NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Rudream Live XS Images für VU+Solo4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hat das Live XS Image kein Support-Board? Ich kann kein russisch ;) .
      rudream.club/forum/?lang=en

      Muss es unbedingt dieses Image auf deiner VU+ Solo4k sein?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()


    • Wie bist du überhaut darauf gestoßen? Man müsste jetzt wissen, auf was das Image aufbaut, und ob das Image einen eigenen Softwarefeed hat. Ich will ungern irgendetwas zum blind installieren vorschlagen, was dann das Image zerschießt. Wenn du auch mit openATV zurieden bist, können wir dir hier wesentlich einfacher helfen. Hast du auch schon das VTi Image getestet?

    • Das Image Kostet Kohle, gibt aber wohl zum testen, eine Demo Version die sich nach einer gewissen Zeit abschaltet. Wenn man sich dieses Image dann gekauft hat, gibt es wohl Zugang zu den Plugins, das Bild soll besser werden und was weiß ich nich alles. Intern hatten wir es da letztens auch noch drüber, meine Meinung, Hau dir VTi auf die Kiste oder bleibe bei dem ATV.

    • King_lotzi schrieb:

      das Bild soll besser werden...
      Ja, ja, die Diskussion über bessere oder schlechter werdende Bilder - so ein Quatsch, das ist nur Stimmungsmache
      von irgendwelchen Leuten, die ahnungslosen Leuten ggf. das Geld aus der Tasche ziehen wollen.

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass die genannte Firmware mehr kann, als die derzeitigen Alternativen. Wenn, kann
      ich mir nur noch I-CS vorstellen und, wie bekannt, diskutieren wir hier nicht darüber und Wunderwerke gibt es
      sowieso nicht.




    • Death Angel schrieb:

      King_lotzi schrieb:

      das Bild soll besser werden...
      Ja, ja, die Diskussion über bessere oder schlechter werdende Bilder - so ein Quatsch, das ist nur Stimmungsmache
      das würde ich so jetzt nicht sagen.
      ich selbst habe jahrelang dream allrussian project verwendet und war schlichtweg begeistert.das image hat keine wünsche offengelassen. weder graphisch noch vom support her oder auch downloadtechnisch.
      wenn dieses image und auch rudream nicht kommerzialisiert worden wären, hätten die mit der zeit nn2, die open-images & co an die wand gespielt, aber ohne grosse anstrengungen. leider sind die imagebauer aber den finaziellen weg gegangen und lassen sich das mittlerweile bezahlen.

    • Die schreiben da auch eigene Hardwaretreiber, um zum Beispiel die Bildqualität zu verbessern? Entwickeln die da was total neues, was total revolutionär ist, gegenüber VTi oder openATV? Abgesehen davon, dass es hier gerade um eine Solo4k geht, wo sowieso kein NN2 drauf läuft.

    • das war doch auch nur ein beispiel.
      fakt ist, die bildquali war auch z.b. beim dream allrussian image besser, als bei allen anderen.
      rudream hab ich auch mal in der testversion gehabt. wenn es freeware gewesen wäre, hätte ich es entweder im multiboot mitlaufen lassen, oder hätte ne andere box damit bestückt.
      wie gesagt, hinter den anderen images, mussten sich die russischen keineswegs verstecken - im gegenteil.

    • Es mag ja sein, dass da einige Addons vielleicht noch den Reiz des Neuen ausmachen und man es haben möchte.

      Aber ganz ehrlich, woher soll das bessere Bild kommen? Die Basistreiber kommen vom Hersteller, genauer gesagt
      vom Chip-Hersteller und wie soll das technisch möglich sein, digitales Material noch besser zu machen. Sorry, aber
      das nehme ich dir nicht ab.
      Wenn man HD-Material z.B. auf UHD hochscaliert, o.k., da könnte man ggf. einen Unterschied sehen, hängt aber
      auch vom Ausgangsmaterial ab, denn HD ist nicht gleich HD. Aber wenn ich gleiche Hardware benutze, woher soll
      das noch Bessere kommen? ;)




    • Death Angel schrieb:

      Aber ganz ehrlich, woher soll das bessere Bild kommen?
      In dem man in der freien Version etwas verstellt, was dann in der Bezahl-Version wieder korrekt eingestellt wird?! :whistling:


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Die persönlichen Tests sind doch alle meistens nicht wirklich vergleichbar. Keiner testet immer mit dem gleichen zugespielten Material, Video-Voreinstellungen in den Images werden nicht berücksichtigt, Einflüsse des angeschlossenen TV wie Scalierung werden nicht beachtet usw. Bildqualität ist so subjektiv beurteilbar ....

    • Eiweiss schrieb:

      Thema: besseres Bild: in dem man in der freien Version etwas verstellt, was dann in der Bezahl-Version wieder korrekt eingestellt wird?!
      Ja Dotti, hier ging es aber um den Vergleich mit anderer Firmware, also z.B. gegenüber openATV oder VTi.
      Innerhalb einer Firmware kann man schon tricksen, aber das war nicht die Kernaussage.




    • jungs, ich kanns nur sagen wie ich es gesehen habe. kenne mich mit imagebau null aus, von daher kann ich es nur aus sicht eines laiennutzers erzählen.
      und die bildquali beim dream allrussian war gegenüber nn2, gemini, dreamelite usw um längen besser.
      einzig merlin kam da noch ran, was für mich dann auch ausschlaggebend war, nach beendigung des allrussian projekt´s, zu merlin zu wechseln.

      aber wir schweifen ab, es ging ja um rudream, hehe..........

    • Also, kann mir auch nicht vorstellen das dass Bild besser wird. Vll. Bildet man sich es ja auch ein für den Preis. ;) :D
      Ich bin auch mit dem Bild von den kostenlosen Images zufrieden, von daher würde ich auch keine Kohle für ein Image ausgeben, wenn es genug kostenlose Alternativen gibt.

      Das Rudream Image soll wohl mehr für Leute sein, die keine Lust haben sich mit der Materie zu befassen. Also kein Telnet, keine Ipks selbst Installieren usw.

    • black09 schrieb:

      Nein muss es nicht,habe zur zeit openatv 6.2,läuft auch alles besstens,wollte aber rudream ausprobieren deswegen die Frage,kann mir auch gut vorstellen man muss dafür zahlen um zugang zu Plugins zu erhalten.
      Kommen wir doch mal wieder auf den eigentlichen Punkt zurück, weg von dem leidigen Thema Bildqualität, nachdem eigentlich keiner gefragt hatte. Da das Image, was er da testen will, wohl keiner hier nutzt, können wir auch keine weitere Hilfe dazu geben. Mit dem openATV 6.2 läuft ja alles schon bestens ( seine Aussage ... ), und zum VTi testen ist er wahrscheinlich nicht nicht gekommen. Zu den beiden letzeren Images, gibt es hier dann genug Hilfe, auch was Cams und plugins betrifft.

    • ... und sky4, konntest du da oscam installieren? Du hättest auch ruhig mal auf deutsch umstellen können ;) .

    • Downloads für Images, die Kostenpflichtig sind,

      sollte man hier im Forum löschen.

      Auch wenn es erst ein Demo Images ist.
      ________________________________________________________________

      Nachtrag:
      Es ist ein Images, wo ein Cloud-Server für IPTV usw. mit drin ist.
      Ich werde es mal testen..., ob sich das lohnt, für 2 € pro Monat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Petry ()