NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt [Support Thread] NordVPN-Connector (Support z.Zt. eingestellt)

    • Auf eine Dreambox gehört ein DreamOS, da würde ich nicht mit einem OpenXXX-Image anfangen, da die Treiber nicht optimal genutzt werden.
      Ich selbst favorisiere das Merlin, für Anfänger wird das Newnigma2 empfohlen.
      Von der Optik her wirst du keine grossen Unterschiede finden, aber unter der Haube hat sich einiges getan, seit DreamOS,
      es ist nicht mehr mit dem, in die Jahre gekommene OE1.6 / OE2.0 zu vergleichen.
      Es wird nicht mehr das veraltete .ipk, sondern .deb, wie bei heutigen Debian-basierten Linux-Distributionen verwendet.
      Der Enigma2-Core ist mit OE2.2 komplett neu geschrieben worden und wurde u.a. Multicore-fähig gemacht.
      Des weiteren ist Systemd im Gegensatz zum veralteten SysInit V zum Einsatz gekommen, was auch schnelleres Booten mit sich bringt.

      Ob du dir die Prozedur mit dem Protek noch mal antuen möchtest, musst du selber wissen.
      Ich würde ein neues Image aufsetzen und dann direkt den NordVPN-Connector installieren,
      so kannst du testen, wie die Box im frischen Zustand mit dem Plugin zurecht kommt.
      Bei Installation weiterer Plugins, würde ich den Flashspeicher im Auge behalten und schauen, dass immer ein gewisser Puffer frei bleibt,
      ansonsten zerhaust du dir die Konfigs, wenn sie nicht vollständig entpackt werden können.

      Die Einstellungen zum NordVPN-Connector befinden sich in der /etc/enigma2/settings, die bleiben auch nach Deinstallation erhalten,
      alleine aus dem Grund, weil ich das für mich so möchte.

      Nach deinstallation kannst du die Einträge aber auch manuell per Telnet-Konsole entfernen,
      in dem du diese 3 Zeilen nacheinander ausführst.

      init 4
      sed -i '/nordvpn/d' /etc/enigma2/settings
      init 3


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • [Support Thread] NordVPN-Connector

      @Lizard

      Vielen Dank.
      Ich habe nun noch einiges von der Box runtergeworfen, auch den Connector nochmal komplett samt Einstellungen, daraufhin habe ich ihn wieder installiert, meine Zugangsdaten eingegeben und die Einstellungen gesetzt, danach habe ich die Konfiguration für die Server runtergeladen.
      Jetzt sehe ich die Serveradressen zwar, allerdings steht in Klammern eine 0 und hinter den einzelnen Einträgen N/A, an was könnte das liegen?

      Nichts desto trotz habe ich mir bei Ebay eine gebrauchte Dreambox DM900 zu einem guten Kurs gekauft.
      Kurze Frage, falls ich mich für das Merlin Image entscheide, kannst du da zusätzlich zu diesem Forum ein spezielles Forum empfehlen und macht ein FBC Tuner Sinn, wenn man nur eine Leitung zur SAT Schüssel hat, also kein Unicable?
      Werden durch diesen Tuner die Umschaltzeiten nochmal verkürzt oder bietet der Tuner tatsächlich nur den Vorteil mehrere Sender gleichzeitig aufnehmen zu können als ein normaler SAT Tuner?

      Sorry für das OT aber das fiel mir gerade noch zur Dm900 ein ;)

      Danke & Grüße

      Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    • O.T.

      j1gga84 schrieb:

      macht ein FBC Tuner Sinn, wenn man nur eine Leitung zur SAT Schüssel hat, also kein Unicable?
      Kurz und schmerzlos: JA, es macht Sinn - mit einem FBC-Tuner (ohne Unicable) können bis zu 8 Transponder
      der gleichen Ebene empfangen werden; mit einem Standardtuner beschränkst du den Empfang auf die
      jeweilige Transponderfrequenz - weitere Fragen dazu bitte in einem gesonderten Thread stellen.




    • j1gga84 schrieb:

      Jetzt sehe ich die Serveradressen zwar, allerdings steht in Klammern eine 0 und hinter den einzelnen Einträgen N/A, an was könnte das liegen?
      Wahrscheinlich hast du durch die ganze rumspielerei das Netzwerk verbogen, wo das Plugin nicht mehr mit klar kommt.
      Sorge für saubere Standard-Netzwerk Einstellungen oder installiere das Image erneut.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem keine Verbindung in Current List, es steht auch hinter den Verbindungen (N/A)
      Image NN2
      Habe den Pfad Data auf die Festplatte verlegt hat auch eigntlich funktioniert.
      Es liegen auch alle configs in data.
      Weiß jemand was das sein kann?

      Danke für eure Hilfe.

    • [Support Thread] NordVPN-Connector

      Lizard schrieb:

      j1gga84 schrieb:

      Jetzt sehe ich die Serveradressen zwar, allerdings steht in Klammern eine 0 und hinter den einzelnen Einträgen N/A, an was könnte das liegen?
      Wahrscheinlich hast du durch die ganze rumspielerei das Netzwerk verbogen, wo das Plugin nicht mehr mit klar kommt.
      Sorge für saubere Standard-Netzwerk Einstellungen oder installiere das Image erneut.
      Beim Netzwerk passt alles, OSCAM hat auch ganz normal Verbindung und auch sonst funktionieren Downloads ganz normal.
      Ich habe quasi das gleiche Problem wie mein Vorschreiber, ohne ersichtlichen Grund.
      Natürlich kann ich das Image neu machen aber vll. gibt's auch ein generelles Problem?

      Gruß

      Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    • Wenn überall "N/A" steht, konnte die Statusliste vom NordVPN-Server nicht herunter geladen werden, evtl. wegen fehlendem Internetzugang oder Probleme des NordVPN-Server.
      Beim Boot der Box, wird als erstes versucht diese Liste herunter zu laden, eh die VPN-Verbindung initiiert wird, es ist in dem Moment auch kein Killswitch aktiviert, um dies Sicher zu stellen.
      Das passiert innerhalb der ersten Minute. Wenn die Liste nicht herunter geladen werden konnte, liegen obige Gründe vor.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Also, dass das Netzwerk und Image nicht in Ordnung ist glaube ich weniger.
      Nach dem hochfahren war das Netzwerk immer online.
      Wenn ich dann mauell die Konfigs neu Lade, macht er das auch ohne Probleme und verbindet sich auch.
      Kill Switch ist bei mir immer deaktiviert.
      Habe nun mal den Pfad auf intern data verlegt, hat auch direkt funktioniert frage nur wie lang?
      Was merkwürdig ist, ist, dass Boot aktivieren ,bei mir deaktiviert ist, aber doch automatisch als verbindet.

    • Also irgendwas stimmt da nicht..

      Ich habe das Image jetzt komplett frisch installiert, aber das Problem bleibt bestehen, alles andere sonst läuft ohne
      Probleme und auch die Configs konnte ich mir bis vor ein paar Tagen ja noch problemlos runterladen..
      Kann das Problem auch am Plugin/OpenATV bzw. NordVPN selbst liegen?

      Hier mal ein paar Screenshots, auch von meinen Einstellungen.
      Ich bin inzwischen echt ratlos und offenbar nicht der Einzige mit dem Problem.

      Gruß
      Dateien

    • Führe unter Telnet mal folgende Zeile aus:

      python /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/NordVPNConnector/configs/preload_stats.py

      Bekommst du eine Fehlermeldung?
      Falls ""Nein", hast du nach dieser Ausführung dann andere Werte ausser "N/A"?
      Es sollte jedenfalls eine Datei "/tmp/nordvpnstats" von etwas über 500 KB vorhanden sein,
      fehlt diese Datei oder ist wesentlich kleiner, dann kommt es zu den "N/A" Werten.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Hallo, beim ersten Einschalten der Box wieder die selbe Meldung "Keine Ver. Verb.in Current L,Hintergrp. wurde angeh. N/A.
      Nur mal so nebenbei gehören die Dateien lock und allow in etc/openatv?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sepp777 ()


    • Lässt du Verbindungen markieren bei fehlerhaften Verbindungsversuchen, dass evtl. alle mittlerweile markiert sind und keine freien mehr zur Verfügung stehen?
      Ansonsten kann ich mit solche einer Fehlermeldung nicht viel anfangen.
      Wird der Hintergrundprozess durch irgendein Grund beendet, dann wird eine Logfile (log.txt) unter "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/NordVPNConnector" erzeugt.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Hallo Lizard, ich habe gerade mal diesen Test bei mir gemacht
      python /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/NordVPNConnector/configs/preload_stats.py
      Die Datei war bei mir mit 541 KB vorhanden, danach konnt ich mich wieder ohne Problem verbinden und das N/A war weg.
      Was sagt das nun aus?
      Bei mir steht markieren bei fehlerhaften Verbindungsversuchen auf 0
      Da habe ich nichts verändert.
      Dateien
      • log.txt

        (52,68 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sepp777 ()


    • Ich kann das selbe Problem wie sepp777 mit meiner Dreambox One bestätigen. Konnte das Problem auch mit /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/NordVPNConnector/configs/preload_stats.py beheben.

      1. Habe jetzt automatischer Download der Serverliste auf 1 Tag gelegt. Hatte vorher auf "kein" stehen. Könnte das die Lösung sein? Markierung ist auch auf "Null" gestellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tempodiablo ()


    • Lizard schrieb:

      Führe unter Telnet mal folgende Zeile aus:

      python /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/NordVPNConnector/configs/preload_stats.py

      Bekommst du eine Fehlermeldung?
      Falls ""Nein", hast du nach dieser Ausführung dann andere Werte ausser "N/A"?
      Es sollte jedenfalls eine Datei "/tmp/nordvpnstats" von etwas über 500 KB vorhanden sein,
      fehlt diese Datei oder ist wesentlich kleiner, dann kommt es zu den "N/A" Werten.
      Nabend,

      das funktioniert, zumindest werden mir dann wieder die entsprechenden Einträge angezeigt.
      Ich kann auch zunächst manuell verbinden, allerdings bleibt das Bild dann nach kurzer Zeit stehen und kommt nicht wieder,
      wenn ich versuche die OSCAM über den BoxPirates-Cam-Manager neu zu starten passiert hier nichts mehr.
      Im NordVPN Connector sieht es dann wie folgt aus (s. Anhang).
      Wenn ich versuche mit einem anderen Server eine Verbindung über UDP herzustellen kommt sehr lange die Meldung, dass die
      Verbindung aufgebaut wird, dann passiert jedoch nichts mehr irgendwann kommt dann eine Fehlermeldung (s. Screenshot).

      EDIT:
      Auch nach dem Reboot sehe ich die Server nach wie vor, jedoch kommt eine automatische Verbindung nicht zustande, die aktuelle IP ist nicht ermittelbar, die Fehlermeldung, die nach erfolgtem Reboot kommt, sieht man im kleinen Kasten gemäß Screenshot.
      Auch eine manuelle Verbindung ist nicht möglich, wenn ich auf Verbinden klicke kommt irgendwann aktuelle IP nicht ermittelbar und keine VPN-Verbindung aktiv. Die Fehlermeldung gemäß Screenshot poppt immer wieder auf.

      Ich habe mir jetzt zwar eine Dreambox DM900 bestellt, allerdings habe ich Bedenken, dass ich dort auch Probleme bekommen werde,
      zumal ich offenbar damit nicht alleine bin..

      Ich bin inzwischen echt ratlos, zumal es immer funktioniert hat und ich an meiner Konfiguration nichts geändert habe.

      Gruß
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von j1gga84 ()


    • Tempodiablo schrieb:

      Habe jetzt automatischer Download der Serverliste auf 1 Tag gelegt. Hatte vorher auf "kein" stehen. Könnte das die Lösung sein? Markierung ist auch auf "Null" gestellt.
      Es ist Bewegung bei der Auswahl der Serververbindungen, es kommen mal neue hinzu und manchmal fallen auch welche weg.
      Wenn du nie ein Download neuer Serverlisten machst, kann es durchaus passieren, dass die eine oder andere Serververbindung nicht mehr existiert.
      Von daher wäre es schon Sinnvoll die Listen hin und wieder zu aktualisieren.

      j1gga84 schrieb:

      Ich habe mir jetzt zwar eine Dreambox DM900 bestellt, allerdings habe ich Bedenken, dass ich dort auch Probleme bekommen werde,
      zumal ich offenbar damit nicht alleine bin..
      Ich würde da nicht voreilig den Kopf in den Sand stecken. Das Plugin läuft auf meiner DM920 ohne zu murren, auch auf all meinen Edision Boxen läuft da Plugin ohne Probleme.
      Nur weil sich jetzt mal etwas gehäuft User melden, die Probleme damit haben, ist es doch kein generelles Problem
      und es melden sich nur User die Probleme haben, der Grossteil meldet sich kaum, wenn's zufriedenstellend läuft.

      Ich habe schon von Anfang an im Plugin bzw. Support Thread erwähnt, dass ich das Plugin für mich geschrieben hab und es zur Mitnutzung veröffentliche.
      Wenn bei anderen funktioniert, dann wunderbar, falls nicht, dann Pech.
      Es gibt hier keine Garantie, dass es überall laufen muss und solange ich die Probleme nicht nachvollziehen kann, investiere ich auch keine wertvolle Zeit dafür.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • @Lizard

      Danke dir.
      Nunja, inzwischen wird mir zumindest schon mal nicht mehr N/A hinter den Verbindungen und Serveranzahl 0 angezeigt.
      Ich kann auch eine Verbindung wählen, bekomme eine IP aber nach kurzer Zeit, etwa 1 Minute steht bei Aktuelle IP "nicht ermittelbar" und das Popup "Keine verfügbaren Verbindungen in Mainlist: de (Germany), Hintergrundprozess wurde angehalten. Bitte eine neue Verbindung wählen.

      Neue Konfigdaten hatte ich ohne Fehlermeldung runtergeladen.
      An was könnte das nun liegen?

      Vorhin hat es Dank deines Befehls jedenfalls wieder funktioniert.

      Gruß

    • Hallo, da beim ersten Boot immer das N/A kommt, hatte ich heute mal in den Einstellungen kurz openvpn.de deaktiviert und dann wieder aktiviert und das N/A war weg und konnte mich ohne Porobleme wieder verbinden.
      Ist schon seltsam, ist zwar nicht viel stress das zu machen.
      Könnte man diesen Befehl nicht beim Starten veranlassen, dass er einmal deaktiviert,aktiviert?
      Das Problem scheint vielleicht damit behoben zu sein, nur mal so eine Frage?
      Meine Log war wohl auch nicht sehr Hilfreich?

    • Der Befehl wird schon beim Start aufgerufen, wenn die Einstellung "OpenVPN bei Boot starten" aktiviert ist.
      Diese Zeile befindet sich in der Datei "update-resolv-conf", die mit der aktuellen Konfig unter "/etc/openvpn" aufgerufen wird,
      wenn OpenVPN startet.
      Wenn der Autostart von OpenVPN nicht funktioniert, dann gibt es da generell ein Problem bei NN2.
      Ich habe für NN2 ein Extra-Patch drin, weil die eine Extrawurst braten, damit OpenVPN startet bei Boot, was bei den anderen DreamOS-Images nicht notwendig ist.

      Den Log-Anhang habe ich erst jetzt gesehen.
      Der Hintergrundprozess ist ausgestiegen, weil keine Verbindung mit nächstbester geringen Auslastung ermittelt werden konnte, was durch das "N/A" kommt.

      EDIT:
      ... moment, wo wir hier von NN2 gerade sprechen, ich muss mal was nachschauen.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • ... Nö, Fehlalarm.
      Dachte erst, der Patch für NN2 würde fehlen, weil ich ihn nicht in meinem Git drin hebe, aber im .deb Paket ist er drin, von daher sollte der Autostart von OpenVPN funktionieren.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'