NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

[Plugin] Magenta Sport [OE2.0 / OE2.5 + OE2.6]

    • [Plugin] Magenta Sport [OE2.0 / OE2.5 + OE2.6]

      Möchte euch hier mit Erlaubnis von @betacentauri sein Telekom Sport Plugin vorstellen
      Damit kann man sich die kostenlosen Inhalte ohne Anmeldedaten der Telekom anschauen.
      Für alles andere braucht man dann ein Abo.


      betacentauri schrieb:

      Hi zusammen,

      ich habe ein Plugin für Telekom Sport gebaut.

      Die kostenlosen Inhalte kann man sich so anschauen. Für alles andere braucht man ein Abo.
      Wenn irgendwas nicht funktioniert, bitte melden. Ich weiß, dass ein paar Sachen nicht richtig angezeigt werden(meistens falsche Spieltage).
      Wenn euch so etwas auffällt, vergleicht das mal mit der Webseite. Es sollte genau das gleiche wie auf der Webseite angezeigt werden.
      An den Daten selber ändere ich nichts und kann auch nichts ändern.

      Vielen Dank noch an hubsif. Hab dort einige Sachen dort abgeschaut.
      GitHub - hubsif/kodi-telekomsport: Kodi Addon for watching streams from telekomsport.de (easyCredit BBL, DEL, 3.Liga, Frauen-Fussball-Bundesliga, Sky Kompakt)

      betacentauri schrieb:

      Man kann in den Einstellungen (wenn man will) eine feste Stream Qualität auswählen.
      Wenn das gemacht wird, wird nicht mehr adaptiv anhand der aktuell vorhandenen Bandbreite am eigenen Anschluss zwischen den Streamqualitäten gewechselt.
      Wenn also jemand im Haushalt einen großen Download parallel zum Stream startet, kann der Stream abbrechen/stark ruckeln und es wird nicht automatisch eine geringere Qualität angezeigt.
      Außerdem muss man selber herausfinden, welche Qualitätsstufe über den eigenen Anschluss benutzt werden kann.
      Vorteil ist, dass der Stream beispielsweise sofort mit höchsten Qualitätsstufe startet und es am Anfang keine Aussetzer gibt.
      Man kann aber auch so wie bisher die automatische Qualitätsauswahl verwenden.
      1.jpg2.jpg3.jpg
      4.jpg5.jpg


      Dank an @Hilfsbereit für das Erstellen und bereitstellen einer deb Version für die Dreamboxen


      Edit by Anz:
      Hab den Thread übernommen und betacentauri um Erlaubnis gefragt sein Plugin bei uns zu posten

      Deshalb möchte ich euch heute hier sein neues Plugin vorstellen.
      Damit kann man sich die kostenlosen Inhalte ohne Anmeldedaten der Telekom anschauen.
      Für alles andere braucht man dann ein Abo.

      betacentauri schrieb:

      Edit by Anz: Hinweis bezieht sich auf das VTI und OpenATV Image


      Achtung aktuell können Livestreams nur über die ServiceApp und den exteplayer3 abgespielt werden.
      In manchen Images muss zusätzlich noch die Option "Feste Stream Qualität verwenden" auf ja gestellt werden.

      Infos für OpenATV Nutzer:

      Update für python2 Images(wie ATV 6.4) sind da und können heruntergeladen werden.
      Wie gesagt muss die ServiceApp vom Feed heruntergeladen werden und in den Einstellungen (bei ATV: Menü -> Einstellungen -> Bedienung & Oberfläche -> ServiceApp) der exteplayer3 eingeschaltet werden.
      Dann funktionieren Livesendungen wieder. Wiederholungen gehen (aktuell) auch ohne ServiceApp.
      User von ATV 7.0 Images (python3 Images) müssen noch warten bis die neue Version im Feed angeboten wird.
      Ich bin da aber noch am Basteln dran. Also nicht über das Plugin updaten!



      Achtung dieser aktuelle Hinweis betrifft nur die User die das Plugin mit einer VU+ Box und dem VTI Image nutzen.

      Solltet ihr aktuell Probleme beim abspielen im Plugin haben oder sogar eine Fehlermeldung bekommen, ist das kein Problem des Plugins, sondern des leider veralteten VTI Images und fehlender Abhängigkeiten.

      betacentauri schrieb:

      Das ist ein generelles Problem des Images, weil bestimmte Root Zertifikate nicht mitgeliefert werden.
      D.h. alle Plugins oder sonstiges aus dem Image was auf Webseiten zugreifen will, die Let's Encrypt Zertifikate verwenden, wird fehlschlagen. Außer irgendjemand weiß einen Workaround.

      Hab jetzt schon x Sachen ausprobiert, aber ich bekomme es hier auf dem Image nicht zu laufen. Entweder ist die OpenSSL Version zu alt oder die ca-certificates.
      Die ca-certificates sind laut Packagename von 2014... Das sagt schon fast alles... OpenSSL ist die Version 1.0.2a.

      (In einem anderen Image mit ca-certificates von 2021 und OpenSSL 1.0.2r habe ich es zum Laufen bekommen.)

      Sorry, solange niemand ein Workaround findet oder das Image upgedatet wird, kann ich nichts machen.
      Dateien
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anz () aus folgendem Grund: Neue Versionen im Anhang getauscht


    • Unter VTi 13.0.1 geht es bei mir leider nicht. Oder hat jemand andere Erfahrung gemacht als ich und ich mache eventuell was falsch.

      Also geht nicht, ist auch nicht ganz richtig.

      Gamerports etc. für die es keine Anmeldedaten braucht funktioniert.

      Trotz Eingabe der richtigen Ameldedaten startet ein Livespiel im Basketball oder eine Wiederholung. Bleibt aber nach 10 Sekunden stehen und der VU+ Duo2 zeigt links oben Ladebalken an. Und zeigtz sie an und zeigt sie... Dann passiert nichts mehr :(

      Sehr schade. Denn das ist ein Plugin, welches ich sehr sehr gerne nutzen möchte, da ich zwar Telekom Kunde bin, aber nicht Telekom Entertain nutze.

      Ach ja...

      bei der enigma2-plugin-extensions-telekomsport_0.99_all.rar findet der Reciver keine Dateien auf dem USB Stick die er installieren kann. Bei der enigma2-plugin-extensions-telekomsport_0.9_all.ipk.zip tritt das oben beschriebene Problem auf...

      Für was ist den die 0.99_all ipk?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dagapo71 ()


    • Hallo,

      für was ist die zweite Datei? Für OE2.0?

      Quellcode

      1. enigma2-plugin-extensions-telekomsport_2.0+git20+1b27ec0-r0.ipk
      Funzt net ..bekomme immer Greenscreen ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kusselin ()


    • Das zu dem Zeitpunkt veröffentlichte Git Update als ipk .also quasi ein Update
      Also am besten erst mal die 0.99er ipk installieren und erst dann das Git Update
      Am Wochenende kommt nochmals eine neue Version von betacentauri als ipk Version
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • betacentauri schrieb:

      Änderungen:
      Wenn der Download der Daten länger dauert, sollte kein Spinner mehr angezeigt werden. Es wird also die MainLoop nicht mehr blockiert.
      Download in Post 1
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • betacentauri schrieb:

      Neue git24 Version im ersten Post und morgen im Feed (von OpenATV)

      Änderungen:
      - DEL Playoff Tabelle wurde nicht angezeigt
      - Anzeige von Live Ergebnissen (bei der DEL getestet)

      Download in Post 1
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • betacentauri schrieb:

      Neue git24 Version im ersten Post und morgen im Feed. Änderungen:
      - DEL Playoff Tabelle wurde nicht angezeigt
      - Anzeige von Live Ergebnissen (bei der DEL getestet)


      Download in Post 1

      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • betacentauri schrieb:

      Neue Version im Git und im ersten Post (git25).
      Die Version behebt Probleme mit Bayern.tv



      Download in Post 1


      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • Da hier 2 Threads mit dem selben Plugin vorhanden waren ,habe ich beide in einen zusammengefügt

      Im Ersten Post ist die aktuellste Version
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Hast du eunen Zugang zu Telekom Sport? Welches Image hast du auf deiner gigablue?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()


    • Ups, Sorry richtig hier auch das Crashlog.Danke!

      [RemoteControl.__init__] Configured RCU-Type is 'dreambox remote control (native)'
      action -> ColorActions blue
      Looking for embedded skin
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
      res = self.actions[action]()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TelekomSport/plugin.py", line 903, in showSetup
      self.session.open(TelekomSportConfigScreen)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 426, in open
      dlg = self.current_dialog = self.instantiateDialog(screen, *arguments, **kwargs)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 356, in instantiateDialog
      return self.doInstantiateDialog(screen, arguments, kwargs, self.desktop)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 387, in doInstantiateDialog
      dlg.applySkin()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/GUISkin.py", line 112, in applySkin
      self.createGUIScreen(self.instance, self.desktop)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/GUISkin.py", line 30, in createGUIScreen
      if val.applySkin(desktop, self):
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/GUIComponent.py", line 39, in applySkin
      skin.applyAllAttributes(self.instance, desktop, self.skinAttributes, parent.scale)
      File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 280, in applyAllAttributes
      applySingleAttribute(guiObject, desktop, attrib, value, scale)
      File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 154, in applySingleAttribute
      guiObject.setFont(parseFont(value, scale))
      AttributeError: 'eListbox' object has no attribute 'setFont'
      (PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x2957968>>,('ColorActions', 'blue')) failed)
      ]]>
      </enigma2crashlog>