NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Octagon SF228 Twin braucht neues Image mit ORF

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Octagon SF228 Twin braucht neues Image mit ORF

      Hallo!

      Nach viel Googeln habe ich dieses Forum gefunden und bin mit dem Problem hier hoffentlich richtig :)
      Ich bin leider der IT Experte der Familie der jetzt auch mit der Problemstellung mit einem Octagon SF228 betraut wurde.

      Der Receiver läuft auf OPEN ATV 6.2 sowie einem uralten CAM Modul und einer aktuellen ORF-Karte.
      Folgende Probleme hat das Teil aktuell:
      - Datum ist bei jedem Start irgendwann im August, läuft dann weiter aktualisiert sich aber nicht.
      - CAM Modul wird nicht immer erkannt und scheint nicht HD fähig zu sein.

      Der Erstbetreuer der das eingerichtet hat, hat sich zurückgezogen und jetzt muss herbi alles richten :(

      Gemäß meiner Google Recherche deutet das Datum Problem auf ein kopiertes statt installiertes Image hin und sollte durch ein neues Image ersetzt werden.
      Zum Problem mit dem CAM Modul verstehe ich es so, dass es inkl. dem HD Problem lösbar sein sollte, wenn der integrierte SLOT mit einer SOFTCAM verwendet wird.
      Weiters habe ich herausgfunden, dass im OPEN ATV Forum die Nutzung von ORF Karten nicht supportet wird.
      Da hier in dem Forum aber Octagon Receiver supportet werden bin ich hier gelandet.


      Ich glaube, dass ich ein Image brauche welches auf dem Octagon SF228 läuft und optimalerweise eine Softcam mit ORF Support eingerichtet hat.
      Dann sollte es wohl plug&play funktionieren.
      Gibt es sowas und finde ich es hier? Oder führt ein anderer Weg zum Ziel?
      Als Zusatzproblem kommt dazu, dass ich 1h Anfahrt zu dem Receiver habe und das ganze daher gerne mit einer DAU sicheren Anleitung aus der Ferne oder zumindest in einer Session lösen würde.

      Ist mir zu helfen?
      Danke :)

    • softcam mit orf support gibts nicht.
      nimm oscam. wenn das ne aktuelle karte ist, kann es ja nur eine p4 sein.
      die kannste unter oscam sowohl im cryptoworks-, wie auch im irdeto modus laufen lassen.
      und voallem - du bräuchtest kein modul

    • ja gibt es. wenn du "oscam" in google eingibst, erhälst du die links zu wiki´s, wo alles genau beschrieben steht.
      dann heisst es viel lesen und testen. was "fertiges" wirste kaum bis gar nicht finden.

    • Für OpenATV am besten den Softcam-Feed für OpenATV installieren und darüber die entsprechende Softcam installieren,
      oder auch mal nach dem BP-Panel schauen.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • sky4 schrieb:

      ja gibt es. wenn du "oscam" in google eingibst, erhälst du die links zu wiki´s, wo alles genau beschrieben steht.
      dann heisst es viel lesen und testen. was "fertiges" wirste kaum bis gar nicht finden.
      Das hab ich natürlich schon gemacht. Aber da findet mal logischerweise irgendwas. Alt, komplett andere Geräte,.. keine Ahnung was da kompatibel sein könnte ... kenne mich halt im Receiver Zeug (noch) nicht aus. Bei anderen Themen hat man dann in Fachforen wunderbar gewartete aktuelle Anleitungen. Ist hier dann somit nicht der Fall wenn ich dich richtig verstehe :(

      @ Viel lesen und testen: Wie in meinem ersten Posting steht. Ist nicht meine Box :/ Es ist (glaube ich halt als noob) ja auch nicht die Welt gewünscht. Eine Softcam die ORF (im deutschsprachigen Raum ja doch etwas verbreitet ;-)) unterstützt. Sowohl Linux boxen als auch ORF Karten gibts ja schon recht lange. Wenn da trotzdem die korrekte Antwort ist "viel lesen und testen" verstehe ich, dass die Mehrheit der Otto Normalverbraucher NIX von Linux (egal ob Receiver oder PC) wissen will. Interessiert ja keinen, dass es nur 10 Min zum einrichten sind und dann alles super funktioniert wenn man davor 2 Wochen lesen muss nur um fernschauen zu können...

      Lizard schrieb:

      Für OpenATV am besten den Softcam-Feed für OpenATV installieren und darüber die entsprechende Softcam installieren,
      oder auch mal nach dem BP-Panel schauen.
      Danke! Nach kurzem lesen ist es ja eine entweder oder Sache wenn ich es richtig verstehe? Ich brauche wirklich nur die eine Cam. Keine Spielereien oder sonst nichts. Was ist da gescheiter? Sind da potentiell in einem der beiden ORF Settings drinnen oder ist es dann trotzdem gescheiter einfach nur oscam pur zu installieren und nach ORF Setting (hier im Forum??? hab nix gefunden :( ) zu suchen?

      Danke!

    • eine anleitung gibts zum beispiel hier (zum thema wiki)
      und die sachen die man benötigt sind auch verlinkt...

      wiki.boxpirates.to/index.php?title=Boxpirates_Plugin

      also einfach mal lesen und fragen beantworten wir auch

      und wenn du dein profil mal ausfüllen würdest wäre vielen geholfen die ihre zeit nicht verschwenden würden um zu fragen welche box, welches image usw
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • herbiW schrieb:

      Interessiert ja keinen, dass es nur 10 Min zum einrichten sind und dann alles super funktioniert wenn man davor 2 Wochen lesen muss nur um fernschauen zu können...
      weiss nicht, wie du auf 10 minuten kommst, aber gut.
      du scheinst gar nicht zu wissen, wieviel arbeit/zeit drin steckt bevor z.b ne oscam reibungslos läuft. angefangen mit der config, über server/user. und das dir das einer mundfertig vor setzt bezweifle ich mal.
      hatte aber vergessen zu erwähnen, wenns nur die karte und kein cs oder hs ist, lade dir vom panel ne scam runter und damit sollte die karte laufen.


      herbiW schrieb:

      Wenn da trotzdem die korrekte Antwort ist "viel lesen und testen" verstehe ich, dass die Mehrheit der Otto Normalverbraucher NIX von Linux (egal ob Receiver oder PC) wissen will.
      dann sollen diese user, die zwar pay-tv sehen, aber sich nicht mit der materie aber nicht befassen wollen (wieder stichwort mundfertig), sich in nem elektromarkt einen fta-receiver holen. der ist dann nur zum anklemmen und gucken.