NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt [Support Thread] NordVPN-Connector (Support z.Zt. eingestellt)

    • Hi
      Ich hab die Version v0.4-r10 und wollte updaten, bricht aber leider ab

      Quellcode

      1. Reading package lists... Done
      2. W: Failed to fetch http://update.onestep.cc/feeds/dreambox/gp-cam-signed/armhf/./InRelease
      3. W: Failed to fetch http://update.onestep.cc/feeds/dreambox/gp-cam-signed/armhf/./Release.gpg Could not resolve 'update.onestep.cc'
      4. W: Some index files failed to download. They have been ignored, or old ones used instead.
      5. Reading package lists... Done
      6. Building dependency tree
      7. Reading state information... Done
      8. Skipping enigma2-plugin-extensions-nordvpnconnector, it is not installed and only upgrades are requested.
      9. 0 upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 2 not upgraded.
      Alles anzeigen
      Gibts da nen trick ?

    • @Hilfsbereit schrieb:

      Der nicht mehr erreichbare Camfeed blockiert im Moment jegliche Updates/Neuinstallierungen bei dir.Die Datei gp4-unstable-onestep-feed.list unter /etc/apt/sources.list.d löschen (geht per FTP)Oder über die Softwareverwaltung deinstallieren ....Box neu starten, und noch mal ein Update probieren.

    • Hallo,
      ich habe ein kleines Problemchen :)
      Ich habe mir auf meiner FritzBox einen KillSwitch für den connector nachgebaut (habe ich, glaube ich, schonmal irgendwann in diesem Thread geposted, wie das funktioniert)
      Hiezu habe ich folgende Ports aufgelassen
      TCP 443
      TCP 1701
      TCP 1723
      UDP 1194
      Das hat wunderbar funktioniert. Nun bekomme ich, wenn ich die Box durchstarte keine Verbindung mehr - Sprich der connector findet existierenden VPNs nicht und zeigt alle auch mit (N/A) im Interface an.
      Deaktiviere ich jetzt die besagte Regel in meiner Fritte, lädt der Connector irgendetwas nach und die Tunnel sind wieder verfügbar.
      Aktiviere ich die Regel jetzt wieder, läuft alles. Ich kann auch einen anderen Tunnel wählen.
      Starte ich die Box wieder durch, kann wieder keine Verbindung hergestellt werden....

      Das heißt für mich, dass ich für den Start noch einen/einige Ports zusätzlich öffnen muss.....Welche(r) Port fehlt?

      Danke Euch
      Cat

    • ...die Fehlermeldung die ich bekomme, ist übrigens diese hier:

      Keine Verfügbaren Verbindungen in Current list
      Hintergrundprozess wurde angehalten
      Bitte eine neue Verbindung wählen

    • Funktioniert es denn, wenn du Port 80 wieder freigibst?
      Das Problem wird wahrscheinlich daran liegen,
      das die "preload_stats,py" die Liste der Serverstatus nicht mehr laden kann,
      da fast alles verammelt ist.
      Dies wird durch die update-resolv.conf angetriggert.
      Die Liste ist notwendig um die Auslastung der Server darzustellen
      und wird schon vor Plugiin-Start beim Boot der Box geladen.
      Das wird auch der Grund sein warum überall "N/A" angezeigt wird.
      Aus Zeitmangelgründen kann ich es aktuell nicht nachstellen.
      Unter "/var/volatile/tmp" sollte es eine Datei "nordvpnstats" nach Boxstart geben,
      wenn diese nicht vorhanden ist, kommt es zu genannten Problemen.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Danke für die Antwort. Leider hilft ein offener Port 80 TCP auch nicht weiter. Das Problem besteht weiterhin....

      Allerdings liegt unter /var/volatile/tmp auch nicht die genannte Datei "nordvpnstats", sondern eine (leere) Datei "nordvpnstat_not_exists.txt"....

      ....allerdings hat es geholfen, den Port 80 UDP aufzumachen....danke!!!

      Nur irgendwie bringt das ja nicht wirklich das Ergebnis, das ich mir gedacht habe:
      Der Receiver fährt hoch und verbindet sich mit MEINER IP mit dem CS server......
      Hier holt er sich die Stati der VPN Tunnel und verbindet sich erst dann mit einem VPN....

      Das heisst, dass meine IP doch ggf. beim Anbieter gelogged werden kann.....

      Dann kann ich mir die ganzen Klimmzüge auch sparen?!

    • Hallo Lizard
      Habe mir jetzt auch mal die Dream TWO zugelegt und egal was ich mache wenn ich original image und dann gp4 mit paar gp4 plugins installiere kommt beim neustart falsches passwort und versucht sich zu verbinden..dann gehts mal kurz und schmeißt mich gleich wieder raus und die dream spinnt(zahnräder).Hast du das problem auch?Is ganz seltsam...Bei 920,900,oder one geht das alles ohne probleme.

    • Also hab jetzt nochmal bisl rum probiert und versuch es nochmal einzugrenzen.Habe alles auf Nein gestellt(Killswitch,Autostart usw)und versuche mich mit meinen Daten anzumelden.Siehe da er wählt sich ein und die Schrift ist grün..Aber das nur genau 20-30 sec dann schmeißt er mich raus und versucht es erneut und geht kurz und wieder raus.Dann macht er das paar mal und kommt login Fehler aber er versucht weiter und der login fehler geht wieder weg.Login ist aber auch zu 100% richtig da es auf meiner 920 läuft und wenn die falsch wären würde es ja nicht 20-30sec gehen.
      Vielleicht ließt es Lizard ja und weiß was los ist und kann es fixen wenn er mal wieder bisl mehr Zeit hat

      Und das ich am Router die DNS anfagen umgestellt habe kann ja nichts ausmachen da es auf den anderen Dreams ja geht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von edeknut ()


    • Ja, der Lizard liest mit, allerdings findet er keine Zeit, sich um den NordVPN-Connector, noch um andere E2-Themen zu kümmern.
      Aus privaten Gründen, kann ich aktuell und wohl auch längere Zeit, keinen Support dafür leisten.
      Jedoch, wenn es auf der One läuft, sollte es auch auf der Two laufen.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Genau das ist ja das seltsame...Oder speichert Nord VPN die geräte so das ich über 6 Geräte bin Laufen aber immer nur 3 plus PC..Also niemals mehr wie 4 gleichzeitig

      PS.Gibt es in der zwischenzeit eine Altanative mit Anleitung wie ich es auf der TWO nutzen kann???

    • Habe heute morgen mal eine alte Version auf die TWO gemacht und die geht...Bin total erstaunt...es ist die Version 0.3 r3...Vielleicht hilft es ja auch weiter falls mal wieder Zeit für das tolle Plugin ist...Hoffe Lizard das es wenigstens schöne Sachen sind die dich Zeitlich fordern..

    • Moin zusammen,

      ich habe das Plugin gestern erfolgreich installiert, kämpfe aber mit dem ein oder andern Problem :(

      Logindaten sind erfolgreich eingetragen, wenn ich den KillSwitch aktivierne will macht die Box einen Software Neustart.

      Sobald ich einen VPN Server auswähle macht die Box ebenfalls einen Neustart.

      Ab and an erscheint dann auch die Fehlermeldung bzgl. der timer.xml, diese habe ich mehrfach per init 4 und ini4 3 wieder korriergiert.

      Jmd. schonmal damit zu kämpfen gehabt?

      Edit: scheint nun zu funktionieren! War tatsächlich ein Flashspeicher Problem...