NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Windows 10 "1809"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windows 10 "1809"

      Wer hat schon, wer hat noch nicht? Mein Laptop hat das Update schon mal problemlos überstanden ;) .

    • Hmmm...hab gestern nach Updates suchen lassen - war noch nix davon zu sehen...


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Ich hatte das Update "1809" schon am 01.10.18 gegen 23:30 Uhr angestossen und war nach ca. 20 Minuten und 2 x Restart fertig. Unser PIPO (nur Win10, kein alternatives Android) ist nun mal kein Hochleistungsrechner ...
      Aufmerksam auf das Update war ich nur zufällig geworden, weil ich meinem 15-jährigen Neffen, der 160 km entfernt von mir wohnt, telefonisch bei einem ganz anderen Problem mit seinem neuen und ersten Win10-PC helfen wollte.

      M. W. (Stand 01.10., lt. der von mir rein zufällig gefundenen Beschreibung!) musst Du zuerst ALLE vorhergehenden Updates (oder nur die wichtigen???) mitgemacht haben (ich habe unseren PIPO immer auf "automatische Updates" eingestellt, da dort keine wichtigen persönlichen Daten vorhanden sind) und dann, trotz der Meldung, dass alles aktuell sei, nach vorhergehender Erstellung eines Wiederherstellungspunkts (zur Sicherheit!!!) nochmals manuell den Update-Suchprozeß angestossen. Bei mir kam dann noch ein schnelles (wahrscheinlich relativ kleines oder testweises) Update (mit 1 x Restart) und wieder die "Aktuellmeldung". Danach hatte ich ein weiteres Mal manuell nach Updates suchen lassen und erhielt dann endlich das "1809".

      Ich habe hier beschrieben, wie es bei mir abgelaufen war, und übernehme KEINE Garantie für das Gelingen, möchte aber auf die m. M. hohe Notwendigkeit einer regelmässigen Erstellung von Wiederherstellungspunkten hinweisen, besonders wenn man weiß, dass ein grosses Update kommen wird!

      PS: Am Haupt-PC und am Notebook (diese beiden haben schon einige Jahre "auf dem Buckel") benutzen wir noch immer Win7, da u. M. das Win10 "etwas zu geschwätzig" ist. :thumbdown:

    • Just Me schrieb:

      Wurde wohl auch wieder zurückgezogen von Microsoft.
      Interessante Information!

      Ich habe, wenn ich alles richtig verstanden hatte, wohl auch nur eine "Vorabversion" bekommen und dies durch mein wiederholtes Suchen nach Updates (trotz Aktuellmeldung) erzwungen.
      Ich wollte dies aber erstmal so, um zu verhindern, dass der Update-Prozess genau dann automatisch kommt, wenn ich ev. nicht da bin und meine Familie in die Verzweiflung treibt ... ;)
      Unser PIPO ist eben nur ein sehr preiswerter Media-PC für den Wohnzimmer-TV, hängt aber am Gigabit-dLan. Deshalb kann ich i. M. auch noch auf einen E2-Receiver verzichten.

    • Zitat winfuture.de

      Microsoft schreibt in einem Knowledge Base-Artikel, dass die automatische Verteilung der neuen Version vorerst gestoppt wurde: "Wir haben die Auslieferung des Windows 10 Oktober 2018 Update (Version 1809) für alle Benutzer unterbrochen, da wir Berichte von Nutzern untersuchen, die nach dem Update einige Dateien vermissen."

      Zitat Ende

      Dort steht auch, wie man den Dtanverlust verhindern kann. Ein manuelles Anstoßen des Updates geht aber immernoch.

    • Das zwangsgeführte Updaten ist auch was anders, als das Suchen nach Updates.

      Ich hatte Samstag mal einen neuen PC mittels 1809 auf USB-Stick installiert und das klappte problemlos.
      Das ist allerdings auch ein anderer Prozess, als wenn man ein Update fährt. Also, meine bisherigen Systeme
      bleiben erst einmal auf 1803. Außerdem immer ratsam, bevor mal derartige Updates vornimmt, erstellt
      euch ein Image. Nichts ist so zeitaufreibend, als wenn ich durch ein vermurkstes Update ein System ganz
      neu aufsetzen muss.




    • Ich habe bisher bei uns noch keine Probleme mit dem "1809" gefunden und belasse deshalb i. M. alles so, wie es z. Z. ist, obwohl ich den "alten" Zustand wiederherstellen könnte ...

      "Nichts ist so zeitaufreibend, als wenn ich durch ein vermurkstes Update ein System ganz neu aufsetzen muss."
      Vllt. hatte ich eben aber auch nur mal Glück!? Das passiert, zumindest bei mir, leider nicht allzu oft ... ;)

      "... erstellt euch ein Image. ..." ZUSTIMMUNG!!! Hatte ich jedoch vergessen ... :saint: