NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt [Support Thread] NordVPN-Connector (Support z.Zt. eingestellt)

    • [Support Thread] NordVPN-Connector (Support z.Zt. eingestellt)

      Hier eröffne ich mal einen Support-Thread zum "NordVPN-Connector", so das der eigentliche Plugin-Thread sauber bleibt.

      ---> Link zum Plugin-Thread: Klick <---



      Hier für die User, die bei der Installation und Betriebnahme des Plugins Probleme haben.

      Vorgehensweise Installation NordVPN-Connector bei frisch aufgesetztem Image (Beispiel OpenATV, OE1.6/OE2.0):

      - Netzwerkeinstellungen kontrollieren, ob alle Einstellungen korrekt sind:
      "Menü -> Einstellungen -> System -> Netzwerk -> Netzwerkadapter-Einstellungen -> Adapter-Einstellungen"

      - IP-Adresse = vergebene IP-Adresse vom Router per DHCP (… ich bevorzuge immer eine feste IP-Vergabe, da ich mein Netzwerk selber konfiguriere)
      - Gateway = IP-Adresse des Router’s
      - Primärer DNS = IP-Adresse des Router’s

      Wenn dies alles korrekt ist, kann man das Menü wieder verlassen.
      Nach flashen des Image’s unter Telnet

      opkg update

      eingeben, damit die aktuelle Packagelist vom Feedserver geladen wird.
      NordVPN-Plugin nach "/tmp" kopieren.
      Installation per Menü oder per Telnet.

      Per Menü:
      "Menü -> Einstellungen -> Softwareverwaltung -> Lokale Erweiterung installieren -> Speicher /tmp -> Erweiterungen installieren …"
      Haken beim gefundenen Plugin mit "OK" setzen und anschliessend "Installieren (grün)" drücken.

      Alternativ per Telnet:

      opkg install /tmp/*

      Nachdem das Plugin installiert wurde, einen "Neustart" der Box durchführen.
      Wenn die Box neugestartet ist, unter Erweiterungen das NorVPN-Connector-Plugin aufrufen.

      Hier unter "Einstellungen (grün)" erstmal nur die Konfigdateien laden (gelb)
      Wenn die Konfigdateien (Serverlisten) geladen sind, sollten anschliessend die Verbindungen auf der Plugin Hauptseite angezeigt werden.
      Ist dies der Fall (funktioniert bei mir immer), kann nun der Rest der Konfiguration vervollständigt werden.
      Unter "Einstellungen (grün)" nun Username/Passwort für den NordVPN-Zugang eingeben, anschliessend die darunter folgenden Optionen nach Wunsch setzen
      unter Standard-DNS sollte hier die IP-Adresse des Router’s drinstehen, ist alles erledigt dann "Speichern (grün)".
      Falls in den Einstellungen der Punkt "Plugin im Menü anzeigen" auf "Ja" gestellt wurde, hier das Plugin verlassen und einen GUI-Restart ausführen.
      Ansonsten kann das Plugin sofort genutzt werden
      Wenn sich absolut keine Verbindung aufbauen möchte, dann bitte genauestens nochmal die Zugangsdaten unter Einstellungen kontrollieren und ggf. korrigieren.

      Nach diesem Installationsverlauf hat bei mir das NordVPN-Plugin immer auf Anhieb funktioniert.

      In der Version v0.3-r4, die aktuell zum Download im ersten Beitrag vorliegt, habe ich noch eine Funktion eingebaut,
      die die Zugangsdaten aus einer Datei auf dem USB-Stick/HDD ausliesst und beim Aufruf der "Einstellungen" ausliest und einträgt,
      zur Vorbeugung von Vertippern beim Ausfüllen der Zugangsdaten.
      Die Datei muss "nordvpnauth" heissen, genau in dieser Schreibweise ohne Anführungszeichen und sollte im Grundverzeichnis des Mediums liegen.

      Der Inhalt der Datei muss wie folgt aussehen
      hierderusername
      hierdaspasswort
      also 1. Zeile der Benutzername und in der 2. Zeile das Passwort.

      Wenn das Medium (USB-Stick/HDD) vorhanden ist und die Datei "nordvpnauth" existiert, wird diese jedesmal nach Aufruf der Einstellungen ausgelesen.
      Nach einmaligen Auslesen kann also der USB-Stick entfernt oder die Datei "nordvpnauth" vom Medium gelöscht werden, damit sie nicht jedesmal wieder eingelesen wird,
      es ist für die User interessant, die ihre HDD im Sparmodus/Sleepmodus betreiben, damit die HDD dann nicht immer geweckt wird.
      ... das ganze sollte analog auch bei der OE2.5 Version anwendbar sein, hier anstatt "opkg update" dann

      apt-get update

      unter Telnet eingeben.


      ... für die alternative Installation über Telnet anstatt "opkg install /tmp/*" dann

      dpkg -i /tmp/*.deb

      eingeben.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Wenn "Kill Switch aktiviert" ist, kann man sich Sicher sein, dass nur über die in der VPN-Konfig-Datei hinterlegte IP-Adresse der Traffic stattfindet,
      ansonsten wäre gar kein Internetverkehr der Box möglich, da hier der Verkehr über iptables geregelt/gefiltert wird.

      Wer hier aber trotzdem noch einmal nachprüfen möchte, kann folgendes in Telnet eingeben:

      wget -qO- http://ipecho.net/plain ; echo

      es wird die IP-Adresse angezeigt, mit der man sich im Internet bewegt.

      Mit

      iptables -S

      kann man sich anschauen welche IP-Adressen über die Firewall (iptable) durchgelassen werden.

      Ansonsten kann man sich auch einen Webbrowser installieren und die URL

      https://www.dnsleaktest.com

      ansteuern, der kann auch Testen ob ein DNS-Leak vorliegt, hier wird auch angezeigt mit welcher IP man unterwegs ist.


      ... es werden aber noch Updates folgen, mal schauen was sonst noch dort eingebaut wird. ;)


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Hallo,
      ich bin neu hier zum Forum. Ich habe lange nach so einem plugin gesucht. Nach der Installation von nordvpn hat es am Anfang sehr gut funktioniert. Genau das was ich wollte schlicht und einfach. Nach Neustart der Box versucht es ein greenscreen. Ich kam irgendwie nicht ganz klar mit Zertifikate erstellen für openvpn. Deshalb möchte ich gern nordvpn zum laufen bekommen. Und brauche deshalb Hilfe.
      Ich habe den chrashlog eingefügt, ich selber kann damit nichts anfangen.

      enigma2_crash_1534794563.txt

    • Wie sehen denn deine Netzwerkeinstellungen aus?
      Hast du einen Gateway bzw. einen DNS gesetzt?


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Hallo Lizard,
      danke für den Tip.
      Tatsächlich war/ist das, dass Problem. Nach dem ich jetzt nachschaute war in den Netzwerkeinstellungen keine DNS mehr eingetragen. Ich hatte dort aber 8.8.8.8 und 8.8.4.4 eingetragen, ganz sicher.
      Nachdem ich dort wieder 8.8.8.8 und 8.8.4.4 eintrug funktionierte nordvpn wieder. Aber nach Neustart der Box sind die Werte für DNS in den NW Einstellungen weg.
      In nordvpn steht bei Standard DNS: 8.8.8.8

    • delibalta15 schrieb:

      Aber nach Neustart der Box...
      Du fährst sie aber richtig herunter, oder? Nicht einfach ausschalten oder stromlos machen.


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Wenn ich die Box über die FB Ausschaltknopf ausschalte geht die box bei mir in den idle-Mode. Dann sind die Werte noch da. Auch bei Neustart des GUI sind sie noch da. Nur halt wenn ein richtiger Neustart durchgeführt wird sind die Werte weg.

    • Sende mal die einstellungen vom netztwer. Komplett. Oder häng ein Foto an.
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • @delibalta15
      Entpacke die "plugin.pyo.zip" und tausche die darin befindliche "plugin.pyo" auf der Box unter

      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/NordVPNConnector

      mal aus, starte die Box dann neu und schaue ob's besser ist.

      Ein komplett installierbares Paket baue ich jetzt nicht, da die Tage eh ein neues Update ansteht.

      Für alle anderen, diese "plugin.pyo" ist nur für DreamOS gedacht, also nicht auf einem OE2.0 Image probieren, das gibt nur Ärger. ;)
      Dateien
      • plugin.pyo.zip

        (12,06 kB, 160 mal heruntergeladen, zuletzt: )


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Nachdem ich das Plugin unter OE2.5 erfolgreich installieren konnte, habe ich mich damit an meiner DM800se mit Merlin OE2.0 versucht.
      Beim Starten erhalte ich eine Fehlermeldung „Extension/NordVPNConnector (cannot import name Network)“.

      Muss ich den Netzwerknamen noch irgendwo eintragen? Das ist aber eher unwahrscheinlich, weil ich davon noch nie gehört habe.
      Da tippe mal darauf, dass das Plugin den Namen an der falschen Stelle abruft.

      Ich habe auch ein E2 Log erstellt. Darin ist aber nichts Auffälliges zu sehen.
      Dateien
      Gruß
      klaus77

    • Den gleichen Fehler kann ich auf einer 800se mit newnigma2 Image bestätigen.


      Quellcode

      1. language set to de_DE
      2. Plugin Extensions/NordVPNConnector failed to load: cannot import name Network
      3. Traceback (most recent call last):
      4. File "/usr/lib/enigma2/python/Components/PluginComponent.py", line 84, in readPluginList
      5. plugin = my_import('.'.join(["Plugins", c, pluginname, "plugin"]))
      6. File "/usr/lib/enigma2/python/Tools/Import.py", line 2, in my_import
      7. mod = __import__(name)
      8. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/NordVPNConnector/plugin.py", line 30, in <module>
      9. ImportError: cannot import name Network
      10. skipping plugin.
      Wenn du also noch einen Tester brauchst, ich bin bereit :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()


    • Ach zorro69,

      klaus77 und ich reden doch, wenn es um die 800se geht immer vom OE2.0. Weder klaus77 noch ich haben sowas "den gleichen fehler bei einer dm800se mit OE 2.5" geschrieben .....
      hier das eigentlich unnötige Zitat :)

      klaus77 schrieb:

      habe ich mich damit an meiner DM800se mit Merlin OE2.0 versucht.
      Beim Starten erhalte ich eine Fehlermeldung „Extension/NordVPNConnector (cannot import name Network)“.
      ... er mit einem Merlin OE2.0 und ich mit dem newnigma2 OE2.0 :D

    • Das bedeutet nur, das es die Methode "Network" im OE2.0 von Dream in der Form nicht gibt bzw. nicht findet,
      in den OpenXXX Images gibt es das bzw. geht es.
      Da ich keine OE2.0 Box von Dream besitze, kann ich es nicht Gegentesten und nach dem Problem suchen.

      Wie schon im Plugin-Thread erwähnt, ich habe das Plugin für mich geschrieben und biete es für die Allgemeinheit hier mit an,
      ich werde aber keine Anstrengungen unternehmen, es auf jedem Image ans laufen zu bekommen,
      dafür ist mir meine spärliche Freizeit einfach zu Schade.
      Wo's läuft, ist gut, wo nicht, dann Pech.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Lizard schrieb:

      das es die Methode "Network" im OE2.0 von Dream in der Form nicht gibt bzw. nicht findet
      ... dann gehen wir mal auf die Suche, wie die Methode "Network" im OE2.0 heißt :D .Liegt vielleicht nur woanders.

    • Kannst ja gerne machen, was ich nicht testen kann, setze ich auch nicht um. ;)


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Dazu ist doch meine Bastelbox 800se noch gut genug 8)
      Der ganze Aufbau in Bezug auf Network wird sich doch zwischen openATV, OE2.0 und OE2.5 nicht wirklich geändert haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()