NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt [Support Thread] NordVPN-Connector (Support z.Zt. eingestellt)

    • @meier111

      Installiere doch den NordVPN-Connector mal per telnet.
      deb nach /tmp kopieren

      dpkg -i /tmp/*.deb
      apt-get update
      apt-get -y -f install

      ... dann sollten wirklich alle Abhängigkeiten installiert werden.

    • underarmour schrieb:

      Wo soll das Plugin aufscheinen? Unter Erweiterungen wird es nicht gefunden.

      Das Problem hatte ich bei jedem Update des Plugins. Unter den Erweiterungen war es nicht zu finden und per FTP konnte ich keinen Ordner im Programmverzeichnis finden.

      Ein erneuter Versuch gab dann so etwas.

      Quellcode

      1. root@dm820:~# dpkg -i /tmp/enigma2-plugin-extensions-nordvpnconnector-OE25_0.3-r3_all.deb
      2. (Reading database ... 27114 files and directories currently installed.)
      3. Preparing to unpack .../enigma2-plugin-extensions-nordvpnconnector-OE25_0.3-r3_all.deb ...
      4. Unpacking enigma2-plugin-extensions-nordvpnconnector-oe25 (0.3-r3) over (0.3) ...
      5. openvpn.service is not a native service, redirecting to systemd-sysv-install.
      6. Executing: /lib/systemd/systemd-sysv-install disable openvpn
      7. update-rc.d: /etc/init.d/openvpn exists during rc.d purge (continuing)
      8. Removing any system startup links for openvpn ...

      Erst nach einem „apt-get remove“ konnte ich eine neue Version installieren.
      Gruß
      klaus77

    • Da muss wohl noch etwas angepasst werden .

      Quellcode

      1. root@dm7080:~$ dpkg -i /tmp/*.deb
      2. (Reading database ... 22232 files and directories currently installed.)
      3. Preparing to unpack .../enigma2-plugin-extensions-nordvpnconnector-OE25_0.3-r3_all.deb ...
      4. Unpacking enigma2-plugin-extensions-nordvpnconnector-oe25 (0.3-r3) over (0.3-r3) ...
      5. Failed to stop openvpn.service: Unit openvpn.service not loaded.
      6. Failed to disable unit: No such file or directory
      7. Setting up enigma2-plugin-extensions-nordvpnconnector-oe25 (0.3-r3) ...
      8. root@dm7080:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()


    • @'meier111

      Oozoon verwende ich nicht, kann daher zu diesem Image auch nichts sagen, wobei ich via Konsole das Plugin nicht installieren konnte, es kam zu Fehlermeldungen zumindest bei NN² und wird wohl bei dir auch bei Oozoon so gewesen sein. Ich habe via Paketverwaltung die drei Abhängigkeiten nachinstalliert, dann ging es, so solltest du auch vorgehen.

    • Hilfsbereit schrieb:

      @underarmour

      hattest du das plugin ganz neu installiert, oder ein Update auf 0.3-r3 gemacht?

      Jeweils Neuinstallation. Wollte zuerst auf meinem bestehenden NN² die aktuellste Version von NordVPN aufspielen. Es kam via Konsole als auch mit der Offline Installation bei NN² jeweils zu Fehlermeldungen. Dann installierte ich erst als originale Image, da lief die Installation sauber durch, nur beim ersten Mal konnte ich das Plugin unter Erweiterungen nicht auffinden. Beim zweiten Mal hat es funktioniert. Dann wieder frisches NN² Image, die drei Abhängigkeiten nachinstalliert und dann das Plugin via Offlineinstallation durchgeführt, dann war das Plugin sofort in den Erweiterungen zu finden.

    • Normal sollte es nicht auftreten, das alle Server-Verbindungen mit "N/A" angezeigt werden.
      "N/A" bedeutet, das die Server-Verbindung nicht verfügbar ist, lt. heruntergeladener Status-Liste,
      wenn alles mit "N/A" angezeigt wird, bedeutet es, das die Statusliste nicht heruntergeladen werden konnte,
      weil kein Zugriff auf's Internet möglich war.
      Deaktiviere kurz mal "Kill Switch" unter Einstellungen und rufe das Plugin nochmals neu auf,
      danach sollte kein "N/A" oder nur vereinzelnd auftauchen, verbinde dich danach mit einer Verbindung ohne "N/A".,
      wenn das erfolgreich war, kannst du "Kill Switch" wieder aktivieren.
      Wenn weiterhin Probleme auftreten, überprüfe mal in deinen Netzwerkeinstellungen die DNS (Nameserver) Einträge.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Bei Nameserver sollte die Adresse deines Routers stehen - der hat selten eine 22 - zumeist eine 1 an letzter Stelle.
      Oder du trägst mal die 8.8.8.8 ein ;)


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Von daher sollten die Angaben richtig sein, wenn die angegebene IP-Adresse die des Routers entspricht.
      OpenVPN und Killswitch hast du deaktiviert, von daher sollte das Internet durchgereicht werden, als wenn das Plugin nicht installiert wäre.
      Unter Telnet könntest du dann mal ein
      iptables -S
      eingeben, wenn folgende Ausgabe kommt, kann man sicher sein das iptables (Killswitch) nichts blockt


      Quellcode

      1. root@dm920:~# iptables -S
      2. -P INPUT ACCEPT
      3. -P FORWARD ACCEPT
      4. -P OUTPUT ACCEPT
      5. -A INPUT -j ACCEPT
      6. -A OUTPUT -j ACCEPT
      Hattest vor dem Plugin schon irgendwas mit OpenVPN auf der Box gemacht, so das was dazwischenfunken könnte?
      Was für eine Box und welches Image verwendest du?


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Von daher sollte die Statusliste geladen werden können und die entsprechenden Daten (Serverauslastung) im Plugin anzeigen.
      Die Liste wird bei Aufruf des Plugins geladen und unter /var/volatile/tmp mit dem Dateiname "nordvpnstats" abgelegt.
      Ist diese vorhanden und hat auch Inhalt?

      ... ich mach mich jetzt in die Kiste, morgen wieder früh raus.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'