NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

App statt Browser Sky Go lässt sich demnächst nicht mehr im Browser nutzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • App statt Browser Sky Go lässt sich demnächst nicht mehr im Browser nutzen

      Sky hat nun eine Desktop-App für Computer mit Windows und MacOS gestartet, die erweiterte Funktionen mit sich bringt. Haken an der Sache: Nach einer Übergangszeit wird man Sky Go nicht mehr einfach im Browser nutzen können.


      Im Frühjahr hat Sky bereits für Smartphones und Tablets eine neue Version seiner Sky-Go-App an den Start gebracht, nun hat man auch eine Version für Desktop-Computer und Laptops veröffentlicht: Wer Windows 7, Windows 8.1, Windows 10 oder einen Mac mit MacOS ab Version 10.9 nutzt, kann diese App nun herunterladen - und kommt als Sky-Kunden künftig auch kaum darum herum, wenn er die Sky-Inhalte auch weiterhin auf seinem Computer nutzen möchte.
      Sky hat nämlich angekündigt die Browserversion skygo.de, die sich bislang ohne weitere Installationen am Computer nutzen ließ, in diesem Zusammenhang einzustellen. Zunächst gibt es noch eine Übergangsphase, in der App und Website parallel betrieben werden, voraussichtlich Ende November und Anfang Dezember soll die Browser-Version dann aber abgeschaltet werden.
      Der App-Zwang dürfte bei vielen Kunden für Murren sorgen, die Nutzung der App bringt aber immerhin auch ein paar Vorteile mit sich: So lassen sich künftig beispielsweise auch auf den Laptop Filme und Serien von Sky herunterladen und unterwegs nutzen, zudem ist nun das Live-Streaming aller Sky-Sender sowie von ARD und ZDF über die App auch auf dem Computer möglich. Und schließlich lassen sich Inhalte, die auf der Sky-Q-Box angefangen und unterbrochen wurden, einfach in der App fortsetzen.
      Quelle: DWDL.de


      Mia san Mia und Mia san Tripel


    • Sky schafft sich ab – wie die Sky Go Browser-Version
      von caschy Okt 24, 2018


      Das Feedback zu den Sky-Diensten ist in der letzten Zeit eher gemischt. Zwar hat Sky im Spätsommer 2018 zahlreiche Neuerungen eingeführt, beispielsweise Sky Q mit einer kostenpflichtigen Multiroom-Nutzung, dazu gibt es noch den Sky TV Stick und die Sky Soundbox. Aber auch in Sachen Software hat man bekanntlich nachgearbeitet, Sky Ticket bekam eine neue App verpasst sowie zahlreiche Receiver eine neue Software – zum Leidwesen einiger Nutzer.
      Lese ich Kommentare unter unseren Artikeln oder horche ich meinen Followern in den diversen Netzwerken zu, dann ist man nicht mit allen Vorgehensweisen seitens Sky zufrieden – was normal sein könnte: Zufriedene Menschen äußern sich weniger als unzufriedene.
      Nun hat Sky aber ganz nebenher eine Neuerung angekündigt. Wir bekamen vor ein paar Tagen schon Leserzuschriften, weil die Sky Go Webseite mal ging und mal nicht – und zudem wurde die Sky Go Software für macOS und Windows stark beworben.
      Wir fragten also bei Sky nach und bekamen dann auch die Bestätigung fast zeitgleich mit der Veröffentlichung des Sky-Videos, in dem man – nebenbei – die Einstellung der Web-Variante von Sky Go ankündigte. Die Webversion wird sich laut Sky noch einige Wochen (wohl Ende November/Anfang Dezember) nutzen lassen, allzu lange aber eben nicht mehr.
      Das bedeutet für zahlreiche Nutzer nun natürlich wieder Probleme, denn ein Nutzen im Browser fällt weg und somit wohl auch die Nutzung via Fire TV Stick – denn man konnte Sky Go ja eben auch im Browser am TV nutzen. Nun muss der Kunde also zur Software greifen und bekommt da nicht nur eine Electron-Software installiert, sondern auch zusätzlich den Cisco Videoguard, damit der Schutz der Rechteinhaber der Inhalte ja auch gewährleistet ist.
      Meine Meinung:
      Sky schafft sich ab. Andere Dienste regeln das definitiv besser. Netflix? Kann ich im Browser schauen. Amazon Prime? Ebenso. DAZN? Jau. Wenn Sky nicht die Kurve bekommt, dann wird man Kunden verlieren durch diese Gängelung.
      Sky merkt, dass die Felle davonschwimmen und anstatt man sich modern gibt, versucht man die Kunden immer weiter einzuschränken. Und der immer moderner werdende Mensch, der den Service anderer Dienste kennt, der wird irgendwann die Schnauze voll haben. Und wenn Sky dann irgendwann die Bundesliga richtig verliert, ist es eh zappenduster.
      Quelle: stadt-bremerhaven.de


      Mia san Mia und Mia san Tripel


    • Ich habe die Sky-Go-App gestern auf meinem Win-7-PC installiert (2 Versuche), kann diese aber nicht starten, da sie von COMODO blockiert wird.
      Bei der Installation hatte ich COMODO angewiesen, die App dauerhaft zu akzeptieren, aber COMODO führte danach trotzdem die Installation "in einer geschützten Umgebung" (sorry, genaue Bezeichnung vergessen) aus. Ich muss wohl nun demnächst nach Einstellungen suchen, damit COMODO die App akzeptiert.
      Übrigens wurde auch kein Desktop-Icon für Sky-Go installiert ...

    • Wie oin einer Überschrift sehr deutlich, Sky schaft sich selber ab, mal sehen was die neuen Besitzer sonst noch vorhaben.
      Fritzbox 7490/7590
      MagentaZuhause XL mit TV Plus DSL+Big TV(UHD) (VDSL250)
      MR401+MR201
      Amazon Fire TV-Box I+II/Chromcast2/Prime und Netflix,Maxdome,Kodi-IPTV,Amazon Echo

    • Ach Leute ... schaffen und schaffen lassen!

      Wenn Sky wirklich einfach so auf die SkyGo-Webseite hätte verzichten können, weil sie über die Apps mehr Kontrolle und Statistiken über ihre Kunden haben, hätten sie die SkyGo-Webseite sicherlich bereits abgeschaltet?! Also so richtig abgeschaltet! Keinerlei Inhalte mehr für die Öffentlichkeit verfügbar, nichts mehr erreichbar, eben alles komplett weg !!! DAS haben sie aber nicht getan! SkyGo ist weiterhin komplett online und kann problemlos per Webbrowser benutzt werden, wie man es eben bisher eben auch konnte, unverändert!

      Jeder Versuch, eine SkyGo-Web-Adresse aufzurufen, führt seit Mitte des Monats immer auf diese Sky-Hinweis-Fehlerseite ... Bitte benutzen sie unsere SkyGo-App!
      Wirklich IMMER? Nein, natürlich nicht ... Die Daten der SkyGo-Webseite stellen nämlich die Grundlage für die SkyGo-Apps dar! Also was genau ist da los??
      Vermutlich hat man bei Sky herausgefunden, dass die TV-Daten für / von SkyGo exzellent für alle möglichen Zwecke / Plugins verwendet werden können!! Unterm Strich werden demzufolge bestimmt 100 Mal mehr Daten von SkyGo abgefragt, als es überhaupt Sky-Kunden gibt! Exklusivität am Arsch!
      Entweder investiert man in bessere Streaming-Server oder man denkt sich halt etwas aus, um den ungebetenen Gästen den Spaß zu verderben ?!! ... Und so entschied man sich vermutlich dafür, eine entsprechende Umleitung für die SkyGo-Inhalte anzulegen ...
      ... praktisch + billig + effektiv + nur leider nicht von langer Dauer!

      Weil ich SkyGo bei mir im Google-Chrome-Browser als eine meiner Startseiten laden lasse, habe ich den Tag der Abschaltung irgendwie verpasst!
      Denn meine SkyGo-Startseite wurde wie gewohnt, jeden Tag, problemlos beim Browserstart geladen ... Normal eben! ...
      Dass die SkyGo-Webseite eigentlich gar nicht mehr geladen werden können sollte, las ich bei der Chip.de und wunderte mich nur, warum die solchen Mist verbreiten ... Panikmache!!

      Was ist das Geheimnis? Mit welchem Trick bleibt die SkyGo-Webseite nicht nur offen, sondern SkyGo in gewohnter Form im Webbrowser weiterhin nutzbar?

      Indem man den SkyGo-URLs einen zusätzlichen Query-String anhängt!!
      Ein Query-String ist alles, was es dafür braucht !!
      Ich habe mir dafür ein kleines JS-Injection-Script gebastelt, welches mittels Plugin im Chrome-Browser ausgeführt wird und an jeden Link auf der SkyGo-Webseite den besagten Query-String anhängt, sobald man ihn anklickt.

      Mein Script und das verwendete Chrome-Browser-Plugin findet ihr in der beigefügten Text-Datei!
      Sämtliche Enigma-Plugins, die auf den Daten von SkyGo basieren lassen sich auf diese Art auch problemlos weiternutzen!

      ... vor 3 Tagen habe ich das Sky-Recorder-Plugin mit dieser Methode wieder zum Laufen gebracht!
      ... ich wette, es gibt noch mehr Baustellen, die seit der Umstellung ihren Dienst eingestellt haben ...

      Ich wünsche maximale Erfolge und ein gutes Unterhaltungsprogramm onDemand damit!!

      Lexy
      Dateien

    • Selbstverständlich kann ich meine Vermutung bzgl. der Grundlage für die SkyGo-Apps auch belegen!


      Diese Seiten lassen sich ohne zusätzlichen Query-String aufrufen und vermitteln einen konreten Eindruck davon, warum die SkyGo-Webseite nicht so einfach abgeschaltet werden kann:


      skygo.sky.de/SILK/services/pub…4&platform=web&product=SG


      skygo.sky.de/sg/multiplatform/ipad/json/landingpage/1.json


      skygo.sky.de/multiplatform/ipad/configuration_V4.xml


      skygo.sky.de/multiplatform/ipad/configuration_V3.xml


      ... und mein absoluter Favorit:


      http://www.skygo.sky.de/sg/multiplatform/android_tablet/json/editorial/customerCommunication_v2.json

    • Ich schiebe mal noch einen nach ...

      Ich habe in der Zwischenzeit den Code meines SkyGo_Browser_Hacks verfeinert und besser an die jeweiligen Umständen angepasst!

      z.B. können Tabs (für Serien-Staffeln) und andere Steuerelemente, wie die Rechts-Links-Pfeile nun alle problemlos auf der Webseite verwendet werden ...



      Weil die Inhalte der SkyGo-Webseite so kleckerweise, nacheinander auf den jeweiligen Seiten geladen werden, führt mein Browser_Hack nun eine Korrektur-Schleife in kurzen Abständen aus und wiederholt diese so oft, bis ALLE vorhandenen Links umgeschrieben worden sind!



      Das Ganze funktioniert so gut, dass ich es auch für andere SkyGo-Lösungen benutze bzw. absolut EMPFEHLEN kann:

      z.B. um SkyGo wieder in gewohnter Art und Weise im Silk-Browser auf dem Fire-TV benutzen zu können !!

      PHP-Quellcode

      1. $new_html = file_get_contents('https://www.skygo.sky.de/?sessionAction=login');
      2. echo str_replace("<head>", '<head> <base href="https://www.skygo.sky.de" >', $new_html);
      3. echo '<script>' + Browser_HACK_Code + '</script>';
      Wer PHP versteht und sich meinen Browser_Hack_Code in der angehängten Datei ansieht, wird DAS hoffentlich auf Ideen bringen !!!


      ... dazu müsste der Brwoser_Hack_Code nur etwas verändert werden, sodass aus den relativen URLs absolute Adressen (mit der eigenen Domain) gemacht werden, die auf den ein beliebiges Verzeichnis verweisen, wo sie per .htaccess-Datei erfasst und als Query-String an die zuvor von mir skizzierte PHP-Datei übergeben werden !!! Die einzige Ausnahme sind URLs, die '/asset/' enthalten, denn diese Adressen führen zur Wiedergabe-Seite (original SkyGo), wo man sich gefahrlos anmelden kann (dank sessionAction) und nicht zur SkyGo-Fehlerseite umgeleitet wird. Die Wiedergabe-Seite bleibt erhalten, genau wie der Anmelde-Cookie auch!

      Ich denke, wer DAS verstanden hat, wird sicherlich auch verstehen, warum man DIESE IDEE besser nur für sich und seine Kumpels benutzen sollte ...

      ... verwendet bem Entwickeln eurer Ideen nicht den Firefox-Browser zum Testen! Google-Chrome und der Microsoft Edge-Browser stellen sich nicht so zickig an ...




      wünsche gutes Gelingen

      Lexy
      Dateien

    • an alle Bastel-Brothers, die ich mit meinem PHP-Beispiel inspirieren konnte:

      Die 3 Zeilen sind keine exakte Bauanleitung!
      Der Micky-Maus-Code soll lediglich die Idee vermitteln, wie es funktionieren kann ...


      Eine Curl-Funktion, anstelle der get_contents-Anweisung, wäre beispielsweise die bevorzugte, elegantere Art der Umsetzung ...
      Macht sie schlank und elegant! Nicht alle JS-Dateien sind für die Darstellung und Funktion der Filmauswahl erforderlich!

      Die überflüssigen JS-Dateien aus dem Code herauszufiltern, würde den Seitenaufbau spürbar beschleunigen!

      ... ohne die fette Vorschau-Box wird der Bereich FILME eindeutig schneller geladen ...
      ... auf die Analytics-Scripte sollte man vielleicht auch lieber verzichten ...


      WIE ihr es macht, bleibt euch überlassen.
      Ich bin mir sicher, dem einen oder anderen werden dabei noch ein paar Extras in den Sinn kommen, um dem Ganzen noch eine persönliche Note zu verleihen ...

    • ... da haben sie doch SkyGo tatsächlich den Stecker gezogen!
      ... diese gemeinen Mistkerle von Sky ...


      Ich hätte nicht gedacht, dass sie das wirklich tun würden, aber sie haben es getan ...
      Lasst euch nicht beirren, der ganze Zirkus ist nicht einfach über Nacht verschwunden!?!?
      Nein, der Zirkus ist noch da, er steht jetzt nur eine Ecke weiter ...

      SkyGo ist noch immer da und lässt sich bequem im Web-Browser benutzen wie eh und je!!!

      Am besten geht das mit meinem NEUEN SkyGo-Browser-Hack! Einmal eingeloggt, funktioniert damit wirklich alles, wieder wie gewohnt.
      (Persönlich mag ich es, SkyGo während der Arbeit auf dem 3. Bildschirm nebenher schauen zu können und dafür ist das die ideale Lösung.)


      Der Browser-Hack MUSS aber nicht sein, es geht auch ohne, nur lässt sich die Navigation dann nicht benutzen (Film-Sektion / Serien-Sektion) ...


      In jedem Fall müsst ihr euch DIREKT über folgenden Link anmelden, danach könnt ihr sofort loslegen (eure EMAIL_ADRESSE und PASSWORT anpassen):

      Quellcode

      1. https://skyticket.sky.de/SILK/services/public/session/login?version=12354&platform=web&product=SG&remMe=true&email=EMAIL_ADRESSE&password=PASSWORT



      Nach der Anmeldung könnt ihr folgende Links direkt aufrufen (ohne Browser-Hack ganz nützlich):

      Quellcode

      1. https://skyticket.sky.de/film/highlights/highlights/filmsection/1.html
      2. https://skyticket.sky.de/film/highlights/highlights/filmsection/6.html
      3. https://skyticket.sky.de/film/highlights/highlights/filmsection/5.html
      4. https://skyticket.sky.de/film/highlights/highlights/filmsection/329.html



      Mit Browser-Hack genügt es die normale SkyTicket-Adresse OHNE INDEX.HTML aufrufen oder "filmsection 1":

      Quellcode

      1. https://skyticket.sky.de
      2. https://skyticket.sky.de/film/highlights/highlights/filmsection/1.html
      Dateien

    • an alle Bastel-Brothers, die ich mit meinem PHP-Beispiel inspirieren konnte:

      Das PHP-Beispiel funktioniert mit SkyTicket und dem neuen Browser-Hack-Code genauso gut!
      Für Anmeldung schaltet ihr entweder ein eigenes Anmeldeformular davor oder ihr kapert das Original-Anmeldeformular von SkyTicket und leitet das entsprechend ins erstbeste iFrame um ...


      Auf dem Fire-TV ist SkyGo damit auch wieder im Silk-Browser nutzbar, als wäre es nie weg gewesen ...


      Danke an die Technik / WebGestaltung von Sky für eure Schlampigkeit bzw. Dämlichkeit!
      In jedem anderen Unternehmen wäre das ein Kündigungsgrund ...

    • lexyartist schrieb:

      Danke an die Technik / WebGestaltung von Sky für eure Schlampigkeit
      War das nicht schon immer so, angefangen bei Teleclub, über Premiere zu Sky.
      Und genau das ist das, was u.a. so ein Board wie unseres immer neue Nahrung gibt.

      Also kann man resümieren, eine echte Symbiose. :D




    • Ich wollt nur kurz mitteilen, dass ich vorgestern erneut versucht hatte, die SkyGo-App auf unserem Win7-PC zu installieren.
      Diesmal hat es funktioniert und SkyGo läuft jetzt dort auch! :)

      Mein Enkel wird sich freuen, weil er sich jetzt z. B. Boomerang-Serien ansehen kann, welche wir über Kabel nicht empfangen können. Einem 6-jährigen dazu mein Smartphone "in die Hand zu drücken", ist mir doch etwas zu riskant ...