NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt [Support Thread] NordVPN-Connector (Support z.Zt. eingestellt)

    • Habe ein paar Plugins entfernt und ne SSwap-Partition erstellt.
      Der bluescreen ist weg aber sobald ich die Konfig lade, lädt er sich blöd. So das ich die Box nach einer gewissen Zeit neustarten muss (habe es 2x probiert und ca. 10 bis 15 min gewartet).
      Ich hatte schonmal das Plugin auf der Box erfolgreich am laufen. Ist nur ein 2t Receiver und will keine neue Box kaufen.

      Eventuell hat ja einer ne Idee.

      LG ekelwolf

    • Du schreibst: Habe ein paar Plugins entfernt....
      Daraus kann man aber nicht lesen das du den PluginMover dazu verwendet hast.
      Man kann nicht benötigete Plugins auch deinstallieren. ;)

    • Man sollte jedes Plugin nicht einfach nur löschen weil das zu Problemen führt und im schlimmsten Fall das BS abschießt .. Sondern prinzipiell immer das Plugin deinstallieren
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Problem ist, dass die Box nicht mehr nutzbar ist da er sich dumm lädt. Egal welches Image (ATV, Vti, Pli). Ich kann den Vorgang aber auch nicht abbrechen, nur ein Neustart hilft.

      Ein Crashlog wird ja leider nicht erzeugt.

      Ich teste das Tool Mal auf meinem Mutant.

    • VU+ Zero4k mit OpenATV 6.3

      Gibt es ein Image mit den benötigten iptables Modulen, welches ich auf die VU+ Zero4k flashen kann?

      Killswitch ist für mich das A und O ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wupse ()


    • Alle Team-Images die auf Basis der OE-Alliance sind, werden das gleiche Problem haben, es sei, es ist ein Team darunter, welches mit eigenen Kernelkonfigs baut
      und die benötigten Kernelmodule für iptables in der Kernelkonfig auch aktiviert hat und mitgebaut werden.
      Ansonsten mal ein Nicht-OE-A Image wie z.B. OpenPli probieren.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • OpenPLI hat auch keine Iptables Kernelunterstützung bei den neueren VU+ Boxen.

      Die Kernelunterstützung wurde bei den VU+ Boxen ab der Kernelversion: 3.14.28 (Solo 4K, Uno 4K, Ultimo 4K) eingestellt. D. h. für Boxen mit einer kleineren Kernelversion gibt es Chancen, aber bei den höheren Versionen nicht. Nur die Boxen in Klammern haben noch die IPtables Unterstützung. Ich habe eine uno 4K als Hauptbox, da funktioniert KillSwitch so wie es soll.

      Man hat halt bei VU+ vor einigen Jahren entschieden Netfilter & Co. nicht mehr im Kernel zu unterstützen. Mir ist kein Image bekannt, wo der Kernel komplett neu aufgebaut wurde. Letztendlich bauen alle mir bekannten Images auf dem original VU+ Kernel auf.

      Ich habe auch eine zero 4K Zweitbox und ich habe zig Images getestet inkl. OpenPLI, KillSwitch funktioniert auf dieser Box nicht. Da aber das Plugin und die Server extrem stabil laufen und ich bisher keine Abbrüche bemerkt habe, ist es OK. Ich bin wieder zu VTI zurück.

    • Huhu
      Erstmal dickes Dankeschön, script läuft echt klasse :winken:

      Ich hab ne DM900, gibt nun ne möglichkeit, wenn die DM via VPN verbunden ist auf das Webinterface vom Internet drauf zuzugreifen ?
      Kann man in Sensorfeld anzeigen lassen ob der VPN an ist/verbunden?

    • um von aussen auf die Box zu connecten gibt es eine separate ovpn.conf die kann man sich auch selbst bauen @osprey hat da was nettes gemacht.
      und der sensorfeld wie du es nennst ;) dafür gibt es skinparts die das machen also entweder selbst bauen oder openatv nutzen da gibt es einige die das machen.
      VATO LOCO
      Dreambox One - Gemini GP4 Nobody Image - Xbox Series X 1T SSD EVO 860 - Linux - Apple - raspberry pi - pihole - ipc - DreamOS & FYA

      'boxpirates-2'

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elogugu () aus folgendem Grund: e


    • @Lizard
      Du hattest mal geschrieben (vor nem halben Jahr), dass du die Skin-Infos aus dem Plugin rausnimmst und in eine extra xml Datei auslagerst. Aktuell ist das wohl noch nicht so, hab mir die 0.3 r4 mal installiert. Ich wollte jetzt mal anfangen, für einen VTI Skin das Plugin zu skinnen, damit es passt.

      Hast du das noch auf dem Schirm? Vielen Dank!

    • Moin kugelfisch,

      ich hab's noch auf dem Schirm, allerdings zur Zeit akuten Zeitmangel.
      Ein Update von OE2.5 ist im Prinzip schon fertig, bin noch am Update von OE2.0 dran.
      Wenn beides fertig ist, kommt ein neues Release, wird noch etwas dauern.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Kann ich dir nicht garantieren, ich habe keine Dreambox One und verwende aktuell auch kein OE2.6,
      aber ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte.
      Es kommt aber auch darauf an, ob alle benötigten Kernelmodule für iptables schon verfügbar sind, damit Killswitch funktioniert.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Habe gestern und heute schon einiges getestet mit der Dreambox ONE, macht Spass (Kleinigkeiten wie zb MP gehen noch nicht) und die Grundfunktionen funktionieren schon mal recht gut. NordVPN funktioniert 1A inkl Kill Switch. Getestet habe ich es mit aktullem NN², da GP4 für die ONE noch nicht verfügbar ist.

    • 920UHD NordVpn Problem

      Hallo,ich habe nun eine neu 920 UHD Box mit neuem NN2 und wollte da NVPN Connector installieren.
      Alle Abhängigkeiten sind installiert ,weil ich das schon kenne von meiner 820HD.
      Soweit ist auch alles in Ordnung Liste geladen, doch habe ich nun das Problem dass keine Verbindung funktioniert.
      Was mir nun aufgefallen ist als ich die Ordner von etc/openVpn konntrollierte, dass da die Verbindungs.conf drin gespeichert wurde mit dem Passw., das sollte da eigentlich doch nicht drin sein oder?
      Das steht doch in Settings, kann es sein dass daher vielleicht der Verbindungsfehler kommt?
      Weil das NN2 Plugin OVPN hat doch eigentlich nichts mit NVPN-Connector zu tun oder liege ich da falsch?
      Macht es vielleicht Sinn, das OVPN von NN2 einfach Deinstallieren?
      Daher bräuchte mal wieder Hilfe.

      Danke schon mal im Voraus.

      Edit by Anz:
      @sepp777
      Bitte darauf achtem im richtigen Bereich / Thema zu posten