NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

HD+ mit Solo 4K VTI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HD+ mit Solo 4K VTI

      Hallo Zusammen,

      falls es hierfür ein Leitfaden gibt würde ich mich auch über eine Link freuen, aber gerade steig ich null durch.
      Ich besitze eine Solo4k mit aktuellem VTI und würde gern eine HD+ Karte darin betreiben.

      Was benötige ich hierzu und was gibt es dabei zu beachten.

      ein HD+ Abo müsste ich mir noch kaufen, reicht dort die Karte oder mit Modul?

      Besten Dank euch

    • Besorge Dir eine abgelaufene HD01 oder HD02 Karte in der Bucht oder sonstwo, dann kann man die problemlos im internen Reader betreiben, ohne Modul.

    • Wenn es eine HD01 oder HD02 Karte wird, kannst du auch CCcam verwenden, die Installation ist etwas schwierig (telnet), dafür muss man danach nichts mehr einrichten. GBox und Oscam (?) laufen auch mit neueren Karten, HD03 und HD04. GBox kannst du direkt über die Box unter Softcams laden, sollte glaube ich auch ohne zusätzliche Einstellungen gehen. Oscam genau wie GBox über die Box installierbar, muss aber eingerichtet werden.
      Dreambox DM 920 mit 1TB HDD, GP4.2; Sony KD-65XF9005; Denon X3400H mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround

    • Blinde Kuh schrieb:

      Wenn es eine HD01 oder HD02 Karte wird, kannst du auch CCcam verwenden, die Installation ist etwas schwierig (telnet), dafür muss man danach nichts mehr einrichten. GBox und Oscam (?) laufen auch mit neueren Karten, HD03 und HD04. GBox kannst du direkt über die Box unter Softcams laden, sollte glaube ich auch ohne zusätzliche Einstellungen gehen. Oscam genau wie GBox über die Box installierbar, muss aber eingerichtet werden.
      Erstmals danke euch allen für die raschen Antworten.

      Wenn man bei Amazon reinschaut, schreiben viele dass sie die HD04 karten verkaufen. Also scheinen diese schon in den Umlauf zu kommen.
      So wie ich das verstehe, wäre es wohl für einen anfänger am einfachsten eine aktuelle Karte zu kaufen und Gbox as dem Feed zu laden.
      Muss man dann noch etwas konfigurieren, oder reinladen?

    • Ich würde lieber zu einer hd02 raten...
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • yamaha2012 schrieb:

      sind HD04H Händlerkarten

      HDfragen182 schrieb:

      dass sie die HD04 karten verkaufen
      @HDfragen182
      Man beachte den kleinen aber feinen Unterschied ;)
      Würde aber der Einfachheit halber auch zur gebrauchten HD02 raten...


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • ja das sind die HD04A Karten. Und im Bundle mit dem Eurosport bekommt man wohl die HD04B Karte... diese kann man dann mit der gbox oder der Oscam Modern nutzen. Bei der gbox müsste man eventuell noch die Reader anpassen, falls das bei der auf dem feed vom vti nicht schon geschehen ist.

      Kannst dir aber auch eine HD01 oder HD02 Karte besorgen, die Laufen dann mit allen gängigen Softcams...

    • Steinfried schrieb:

      Besorge Dir eine abgelaufene HD01 oder HD02 Karte in der Bucht oder sonstwo, dann kann man die problemlos im internen Reader betreiben, ohne Modul.
      Warum funktionieren abgelaufene Karten ?

      Wir haben im Lauf der Jahre (zwar nicht von HD+ sondern ORF) immer wieder neue Karten zugeschickt bekommen. Hab die alle gesammelt, haben mittlerweile 4 Stück. Davon funktioniert aber nur die neueste. Die abgelaufenen 3 Karten funktionieren nicht (weder mit Softcam noch im CI).

    • ... einfach bei HD+ anrufen, neuen Vertrag abschießen, und Freischaltsignal anforden. Ist die Karte noch nicht abgelaufen, einach nur wieder das Freischaltsignal senden lassen.

    • Abgelaufen deshalb weil man die Karten verkaufen kann nicht an einen Receiver gebunden sind und eine Art prepaud Karten sind die man immer wieder aufladen , aktivieren kann
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • nanu schrieb:

      Es ging um abgelaufene Karten.


      Dafür war die Antwort von Hilfsbereit auch richtig ;)
      Du kaufst eine abgelaufene HD+ Karte und aktivierst diese auf der HD+ Seite indem du dich dort registrierst und die Nummer der gekauften Karte zum aktivieren angiebst.
      Zahlst den gewünschten Betrag und forderst ein Freischalt Signal dafür an.
      Hab ich mit meiner 01er Karte damals jedenfalls so gemacht.
      Der Vorteil der alten 01er und 02er Karten ist wie schon beschrieben, das sie problemlos in jedem E2 Receiver leicht zu aktivieren sind und ohne Restriktionen laufen.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • hab ich mit meiner hd01 auch so gemacht.
      abgelaufene karte erstanden, im "shop meines vertrauens" verlängerung gekauft und den rest über die hd+-website gemacht. noch nie probleme gehabt, lüppt alles bestens in der 920, hehe.

    • Danke allen für die Rückmeldungen. Verstehe ich das richtig, heißt das, wenn wir alle paar Jahre eine neue ORF-Karte zugeschickt bekamen (wodurch die älteren ungültig wurden), dass ich die älteren verkaufen könnte, weil es Leute gibt, die (wie von Euch beschrieben) noch Verwendung dafür haben?