Neu: Ab sofort ist Boxpirates werbefrei!!!
... neuer Forenbereich - Amazon Echo / Amazon Echo Dot - Interessant? - ... dann schaut mal rein. -> Klick

Bios no ca found

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ist das ein Tool? oder wie verstehe ich das? Ich habe gegoogelt.. Aber in den div. Foren komme ich auch nicht weiter. Wird mir nichts derartiges angeboten.zb. digital-eliteboard da verlinkt die Seits im Nichts...
      Bin leider noch nicht weiter gekommen.
      hab die Box aufgeschraubt - keine aufkleber - oder ähnliches
      Aber ich denke HD SE V1 - weil sie so schon etwas älter ist...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pitje_puck ()

• guck dir die sim karte mal genauer an. die befindet sich unterm kartenschacht. da müsste drauf stehen 2.01 oder 2.10 und wenn du ganz viel pech hast ferrari.
      KEIN CS-SUPPORT / PAY-TV OHNE ABO IST ILLEGAL

• den flashup taster habe ich schon gedrueckt ja.. ohne erfolg
      auf der sim karte steht 8ap drauf
      reicht das an infos dazu?
      ich muss die simkarte doch nicht rausholen?
      ob da noch mehr drauf steht - 2.0 oder 2.01 kann ich so nicht sehen- müsste dazu die sim rausholen - ist aber schwer zugänglich
      aber wenn das sein muss?
      hab grade noch irgendwo gelesen, dass ich mir den bootloader suchen soll zu meiner Clone Box und den installieren soll.
      aber wo finde ich den / welcher ist der richtige?

• dann hast du ein clone image geflasht.
      häng das teil mittels mini usb kabel nochmal an den pc.
      dreamup wie bereits beschrieben und DIESES image flashen, also gleich das was ganz oben steht.
      das ist ein völlig sauberes firmware image von dmm.
      wenn das gekaden wird und die anschliessend sauber durchbootet, kannste per webbrowser wieder was anderes drauf machen. aber denk dran - keine clone images mehr, nur originale, hehe.

achja, fast vergessen. ich hoffe du hast die USB to UART Treiber auf deinem rechner drauf.
      KEIN CS-SUPPORT / PAY-TV OHNE ABO IST ILLEGAL

• Ich probiere es aus.. Danke..
      Er hängt bei der Berechnung der Prüfsumme... ich warte aber ... dachte das würde direkt durchgehen ..die Prüfsummenberechnung...
      Hängt... kommt da noch etwas oder soll ich weiter durchlaufen lassen? sind jetzt bald 10 Minuten...
      - tut sich leider nichts...
      ich habe im übrigen sogar die Festplatte abgeklemmt - falls da etwas sein sollte - mit zusammenhängen könnte...
      Aber kein Erfolg...
      Dateien
      • Dok2.pdf

(124 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pitje_puck ()

• Nein kannst aufhören.
      Starte alles noch mals von vorne und bevor du du was flashst drüke oben eunter "Extras" auf defekte sektoren reparieren. und nur original Images für deine Box flashen, keine clones images!
      MfG, Biker

Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !

Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

• das hatte ich eben auch so gemacht mit "def. Sektoren wiederherstellen etc." hatte leider nichts gebracht.
      Aber ich mache es trotzdem nochmals.. Danke
      Ist doch schon komisch, dass ich über diesen Umweg die Box ansprechen kann - sie den flaslader reintut ... und danach dann hängt...
      ist leider so... hängt weiterhin bei der Prüfsumme....
      Zur Veranschaulichung: habe die Box via miniusb am PC
      netzwerk an der Fritzbox... Verbindung kommt zustande - sonst könnte ich nicht darauf zugreifen via dreamup...

• Was wäre denn damit:

secondstage-84-dreambox.nfi 2016-08-04

Soll ich den flashen anstatt des Images? Hab das im Netz gelesen: digital-eliteboard.com/threads…-se-clone-flashen.342531/
      Aber mache ich mir dadurch noch mehr kaputt? und ist das der richtige? Bzw. hat das überhaupt etwas damit zu tun?

Ich weiss nicht mehr weiter - komme da an dem Punkt einfach nicht weiter...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pitje_puck ()

• Die secondstage.nfi sind für V1 und V2 unterschiedlich, daher würde ich das nicht machen.
      Ich habe ne alte VU+ Clone, und auch im Frühjahr mir mit einem falschen Images zerstört, konnte die aber wieder zum Leben erwecken.
      Beim Forum "ourdreambox" steht bei Original Dream Sim, welche secondstage für die V1 und V2 benutzt werden dürfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry ()

• kann es denn am "falschen Image / Bootloder" liegen dass Dreamup hängt?
      Oder welche anderen Ursachen könnten relevant sein?
      In dem Forum habe ich schon geschaut... aber finde mich da kaum zurecht ehrlich gesagt ... daher finde ich den Secondstage Lader dort nicht.
      Das Forum hier ist viel aufgeräumter u anschaulicher.... daneben auf Deutsch.
      Trotzdem danke für den lieben Ratschlag.

• V1 und V2 :
      Welche habe ich Bilder (secondstage: SSL)
      Dateien
      • Sim Card V1.jpg

(95,73 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Sim V2.jpg

(196,36 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Sim.jpg

(72,49 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry ()

• Ich muss jetzt auch noch etwas dazu sagen. Auf einem deiner Bilder war doch an der Boxrückseite der WIFI Antennenanschluss zu erkennen. Damit handelt es sich definitiv um eine Clonebox, und da läßt sich ganz sicher kein original DMM Image flashen. Also wichtig ist, was da genau für eine SIM drin steckt, den SSL84 wird die dann wohl hoffentlich schon drauf haben.

• Er hat eine A8P wie er oben geschrieben hat. Also kann man nicht mehr mit einer "üblichen" clon vergleichen.
      Er muss original Images verwende.
      Kannst du denn die box in den flasch modus bringen damit du über browser flaschen kannst!

dreamboxupdate.com/
      dreambox.de/dm800-hd-se-firmwareupdate-ueber-browser

Bei einer Clone Box muss man hinten auf eine kleine schwaze Taste drücken.
      MfG, Biker

Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !

Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

• Du hast doch geschrieben, da steht 8ap auf der SIM. Wird wohl nicht ganz stimmen, es gibt eine A8P.
      satdreamgr.com/forum/showthrea…2853&viewfull=1#post82853
      ob da noch was zu downloaden geht, keine Ahnung.