NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt [Support Thread] NordVPN-Connector (Support z.Zt. eingestellt)

    • @mister_piso

      Es wäre hilfreich zu wissen, was für eine Box, welches Images und welche Version Du nutzt. So ist es ein fischen im trüben.

    • [Support Thread] NordVPN-Connector

      Moin,

      Seit heute habe ich arge Probleme mit meiner DM900, das Plugin funktioniert nicht mehr und wenn ich die Konfigdateien aktualisieren will kommt folgender Fehler (s. letzter Anhang, leider alle etwas schlecht zu lesen).
      Komme aktuell nicht mehr auf meine Box rauf, da keine IP vergeben wird, aus dem Grund kann ich auch kein Softwareupdate für die Box selbst machen.
      Ich denke das hat mit dem NordVPN Connector Plugin zu tun, da die Box keine Verbindung mehr zustande bekommt.

      Ich bin aktuell bei meinen Eltern zu Besuch, da ist die Konfiguration des Netzwerks etwas anders, evtl. liegt es daran..
      Im 1. Stock steht die Fritzbox, über eine Hausverkabelung mit CAT 7 geht es an eine Netzwerkdose im Keller, von dort geht ein Patchkabel auf einen Switch, an dem ein WLAN AP und eben die DM900 mit einem 10m CAT 5e Kabel angeschlossen ist.
      Schließe ich mein Notebook testweise an dieses Kabel bekomme ich direkt eine Netzwerkverbindung.

      Gehe ich in Menü - Einstellungen - Netzwerk - Netzwerkbrowser schmiert die Box ebenfalls ab (s. weiterer Screenshot), auch, wenn ich im Plugin Browser die gutemine Erweiterungen öffnen möchte (s. Screenshot Nummer 3).

      Ich denke die Crashes haben alle etwas mit einer nicht vorhandenen Netzwerkverbindung zu tun nur an was könnte es liegen, dass die Box keine IP erhält? Es hat bis vor 2 Tagen noch ohne Probleme funktioniert..

      Kann es eventuell an einer Einstellung in der Fritzbox 7490 liegen?

      Oder wo könnte der Fehler liegen?
      Ich bin leider nicht so wirklich der Linux Spezi, bin froh, dass ich alles vernünftig zum Laufen bekommen habe..

      Grüße

      Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von j1gga84 ()


    • Lt. den geposteten Screenshot's hat nichts mit den NordVPN-Connector zu tun.
      Was ist, wenn du in den Plugin-Einstellungen alles auf "Nein" stellst?
      Wie sehen deine Netzwerkeinstellung aus in der System-Netzwerkkonfiguration unter E2? -> "Menü - Einstellungen - Netzwerk - Netzwerkeinstellungen"


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • [Support Thread] NordVPN-Connector

      Unter Netzwerkeinstellungen sieht es so aus:

      Wenn ich auf OK zum deaktivieren klicke und kurz danach wieder aktiviere erscheinen rechts die Netzwerkinfos für ca. 1 Sekunde und verschwinden dann wieder.
      Der PC am gleichen Kabel bekommt wie gesagt eine IP Adresse..

      Im NordVPN Plugin alles auf aus stellen bringt leider nichts..

      Gruß

      Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    • [Support Thread] NordVPN-Connector

      Das Problem scheint offenbar von dem Switch zu kommen, der Link zwischen Box und Switch kann nicht aufgebaut werden, egal an welchen Port ich das Kabel anschließe, ein Notebook funktioniert wie gesagt ohne Probleme.

      Kann man das Netzwerk der DM900 irgendwie zurücksetzen?

      Gruß

      Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    • [Support Thread] NordVPN-Connector

      Wie man oben in meinem Screenshot sieht gibt's die Möglichkeit zum Resetten nicht, da eine Verbindung ja gar nicht erst zustande kommt..

      Irgendwie kann die Box keine Verbindung mit dem Switch aufbauen (es ist ein unmanaged Switch von Linksys), der PC dagegen macht am gleichen Kabel keine Probleme..
      Gibt es die Möglichkeit den Adapter in der Box über einen Befehl zu resetten?

      Gruß

      Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    • Kannst du denn gar nichts in den Netzwerkeinstellungen einstellen, noch nicht mal eine feste IP-Adresse vergeben (DHCP aus)?
      Wie willst du etwas per Befehl resetten, wenn du nicht auf die Box kommst?


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • [Support Thread] NordVPN-Connector

      Das Problem hat sich insoweit gelöst, als dass es weder an der Box noch am Plugin lag.
      Das verwendete Kabel war ein 15m S/FTP Cat6 Kabel an einem alten 10/100 MBit 5 Port Linksys Switch.
      PC bekommt über das Kabel eine Verbindung, bei der Dreambox ist nichts zu machen, hier blinken nur die Verbindungs LEDs des Ports an dem Switch, an dem das Kabel angeschlossen ist.
      Schließe ich jedoch ein 15m S/FTP Cat5e Kabel an ist die Verbindung gleich da und die Box bekommt eine IP.
      Ich vermute, dass es an dem zu alten Switch liegt, mit dem die Box in Verbindung mit dem Cat6 Kabel nicht klar kommt, anders kann ich mir das nicht erklären..

      Oder habt ihr hierfür eine Erklärung?

      Sorry für die Aufregung aber immerhin das Problem selbst gelöst :)

      Gruß

      Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    • Also mein Problem mit der
      Fehlermeldung "falscher Benutzer/ falsches Passwort" hat sich irgendwie von alleine gelöst. Er baut jetzt ohne Probleme eine Verbindung auf. Das Problem ist aber jetzt das die Verbindung häufig abbricht. Mal geht es 1 Std ohne Probleme, mal nur 10min. Richtig lange hält die Verbindung leider nicht Stabil. Er baut dann immer wieder eine neue Verbindung auf. Woran könnte das liegen? Ports sind auf meinen Router freigegeben. Hab auch schon beide Protokolle TCP/UDP probiert, aber keine Verbesserung.

      Version 04 r10
      Dreambox Dm900 mit Newnigma

    • Ich werde bei Gelegenheit meine DM920 mit einem aktuellen Newnigma flashen und schauen ob ich diese Probleme bestätigen kann.
      Ist ja immer möglich, das sich im Laufe der Image-Entwicklung etwas ändert, womit das Plugin Probleme hat.
      Ich kann dir nur nicht versprechen, wann ich dazu komme.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Lizard schrieb:

      Ich werde bei Gelegenheit meine DM920 mit einem aktuellen Newnigma flashen und schauen ob ich diese Probleme bestätigen kann.
      Ist ja immer möglich, das sich im Laufe der Image-Entwicklung etwas ändert, womit das Plugin Probleme hat.
      Ich kann dir nur nicht versprechen, wann ich dazu komme.
      Coole Sache,

      vielleicht findest du in Verbindung mit dem Newnigma ja dann sogar noch Fehler, die wir als User noch garnicht gefunden haben ;)
      Wobei das Plugin bei mir unter Newnigma echt top läuft :)

      Grüße

    • @mister_piso
      Bin endlich mal dazu gekommen das Plugin mit einen aktuellen NN2 zu testen, kann aber deine Probleme nicht bestätigen.
      Wie ich auch aus dem NN2-Board erfahren haben, da du dort ebenfalls obiges Problem gepostet hast,
      besteht dein Problem auch mit dem alternativen Plugin "OpenVpnManager", was darauf schließen lässt,
      dass ein Problem in deiner Netzwerk/Internet Umgebung zu bestehen scheint,
      wie z.B. Problem mit dem lokalen Netzwerk oder Internet, Router oder Switch Problem, etc.
      Ich würde eine Überprüfung deiner Netzwerkumgebung empfehlen.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Hallo, könnten Sie bitte helfen. Ich habe v3 Ihres Plugins verwendet und es auf die neueste Version aktualisiert. Ich kann nicht verstehen, wie ich die Konfigurationsdateien bekomme. Ich bekomme nur bitte Konfiguration hinzufügen. Ich habe verschiedene Foren gelesen, kann aber nicht finden, wie ich die Konfigurationsdateien bekomme. Können Sie bitte helfen. Ich habe es seit Tagen versucht. Ich verwende Opanatv 6.4. Es ist ein neues Flash. Ich verwende Google Traslate. Es tut mir leid, wenn es nicht korrekt ist. Danke