NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

OpenATV 6.2- Oscam Start lässt HD+ ( CI+Modul/ciplushelper) reproduzierbar freezen (AX 4K HD51)

    • OpenATV 6.2- Oscam Start lässt HD+ ( CI+Modul/ciplushelper) reproduzierbar freezen (AX 4K HD51)

      Hallo,
      bei meinem frisch installierten OpenATV 6.2 kommt es nach Oscam Start zu reproduzierbaren Freezer der HD+ Sender. Installiert ist der aktuellste ciplushelper 4.6-r0, im Schacht befindet sich ein Conax CI+ Modul mit wilhelm.tel Smartcard
      Kann sich da jemand ne Reim drauf machen oder hat eine Lösung dafür ?
      Vielen Dank! und
      Gruß

    • Hm.ist das notwendig?

      Bin nur so irritiert, weil exakt dieselbe Geschichte 3 Jahre lang völlig problemlos in ner VU Duo2 mit VTI Image lief....

      und zwar ohne, daß am Modul irgendwas gemacht hätte.

      CS und HD+ können sich auch nicht stören, weil wilhelm-tel die HD+ Sender vom Kabelkiosk bezieht und deswegen per CS sowie nichts geht (hätt sonst das Modul ja auch nicht)

      Was meinst Du ?`

    • kabelheld schrieb:

      nach Oscam Start zu reproduzierbaren Freezer der HD+ Sender....im Schacht befindet sich ein Conax CI+ Modul
      Da du dein Profil nicht ausgefüllt hast rate ich jetzt mal.
      Du benutzt nur diese eine Karte? Du weißt, dass wenn die Karte im CI-Modul verwendet wird, man keine OScam braucht?


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Wenn sich die andere Karte nicht in deinem Haushalt befindet wirst du hier keine Antworten bekommen,
      denn dann greift Boardregel #13:

      13. Internet Cardsharing ist nicht erlaubt...


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Versteh mich nicht falsch, CS spielt in diesem Zusammenhang gar keine Rolle,
      da das Problem schon auftritt, wenn ich das Oscam lediglich aktiviere...und zwar komplett ohne irgendwelche Configdateien.
      Aktuell habe ich übrigens rausgefunden, dass es sich wohl um einen E2 General-Bug im Zusammenspiel ciplushelper/Oscam handelt, da ich dieses auch im OpenHDF 6.2 exakt reproduzieren konnte.
      Ist Dir bekannt, wo der Autor des ciplushelpers zu finden ist?
      Vielen Dank schonmal!

    • kabelheld schrieb:

      ...dass es sich wohl um einen E2 General-Bug im Zusammenspiel ciplushelper/Oscam handelt...
      Davon hatte ich einmal in der Betaphase des OpenATV 6.2 gelesen, weiß leider nicht ob die das in den Griff bekommen haben,
      zumal die 6.2 ja nun keine Beta mehr ist...


      Freedom is just another word for nothing left to lose