NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt [Support Thread] NordVPN-Connector (Support z.Zt. eingestellt)

    • Aktuell sind die Feed's erreichbar, kann durchaus sein, das der verwendete DynDNS-Dienst ein temporäres Problem hatte.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • @Lizard

      Bei mir läuft es nun doch wunderbar.
      Ein paar kleinere "Probleme" habe ich noch, sollte ein NordVPN Server tatsächlich mal nicht mehr erreichbar sein dauert es
      ziemlich lange bis eine neue Verbindung gewählt wird, oftmals erst, wenn ich das Plugin öffne.
      Dann erscheint der Hinweis "Verbindung nicht erfolgreich, versuche alternative Verbindung", so etwas in der Art, danach ist nach wenigen Sekunden die Verbindung wieder da. Kann man die Zeit irgendwie beeinflussen?

      Auch habe ich oft Probleme auf meine Box zu kommen, bei FileZilla muss ich es immer erst 3-4x versuchen bevor es funktioniert, auch erst dann komme ich per Webinterface auf die Box.
      Kann das mit dem NordVPN Plugin zusammenhängen?

      Ansonsten läuft jetzt mit nur UDP alles bestens.

      Gruß

    • @Lizard

      und was mir noch aufgefallen ist, dass das Plugin offenbar in eine Art "Stand-by" geht, wenn längere Zeit nicht aufs Netzwerk zugegriffen wird, kann das sein? Ich muss dann erst wieder manuell eine neue Verbindung wählen bzw. in das Plugin gehen und warten bis nach dem Erscheinen der Meldung "Gewählte Verbindung nicht erfolgreich, versuche alternative Verbindung. Bitte warten" eine neue Verbindung gewählt wird, danach funktioniert es wieder ohne Probleme.
      Gibt es eine Möglichkeit die Verbindung trotzdem "aktiv" zu halten, ggf. durch eine Art Ping alle x Sekunden?

      Danke & Grüße

    • Hallo zusammen,

      Danke für dieses geniale Plugin. Ein Problem hab ich. Wenn ich neustarte kommt keine automatische Verbindung zustande obwohl ich bei 'openvpn bei Boot aktivieren' ein ja stehen habe.

      Manuell kann ich dann verbinden.

      Mutant HD60 Openatv 6.2

      Vielleicht kennt ja jemand das Problem.

      Gruß Begby

    • NORDVPN Connector (v0.4-r10) issues.

      Hi All,
      I have two issues with this plugin:
      1. When connecting with server - name of it is show and Current IP is updated over 5 seconds. After few seconds next attempt to connect (as I see to the same server). So the connection can't be establish proper.
      2. When conection is (for a while) Kill Switch is not active. In setup screen is setup as Enable Yes. When switch it off and again switch it on there is message on screen "Kill Switch not active, pleaseactivate Kill Switch in setup once again".
      Can anyone help me with these issues?
      Many thanks!

      DM 900
      OpenATV 6.4

    • Hallo,
      ich möchte mich erstmal bedanke dass sich überhaupt jemand die Mühe macht und so ein Plugin schreibt.
      Bisher funktionierte das Plugin auch wunderbar.
      Seit kurzem werden aber die Serverlisten nicht mehr aktualisiert.
      Beim Versuch die Listen manuell zu laden sind plötzlich alle Listen weg.
      Im Log ist seit geraumer Zeit ( ich habe sie mal mit angehängt) die Meldungen abgespeichert.
      Kann mir da jemand helfen oder ist momentan einfach ein Problem bei Nordvpn?
      Danke schonmal im voraus
      Dateien
      • log57.txt

        (61,23 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    • [Support Thread] NordVPN-Connector

      Bei mir funktioniert es auch nicht mehr.
      Bekomme bei dem manuellen Versuch einen Greenscreen.
      Wenn ich jedoch OpenVPN und Killswitch deaktiviere, kann ich die Serverlisten ohne Probleme aktualisieren.
      Weitere Probleme hatte ich oben geschrieben, ob diese nur mich betreffen kann ich nicht sagen.

      Grüße

      Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    • [Support Thread] NordVPN-Connector

      Ansonsten kommt halt die Fehlermeldung bei dem automatischen Update.

      Manuell hat es eben aber z.B. funktioniert, auch ohne Deaktivieren von OpenVPN bzw. dem Plugin, ab und an bekomme ich bei der manuellen Aktualisierung aber auch einen Greenscreen.

      Ggf. kann @Lizard da mal danach schauen, wenn er einmal Zeit hat, der "Workaround" funktioniert ja und so oft muss man die Listen ja auch nicht aktualisieren, alle 5-7 Tage reicht denke ich.

      Gruß

      Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    • [Support Thread] NordVPN-Connector

      @Lizard

      Vielen Dank für das Update, welches ich auch gleich durchgeführt habe.
      Leider bleibt der Fehler bei mir bestehen..
      Werde die Aktualisierung mal auf einen Tag setzen und beobachten ob der Fehler erneut auftritt.
      Oder muss nach dem Update noch etwas gemacht werden außer einem Reboot?

      Was mir noch aufgefallen ist:
      Wenn man in der Liste nach Auslastung sortieren lässt habe ich den Eindruck, dass hauptsächlich mit den Servern mit der niedrigsten Auslastung verbunden werden.
      Gefühlt laufen die Server mit 10-20 Prozent Auslastung besser als die mit 2-5%.
      Ist das Einbildung oder kann das sein?
      Der Effekt tritt gefühlt auch auf, wenn ich manuell verbinde.
      Irgendwann gibt's Probleme bei der Namensauflösung, bei den Servern ab 10% Auslastung aufwärts läuft es stundenlang ohne ein Problem.
      Würde man hierzu ggf. etwas im Log finden, dass man dort sieht an was das liegt?

      Gruß

      Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    • ...?? ich habe seit gestern auch eine Updatemeldung auf meiner ultimo4k mit vti !! ich dachte, vti wird nicht mehr weiter supportet bzw keine weiteren updates.. bin aktuell auf 4.81 und vorgeschlagen wird mir .82! OTA update erfolglos!! macht update ohne Fehler, aber wenn ich gui neu boote, kommt updatemeldung mit .82 wieder. was tun??
      assdigger & sugar blower :verrueckt:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jogistyle ()


    • jogistyle schrieb:

      was tun??
      Lesen ;)

      Lizard schrieb:

      Fix:
      - fix automatic download

      selbiges für VTI - Fix/Update auf v0.4-r8.2

      Wie üblich Plugin per wget installieren, oder wenn schon installiert, das Software-Update im Image ausführen.

      Hier der Befehl für die VTI Box...

      wget http://nordvpnconnector.dd-dns.de/nvpnc-installer_ipk.sh -O - | /bin/sh

      Wenn das Update nicht funktioniert, händisch per wget installieren.


      jogistyle schrieb:

      ich dachte, vti wird nicht mehr weiter supportet bzw keine weiteren updates
      Richtig ist das es keine weiteren Updates gibt, da die neuen Versionen nicht mehr im VTI laufen, Fixe wenn etwas nicht richtig läuft, hat Lizard aber dann wohl auch noch für die VTI Version angepasst ;)
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • issue with plugin - after restart enigma2 refused connect to internet. i must go in the setup and manually chose(adress from list) after that i have connection ti internet back. i discovered when installed vpn manager (without any setup) plugin works just fine after restart. Also i can active IP-table without error message.

      VU+zero4k - atv6.4.

      Hope this will be help in future development