NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Austria HD Karte am CI-Modul oder auch am Kartenleser der Solo2,

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Austria HD Karte am CI-Modul oder auch am Kartenleser der Solo2,

      Hallo,

      Einige User hier haben mir schon geholfen. Aber es hat sich wieder eine neue Frage eröffnet und dazu möchte ich einen neuen Thread erstellen.

      1. Sky Abo möchte ich auslaufen lassen diese Woche Freitag. Genauso auch HD+.
      2. Mediaportal möchte ich weiterführen.
      3. Austria HD, hier möchte ich ein Abo holen. Evtl. auch noch Netflix oder Amazon Prime.

      Die Frage was jetzt offen ist.

      Um Austria HD Programme (Karte) zu nutzen, brauche ich ein CI-Modul was am TV auf der Rückseite montiert wie aktiviert wird. Oder einen Receiver was die haben. Mir wäre es lieber wenn ich diese Karte auch im Solo2 Kartenleser aktivieren könnte wie z.b die HD+ 02 Karte.

      Wer kennt sich hier aus oder kommt auch aus Österreich und kann mir weiterhelfen? Wäre mir auch ein großes Anliegen da ich nur mehr bis Freitag Zeit habe.

      TV habe ich diesen, Samsung PS51F5570.
      Receiver VU+ Solo2.

    • Du hast doch die HD+ Karte.
      Die würde ich weiter nutzen, da du sie ohne Einschränkungen mit Oscaḿ betreiben kannst.
      Günstiger ist sie wohl auch.

      Jetzt noch eine ORF Karte, die du ebenso mit Oscam ohne Eischränkungen betreiben kannst.

    • anmado schrieb:

      jetzt noch eine ORF Karte, die du ebenso mit Oscam ohne Eischränkungen betreiben kannst.
      Aber nur wenn keine Premium Pakete oder HD Austria auf die Karte gebucht sind . Mit Plus Austria Paket geht auch mit Oscam.
      oscam.server
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.

      MfG Eggi
      > ich liebe TV <






      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eggi_15 ()


    • HD+ wie Austria HD gemeinsam nutzen, hier weiß ich nicht ob das das richtige wäre da Programme doppelt sind. Wenn dann möchte ich gerne das Austria Plus Packet nehmen da es mit oscam auch geht. Wäre die bessere Variante da ich in Österreich lebe.

    • Das wäre das Abo was mir zusagt, hdaustria.at/hardware/paketauswahl/

      Kann ich hier auch die zweite Solo2 (Hobbyraum) als Homesharing verbinden wie es derzeit auch ist?
      Meine Hautpbox die Solo2 steht im WZ wo auch die Karten drinnen stecken im Slot.
      Diese werde ich dann wohl neu einstellen müssen oder?

    • Habe ich dich vorhin richtig verstanden, dass du HD+ bereits hast?
      Weil wenn du das HD Austria Kombi wählst, dann bist du auf ein CI+ Modul angewiesen.

      Wenn du aber nur Plus Austria wählst, dann kannst dies ganz normal mit ORF dazu buchen und mit Oscam ohne Einschränkungen betreiben.
      Dazu die HD+Karte, die ebenfalls ohne Einschränkung läuft.

      Somit hättest du mit dieser Kombi beinahe das Gleiche und ohne Einschränkung.

      Bitte um Berichtigung, wenn ich mich irre

    • Habe ich dich vorhin richtig verstanden, dass du HD+ bereits hast?

      Weil wenn du das HD Austria Kombi wählst, dann bist du auf ein CI+ Modul angewiesen.
      Ja habe noch die HD+ Karte und auch noch aktiv.

      Wenn du aber nur Plus Austria wählst, dann kannst dies ganz normal mit
      ORF dazu buchen und mit Oscam ohne Einschränkungen betreiben.
      Dazu die HD+Karte, die ebenfalls ohne Einschränkung läuft.
      Wenn du diesen Link mal ansiehst, hdaustria.at/hardware/paketauswahl/
      Hier kann man nur 1 Packet wählen und nicht wie du sagst ''Puls Austria'' + Nur Hardware Freischaltung für ORF''.
      Wenn ich richtig verstehe bei nur Puls Austria, habe ich kein ORF freigeschalten.

      Somit hättest du mit dieser Kombi beinahe das Gleiche und ohne Einschränkung.
      Bei HD+ gibt es nicht nur 23 Sender sondern auch noch40 freie HD Sender.
      Habe ich hier mit ''HD+ Sender Packet'' alles dabei ausser ''Eurosport 1, Eurosport 2?
      Oder muss ich nächstes mal ''HD+ Sender und Eurosport Paket'' wählen wegen Eurosport 2?
      Weil bei Puls Austria habe ich nur Eurosport 1 dabei.

    • ich würde erstmal nur die Karte und Freischalung beantragen - wenn die Karte dann da ist hast ja noch genug Zeit bis der Frei Monat oder Monate rum sind das Plus Austria dazu zu buchen
      MfG Eggi
      > ich liebe TV <







    • Mhh, wenn diese freien Sender auch ohne Abo funktionieren, warum werden diese dann dunkel wenn die 12 Monate abgelaufen sind ob Sat oder andere Sender.

    • Eggi_15 schrieb:

      emmcache = 1,2,2,0
      Hallo...

      @Eggi_15 warum hast du das emmcache bei dir so geschriebenen ich habe 1,1,2,0 ... was ist da der Unterschied zwischen 1,2,2,0 und 1,1,2,0 ??? (sollte ich das evtl. ändern)

      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • der Unterschied ist 1 rewrite mehr - ob es notwendig ist da ne 2 stehen zu haben k.A hab das auch nur so übernommen und solange wie sich meine Karte uppt ist alles Schick
      hier streamboard.tv/wiki/OSCam/de/Config/oscam.server#emmcache kannst auch wissenswertes drüber nachlesen
      MfG Eggi
      > ich liebe TV <







    • Das CI-Modul, kann man das auch vorne bei der Solo2 reinschieben und die Karte hier aktivieren?

      Frage deshalb wenn mir das große Packet Austria HD doch gefallen sollte da ich hier das Modul brauche.
      Die bieten auch eins an auf deren Homepage.

    • Hallo,



      Frage zum HD Austria SAT-Modul (CAM701).

      Habe das komplette HD Austria Abo zum testen.

      -Alles ausgeschalten.
      -Modul im VU+ Solo2 Karten Slot reingeschoben.
      -TV Geräte eingeschalten und warten bis es hochgefahren ist.
      -Bild Stand bei RTL HD und hier wollte ich zwar auf ORF1 HD schalten, aber das ging nicht mehr wegen der Aktivierung.
      Dann durch diese Aktivierung ist mal das RTL Bild (HD02 Karte) stehen geblieben.
      -Am Modul selbst blinkte es nur grün anstatt dauerhaft grün.
      -Habe dann den Service Center angerufen und er sagte: Modul raus, Receiver von Netz nehmen 30sec., einschalten und auf ORF1 HD, Modul rein und es müsste nach 30min freigeschalten sein.
      -Abgewartet und nach 35min nachgeschaut. Das Modul ist rot und somit nicht aktiviert.
      -Warum das?

      Habe wieder angerufen und sie sagte ich sollte mal nachschauen ob mein Receiver auch tauglich ist für dieses Modul.
      Ich denke schon oder nicht.

      Nächstes Problem ist auch, wenn ich das Modul raus tue und auf Neustart gehe, sind die HD+ Sender nicht mehr hell.

    • HD+ Sende sind wieder da gut so.

      Aber keine Ahnung warum das mit dem CI-Modul nicht klappen möchte. Weil sie habens nochmals freigeschaltet damit es zum aktivieren geht. Bleibt aber immer rot.

    • Ich nehme an das CI-Modul funktioniert wenn man es mit der Solo2 benutzt, aber als Kombi Paket dann nicht.
      Da oscam wie Kombi HD Austria nicht zusammenspielt.