NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Welches BS nutzt ihr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches BS nutzt ihr

      Was für Betriebssysteme nutzt ihr 49

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Hier mal eine Umfrage wer was für Betriebssysteme nutzt
      Ich nehme schon an das die Mehrheit Windows nutzt aber es gibt ja auch andere
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach



      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Reiter ()


    • Von Windows bin ich mindestens 5 Jahre weg, auf der Arbeit muss ich mich zwangsweise noch mit Windows auseinandersetzen,
      aber zum Glück nicht nur, da gibt's auch genug Linux-Kisten.
      Privat Linux und MacOS, unter Linux bevorzuge ich alle Distri's auf Debian Basis, also Debian selber, Ubuntu, Mint, etc.,
      auf Server wird meinerseits grundsätzlich Debian eingesetzt.
      Ein MacBook Pro nenne ich auch mein eigen, aber meine Arbeitsmaschine ist ein normaler PC, den ich als Hackintosh verwende, der tut's genauso, wie ein teurer iMac. ;)


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Oh je - Betriebssysteme. Mal sehen dass ich keins vergesse :/
      MS DOS, DR DOS, PC DOS, dann lange und gern OS/2 :thumbup: dann kam Prologue und parallel Windows 3.1
      von da an alle Windowsversionen inkl. Serverbetriebssysteme (habe da sogar bei Microsoft den
      MCP for Windows-Server (Microsoft Certified Professional) gemacht.
      Nebenbei mal reingeschnuppert in Suse, Ubuntu, Kubuntu und Mint.
      Bei DOS gab es noch eins von den Russen - der Name fällt mir leider nicht mehr ein,
      aber das war richtig gut! Kam auf einer DD-Diskette wo MS DOS 5 schon auf 5 oder 6 HD-Disketten kam
      und war leistungsfähiger und schneller.
      Würde ja auch gern komplett zu Linux wechseln aber alle meine Kunden haben Windows-Netzwerke und
      da muss man am Ball bleiben. Da bleibt nicht viel Zeit für anderes.


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • mein erstes BS war in den 80ziger OS/2 Warp 3 mit Win3.11 als Emu..da musste man die Config.sys und Autoexe.Bat noch selber konfigurieren damit alles erkannt wurde, bin aber dann auf Windows umgestiegen....nutze jetzt Win10 pro. Werde aber
      mal Linux ausprobieren.

    • Wer Linux ausprobieren möchte ohne dass es installiert wird,
      hat die Möglichkeit mit div. Tools ein Linux System auf USB zu installieren.

      Das tool was ich kenne ist "Linux Live USB Creator"

      Leider ist es sehr alt schon (aus 09/2015) ob es was neueres und besseres gibt weiß ich leider nicht.

      Zum reinschnuppern reicht es aber.

      Zur Ergänzung bei mir.
      Ich habe mit Dos 5 angefangen und dazu ein Panasonic Notebook mit 60 Mb Festplatte mit 1 Mb Arbeitsspeicher.
      Diese habe ich damals für 600 DM auf 5 Mb Arbeitsspeicher hochgerüstet, damit ich Win 3.11 drauf bekomme.

      Das waren noch Zeiten und heute kaum vorstellbar.

    • Nein, wenn man im Vorfeld beachtet welche Hardware (Motherboard, Grafikkarte, etc.) dafür am besten geeignet ist, ist der Rest ein Klacks.
      Ich verwende Clover als Bootloader, der bei entsprechender Konfiguration dann dem MacOS eine Mac-Hardware vorgaukelt,
      so das ohne Probleme sich MacOS installieren lässt.
      Auch für diejenigen, die gewohnt sind einen PC-Tastatur zu verwenden, ist es kein Problem über ein Konfigfile das Key-Layout anzupassen.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Ich werde mal ein paar Link's zusammensuchen und lasse sie dir per PN zukommen.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Da kann ja @Lizard die shopingliste eigentlich online stellen...hehe
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • OK, eh der Thread zu einem Bettel-Thread verkommt, was gar nicht schön ist und in Foren auch nicht gemocht wird,
      stelle ich die Link's hier Online.

      Es ist nur eine, auf die Schnelle zusammengesuchte, kleine Liste,
      in den Rest muss sich dann jeder selber einlesen.
      dies sollte aber für den ersten Einstieg schon mal helfen:

      Foren:
      hackintosh-forum.de
      root86.com/
      tonymacx86.com/
      osx86.net/forums/

      Hier dann noch ein Link in Bezug auf geeignete Hardware (Buyer's Guide):
      tonymacx86.com/buyersguide/bui…he-ultimate-buyers-guide/


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Nach 3 Jahren Linux, dort Debian oder Ubuntu bin ich nun wieder bei Windows gelandet. Bestimmt nicht weil ich die Privacy Politik dieses Unternehmens gut finde... Nein bestimmt nicht... Bei der Arbeit bin ich aber so oder so an Windows gefesselt, im Bekanntenkreis nutzen es auch die meisten, denen ich kurioserweise immer helfen muss wenn irgendwo etwas klemmt.

      Mir ging auch irgendwann dieses hin und her auf den Keks so das ich mich dann Anfang diesen Jahres entschieden habe Privat auch wieder Windows zu nutzen.

      Für mich ist es immer noch ein sehr gutes Betriebssystem was jedem leicht zugänglich und verständlich ist. Nach ein paar Einstellungen der Privacy und entfernen von Bloatware sogar für mich. Einem der es Privat eigentlich nie wieder nutzen wollte. Da ist man schon wieder beim nächsten Thema, sage niemals nie. :D


      Früher wollte ich auch nie was von Apple... hat sich über die Jahre auch geändert. :rolleyes:
      Dort aber nicht zu jedem Preis. ;)

      Wie steht ihr 2021 zu dem Thema? Hier hat sich ein paar Jahre ja nicht mehr viel getan.

    • Hallo

      Ich kenne deine Gründe nicht warum du kein
      Linux mehr nutzen willst aber ich habe sehr viele linux Distros probiert viele davon na ja muss mann nicht nutzen ,aber Linux Mint 20.1 läuft tadellos.
      Und das Windows 10 nach Hause funkt stört nicht?

      Flach.......

    • Na klar stört das, das war bei mir auch der größte Knackpunkt um zurück zu kehren. kann man aber ja mit ein paar Tools auch ausbremsen. Wenn man aber mal drüber nachdenkt macht dein Handy genau das selbe. ;) Bei Android vermutlich sogar noch mehr als bei Windows. Aber auch da gibt es Tools, wenn man sich dann sicherer fühlt.

      An Linux stört mich an sich nicht all zu viel.
      Ich persönlich hatte halt nur keine Lust mehr mit mehreren Betriebssystemen unterwegs zu sein.