NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt [Support Thread] NordVPN-Connector (Support z.Zt. eingestellt)

    • @s2miye

      Die Uno 4k SE kann kein iptables, aber das Plugin funktioniert mit route, egal ob VTI oder OpenVPN.

      Aktiviere im Plugin killswitch und ignoriere die Fehlermeldung, mache einen GUI Neustart. Dann gehe ich die Netzwerkeinstellungen. Da findest Du zwei Adaptereinträge. Finde heraus, welcher Adapter der "reale" ist, sprich welcher Adapter in Deinem Netzwerk hängt. Dazu kannst Du auch in die Netzwerkeinstellung des Internet Routers gehen und nachschauen. Diesen Adapter stellst Du auf DHCP Nein. Wähle eine Adresse aus, die noch nicht vergeben ist, oder gib die ein, die vorher drin stand.

      Der andere Netzwerkadapter ist der von OpenVPN, dort stellst Du DHCP auf Ja. Dann starte die Box komplett neu (reboot, nicht GUI Neustart). Öffne dann das Plugin, stelle eine Verbindung her, wenn nicht schon geschehen und schau, ob killswitch auf aktiv steht. Wenn nicht, deaktiviere im Plugin killswitch, speichere mit grün und gehe dann im Anschluss wieder zurück in die Plugin Einstellungen (ohne vorher das Plugin zu beenden) und aktiviere wieder killswitch. Wenn es immer noch nicht geht, nimm einen anderen Server und spiele das so durch, wie in den Zeilen vorher beschrieben. Irgendwann springt killswitch auf aktiv um.

      Wenn es mal läuft muss man ab und an nachschauen ob killswitch aktiv ist, ist es das nicht, einfach in den Einstellung des Plugins killswitch deaktivieren und dann gleich wieder aktivieren.

      Bei der Duo sollte iptables auch mit dem VTI Image funktionieren.

      Nach dem Booten muss keine VPN Verbindung sofort stehen, warum auch? Das sind max. 30 Sekunden, die die Box ohne VPN Verbindung on ist.

    • Das Problem liegt am Gateway der VPN-Verbindung, die bei aktiver OpenVPN-Verbindung genutzt wird.
      Du kommst zwar über den Router per DDNS zur Box / WebIF, das Ergebnis des Request wird dann aber über das VPN-Gateway zurückgeschickt
      und nicht direkt zurück über den Router, so das die Rückmeldung im Nirwana verschwindet.
      Innerhalb des lokalen Netzwerk funktioniert es, nur nicht wenn du z.B. von aussen über DDNS reinkommst.
      Mit entsprechenden Routingtabellen sollte es zu lösen sein, aber dazu fehlen notwendige Kernelmodule für das iproute2.
      Ich habe da schon Stunden rumgemacht und bisher noch keine Lösung gefunden, da gefundene Lösungsansätze schon durch fehlende Kernelmodule scheitern.

      Wer eine funktionierende Lösung hat, immer her damit.

      NordVPN selbst unterstützt kein Portforwarding -> Klick


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Hallo zusammen,

      ich hab das Plugin installiert (DM800se V2) mit Metrix Skin ... sobald ich irgendeine Funktion aufrufe bekomme ich einen grünen Bildschirm mit crashlog der auf den Skin verweist ... gibts da schon neue Erkenntnisse zu ? Ich nutze NN2.

      Danke und Gruß
      Airmaxx

    • Ohne Crashlog lässt sich schlecht dazu etwas sagen, wäre auch für den Skin-Ersteller selbst interessant.
      Bei Grenscreen's am besten immer das Crashlog mitliefern, wenn man selbst das Problem nicht genau beschreiben kann,
      alles andere führt nur zu Spekulationen.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Hallo!
      Wenn auch immer ich den Killswitch deaktiviere oder auch aktiviere, bekomme ich die folgende Fehlermeldung. (Bild)
      Diese verschwindet weder spontan, noch auf „ok“ oder auf „Exit“.
      Die Box ist unbedienbar und kann nur mit „init 4/3“ wiederbelebt werden.
      Ich habe verstanden, dass man den Killswitch wiederholt an- und ausschalten muss bis er funktioniert. Aber so geht genau das nicht...

      2435ED10-CF83-4999-BEF9-09AD5D244245.jpeg
      ___________________________________________________
      Gott zum Gruße, Hiob

    • Gibt es überhaupt VTi 14 für die alte VU+ Ultimo, oder ist es die neue Ultimo 4K?
      Problem bei den neueren VU+ Boxen ist bekannt, siehe z.B. diesen Beitrag -> Klick
      Killswitch per iptables ist bei der Box nicht nutzbar, als Alternative ist die Funktion über "route" noch nutzbar,
      aber "route" ist in der Hinsicht nicht sehr zuverlässig und wackelig, zuverlässig läuft's nur mit iptables.
      Wenn "route" bei dir auch nicht so richtig will, musst du das Plugin ohne Killswitch-Funktion nutzen, ist dann leider so.

      Die Gründe wegen fehlender Kernel-Module für iptables habe ich hier noch unter Nachtrag3: hinzugefügt.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Vielen Dank für Deine prompte Antwort!
      Natürlich habe ich die neue Ultimo 4K mit dem VTi 14.0.3.
      Ich habe mal mein Profil aktualisiert. War schon ein paar Jahre alt. :whistling:
      Es ging bei mir weder über „iptables“ noch über „route“.
      Ich habe auch nicht wirklich damit gerechnet, dass es bei meiner Konstellation läuft.
      Ich lasse also den Killswitch weg und umgehe somit dann zumindest das Einfrieren der Box. :thumbup:
      ___________________________________________________
      Gott zum Gruße, Hiob

    • Na weil der gesamte Traffic darüber läuft - das liegt nicht am Tool,
      das liegt daran, welche Informationen von der Box raus und von
      draußen zur Box geschickt werden.




    • Der Status aller VPN-Server wird regelmässig ermittelt, irgendwoher müssen die Daten der Serverauslastung ja kommen.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Nordvpn greenscreen

      openatv image 6.3 aktuell image problem mit Nordvpn wie hier instaliert [Plugin] NordVPN-Connector v 0.4-r2 für DreamOS und OE2.0 (created by Lizard) | Update 14.07.2019 bekomme greenscreen hänge log file an danke

      Edit by Anz:
      Bitte darauf achtem im richtigen Bereich / Thema zu posten, wir haben einen Support Thread für das NordVPN Plugin
      Dateien

    • @erol007
      Du hast ein Speicherproblem, zu wenig RAM.
      OSError: [Errno 12] Cannot allocate memory


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Wenn ich, wie im Log zu sehen ist, von einer alten VU+ Ultimo ausgehe, dann würde ich sagen, eine neue Box anschaffen.
      Du kannst versuchen, eine Swap-Partition auf USB-Stick oder HDD anzulegen, damit der RAM eine Auslagerungsmöglichkeit bekommt,
      aber du wirst damit nicht viel Spass haben, da die Bedienung des Plugin's quälend langsam wird und wirklich kein Spass macht.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'