NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt [Support Thread] NordVPN-Connector (Support z.Zt. eingestellt)

    • @DunkleSeite

      - DNS - Server schaut so aus (RouterIP)
      - die zusätzlichen Dateien bei installation hat er sich auch geholt (keine Fehlermeldung wegen irgendwas beim installieren des plugins)
      - ich hab openATV-Image von Grund auf neu installiert (um Fehler zu vermeiden)
      - dein Link werde ich lesen...
      Dateien

    • Fehlermeldungen wegen Abhängigkeiten gibt es beim Plugin nicht, weil die Abhängigkeiten als "optional" gefordert werden.

      Was bei Dir nicht läuft, weiß ich nicht. Wenn Du sagst, dass Du nach einem Neustart jedes mal eine Verbindung manuell herstellen musst, scheint der autostart von openvpn ja auch nicht zu funktionieren. Evtl. ist da was schief gelaufen.

      Ja, lese Dir den Link durch, deinstalliere openvpn und nordvpn und versuche es nochmal. Wie gesagt mit VTI und der uno4k funktioniert das Plugin auch mit killswitch.

    • DunkleSeite schrieb:

      deinstalliere openvpn und nordvpn
      Wie bekomme ich das denn sauber deinstalliert?

      edit: läuft jetzt sauber mit killswitch, auch nach Neustart der Box.

      Hatte händisch den openVPN-Ordner in etc gelöschet und NordVPNConnector-Ordner in Extensions.

      Dannach enigma2-plugin-extensions-nordvpnconnector_0.3-r3_all.ipk neu installiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von immerzu ()


    • Sehr gut :) Dann hast ja alles richtig gemacht!

    • Es werden die configs runtergeladen von NordVPN Server mehr nicht extra sichern brauchst du nicht die werden mit dem Plugin ehe bei der Installation neu geladen wenn du es möchtest auch die configs sind allgemein zugänglich auch ohne Plugin.
      VATO LOCO
      Dreambox One - Gemini GP4 Nobody Image - Xbox Series X 1T SSD EVO 860 - Linux - Apple - raspberry pi - pihole - ipc - DreamOS & FYA

      'boxpirates-2'

    • Edit by DA: Zitat nicht notwendig, wenn man auf den vorherigen Beitrag antwortet.

      Das funzt eben nicht!
      Ich muss nach der Wiederherstellung das Plugin "enigma2-plugin-extensions-nordvpnconnector_0.3-r3_all.ipk" immer wieder neu installieren (Passwort etc. werden korekt wiederhergestellt), sonst funzt es nicht. Den Ordner "NordVPNConnector" habe ich komplett gesichert und der wird auch komplett wiederhergestellt. Es müssen also noch zusätzliche Dateien fehlen, welche das Plugin während der Installation runter lädt, die nicht wiederhergestellt werden.

      Oder wo sonst könnte der Fehler liegen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death Angel ()


    • Es ist alles im "NordVPNConnector" Verzeichnis unter "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/NordVPNConnector"
      Bei Auswahl einer Verbindung mit anschliessenderm Druck auf die Taste "OK", werden benötigte Dateien nach "/etc/openvpn" kopiert,
      das macht das Plugin aber jedesmal, von daher muss nichts ausserhalb des Plugin-Verzeichnisses gesichert werden.
      Alle anderen Daten wie Zugangsdaten und Einstellungen sind in der "/etc/enigma2/settings" gespeichert.
      Temporäre Server-Statistikdaten werden nach "/var/volatile/tmp" geladen und werden bei Boxneustart eh gelöscht, da RAM.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Dann bastel ich nochmal...

      edit:

      Da fehlt definitiv noch was! Ich habe etc/ settings gesichert und den gesamten NordVPNConnector-Ordner sowie den Ordner etc/ openvpn.

      Installiere ich das Packet anschließend "drüber", funzt es auf anhieb.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von immerzu ()


    • Warum benutzt Du nicht dieses Plugin zum sichern?
      [Plugin] Automaticfullbackup

      Dann sparst Dir das händische wegsichern von Daten und Dateien. Nimm da die Version 6.6 die läuft stabil, bei der 6.6.1 gibt es scheinbar ein paar Probleme. Das Plugin funktioniert prächtig! Bei Deiner Box musst Du nur die Dateien noforce.update und nomkpart.update in force.update und mkpart.update umbenennen, dann kannst Du die Sicherung auch per Stick auf die Box flashen.

      Schau Dir das Plugin einfach mal unter dem Link an.

    • Edit by DA: auch hier das Zitat entfernt, da Antwort direkt auf das vorherige Posting


      Es gibt da schon die v6.7!?
      Schau ich mir mal an.
      Ich hatte sonst immer die StandartSicherung von openATV genutzt. Einmal eingestellt, was alles gesichert werden soll und gut war. Es funktioniert ja auch, nur bei dem o.g. Plugin gibt es Probleme.

      edit:

      dieses Fullbackup ist NICHT das, was ich bräuchte. Fullbackup kann ich auch mit openATV bewerkstelligen. Ich benötige nur ein Backup der zusätzlich instllierten Plugins und einstellungen, welche ich vorgenommen habe. Diese Einstellungen werden dann auf ein neues Image zurück gespielt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Death Angel ()


    • Guten Abend zusammen,

      Ich plane auch den Einsatz von nordvpn mit dem tollen plugin hier. Ich habe openatv auf einer gigablue im Einsatz.

      Hätte da noch zwei kleine fragen:

      1) kann man so etwas wie nen 24h random connect einstellen ? Hintergrund der frage ist, dass ich nicht länger als 24h zum gleichen server verbunden sein möchte.

      2) ich habe eine hardware firewall in meinem lan im Einsatz ( sophos utm ). Ich würde gerne eine fw regel erstellen die meiner box nur ermöglicht mit dem port raus darf der fürs vpn benötigt wird und der rest der raus will gedropped wird. Damit könnte ich auch das dns thema noch absichern. Aber ich bin mir nicht sicher ob hier 443 reicht oder ob das auch server abhängig ist.

      Vielleicht könnt ihr mir hier helfen.

      Greetz

    • Zu 1.) Ein Random-Connect ist in der aktuellen Version nicht implementiert.

      Zu 2.) je nach verwendeten Protokoll muss Port 443 oder 1194 freigegeben und für DNS zusätzlich noch Port 53

      Evtl. könnte noch dieser Beitrag mit den Verlinkungen für dich interessant sein.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Wow danke für das schnelle Feedback !

      Das sind aber doch mehr ports als ich gedacht habe. Naja ich denke ich starte einfach mal mit 443 only und dns und dann schauen wir mal ins livelog der firewall was passiert.

      Wegen dem 24 disconnect und reconnect vielleicht kommt da ja irgendwann was :) aber passend dazu noch ne ergänzende Frage. Wird die vpn verbindung im standby modus gekappt ? Wenn ja zu welchem server verbindet er sich wenn man die box startet ?

      Greetz

    • Die Verbindung wird Standby-Modus nicht gekappt, im Standby-Modus wird ja nur Bildausgabe und Tuner abgeschaltet, alles andere läuft genauso, als wenn die Box im Vollbetrieb wäre.
      Es wird die Verbindung genommen, mit der man sich als letztes verbunden hat, es befindet sich ja nur diese eine Verbindung im Verzeichnis "/etc/openvpn".


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • NordVPNConnector with PurE2

      I installed NordVPNConnector on my VUDuo2+ with PurE2 image 6.2.
      After some earlier errors I installed the ipk file via a Telnet session and it was reported installation was succesful.
      Though, when I check my applications on the VU+ there is nothing installed and there is an error msg on screen:

      cannot import name check_output

      Anybody some clue how to solve this?
      I did an update of the system first and also tried to replace the NordVPNConnector folder file with the plugin.pyo mentioned earlier in this support thread.

      Sorry for my Shakespeare language, please feel free to answer in Goethe's sprache.
      rgds

      Edit by DA: post moved here

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death Angel ()


    • I have tested with Edision Mio 4K with PurE2 from 18.02.2019 (fresh install).
      After flash image i execute over telnet
      opkg update
      then i put the "enigma2-plugin-extensions-nordvpnconnector_0.3-r3_all.ipk" file to /tmp
      after that i execute
      opkg install /tmp/*.ipk
      over telnet, here the install-log without problems

      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.

      After the GUI-Reboot, the plugin is shown under Plugins

      screenshot_20190219210618_860_2.png

      and i can use it.
      I do not recognize any errors except for the incorrect presentation, it's a little skin problem.

      screenshot_20190219205742_860.jpg


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'