NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt [Support Thread] NordVPN-Connector (Support z.Zt. eingestellt)

    • Moin j1gga84,

      die oben genannten Symptome lassen auf einen vollen Flashspeicher schliessen.
      "Fehler: 3" sagt aus, dass nach dem entpacken der heruntergeladenen Konfigdateien im RAM-Speicher (/tmp),
      ein Fehler beim verschieben in den Flashspeicher gegeben hat, was auch erklären würde, warum die deutschen Server fehlen,
      es ist einfach kein Platz mehr im Flash und die Konfigs konnte nicht alle verschoben werden.
      Hier würde ich den Flash etwas aufräumen um Platz zu schaffen, ggf. nicht benötigte Plugins deinstallieren.
      Dieses Problem kann auch der Grund für andere Schwierigkeiten sein, die bei dir zusätzlich auftreten.

      Von den oben aufgeführten 3 Receivern läuft das Plugin auf der DM900 am besten, ein Grund ist "iptables", welches dann vorzuziehen wäre, da zuverlässiger.
      Bei einigen VU+ Modellen ist wegen fehlender Kernelmodule kein Killswitch über "iptables" möglich, siehe diesen Beitrag
      Gigablue kann ich von meiner Seite her gar nicht empfehlen, die können keine guten Treiber und verbasteln sie mit jedem Update, so dass es meisst schlimmer als besser wird.

      Falls du dich für die DM900 entscheiden solltest, würde ich da aber kein OpenATV installieren, auf diese Box gehört ein DreamOS,
      ansonsten beschneidest du die Box nur und ich kann dir nicht garantieren, dass dieses Plugin hier darauf zufriedenstellend laufen wird,
      falls mit OpenATV Killswitch über "iptables" überhaupt möglich ist.


      EDIT:
      Dann Crashlog bestätigt meine Vermutung:
      IOError: [Errno 28] No space left on device


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • [Support Thread] NordVPN-Connector

      Danke für die schnelle und ausführliche Antwort.

      Habe die DM900 auch mit der DM920 verglichen, bis auf den größeren Flash Speicher hat die eigentlich nichts, was ich gebrauchen könnte aber dafür gebe ich nicht 100€ mehr aus ;)
      Was ist eigentlich mit der Dreambox One? Die liegt preislich ja auch in der Klasse um 200-250 Euro und hat um einiges mehr an Dampf..

      Zu meiner Box noch mal:
      Gibt es auch die Möglichkeit, den Flash Speicher auf die externe Festplatte auszulagern?
      Ich nutze die Platte, die an einem USB 2.0 Port an der Rückseite angeschlossen ist, ab und zu für Aufnahmen, dem Cache von einigen Streaming und VOD Programmen, dem Swapping File, Picons und auch die OpenATV Updates werden auf die Platte geladen.

      Grüße

      Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    • Naja, die DM920 hat im Gegensatz zur DM900 noch zusätzlich einen zweiten CI-Schacht, einen zweiten Steckplatz für einen weiteren Tuner
      und kann eine Festplatte mit mehr als 9,5 mm Bauhöhe schlucken, was bei der DM900 Maximum ist.
      Falls du obige Dinge nicht brauchst, reicht die DM900.

      Ob die Dreambox One etwas für dich ist, kommt ganz auf deine Ansprüche an, wenn sie passt, würde ich eher diese ins Auge fassen, das Plugin läuft darauf Problemlos.

      Wegen der Flasherweiterung deiner alten Box, würde ich mal schauen, ob es ein Plugin wie z.B. den Flashexpander gibt.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Lizard schrieb:

      Ricox schrieb:

      Kann es sein, das Killswitch sämtliche Homesharing-Verbindungen kappt. Das Fritzcall-Plugin zeigt auch regelmäßig Verbindungsprobleme an.
      Nein, nicht das ich wüsste, habe ebenfalls Fritzcall im Einsatz sowie Dreamplex, womit ich im heimischen Netzwerk zugreife und habe keinerlei Probleme.
      Ping's zu allen lokalen Netzwerkgeräten von der DM920 aus lassen sich erfolgreich absetzen.
      Mit aktivem Killswitch wird das komplette lokale Subnet, in dem die Box sich befindet, unberührt gelassen, bzw. komplett durchgeleitet.
      HI,
      erstmal vielen Dank für das super Plugin. Läuft prima bei mir.

      Ich habe allerdings für mein Wlan ein separates Netz. Kannst du mir vielleicht sagen wie ich Zugriff auf die Box aus diesem Netz heraus realisieren könnte?

    • Es wäre Hilfreich wenn du Box und Image verraten würdest, so ist das immer ein rumstochern im Nebel.
      Fülle am besten dein Profil aus, so muss man nicht immer nachfragen.
      Da ich keine WLAN im separaten Netz habe und auch keine Zeit und Lust habe eins zum Testen aufzubauen,
      kann ich höchstens mal den Tip geben.
      falls iptables verwendet wird, in der
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/NordVPNConnector/configs/iptables_on
      im LAN-Abschnitt dein verwendetes Netzwerk zusätzlich einzutragen, ob's funktioniert, kann ich dir nicht sagen,
      wenn nicht, geht's nur innerhalb des gleichen Subnet.

      Wenn dein Netzwerk 192.168.178.0 lautet, dann entsprechend die Ergänzung in Orange hinzufügen.
      ...
      # Allow all and everything on localhost

      iptables -A INPUT -i lo -j ACCEPT
      iptables -A OUTPUT -o lo -j ACCEPT

      # LAN
      iptables -A INPUT -i eth0 -s $ipmask -j ACCEPT
      iptables -A OUTPUT -o eth0 -d $ipmask -j ACCEPT
      iptables -A INPUT -i eth0 -s 192.168.178.0/24 -j ACCEPT
      iptables -A OUTPUT -o eth0 -d 192.168.178.0/24 -j ACCEPT



      # DNS
      iptables -A INPUT -p udp --sport 53 -j ACCEPT
      iptables -A OUTPUT -p udp --dport 53 -j ACCEPT
      ...
      Spiele selber mal rum, die Skripte für "route" und "iptables" liegen offen im Verzeichnis "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/NordVPNConnector/configs"
      und können selbst nach Lust un Laune editiert werden.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Hallo Lizard,

      danke für das tolle Plugin, das auf meiner VU+ inkl. Killswitch einwandfrei läuft. Um anderen Usern einen Überblick zu verschaffen, welche Vu+ Boxen mit der Einstellung "iptables" den Killswitch aktivieren, würde ich hier gerne eine kurze Übersicht bereitstellen:

      Folgende VU+ Boxen haben die noch die iptables Kernel-Module geladen. Killswitch mit der Einstellung "iptables" kann aktiviert werden:

      Uno 4K
      Solo
      Zero
      ...

      Bei folgenden Boxen funktioniert diese Einstellung aufgrund fehlender Kernel-Module nicht "out of the box":

      Solo2
      Zero 4K
      Solo 4K
      Uno 4K SE
      Ultimo 4K
      ...

      Weitere Modelle nehme ich gerne ich die Liste mit auf.

      Viele Grüße

      Der Frickler

    • @peterpan007
      Ich habe deinen Beitrag mal hierher verschoben, da es ja diesen gesammelten Support-Thread gibt.

      Hast du nach Installation auch die Serverlisten im Plugin unter "Einstellungen (grün)" und dann "Lade neue Konfigdateien (gelb)" geladen?


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • also ich bekomme bald die krise, habe eine duo4k mit vti 14.05 image, bei mir klappt es nich zugangsdaten zu nord vpn stimmen, netzwerk funktioniert auch,als fehlermeldung kommt immer: bitte probieren sie eine andere Verbindung! wer kann mir helfen?

    • madoxx1 schrieb:

      und schon meine erste frage :D
      hoffe ich bin hier richtig ?(
      hab den vpn 0.4-r5 auf meiner one nur hab ich damit verbindungsprobleme mit filezilla,dcc und dreambox edit bzw. bekomm keine verbindung.
      sobald ich den vpn deaktiviere funktioniert alles einwandfrei. kann mir da wer weiterhelfen?

      Moin,

      ich habe genau das gleiche Problem. Getestet auf einer VU+ Zero SAT und einer VU+ Uno 4K Cable. Bei beiden Boxen ist es genau so wie von madoxx1 beschrieben.

      Quellcode

      1. iptables -S

      liefert als Ausgabe


      Quellcode

      1. root@vuuno4k:~# iptables -S
      2. -P INPUT ACCEPT
      3. -P FORWARD ACCEPT
      4. -P OUTPUT ACCEPT
      5. -A INPUT -j ACCEPT
      6. -A OUTPUT -j ACCEPT
      7. root@vuuno4k:~# aus.

      Benutze v0.4-r5 in Verbindung mit openATV 6.3

    • @Frickler
      Bei der obigen Ausgabe ist iptables nicht aktiv, es wird alles akzeptiert und nichts geblockt.
      Nutzt du denn auch iptables für Killswitch in den Einstellungen des Plugins?
      Defaultmässig ist das Plugin für OE2.0 auf "route" voreingestellt.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Ja, iptables ist aktiv.

      Nur damit es nicht zu einem Missverständnis kommt: die Abfrage "iptables" kann man natürlich momentan nur vom Terminal aufrufen, wenn openVPN und somit der Killswitch deaktiviert sind. Ich komme ja eben bei aktivem VPN "im eigenen WLAN" eben nicht mehr auf die Box (so habe ich madoxx1 auch verstanden).

    • Hast du denn mal Killswitch komplett in den Einstellungen deaktiviert und VPN aktiviert, kommst du dann auf die Box?
      Ist das WLAN im gleichen Netzwerk, oder ist es in einem anderen Subnet?
      Der User "maxxdox1" hat nichts von WLAN in seinen Beiträgen erwähnt,
      jedoch der User "kingdingeling23" hat ein WLAN, welches nicht im gleichen Netzwerk ist und damit Zugriffsprobleme bei aktivem VPN,
      das kann aber an OpenVPN selber liegen.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • also ich komme nicht weiter habe alles so gemacht wie in der Anleitung, bei mir verbindet sich alles ständig kommt aber zu keiner verbindung , muss ich open vpn aus dem feed noch installieren oder nur den connector?

    • Hallo zusammen,

      danke für das Tool. Hat alles super geklappt.
      Mein Daten habe ich eingegeben usw.

      Jetzt bräuche mal eure Hilfe.
      Beim starten verbindet er sich manchmal und manchmal ist er zwar verbunden aber kann keine IP ermitteln.
      Wenn ich den Server wechsel, connected er einfach nicht, egal wie viele Server ich probiere. Ich muss die Box neustarten und das Glück beginnt von vorne.
      Die Server scheinen nicht immer so zuverlässig zu sein.
      Dann schaue ich einen stream, mal geht es und mal ruckelt es ohne ende obwohl die server eine auslastung von 7-8% haben und alle in DE sind.

      Hatte 3-4 Server in den favoriten aber die schwanken leider auch :(

      Ich hoffe ihr habt ein paar ideen oder tipps für mich.

      Box: Xtrend ET8000 mit OpenAtv 6.3

      Danke
      Grüße