NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Neuen Sky Vertrag abschliessen, aber 3 Fragen vorab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuen Sky Vertrag abschliessen, aber 3 Fragen vorab

      Ich hatte von 2007 bis zum letzten Jahr einen Vertrag bei Premiere/Sky, aber im letzten Mai gekündigt, da mir das ganze "EMM von Hand verlängern" auf die Nerven ging.
      Nun bin ich aber am überlegen, ob ich nochmal für 2 Jahre einen Vertrag abschliessen soll, weil Netflix kaum was von den Filmen/Serien bringt, die ich gerne schaue und bei Amazon sin ein 2 oder 3 Käufe gleich so teuer , wie ein Sky Monatsabo.
      MeineFragen vorab sind aber nun:

      - kann man bei einem Neuvertrag mit CI+ Modul (so wie ich das hier gelesen habe gibts das ja noch), noch Sendungen auf eine VU+ Duo2 aufnehmen (dann muss man ja nun entschlüsseln) und die Aufnahmen via Filezilla auf den PC zur Archivierung übertragen? Früher ging das immer und ist mir am wichtigsten.

      - kann man mehrere Sendungen gleichzeitig aufnehmen, mit 3 DVB-S2 Tunern, die ich verkabelt habe?

      - kommt das CI+ Modul bei Nutzung einer VU+ vorgepairt an, bzw muss ich bei einer evtl. Bestellung irgendwelche speziellen Angaben zum Receiver machen?

      Homesharing und das alles brauch ich nicht


      Vielen Dank schon mal vorab

      P.S.: Hatte hier gestern selber schonmal versucht, die eine oder andere Antwort dazu zu finden, habe aber so nicht viel zu meinen Schwerpunkten gefunden
      VU+ Duo2 3x DVB-S2 4 TB HDD VTI Image

    • Hallo erstmal,

      Hast du die Karte noch?
      Läuft sie noch in einer Oscam ?
      oder hast die Karte schon zurück gesendet und musst ne neue Karte haben?
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Ja, sicherlich kannst du noch mit einer VU+ Box, der entsprechenden Firmware und dem Sky-Modul
      Sendungen aufnehmen. Es ist möglich, Sendungen sogar aufzunehmen und nachträglich zu entschlüsseln.

      Ein Modul ist bzw. wird niemals gepaired, nur die entsprechende Smartcard. Bei der Bestellung, wenn
      gefragt wird, einfach sagen, du hast ein TV-Gerät mit entsprechendem CI+ Schacht, denke dir eine
      Marke bzw ein Modell aus, wie z.B. von LG, Samsung, Panasonic, Sony oder eine andere Marke.




    • Das fällt nicht schwer, habe 2 TV`s mit CI+ Schacht, aber entscheidend ist ja nach wie vor, ob es auch möglich ist mit der VU+ aufgenommene Sendungen via Filezilla auf dem PC zu überspielen um sie da zu archivieren. Habe schon 32 TB an Aufnahmen im Archiv, aber es können ruhig noch Aufnahmen dazukommen.... :)
      VU+ Duo2 3x DVB-S2 4 TB HDD VTI Image

    • Focus MK3 ST schrieb:

      kann man bei einem Neuvertrag mit CI+ Modul (so wie ich das hier gelesen habe gibts das ja noch), noch Sendungen auf eine VU+ Duo2 aufnehmen (dann muss man ja nun entschlüsseln)
      mit der Vu+Duo2 werden die Aufnahmen direkt entschlüsselt auf der FP abgelegt - ein nachträgliches entschlüsseln von Aufnahmen ist den Vu+4K Boxen vorbehalten da bei denen ein verschlüsseltes aufnehmen möglich ist was mit der Vu+Duo2 nicht geht - also kannst bei einer Aufnahme keinen anderen Sky Sender sehen
      > ich liebe TV <







    • Habe auch noch eine Solo 4K, mit 1 TB HDD, das wäre also auch nicht das Problem, aber es steht ja immer noch die wichtigste Frage im Raum: Können die Aufnahmen noch von der VU auf den PC übertragen werden, oder ist da über Sky ein Mechanismus über die CI+ drin der dieses vorhaben torpediert?

      Auf der Homepage von Sky steht, das mit dem CI+ Modul nur teilweise Aufnahmen von Sky möglich sind, ist das vllt nicht mehr aktuell, oder was stimmt nun?
      VU+ Duo2 3x DVB-S2 4 TB HDD VTI Image

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Focus MK3 ST ()


    • bisher konnte ich alle aufgenommenen Sendungen mit dem Sky CI+ Modul ansehen und auch bei bedarf auf PC kopieren

      Focus MK3 ST schrieb:

      Auf der Homepage von Sky steht, das mit dem CI+ Modul nur teilweise Aufnahmen von Sky möglich sind
      das trifft vielleicht bei Verwendung von offizieller CI+ Zertifizerter HW zu
      > ich liebe TV <







    • Focus MK3 ST schrieb:

      Können die Aufnahmen noch von der VU auf den PC übertragen werden
      Das habe ich dir doch schon in Post #6 geschrieben, klar geht das.

      Focus MK3 ST schrieb:

      Auf der Homepage von Sky steht, das mit dem CI+ Modul nur teilweise Aufnahmen von Sky möglich sind
      Bei deinen 2 TVs wäre es so, die Firmware für die VU+ Boxen spielen allerdings in einer anderen Liga.




    • War ja klar, genau den Beitrag habe ich übersehen :)
      Also verstehe ich das jetzt richtig so: Ich würde ein Abo abschliessen (würde per Internet abschliessen, nicht über Telefon, aber macht ja wohl keinen Unterschied), bestelle von Sky das CI+ Modul mit (oder brauche ich eines aus einer anderen Quelle?) packe dann alles in eine meiner VU`s und alles andere erledigt sich von selbst, oder muss ich eine Oscam installieren bzw irgendwelche Zwischenschritte einlegen.
      Tschuldigt die viele Nachfragerei, aber 2 Jahre Sky Live TV brauche ich weniger. Nehme i.d.R. was auf und schaue es dann irgendwann, evtl 1 Jahr später mal, wenn ich gerade Bock auf den Film, oder was auch immer habe.
      VU+ Duo2 3x DVB-S2 4 TB HDD VTI Image

    • Oscam brauchst dann nicht mehr.. Du regelst das dann alles über das ci Modul ..du kannst das originale verwenden gibt aber auch bessere Alternativen
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Seit wann ist dass denn so? Als im Mai 2014 das ganze Elend angefangen ist, hat Sky mir ein CI+ Modul geschickt, weil ih damals gequengelt habe, das ich meinen eigenen Receiver nutzen will.

      Dann muss ich mal schauen wo es das gibt. Also Abo online abschliessen und dann woanders CI+ Modul bestellen?

      P.S: Gerade gesehen, das Du geschrieben hast, dass man das Modul nicht online bestellen kann, aber dann ja wohl telefonisch
      VU+ Duo2 3x DVB-S2 4 TB HDD VTI Image

    • Focus MK3 ST schrieb:

      Seit wann ist dass denn so?
      Schon immer, es war nie online bestellbar, immer nur per Hotline für einen Schnäppchenpreis.

      Focus MK3 ST schrieb:

      Also Abo online abschliessen und dann woanders CI+ Modul bestellen?
      Nö, das geht nicht. Es muss von Sky sein. Aber Sky kann man ja nicht nur bei Sky abonnieren. Es gibt genug Anbieter, die Sky-Abos verkaufen und dort kann man auch online das Modul als Gerät auswählen.

    • Focus MK3 ST schrieb:

      Also Abo online abschliessen und dann woanders CI+ Modul bestellen?
      Wie @Just Me schon schrieb, sind Karte und Modul eine Einheit; CI+ Module von anderen Anbietern funktionieren nicht.
      Aber wenn du noch etwas warten kannst, in ca. einem Monat sollte es wieder Weihnachtsangebote geben. Dann sind
      gute Rabatte ziemlich sicher; außerdem muss man das angestrebte Jahresabschlussergebnis (wie in jedem Jahr) wieder
      erreichen. :D
      Ansonsten eben mal in den Elektronikmärkten schauen; da ist man öfter vertreten und auch da sind entsprechende Rabatte
      erzielbar.