NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt [Support Thread] NordVPN-Connector (Support z.Zt. eingestellt)

    • Hallo. Zuerst möchte ich mich bei Ihnen für den tollen Stecker bedanken. Es funktioniert gut für mich, aber ich habe ein kleines Problem damit, weil es beim Laufen alle Clients in oscam trennt. Vielleicht hatte jemand ein ähnliches Problem. Bitte helfen Sie.

    • Hallo Lizard, wäre es möglich in der update-resolv-conf eine Zeile einzusetzten in der er nach dem Booten nach 2 Minuten openvpn.de einmal deaktiviere,aktivier?
      Wenn ich nach dem Booten nämlich 1-2 Minuten danch deaktiviere und wieder aktivieren funktioniert das bei mir sofort wieder.
      Nur mal so eine Frage weil es mich interessiert ob das funktionieren könnte.

    • Nein, umgekehrt wird ein Schuh draus, OpenVPN startet die update-resolve-conf und zwar über das Konfigfile, was OpenVPN dann ausführt und nicht anders herum.
      Das letzte mal wo ich das Plugin mit NN2 getestet habe, hat es einwandfrei funktioniert.
      Ich teste morgen auf meiner DM920 das Plugin mit einem aktuellen NN2 und wenn es bei mir einwandfrei läuft mit Autostart usw., dann ist das Thema für mich gegessen.

      @honely
      Lese ab hier


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • [Support Thread] NordVPN-Connector

      Das Komische bei mir ist, dass dein Telnet Befehl mir hilft, dass die Server wieder alle angezeigt werden.
      Ich verbinde manuell und die Verbindung besteht dann auch für etwa eine Minute, die neue IP wird auch angezeigt, dann kommt in gelber Schrift plötzlich bei aktuelle IP in gelber Schrift "nicht ermittelbar", das gleiche Spiel habe ich mit jedem Server, als würde ich nach etwa einer Minute rausfliegen bzw. als könnte die Verbindung nicht gehalten werden.

      Ich würde ja sagen es liegt an meiner Box, da eine mips Box nun wirklich nicht die Schnellste ist, aber es hat ja schon mal ein paar Wochen funktioniert, selbst mit Autostart und selbstständig verbinden, das ist das, was ich nicht verstehe, dass es selbst nach dem komplett platt machen der Box nicht mehr läuft..

      Nunja, wenn du keine Idee mehr hast hoffe ich auf die DM900 ;)

      Gruß

      Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    • Guten Abend zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar erst einmal zu meiner Hard- und Software
      Ich besitze ein Dreambox DM820HD mit dem Image Dreamelite 6.0 .

      Ich habe Nord VPN drauf sobald ich VPN aktiviere kann ich aber kein IPTV mehr auf der Dreambox sehen. Freazed also. Sobald ich VPN deaktiviere läuft alles wieder normal. Hat da jemand eine idee bzw einstellmöglichkeit wie ich beides nutzen kann. VPN und IPTV?

      Wäre für eure hilfe sehr dankbar

    • habe auf meiner one das neuste DP Image und habe auch das Problem nach einem Neustart dass sich das NVPN nicht von alleine aktiviert, muss ich jedesmal manuell aktivieren, das kann doch alles kein Zufall sein denn vor einigen Tagen funktionierte es noch.
      Auf meiner dm 920 und der 900er läuft alles problemlos
      Lg Mohni

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mohni ()


    • gibt es irgendwo die Möglichkeit ältere Versionen herunterzuladen, im Thread steht bei der jeweiligen Version nur siehe erster Beitrag, aber da gibt es natürlich nur den aktuellen Download.

    • Nein gibt es nicht...

      Lizard schrieb:

      Es gibt keine ipk und deb Dateien mehr um das Plugin zu installieren, das Plugin wird neuerdings nur noch über Konsole installiert,
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • honely schrieb:

      Hallo. Zuerst möchte ich mich bei Ihnen für den tollen Stecker bedanken. Es funktioniert gut für mich, aber ich habe ein kleines Problem damit, weil es beim Laufen alle Clients in oscam trennt. Vielleicht hatte jemand ein ähnliches Problem. Bitte helfen Sie.
      Hi @honely,

      please read the Posts 897, 898 and 899.
      Very likely you experience the same problem with Oscam.
      The workaround proposed by @Lizard in thread 898 works very well on my dreamboxes running Merlin DreamOS.

      Regards, rako123

    • Hi,

      erstmal vielen Dank für das tolle Plugin, nutze es jetzt auch auf meiner VU+ Duo2. Ich habe zu dem Plugin eine Frage bzw. Anfrage für eine mögliche Ergänzung.

      Besteht die Möglichkeit die VPN Verbindung auch für andere Geräte im Netz zu teilen? Ich würde gerne die VU quasi als Gateway in das VPN (bei mir NordVPN) nutzen. Somit könnte ich mir eine andere Möglichkeit (wie z.B einen Asus Router als VPN Gateway) sparen. Vlt geht das ja schon?!

      Danke und Gruß,

      jawr

    • NN2-Problem für Dream One in Version v0.4-r6 gefixt, getestet mit NN2 und Merlin.
      OpenVPN Start bei Boot funktioniert ebenfalls.

      Siehe hier
      Einfach nur Updaten


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • jawr schrieb:

      Hi,

      erstmal vielen Dank für das tolle Plugin, nutze es jetzt auch auf meiner VU+ Duo2. Ich habe zu dem Plugin eine Frage bzw. Anfrage für eine mögliche Ergänzung.

      Besteht die Möglichkeit die VPN Verbindung auch für andere Geräte im Netz zu teilen? Ich würde gerne die VU quasi als Gateway in das VPN (bei mir NordVPN) nutzen. Somit könnte ich mir eine andere Möglichkeit (wie z.B einen Asus Router als VPN Gateway) sparen. Vlt geht das ja schon?!

      Danke und Gruß,

      jawr
      Hi,

      wollte nochmal nachfragen wie es mit einer Gateway-Funktion aussehen würde. Ist das möglich und besteht generell Interesse so etwas zu integrieren?

      Gruß,

      jawr

    • Von meiner Seite kann ich nur sagen, dass ich im Moment keine Zeit dafür habe, das zu Erforschen und auch nur, wenn's auf die Schnelle zu implementieren ist,
      ansonsten würde ich sagen, wird's nichts in der Richtung geben, da für mich die Weiterentwicklung dieses Projektes beendet ist.
      Hier werden ggf. nur noch Fixes eingepflegt.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Hallo, habe heute versucht die DM 8000 mit NN2 auf den neusten Stand mit Nordvpn zu bringen über telnet mit:
      wget nordvpnconnector.dd-dns.de/nvpnc-installer_ipk.sh -O - | /bin/sh
      Er hat es installiert aber sobald ich auf Einstellungen oder auf openvpn deaktivieren gehe gibt es jedesmal ein grüner Bildschirm.
      Weiß jemand was das sein kann?