NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Octagon sf208 - einige Fragen zur Einrichtung

    • Octagon sf208 - einige Fragen zur Einrichtung

      Hallo Freunde der Bastelstube :winken:
      seit heute neu und schon Nerven!
      Wie einer eurer Kollegen schon erwähnt hat beschäftige ich mich seit etwa 8 Tagen und mind. 6 STD. jeden Tag (Rentner) mit meinem Octagon sf208!
      So nun wird der Thomas mal fragen,ich habe in der langen Zeit so gut wie alles geschafft zb.auf 6.2 geflasht, m3u auf Linux spielen,Picon's zu Linux,in alle möglichen Kategorien
      Unterteilt usw.usw. ,war für einen Laien echt sehr schwer ,muss ich sagen ,egal ich habe es hinbekommen!
      Nun zu meinem Problem,über Siptv habe ich mir die EPG besorgt,aber das Problem ist einfach seit dem Flashen bekomme ich die EPG nicht mehr Installiert,
      habe echt schon alles mögliche versucht und nun suche ich Hülllfffffeeee!
      Dann noch ein etwas größeres Pl. ,die Telekom kann mir leider nur eine 16000 RAM Leitung zur Verfügung stellen( wohnen nun auf dem Land) von der RAM kommen
      nie über 10000 an was für einen Liebhaber von HD natürlich nicht Funktioniert! Jetzt habe ich Herausgefunden das man in der sf208 die Auflösung verändern kann,
      aber da es für mich von den Einstellungen her sehr verwirrend ist lass ich lieber die Finger davon und bräuchte noch einmal Hülllllffffeeeee ,sollte jemand Erfahrung damit haben!
      Das blöde ist halt durch die geringe Leitung bleiben meine Streams immer wieder mal stehen oder Frieren ein ,deshalb evtl. Auflösung vllt verändern,. Falscher Gedanke? 'smilie_frech_154'
      So Freunde genug Genervt hoffe das mir jemand Hülllfffeee anbieten kann!
      Lg Thomas :thumbsup:

    • Ich kann jetzt erstmal nix weiter helfen, aber du solltest nicht ungeduldig werden, wenn nicht gleich jemand antwortet ;) .
      Manchmal dauert es etwas, bis jemand, der die gleiche Box nutzt, einen Lösungsansatz hat, und sich meldet.
      Trotzdem schon mal 'applaus' dafür, was du bis jetzt alles schon selbst geschafft hast. Da hat uns hier schon so manch jüngerer Hüpfer seitenlang beschäftigt.

    • Soweit mir bekannt ist, kannst Du nur die Bildeinstellungen komlett, für das gesammte System, ändern.

      Würde also erst mal versuchen, von 1080p bzw 1080i auf 720p zu gehen. Weiter runter (480p, 360p) würde ich nicht machen, um noch ein annehmbares Bild zu haben.
      Dennoch bin ich der Meinung 10000mBit/s sollte für einen HD-Stream reichen.

      MfG
      Derek

    • airbasetom schrieb:

      deshalb evtl. Auflösung vllt verändern,. Falscher Gedanke?
      Ja. Du kannst nur die Auflösung der Benutzeroberfläche der Box ändern - auf die Auflösung der Streams vom IPTV
      hat das keinen Einfluss, da sich dadurch die benötigte Bandbreite des DSl nicht verringert.


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Moin @airbasetom
      Ich weiss leider nicht was Du mit einem zusätzlichen EPG-Programm meinst, denn zum Empfang des EPG benötigt man
      keine zusätzlichen Tools weil es automatisch mit dem Antennensignal eingespeist wird.
      Es gibt noch zusätzliche Programme die das dann besonders aufbereiten und darstellen aber grundsätzlich sollte
      beim drücken der Taste Info/EPG schon etwas da sein.
      Bitte fülle zunächst dein Profil aus, das erspart dann immer Nachfragen nach Image, Empfangsweg etc.
      Einfach ganz oben links auf Deinen Nick klicken und dann auf Profil bearbeiten. ;)


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Hallo Moin,ja werde mein Profil noch Bearbeiten soweit ich es kann!
      So wie es Aussieht habe ich mittlerweile alles zusammen ,was heißt,meine EPG,meine Pikon ,
      das einzige wo ich noch etwas Basteln muss mit den Bouquet da muss ich noch ein wenig Verändern.
      Aber trotzdem danke für die Bereitwilligkeit zu helfen,weiß ich zu Schätzen!
      Sollte noch irgendetwas Unklar sein werde ich mich melden!
      Schönen Tag noch
      und Lg