NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

ORF Irdeto Karte mit OSCAM unter openatv auf DM7080HD konfigurieren ?

    • ORF Irdeto Karte mit OSCAM unter openatv auf DM7080HD konfigurieren ?

      Hallo zusammen,
      ich habe eine offizielle ORF Irdeto Karte und würde die gerne auf meiner Dreambox 7080HD unter openatv 6.2 erhellen.
      Ich habe das BoxPirates Panel V1.8 am laufen frage mich aber nun, welche cam-config ich nun noch dazu downloaden muss,
      damit die Karte mittels OSCAM erkannt und dekodiert wird ?

      Satgucker

    • du hast sie doch selber schon genannt - oscam.
      musst dich dann aber auch eingehend mit der materie beschäftigen. denn da gehört mehr dazu als nur die cam zu installieren.....
      wenn du sie aber im irdeto- statt cw modus laufen lassen willst, musst du aber auch sicher stellen das sie ständig mit updates versorgt wird.

    • Satgucker schrieb:

      ich habe eine offizielle ORF Irdeto Karte
      was für eine Karte hast du da - C8... oder P4....?

      Satgucker schrieb:

      Ich habe das BoxPirates Panel V1.8 am laufen frage mich aber nun, welche cam-config ich nun noch dazu downloaden muss,
      damit die Karte mittels OSCAM erkannt und dekodiert wird ?
      auf diesen Feed sind keine Configs für die ORF Karten zum downloaden dabei !
      da musste schon selbst Hand anlegen - am einfachsten geht das über das WebIF der Oscam

      hier Beispiel für P4.. im CW Modus
      oscam.conf
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.

      oscam.server
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.

      oscam.user
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.
      > ich liebe TV <







    • Eggi_15 schrieb:

      Satgucker schrieb:

      ich habe eine offizielle ORF Irdeto Karte
      was für eine Karte hast du da - C8... oder P4....?

      Danke für die Info, habe alles via WebIf entsprechend eingegeben.
      Ich habe eine C8 Karte.


      Jetzt stellt sich mir aber noch die Frage, welche OSCAM Version ich über den Cam-Manager für die Dreambox 7080HD mit openATV 6.2 downloaden und installieren soll ?
      Im Moment benutze ich die enigma2-cam-oscam-dreambox+fpu-11433 ?
      [/quote]

    • Die OScam sollte funktionieren.
      Bei einer C8-Karte müsste dann in der oscam.server dieser Eintrag stehen:
      caid = 0D95


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • wenn diese Oscam die du schon drauf hast läuft, was willst dann noch mit einer anderen - dann lass das BP Plugin mal aussen vor und passe die configs so wie bei Post 3 beschrieben an
      > ich liebe TV <