NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt [Support Thread] NordVPN-Connector (Support z.Zt. eingestellt)

    • VPN und Homesharing

      Moin,
      Ich habe das NordVPNPlugin mit NN2 erfolgreich im Einsatz.
      Kann es sein, das Killswitch sämtliche Homesharing-Verbindungen kappt. Das Fritzcall-Plugin zeigt auch regelmäßig Verbindungsprobleme an.

      Schöne Entspannte Feiertage.

    • Ricox schrieb:

      Kann es sein, das Killswitch sämtliche Homesharing-Verbindungen kappt. Das Fritzcall-Plugin zeigt auch regelmäßig Verbindungsprobleme an.
      Nein, nicht das ich wüsste, habe ebenfalls Fritzcall im Einsatz sowie Dreamplex, womit ich im heimischen Netzwerk zugreife und habe keinerlei Probleme.
      Ping's zu allen lokalen Netzwerkgeräten von der DM920 aus lassen sich erfolgreich absetzen.
      Mit aktivem Killswitch wird das komplette lokale Subnet, in dem die Box sich befindet, unberührt gelassen, bzw. komplett durchgeleitet.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Hi,
      das Plugin ist sehr gut von der Funktion und auch von der Bedienung her.
      Habe nur ein Problem, hat aber eher mit NordVPN zu tun und eigentlich nicht mit dem Plugin an sich:
      NordVPN läuft auf meiner Box im Dauerbetrieb und das funktioniert auch einige Tage einwandfrei.
      Irgendwann dann geht der ausgewählte Server aber offline (denke ich zumindest). Er ist in der Liste nicht mehr vorhanden und habe dann keine IP mehr und natürlich keine Verbindung. Kann dann zwar einen neuen Server wählen, auf Dauer wird das aber mühsam.

      Hat hier jemand eine Lösung parat? zB ein Script, um sich zu bestimmten Zeiten automatisch zu einem Server zu verbinden, würde schon mal diese offline-Zeiten stark minimieren. Oder hat jemand eine andere Idee?

      Lg
      Szeneh.

    • Hallo Community,
      habe mir eben dieses Super Plugin auf meine VU+Solo2 gespielt.
      Läuft super , leider kommt der Speicher meiner Box nach dem laden der Konfigurationdateien
      fast zum Anschlag.
      Ich würde gerne per FTP die Serverliste etwas ausdünnen, um so wieder etwas Luft im Speicher zu bekommen.
      Leider finde ich den Ordner nich in dem die Dateien abgelegt werden, kann mir jemand behilflich sein?

      Gruß Agilaman

    • Die Dateien liegen unter

      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/NordVPNConnector/data/nordvpn

      ab.
      Lösche die Länder-Ordner, die du nicht brauchst.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • hey habe eine GB uhd 4k und mir gerade das plugin geladen.
      leider installiert er das nicht und sagt immer 0 pakete installiert oder upgedatet.
      image ist das OPENATV 6.3

      jemand ideen? kenne mich leider noch nicht so gut damit aus

      gibt es einen feed oder so wo man die richtige datei direkt laden kann ohne einen stick nutzen zu müssen?

    • Nein, es gibt von meiner Seite aus keinen Feed, wo das Plugin abliegt.

      Um helfen zu können, müssen schon nähere Info's her.

      Was sagt eine manuelle Installation über Telnet aus?

      ipk nach /tmp kopieren,
      dann ein
      opkg update
      und anschliessend ein
      opkg install /tmp/*.ipk
      ausführen.
      Die Ausgabe hier mal posten, falls Installation noch fehlerhaft ist.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Hallo Lizard,

      danke erstmal für deine Arbeit zu diesem tollen Plugin!

      Zur grundsätzlichen Info, das NordVPN Protokoll funktioniert auf allen meinen Rechnern (Tablets) sehr gut.

      Nun habe ich auf meinen VU+ boxen (Solo 4k und Solo se 2) gleich die letzte Version (v0.3-r3) zu installieren versucht, leider bisweilen mit mäßigem Erfolg.
      VORGANG: Ganz am Anfang wurden die Boxen auf neuesten Stand gebracht (VTI 14.0.1), inklusive opkg update via Telnet. Die anschließende manuelle Installation des Connectors (all.ipk in tmp) verlief ohne Probleme. Nach dem Naustart der Boxen war unter "Erweiterungen" der Plugin NordVPN Connector zu finden. --> Siehe Bild im Anhang. Öffnet man diesen erscheint eine graue Maske mit einem schwarzen Eingabefeld mit der Info: "Empty Please get configfiles". Man kann nichts reinschreiben oder viel verändern. Auf der Box unter "menu" ist kein Programmeintrag zu finden, d.h. keine Oberfläche zum Aufrufen für die Eingabe der Login Daten, bzw. Download der länderspezifischen Config Files oder im Weiteren auf andere Länder IP's zu switchen.

      Meine FRAGE: Was mache ich falsch, bzw. muss ich vor Installation des Connectors noch etwaige Dateien per FTP manuell in diverse Ordner (etc...) schieben?

      Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und bitte um Hilfe! :)

      Gruß Frank
      Dateien

    • Wie auf deinem Bild zu sehen ist, fehlen die entsprechenden Farbsymbole neben den Funktionen bzw. Optionen,
      das wird wohl am verwendeten Skin im VTI-Image liegen, dass diese nicht dargestellt werden.
      Verwende einen anderen Skin oder orientiere dich an den Bildern im Plugin-Thread welche Farbtasten zu drücken sind, um entsprechende Funktion aufzurufen.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'