NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt [Support Thread] NordVPN-Connector (Support z.Zt. eingestellt)

    • Hast du denn mal das Passwort zum Test geändert, am besten erstmal ohne Sonderzeichen?
      Ist Datum/Uhrzeit deines Gerätes aktuell, wenn du dich verbinden möchtest?


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Also habe den primären DNS auf der Box in 8.8.8.8 geändert, kill switch grün, dns leak grün , keine ip ermittelbar und keine Verbindung.
      über das Ipad klappt die Verbindung zu Nordvpn wie gewünscht mit dem jetzigen Passwort. Datum und Uhrzeit ist auch Aktuell über NTP.

    • Stell den DNS mal auf deine Router-IP ein.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Lizard schrieb:

      Hast du denn mal Killswitch komplett in den Einstellungen deaktiviert und VPN aktiviert, kommst du dann auf die Box?
      Ist das WLAN im gleichen Netzwerk, oder ist es in einem anderen Subnet?
      Der User "maxxdox1" hat nichts von WLAN in seinen Beiträgen erwähnt,
      jedoch der User "kingdingeling23" hat ein WLAN, welches nicht im gleichen Netzwerk ist und damit Zugriffsprobleme bei aktivem VPN,
      das kann aber an OpenVPN selber liegen.
      Ja, sobald Killswitch deaktiviert ist, komme ich wieder auf die Box. Das WLAN ist im gleichen Netzwerk und nicht in einem anderen Subnetz.

      Gibt es die Möglichkeit, den Killswitch aktiviert zu lassen und trotzdem im eigenen Netz auf die Box zu kommen, oder ist das unlogisch?

    • Jetzt muss ich mal genauer Fragen, willst du dich mit einem Gerät welches sich im WLAN befindet z.B. Smartfon, Tablett, Laptop, mit der Box die sich im LAN befindet verbinden,
      oder befindet sich die Box im WLAN?

      Wenn sich die Box im WLAN befindet, kann es durchaus nicht klappen, weil ich es nicht vorgesehen habe.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • ich befinde mich mit Lan im Netzwerk, tablett wlan

      aber ich habe mich jetzt mit anderen logindaten angemeldet und siehe da es klappt alles wunderbar, danke nochmal für diese Superapp, ich denke es lag an meinen Logindaten, hatte es ja so gemacht wie in der Anleitung, übrigens habe ich den connektor auf mein fertiges image installiert mit jeder menge Erweiterungen.

    • Hallo zusammen,

      ich wollte mal fragen ob jemand das folgende Problem kennt?
      Ich habe den Nord-VPN-Connector installiert, Liste geladen und die Einstellungen bearbeitet.
      Ich verbinde mich dann mit einem Server in Deutschland und bis dahin klappt auch alles bestens.

      Nachdem der VPN dann steht, bleibt das Bild immer nach ca. 15 Sekunden stehen. Wenn ich umschalte, läuft es wieder für 15 Sekunden usw.

      Ich habe die DM per LAN mit einer 100er Leistung verbunden.

      Danke vorab.

    • Lizard schrieb:

      Jetzt muss ich mal genauer Fragen, willst du dich mit einem Gerät welches sich im WLAN befindet z.B. Smartfon, Tablett, Laptop, mit der Box die sich im LAN befindet verbinden,
      oder befindet sich die Box im WLAN?

      Wenn sich die Box im WLAN befindet, kann es durchaus nicht klappen, weil ich es nicht vorgesehen habe.
      Ah, okay, dann ist das der Grund: Die Box ist in der Tat im WLAN und nicht per LAN-Kabel angeschlossen. Danke für die Info.

    • @Lizard

      Ich habe nun auch ein Problem mit dem Plugin.
      Es hat bis vor Kurzem wunderbar funktioniert, bis auf den Killswitch, aber der läuft auf meiner Box ohnehin nicht.

      Wenn ich die Box hochgefahren habe oder nach einem Neustart hat es zwar immer eine Weile gedauert, aber dann
      wurde problemlos eine Verbindung aus der Liste (Deutschland) hergestellt und diese lief dann auch stabil.

      Nun ist es so, dass während des Hochfahrens der Box keine Verbindung mehr aufgebaut wird, da die Sender dunkel bleiben.
      Außerdem kommt die Meldung "Keine verfügbaren Verbindungen in Mainlist: de (Germany), Hintergrundprozess wurde angehalten. Bitte eine neue Verbindung wählen.

      Schaue ich in der Übersicht ist alles grün bis auf Kill Switch und bei Aktueller IP steht "nicht ermittelbar"

      Wenn ich dann manuell verbinden möchte klappt das kurz, allerdings bleibt das Bild nach kurzer Zeit stehen und unter "Aktuelle IP"
      steht in gelber Schrift erneut: nicht ermittelbar, DNS Leak Protect ist aktiv und auch bei Verbunden mit steht die entsprechende Adresse in grüner Schrift.
      Die Konfig Dateien habe ich in abgespeckter Form problemlos manuell laden können.

      An was könnte mein Problem liegen?
      Eventuell am DNS?
      Auf meiner FritzBox habe ich als primärer DNS 8.8.8.8 und als sekundärer 1.1.1.1 eingegeben, in den Einstellungen des
      NordVPN Connectors bei Standard DNS 192.168.178.1

      Ansonsten habe ich bei "Wähle neue Verbindung bei Überschreitung (Prozent, 0% = kein Effekt) 95 gewählt, Wähle neue Verbindung aus der Liste Hauptliste: de (Germany), Protokoll: udp, Versuche Neuverbindung nach Verbindungsabbruch bei Auswahl 0% : ja.
      Automatischer Download der Serverlisten: 4 Wochen, OpenVPN bei Boot aktivieren: ja

      Von den Einstellungen her müsste das eigentlich passen oder?
      Könnte es an meiner alten Box liegen, dass der Flashspeicher einfach zu gering ist und daher die Verbindung nicht automatisch hergestellt werden kann?

      Danke & Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von j1gga84 ()


    • @Lizard

      Hier noch die Fehlermeldung aus dem Log, vielleicht kannst du mir dadurch helfen, damit ich das Plugin wieder zum Laufen bekomme.

      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.


      Offenbar gibt es auch Probleme mit der DL Seite.
      Habe das Plugin gelöscht um es neu zu installieren, allerdings klappt das über Telnet (Putty) nicht mehr:


      root@9900lx:~# wget nordvpnconnector.dd-dns.de/nvpnc-installer_ipk.sh -O
      - | /bin/sh
      --2020-02-21 21:48:46-- nordvpnconnector.dd-dns.de/nvpnc-installer_ipk.sh
      Resolving nordvpnconnector.dd-dns.de... failed: Name or service not known.
      wget: unable to resolve host address ‘nordvpnconnector.dd-dns.de’

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von j1gga84 ()


    • Wie ja schon hier festgestellt wurde, hast du ein Problem mit dem Speicherplatz deines Flash's,
      ich denke mal das die heruntergeladenen Datei korrupt ist und somit auch die Konfig-Dateien für die Verbindungen.

      Die DL-Seite funktioniert einwandfrei, gerade noch getestet.
      Wenn ich die wget URL verwende, die du in deinem Beitrag gepostet hast, bekomme ich auch einen Fehler,
      jedoch nicht, wenn ich sie von hier kopiere.
      Das Leerzeichen hinter deinem wget ist schon Müll, das wird irgendein Sonderzeichen aber kein Leerzeichen sein,
      wenn ich es lösche und neu tippe, geht der Download.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Hallo @Lizard,

      ich bin ja ein großer Fan von deinem Plugin. Und ich weiß, dass du eigentlich an diesem NordVPN Plugin nicht mehr viel weiterentwickeln/verbessern willst.

      Wäre es trotzdem möglich bei Gelegenheit noch ein Feature einzubauen?
      Toll wäre es, wenn das Plugin nach dem erfolgreichen VPN Verbindungsaufbau ein "post-vpn-script" aufruft, das z.b. in /usr/script liegt und durch den Anwender editierbar ist. Auch nach dem automatischen Switch der VPN Verbindung bei Schwellwert-Überschreitung müsste nach Aufbau der neuen VPN Verbindung das "post-vpn-script" aufgerufen werden.

      Zum Hintergrund des Requests: Nach automatischen Switch der VPN Verbindung bei Schwellwert-Überschreitung funktioniert bei mir oscam nicht mehr zuverlässig und muss neu gestartet werden. Diesen Befehl würde ich dann in das "post-vpn-script" einbauen wollen.

      VG und danke für das tolle Plugin,
      rako123

    • Ich muss mal schauen, ob ich dies im Zuge eines kleinen Zwischenupdate's mit rein nehme.

      Temporär kannst du im Prinzip auch die Dateien "iptables_on / iptables_off" oder "route_on / route_off" im Verzeichnis "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/NordVPNConnector/configs"
      je nachdem, was als Killswitch verwendet wird, dazu verwenden.
      Diese werden immer beim Verbindungsaufbau mit aufgerufen, je nachdem welcher Killswitch-Zustand gefordert wird.
      Füge unten eine Zeile hinzu, was den Restart der Oscam einleitet.
      Vergiss nicht, diese Zeile im Hintergrund ausführen zu lassen (ein '&' am Ende), damit das Skript nicht blockiert bleibt, solange Oscam läuft.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Lizard schrieb:

      Wie ja schon hier festgestellt wurde, hast du ein Problem mit dem Speicherplatz deines Flash's,
      ich denke mal das die heruntergeladenen Datei korrupt ist und somit auch die Konfig-Dateien für die Verbindungen.

      Die DL-Seite funktioniert einwandfrei, gerade noch getestet.
      Wenn ich die wget URL verwende, die du in deinem Beitrag gepostet hast, bekomme ich auch einen Fehler,
      jedoch nicht, wenn ich sie von hier kopiere.
      Das Leerzeichen hinter deinem wget ist schon Müll, das wird irgendein Sonderzeichen aber kein Leerzeichen sein,
      wenn ich es lösche und neu tippe, geht der Download.
      Moin,

      danke dir für die Antwort.
      Ja, das dachte ich mir schon und ich bin aktuell auch an einer quasi neuen Dreambox DM900 dran mit Triple Tuner, die 900 reicht mir.
      Ist denn der Umstieg von OpenATV auf DreamOS bzw. welches Image du persönlich für eine Dreambox empfiehlst groß?
      Ich vermute ja, dass es einfach nur ein anderes Image ist und der Rest gleich ist, bis auf die Tatsache, dass man bei DreamOS keine IPKs hat, oder?

      Um das Plugin auf meiner schwachen Box aber übergangsweise nochmal zum Laufen zu bekommen was schlägst du vor?
      Ich hatte das Plugin ja gelöscht, sowohl über das Menü als auch über Telnet, allerdings waren bei der erneuten Installation die Einstellungen alle noch vorhanden.
      Wie bekomme ich die weg, so dass ich das Plugin wirklich von 0 nochmal einrichten kann und alle Dateien von der Box runter sind?

      Der Download hat dann wieder funktioniert, war mein Fehler aber der Post ließ sich nicht mehr editieren.

      Grüße