NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt [Support Thread] NordVPN-Connector (Support z.Zt. eingestellt)

    • hab folgendes nun versucht. opkg remove clean, neustart, dann über telnet wget... neu installiert, es kommen zwar beim telnet die Fehlermeldung- mit den kernel x , wie im ersten post beschrieben, aber plugin lässt sich nun wieder starten und ist auf r8.1!! killswitch läuft halt nach wie vor nicht und muss auch vpn mit gelb, wie zuvor auch, manuell starten nach OK klick, aber ich bekomm ne andere ip adresse und leak läuft auch... passt es soweit?
      assdigger & sugar blower :verrueckt:

    • Die Meldung in Bezug auf "HelpableNumberActionMap" tritt nur auf, wenn die Version v0.4-r9 oder grösser auf die Box gelangt ist, warum auch immer,
      da das Problem des verwendeten VirtualKeyboard in Bezug auf VTi zum tragen kommt.
      Der Rest sollte aber soweit passen, solange eine andere IP, je nach Wahl der Verbindung angezeigt wird.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • helix schrieb:

      OE System 3.0 (BlackHole 3.0.9.P)
      Ich wüsste nicht das es ein OE3.0 gibt, ist auch nur ein OE2.0.
      3.0.9 ist nur die Version, auch gibt es schon die 3.1.0 von BlackHole.

      Hier kannst du die ipk Version installieren.

    • @Lizard

      Du hattest mal geschrieben, dass das Plugin nicht für WLAN optimiert ist, gibt es denn von meiner Seite aus eine Möglichkeit die Verbindung zu optimieren?
      Ich habe leider (noch) keine Möglichkeit ein LAN Kabel von meiner FritzBox 7590 zu meiner Dreambox DM900 zu legen, daher habe ich an der Dreambox über ein kurzes Patchkabel einen FritzRepeater 3000 angeschlossen, der dann eine Verbindung zur FritzBox herstellt.
      Ich habe das NordVPN Connector Plugin v0.4-r10 dauerhaft am Laufen, auf der ersten Seite der Einstellungen habe ich überall "ja" gewählt, bei Standard DNS 192.168.178.1, wähle neue Verbindung bei Überschreitung von 85%, Hauptliste de (Germany), bei Protokoll der Verbindung habe ich "alle" gewählt, also sowohl UDP als auch TCP, Versuche Neuverbindung nach Verbindungsabbruch bei Auswahl 0% - "ja", markiere Verbindung bei fehlerhaftem Verbindungsversuch = 0, Zufallsverbindung nach Stunden = 0, Automatischer Download der Serverliste nach 5 Tagen, iptables für Killswitch.
      Ich weiß nicht ob ich vielleicht in der FritzBox noch etwas Spezielles einstellen muss?
      Als DNS Server habe ich 8.8.8.8 gewählt, ich habe aber den Eindruck, dass es keinen Unterschied macht ob ich den Standard DNS Server nutze oder den von Google.

      Ich denke die Einstellungen sollten soweit stimmen, zumindest im Plugin, trotzdem verliere ich immer nach ein paar Minuten die Verbindung und weder IPTV noch SAT funktionieren dann noch.
      Kann es an Servern liegen, die einfach veraltet sind in der Liste oder gibt es ein Log des NordVPN Connectors, dass Fehler aufzeichnet, falls ja wo finde ich das?

      OSCAM Log anbei:
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.


      Wenn du auf die Fehler im Spoiler nicht eingehen kannst, dann würde mir auch einfach eine Info zur Möglichkeit der Stabilisierung der Verbindung über WLAN ausreichen, da NordVPN über Smartphone, Tablet, FireTV ohne Probleme läuft.

      Danke und Grüße

    • [Support Thread] NordVPN-Connector

      Gibt es einen Befehl mit dem man die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen kann? Nachdem ich das Nord VPN Plugin gelöscht habe, da ich es nochmal neu flashen möchte, bekomme ich keine Verbindung mehr zum Netz.
      "Fehler bei der Namensauflösung" obwohl der DNS Server gesetzt ist.
      Verzahnt sich das Plugin tatsächlich so stark mit dem System, dass nach dem Löschen das Netzwerk auf Anhieb nicht wieder funktioniert?

      Gruß

      Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    • j1gga84 schrieb:

      Nachdem ich das Nord VPN Plugin gelöscht habe, da ich es nochmal neu flashen möchte, bekomme ich keine Verbindung mehr zum Netz.
      Wie genau hast du den Connector gelöscht, ich hoffe mal richtig deinstalliert?
      Was meinst du mit neu flashen, zum flashen braucht man ja kein Netzwerk???


      j1gga84 schrieb:

      Verzahnt sich das Plugin tatsächlich so stark mit dem System, dass nach dem Löschen das Netzwerk auf Anhieb nicht wieder funktioniert?
      Eigentlich nicht, wenn man das Plugin auch richtig deinstalliert.

    • [Support Thread] NordVPN-Connector

      jogistyle schrieb:

      opkg remove clean enigma2-plugin-extensions-nordvpnconnector

      so habe ich keine probleme fest gestellt, beim deinstallieren oder installieren.. schau mal in post 1.144 mein ich war es, eine Seite zuvor
      Bringt auch nichts.

      Ich hoffe nicht, dass die Netzwerkkarte ne Macke hat aber kann eigentlich nicht sein, lief ja vorher auch.
      Das Komische ist direkt nach dem Hochfahren der Box funktioniert alles und nach kurzer Zeit funktioniert die Namensauflösung nicht mehr, ergo keine Seiten sind mehr erreichbar, auch nicht der Feed..

      Gruß

      Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    • Nordlynx/Wireguard

      Hallo,
      vielleicht habe ich etwas überlesen. Auf meinem Linux-Rechner kann ich Nordlynx verwenden. Ist da mit diesem Plugin auch möglich?
      Danke an den Entwickler und viele Grüße

      Edit by Anz:
      Bitte darauf achtem im richtigen Bereich / Thema zu posten
      Wir haben für das Plugin einen Support Thread ;)



    • @jheiler wenn es sich hier um WireGuard handelt, dann ist es auf einer One und Two möglich, hierzu hat @pclin Pakete erstellt.
      Im NordVpn Connector gibt es keine Möglichkeit eine WireGuard Verbindung aufzubauen.
      Ob das mal möglich ist, kann dir nur unser @Lizard beantworten.
      Wenn du aber eine WireGuard Verbindung auf einer One oder Two aufbauen möchtest, kannst du den VPN-Manager nutzen.

    • VPN Tester schrieb:


      Nordlynx NUR mit den eigenen NordVPN-Apps nutzbar
      Man kann Nordlynx aber auch wenn es sich um den Wireguard Standard handelt, nicht auf normalen Wireguard Clients verwenden. NordVPN hat einen anderen Anmeldeprozess entwickelt und lässt sich daher nur mit den eigenen NordVPN Apps verwenden. Daher nicht mit den Standard-Wireguard Clients oder auf Geräten wie Routern usw.
      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • Hallo,

      ich hab eine Dreambox TWO zurecht gemacht. Dreambox OS Version: 4.5.1r3-2020-12-10 mit Gemini 4.1.
      NordVPN-Connector bricht immer wieder die Verbindung ab. D.h. die Verbindung steht ca. 60 Sekunden bricht dann ab
      um sich erneut zu verbinden und so weiter
      Ich war jetzt schon so lange damit beschäftigt dass hier mal fragen muss.
      Läuft NordVPN-Connector überhaupt auf der Two?

      Honorig