NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Welches BS nutzt ihr

    • Sehe ich ähnlich...
      Ich bin PC User der ersten Stunde und habe noch mit DOS angefangen und dann vom ersten Windows bis heute alles gehabt.
      Auch habe ich nebenher immer wieder Lunix Versionen getestet und teste auch immer noch wenn was neues kommt.
      Die sind auch mittlerweile richtig gut geworden.
      Allerdings ist es auch so das man bei vielem immer nach alternativen suchen muss, die dann zwar auch laufen und teilweise sogar richtig gut oder gleich wie das Original Programm, allerdings eben dann wieder anders.
      Was auch bedeutet, das ich mich wieder neu damit beschäftigen muss.
      Und genau da ist für mich der Punkt wo ich sage warum soll ich ein BS Wechseln das perfekt funktioniert, auf dem meine Programme perfekt laufen und so auch zu allen anderen Personen meines Freundes uns Arbeits Kreises voll kompatibel sind ?

      Und was den Datenschutz betrifft, sehe ich es wie der Kollege, wenn man sich etwas damit beschäftigt, kann man das alles im kleinsten Rahmen halten.
      Das selbe gilt für Smartphones und hier speziell für Android, wo ich übrigens ganz klar Android bevorzuge.
      Ich nutze Geschäftlich seit Jahren Apple (Smartphone & Ipad) und kenne den Unterschied sehr gut.
      Deshalb kommt für mich auch Privat nur Android in Frage, da ich nur hier alles so anpassen kann wie ich mir das vorstelle.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Thema Apple vs Android könnte man mit mir den ganzen Tag Beschnacken. :D Es gibt da kein besser oder schlechter. Beide haben ihre vor und Nachteile. Am Ende muss das jeder für sich selbst wissen und der persönliche Geschmack Entscheidet.

      Beim Pc ist Windows meiner Meinung nach das zugänglichste ( nicht das beste! Hier entscheidet auch wieder der Geschmack). Es ist auf den Meisten Rechnern vorinstalliert und es gibt die meisten Programme dafür. Die meisten Firmen, Behörden usw. Arbeiten damit. Gerade im Office Beteich ist Microsoft Office unangefochten und eine Lizens bekommt man bei vielen Anbietern für zwischen 20-35€

      Zum Thema Privacy... es gibt ja genug Privacy Gurus mit ihren Gefolgsleuten im Netz. Diese geben aber meistens selbst sehr viel von sich Preis als es uns einer wahrscheinlich jemals tun würde. Dieses sehe ich als Wiederspruch an sich. Hier steht meiner Meinung nach auch wieder selber Kassieren im Vordergrund. ;)

      Oder was bringt es jemanden der sich vor Apple, Google oder Microsoft schützt aber selbst sein halbes Leben in Sozialen Netzwerken Preis gibt? :S

    • King_lotzi schrieb:

      Thema Apple vs Android könnte man mit mir den ganzen Tag Beschnacken. Es gibt da kein besser oder schlechter. Beide haben ihre vor und Nachteile
      Ganz genau und so halte ich es auch bei Empfehlungen.
      Da ich sehr oft gefragt werde was das beste Smartphone für den fragenden wäre, empfehle ich hier doch wesentlich öfter Apple als Android.
      Das hat einen einfachen Grund.
      Jemand der sich mit Technik und im speziellen mit Smartphones nicht auskennt, für den ist Apple das beste Produkt.
      Die Teile laufen sauber, machen wenig bis keine Probleme und sind einfach zu nutzen.
      Ansonsten würde ich bei solchen Anwendern bei einer Android Empfehlung wegen jedem Problem angerufen und müsste helfen :D

      Ich liebe Android und bei mir läuft das auch sehr zuverlässig ohne Probleme aber es muss angepasst werden und ist auch Fehler anfälliger.
      Aber ich bin auch ein Technik Kind das für jedes Problem selbst eine Lösung findet und dabei noch Spaß hat...
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • @Anz jo ist auch so. Bei einem IPhone gefallen mir die Standard Apps schon richtig gut. Der Passwort Manager ist Perfekt ins System integriert. Was mir auch wichtig ist, ich kann mir selbst einen E-Mail Anbieter aussuchen und bin nicht gezwungen Gmail zu nutzen.

      @elogugu Einen Mac haben auch einige bei mir im Bekanntenkreis. Tolle Geräte, Optisch eine Augenweide! Software auch super! Von der Preis Leistung mir persönlich aber zu teuer für meine Zwecke. Auf auf ein Hackintosch gebastel habe ich persönlich keine Lust.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von d4niel ()


    • Ja hackintosch ist auch nicht das ware aber zur Zeit sind die Mac‘s oder MacBooks nicht teuer für ein MacBook Pro der Jahre Zufriedenheit spendiert und mit den Monster M1 Chip besetzt ist ein absoluter Wurf der alles zerstört ;) ein AIR reicht da locker für 1100€
      VATO LOCO
      Dreambox One - Gemini GP4 Nobody Image - Xbox Series X 1T SSD EVO 860 - Linux - Apple - raspberry pi - pihole - ipc - DreamOS & FYA

      'boxpirates-2'

    • Also ich habe noch einen iMac von 2009 und ein MacBook Pro von 2011. Beide laufen absolut stabil und sind noch genauso schnell wie am Anfang. Ich habe lediglich letztes Jahr in beide eine ssd eingebaut.
      Das muss ein Windows Rechner erstmal bringen ;)
      Grüße Goldsmith

    • Für meinen Job brauche ich auch win. Ich habe auf den beiden alten mac’s beides am laufen. Win mit Parallels installiert. Absolut problemlos und systemübergreifend möglich.
      Aber nun gut, hat halt jeder seine Vorlieben

      Grüße Goldsmith