NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Spachsteuerung Alexa mit der Octagon sf208 möglich ?

    • Spachsteuerung Alexa mit der Octagon sf208 möglich ?

      Hallo guten Tag ,
      bevor ich meine Frage stelle möchte ich gerne mal etwas los werden,das Internet mit den Entsprechenden Foren ist schon Toll,
      was ich aber als Absoluter Laie sagen muss ,wenn ich irgend etwas suche zb.jetzt über meinen Octagon sf208 in 90% der Fälle
      scheinen die Spezis davon auszugehen das man schon ein halber PC Professor ist ,sind aber leider nicht alle!
      So nun zu meiner Frage habe wieder mal ein wenig Recherchiert weil ich unglaublich gerne meinen sf208 mit Echo Dot Steuern möchte,
      das aber ist für mich ein Beispiel zu meiner obigen Aussage,einfach nur ein Rotes Tuch mit nicht 7 Siegel sondern mind.21 :laecheln: !
      Da ich ja jetzt schon erfahren durfte das ihr sehr Hilfsbereit seit ,hoffe ich jemanden zu finden der die Gleiche Ambition hat mit Echo Dot!
      In der Hoffnung Hilfe zu bekommen allen noch einen schönen Tag 'bye'

    • Hi Polymorph13,
      danke erst mal für die Antwort bei der ich nichts aber auch rein gar nichts Verstanden habe !
      Warum kannst du in meinem Vorwort an meine Frage Lesen!
      Und es geht schon habe es über Amazon nachgelesen aber viel zu schwierig für einen Laien um nicht zu sagen Unlösbar!
      Trotzdem besten Dank für deine mühe!
      Lg :thumbup:

    • Ich versuche es mal zu vereinfachen... ;)

      Um ein Gerät welcher Art auch immer mit einem Echo zu steuern braucht es einen sogenannten Skill (ein Plugin) von Amazon.
      Für deine Box gibt es das aber nicht ,wie @Polymorph13 schon gesagt hat ,gibt es bis jetzt nur einen und der läuft nur auf VU+ Boxen.

      Wenn du Zuhause schon eine Harmony Fernbedienung mit einem Hub hast ,gibt es dafür einen Skill von Amazon.
      Alle Geräte die du schon in deiner Harmony eingerichtet hast ,kannst du dann so auch über diesen Harmony Skill mit den Echos steuern.
      Anders wird es leider nicht funktionieren...
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen