NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt [Support Thread] NordVPN-Connector (Support z.Zt. eingestellt)

    • Das Problem bestand mit Version v0.3, es wurde mit v0.3-r2 gefixt, mittlerweile ist v03.r3 draussen.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Hallo,

      erst mal ein Riesen Kompliment für Deine Arbeit! WoW, das Plugin ist besser, als das von NordVPN für PC`s :)

      Noch starte ich alles manuell in Verbindung mit OpenVPN . update-resolv-conf-BJ ist installiert und läuft. Desweiteren habe ich in der sysctl.conf ipv6 deaktiviert. ipv6 ist zwar bei mir schon auf dem Router deaktiviert, aber so kann ich beruhigt sein, wenn ich mal den Router austauschen müsste. :)

      In den bisherigen openvpnvti.conf habe ich, auch wieder aus Sicherheitsgründen, DHCP Optionen für DNS eingetragen.

      dhcp-option DNS 1.1.1.1
      dhcp-option DNS 8.8.8.8

      Einfach um sicher zu gehen, dass nicht meine richtige DNS Adresse ausgegeben wird, falls mal NordVPN keinen DNS eingetragen hat, oder dieser nicht erreichbar ist.

      Jetzt meine Fragen.

      Wenn ich das richtig verstanden habe, holt sich Dein Plugin die orig. DNS Adresse vom Router und trägt diese ein und das nur, damit nach Trennung der VPN Verbindung die orig. DNS Adresse wieder drin steht und man eben ganz normal weiter surfen kann?

      Welchen DNS nutzt das Plugin, wenn in der NordVPN Config keiner eingetragen oder dieser nicht erreichtar ist? Schlägt die Verbindung fehl und man sucht sich halt eine andere Config aus, oder nimmt er einfach den Standard DNS?

      Wenn ich eintrage, dass OpenVPN beim booten schon gestartet wird, wird ja automatisch das Plugin aktiviert, verstehe ich das richtig? Welche Verbindung wählt dann das Plugin, den letzten Server, den man benutzt hat?

      Muss ich update-resolv-conf-BJ noch dazu installieren und aktivieren, oder läuft das alles voll automatisch beim installieren deines Plugins?

      Sorry für die vielen Fragen. So ganz habe ich das halt nicht verstanden und da ich damals beim Einrichten von OpenVPN doch ganz schön viel Hand anlegen musste und es zig Rückfragen gaben, wollte ich das im Vorfeld klären. Denn am Montag bekomme ich eine zero 4k, die dann sozusagen ganz Nackt ist und ich kann dann auf ihr rumtesten, bevor ich an meine Hauptbox gehe.

    • DunkleSeite schrieb:

      Wenn ich das richtig verstanden habe, holt sich Dein Plugin die orig. DNS Adresse vom Router und trägt diese ein und das nur, damit nach Trennung der VPN Verbindung die orig. DNS Adresse wieder drin steht und man eben ganz normal weiter surfen kann?
      Bei Installation und Erststart des Plugins, wird geschaut was für ein DNS in den Netzwerkeinstellungen eingetragen ist,
      dieser wird dann als Standard-DNS in den Konfig's des NordVPN-Connectors eingetragen.
      Falls kein DNS in den Netzwerkeinstellungen gefunden wird, da keiner Eingetragen ist, wird geschaut was für ein Gateway eingetragen ist
      und dieser wird dann als Standard-DNS in den Konfig's eingetragen.
      Der Standard-DNS wird immer dann in die Netzwerkeinstellungen zurückgeschrieben, wenn OpenVPN deaktiviert wird,
      damit wieder der standardmässige DNS-Eintrag vorhanden ist, mit dem man dann ohne OpenVPN im Internet unterwegs ist.

      DunkleSeite schrieb:

      Welchen DNS nutzt das Plugin, wenn in der NordVPN Config keiner eingetragen oder dieser nicht erreichtar ist? Schlägt die Verbindung fehl und man sucht sich halt eine andere Config aus, oder nimmt er einfach den Standard DNS?
      Einen von beiden sollte es ja geben, entweder der vorher eingetragene DNS in den Netzwerkeinstellungen oder den Gateway-Eintrag,
      der manuell eingetragen oder per DHCP automatisch zugewiesen wurde.

      DunkleSeite schrieb:

      Wenn ich eintrage, dass OpenVPN beim booten schon gestartet wird, wird ja automatisch das Plugin aktiviert, verstehe ich das richtig? Welche Verbindung wählt dann das Plugin, den letzten Server, den man benutzt hat?
      Ja, OpenVPN wird dann beim Boot mitgestartet.
      Die Verbindung, die als letztes gewählt wurde, da nur diese Konfig's aktuell sich in "/etc/openvpn" befinden.

      DunkleSeite schrieb:

      Muss ich update-resolv-conf-BJ noch dazu installieren und aktivieren, oder läuft das alles voll automatisch beim installieren deines Plugins?
      Ist alles schon im Plugin enthalten, die "update-resolv-conf" wird automatisch beim Start von OpenVPN ausgeführt.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • @Lizard

      Vielen Dank für die Antworten! Das heißt um sicher zu gehen, dass mein Gateway nicht genommen wird, müsste ich die Netzwerkeinstellung wie folgt abändern?

      Entweder auf der Box

      SCHNITTSTELLE verwenden: JA
      DHCP verwenden: JA
      IP: ADRESSE DER BOX
      GATEWAY: JA
      GATEWAY: IP DER FRITZBOX
      PRIMÄRER DNS: Z. B. 1.1.1.1
      SEKUNDÄRER DNS: Z. B. 1.0.0.1

      od. direkt über den Router manuelle DNS Zuweisung vornehmen für alle Internetverbindungen.

      Schaut das Plugin auch auf die sekundäre DNS Adresse, od. nur auf die primäre Adresse?

      Das sollten dann alle Fragen gewesen sein :)

    • Du kannst jederzeit im NordVPN-Connector den Standard-DNS manuell eintragen, den du möchtest,
      der wird nur einmal automatisch eingetragen bei Erstinstallation und Erststart, danach wird keiner mehr automatisch dort eingetragen.
      Dieser Standard-DNS wird nur verwendet, wenn OpenVPN nicht aktiv ist, dieser ist auch nur wichtig wenn die Box ohne OpenVPN mit abgeschaltetem Killswitch ins Internet soll.
      Wenn Killswitch aktiv ist, brauchst du dir auch keine Sorgen machen, das dein Standard-DNS verwendet wird,
      da Killswitch (iptables) nur Anfragen über die IP-Adressen zulässt, die für die VPN-Verbindung notwendig sind, es wird über iptables gefiltert.
      Wenn also Killswitch aktiv ist und OpenVPN nicht läuft, dann kommst du mit der Box auch nicht ins Internet.
      Es wird zur Zeit nur der primäre DNS im Plugin behandelt, es wird auch nur dieser als DNS zurückgeschrieben.
      Wenn OpenVPN aktiv ist, stehen die DNS-Adressen des VPN-DNS in den Netzwerkeinstellungen.

      Mach dir keinen grossen Kopf wegen der Einstellungen, einfach Plugin verwenden und gut ist.
      Du kannst dir auch einen Browser installieren, z.B. wenn du HBBTV installierst, ist der Opera-Browser mit bei, darüber kannst du dann den DNS-Leaktest (dnsleaktest.com/) machen
      und schauen ob das Plugin die gewünschten Konfigurationen für OpenVPN durchgeführt hat und greifen.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Vielen Dank für die Infos!

      OK, dann muss ich gar nicht an den Netzwerkeinstellungen der Box rumhandtieren, das erledigt das Plugin. Ja, die Killswitch Funktion ist da schon klasse. Ich habe ein aktuelles VTI Image laufen. Da nutze ich EPG Share, mal schauen ob das mit dauerhafter VPN Verbindung funktioniert. Die Box startet für den EPGShare Prozess aus dem Deepstandy, ergo müsste beim automatischen Start von OpenVPN auch eine Verbindung hergestellt werden. Das werde ich testen.

      Das klingt alles echt nach einer extrem super Geschichte. Endlich nicht mehr alles manuell einrichten, starten etc..

      Als DNS werde ich erst mal einen der NordVPN Server oder einen von Cloudflare eintragen:

      103.86.96.100
      103.86.99.100
      1.1.1.1

      Den Kopf mache ich mir nur deswegen, weil ich vorher alles manuell gelöst habe und leider nie einer der DNS Server von NordVPN genommen wurde. Deshalb habe ich dann in jede NordVPN Config die DHCP Option mit den Servern eingetragen. dnsleaktest lieferte immer meinen Provider. Erst nach Anpassung der Configs, wurde einer der eingetragenen Server genommen.

      Ich werde testen :) Erst auf einer zero 4K und dann meine Hauptbox.

      Also nochmals vielen Dank für Deine Mühe, Deinen Einsatz und für die Erstellung des Plugins!

    • Lieber nicht zuviel manuell da reinpfuschen, das schadet eher dem reibungslosen Ablauf des Plugins, als das es gut ist.
      Grundvorraussetzung ist, das nicht vorher schon was per OpenVPN auf der Box gemacht wurde, da Reste übrig bleiben könnten, die die Funktion des Plugins behindern könnten
      und kein weiteres Plugin installiert ist, welches VPN-Verbindungen händelt, ansonsten kann ich keine Garantie für die Funktionsfähigkeit des Plugins garantieren.
      Es ist unmöglich alle Eventualitäten abzufangen, wofür ich auch keine Zeit investieren werde, da ich ursprünglich das Plugin nur für mich geschrieben habe.
      Ich lasse hiermit nur die Öffentlichkeit mit daran teilhaben, falls jemand dieses Plugin auch nutzen möchte. ;)


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Deshalb ja auch einen RIESEN Dank für Deine Mühe :) Auch dafür, dass das Plugin auch auf VTI Images läuft!

      Die zero 4k ist ja eh neu und jungfräulich. Meine Hauptbox werde ich komplett neu aufsetzen und nur die Kanallisten, timer und autotimer zurücksichern. Da habe ich schon zu viel bei OpenVPN und in der systcl manuell eingestellt, da bleiben mit Sicherheit Reste übrig, wenn ich alles nur deinstalliere und dann später alles per Hand durchsuchen, ist zu aufwendig. Fürs neu flashen noch die Datei mkpart.update auf den USB Stick und die Box sollte dann auch jungfräulich sein.

      Alle Eventualitäten kann man nicht beseitigen. Deine Erklärungen sind so klar und verständlich und das Plugin ist so gut aufgestellt, dass es die bestmögliche Sicherheit bietet. Ich bin so neidisch auf Dich und auch auf andere Coder, weil ich das eben nicht kann *heul*.

      Also, vielen, vielen Dank und ich werde berichten, wie das Plugin auf den beiden VU Boxen mit VTI läuft.

    • Holà, was für ein geiles Plugin!

      Nachdem ich jetzt gerade Zeit und die Chance hatte und ich es auch nicht abwarten konnte, habe ich heute schon meine uno 4k mit dem Plugin bestückt. Ein neu Aufsetzen war nicht notwendig. Ich habe die alte update-resolv-conf-BJ deaktiviert (sprich aus der openvpnconfig gelöscht), dann aus etc/openvpn gelöscht, dann die openvpnplugin.sh wieder in ihren ursprünglichen Zustand gebracht und dann alle anderen eintragungen in der openvpnconfig rausgeworfen, die hide login und die log text datei unter etc/vpn gelöscht. Danach einfach openvpn deinstalliert und das Plugin nach tmp kopiert und direkt auf der Box installiert. Das Plugin hat sich brav alle Pakete geholt (ich glaube 13 od. 14), fertig.

      Bei dem Rest bin ich dann so vorgegangen, wie Lizard es beschrieben hat. Einfach Klasse! Nachdem alles schon gut funktioniert hat, habe ich den DNS Server ausgetauscht und Killswitch aktiviert, ebenso die Auslastungsanzeigen. Alles funktioniert tadellos. Das speichern kann aber einen Augenblick dauern, da keine Panik bekommen. Der Spinner läuft da unter Umständen schon mal zwei Minuten. Nach dem GUI neustart war das Plugin auch im Menü, mit Anzeige der Auslastung. Ich bin sprachlos.

      Bei deaktivieren von opnevpn kann es aber ab und an einen Fehler geben. Da spuckt das Plugin eine Fehlermeldung aus, konnte nicht ausgeführt werden, oder die Verbindung ist fehlgeschlagen. Da kann ich mir vorstellen, dass das an dem Zusammenspiel zwischen Image, update-resolv-conf-BJ und openvpn liegt. Beim stopp und start Ereignis warten ja die einzelnen Komponenten aufeinander. Beim Start funktioniert das auch immer, aber beim stoppen ist irgendeins der Plugins schneller und dadurch kommt ein Fehler. Lässt sich aber beheben, wenn es jemanden stört. Einfach unter:

      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OpenVPN/openvpnplugin.sh

      in der Zeile 62 den Wert erhöhen. Der Wert steht auf 2, ich hatte früher den Wert dort auf 5 erhöht. OpenVPN wartet dann ein wenig länger auf alle anderen Plugins.

      Aber wenn man im NordVPNPlugin openvpng automatisch starten lässt und Killswitch nutzt, ist es eher weniger relevant. Wenn man dann irgendwann die Box schlafen legt, sieht man keine Fehlermeldung....

      Endlich kann ich NordVPN auch gescheit auf der Box nutzen. Vorher war das immer ein gefummele. Neue Configs aufbereiten, Ordner anlegen, Configs umbenennen und dann über den Dateimanager immer hin und her schieben. Endlich gehört das der Vergangenheit an. Sicherlich muss sich Killswitch, autostart erst mal beweisen. Aber da bin ich extrem zuversichtlich. Schon alleine die Möglichkeit sich einen Server einfach so auszusuchen und durch einen Klick die Verbindung herzustellen ist der Hammer!

      @Lizard Du bist jetzt mein persönlicher Held! :)

      Einen Wermutstropfen gibt es aber leider, dafür kann aber Lizard nichts. Ich nutze unter VTI den iFlatFhd Skin. Dort sieht das Plugin natürlich nicht so hübsch aus, wie auf den Screenshots und dummerweise fehlen die Farbbuttons unten in der Leiste. Aber damit kann man leben. Evtl. hat ja Lizard mal Lust einen der iFlatFhd Autoren mal anzuschreiben und zu fragen, ob die Lust hätten das Plugin zu skinnen. ;)

      Also, nochmals vielen, vielen Dank für die Mühe, die Arbeit und den Willen das Plugin mit anderen zu teilen! Top Arbeit! :thumbup:

    • @DunkleSeite
      Zu deinem Skin Problem ,würde ich dort im IFlatFHD Skinpart Thread mal gordon55 anschreiben und ihm von dem genialen Plugin erzählen ,auch das es auf VTI läuft.
      Wie ich gordon kenne wird er das bestimmt skinnen ;)
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • @Anz
      Ich schreibe gerne gordon55 od. Nathanael2316 an, wenn Lizard nichts dagegen hat. Letztendlich wollen die beiden, od. zumindest einer von beiden das Plugin ja auch anschauen und das kann ich ja nicht einfach so weiter reichen und Lizard sollte damit halt keine Arbeit haben.

      @Lizard ist das für dich OK, wenn ich da mal nachfrage und ich mich mal darum kümmere?

    • DunkleSeite schrieb:

      ist das für dich OK, wenn ich da mal nachfrage und ich mich mal darum kümmere?
      Kannst du machen wie du Kleingeld hast, solange ich nichts machen muss ist mir das egal. ;)
      Mit VTI habe ich nichts am Hut.

      @Benqer
      Ja, du kannst es auch über FTP machen.
      gehe in die Einstellungen und gebe für Username und Passwort jeweils nur einen Buchstaben ein,
      anschliessend über Speichern (Grün) rausgehen.
      Dann führst du unter Telnet ein
      systemctl stop enigma2
      aus und kannst dann per FTP die "/etc/enigma2/settings" editieren.
      Suche nach "config.plugins.nordvpn.username" für Username und nach "config.plugins.nordvpn.password" für das Passwort
      und passe die Angaben nach dem "="-Zeichen an.
      Nach speichern der Datei kannst du Enigma2 wieder mit
      systemctl start enigma2
      starten und die Zugangsdaten sollten sich im Plugin befinden.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Auf der zero 4k lies sich das Plugin auch anstandslos installieren. Nur KillSwitch will nicht

      1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0.jpg

      1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0 (1).jpg

      Ich habe jetzt alles ausprobiert. KillSwitch ohne bestehende Verbindung aktivieren, dann mit. Er bringt mir immer diese Fehlermeldung.

      Ansonsten funktioniert das Plugin, wie es soll. Auf der uno 4k funktioniert KillSwitch. Wo könnte ich nachschauen, woran es liegt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DunkleSeite ()


    • @DunkleSeite
      Ist iptables auf der fehlerhaften Box installiert?
      Was gibt
      iptables -S
      über Telnet aus?


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • iptables v1.4.21: Cannot use -S with -S

      sollte also drauf sein

    • ... aber der Parameter bzw. Schalter "-S" scheint bei der zero4K nicht zu gehen, warum auch immer.
      Dieser ist aber notwendig.
      Sind doch beides 4K ARM-Boxen, wieso geht auf einer "iptables" mit Schalter "-S" und bei der anderen nicht?
      Wird "iptables" in VTI bei beiden Boxen unterschiedlich kompiliert?

      EDIT: ... oder hast du zweimal "-S" hintereinander in Telnet verwendet?


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Ja, ich hatte zwei mal den Befehl versehentlich ausgeführt.

      So, ich habe schnell mal die box runter gefahren und neu gestartet. Das kommt jetzt als Antwort:

      iptables v1.4.21: can't initialize iptables table `filter': Table does not exist (do you need to insmod?)
      Perhaps iptables or your kernel needs to be upgraded.

      Die Box ist aber auf dem aktuellen Stand, alle Updates gemacht (auch opkg update über telnet).

      Wenn ich wieder an die Box kann, schaue ich nach ob ip_tables auch wirklich installiert ist. Wenn ja, schmeiss ich es noch mal runter und installiere neu. Bei der zero 4k wurden bei der Installation von dem Plugin nur 4 Pakete gesamt installiert. Ich bilde mir ein, bei der uno 4k waren es mehr.

      Gibt es irgendwo eine Liste der benötigten Pakete? Dann könnte ich händisch kontrollieren, ob alles auf der Kiste ist.

    • Da scheint wohl noch eine Kernelmodul nicht richtig geladen zu sein oder zu fehlen, Google mal nach der Fehlermeldung.

      can't initialize iptables table `filter': Table does not exist (do you need to insmod?)


      Vielleicht hilft das auch schon weiter:
      howtoforge.com/community/threa…-you-need-to-insmod.3196/

      mal das debmod probieren, oder den "modprobe ip_tables" Eintrag entsprechend ergänzen.

      EDIT: Schau auch mal hier: vuplus-support.org/wbb4/index.php?thread/14175-iptables/


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'