreceiver deaktiviert. Jetzt komm ich aus dem Filmmenü raus bzw kann sogar Filme mit dem Problemreceiver löschen. Hat das jetzt irgendwelche Nachteile wenn die SQL Datenbank auf dem einen Receiver deaktiviert ist und auf den anderen 4 Receivern aktiviert ist?
      Für was ist die SQL Datenbank überhaupt ?
      Gruß Rainer

    • rainer18006 schrieb:

      Für was ist die SQL Datenbank überhaupt ?
      Die verwaltet die aufgenommen Filme. Ob das soviel bringt weiss ich nicht,
      kenne aber viele Beispiele wo das Abschalten derselben dann Probleme behoben hat ;)


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Hört sich nach fehlenden Schreibrechten an.
      Nur "read only"?

      FiWo
      i hope gehelpt zu haben.....