NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt [Support Thread] NordVPN-Connector (Support z.Zt. eingestellt)

    • Guten Morgen,

      seit gestern Abend wird auf der Dream One keine neue Liste heruntergeladen. Keine verfügbaren Verbindungen in Favoritenliste. Anzeige Server 0.Starte ich dann mit der gelben Taste openvpn wird Albanien geladen.

      Es wird nach wie vor keine Liste geladen. Wer kann mir helfen.

      Danke.

    • auf meiner DM 900 und AX51 läuft das Plugins prima. Zur Zeit habe ich nur o. g. Problem bei der DM 900
      ... ich denke mal du meinst die One, dein obiger Satz widerspricht sich.
      Hast du auch ein Update auf Version v0.4-r10 durchgeführt?
      Problem wurde damit gefixt, weil NordVPN den Primär-Link nicht mehr anbietet, siehe auch diesen Beitrag.
      Habe gerade die Listen ohne Probleme laden können, auf der One.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Ich habe gerade nochmal genau deinen ersten Beitrag gelesen und du sprichst dort von der Favoritenliste,
      in der Favoritenliste befindet sich auch kein Server, solange du nicht selbst einen oder mehrere hinzufügst.
      Falls du mal Server dort hinzugefügt hast und NordVPN hat entsprechende Server aus ihrer Liste entfernt,
      dann tauchen diese auch nicht mehr auf, wenn neue Listen heruntergeladen werden, daran kann ich dann auch nichts ändern.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Du hast aber schon einen Download der Serverlisten unter "Einstellungen" (grün) -> "Lade neue Konfigdateien" (gelb) ausgeführt?


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Nein, um die Favoritenliste geht es nicht. Es wird definitiv keine Liste geladen. Habe soeben noch mal deinstalliert und wieder installiert. Ergebnis leider identisch. Albanischer Server wir bein openvpn Start aktiviert.

    • Beantworte bitte meine vorherige Frage, ob du den Download der Serverlisten durchgeführt hast,
      nach Installation ohne anschliessender Ausführung des manuellen Downloads der Serverlisten, sind noch keine Listen ersichtlich.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • OK, dann ist ja alles gut. ;)


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • NordVPN-Connector installiert -> Problem mit Kill Switch

      Hallo,

      nochmals herzlichen Dank an Lizard für dieses super Plugin!

      Ich hatte dieses Plugin nun auch auf meiner DreamBox DM500HDv2 OE2.0 Version mit aktuellem OpenATV-6.4 erfolgreich installiert.
      Allerdings funktioniert es nur mit deaktivierten Kill Switch, obwohl route schon vorab eingestellt war.
      Sobald ich Kill Switch aktiviere und auf Speichern klicke, kommt die Fehlermeldung, dass Kill Switch erneut aktiviert werden müsse, obwohl ich es gerade getan habe!
      Leider komme ich gar nicht mehr dazu, da die Fehlermeldung nicht verschwindet und mir nur noch übrig bleibt, die DreamBox aus- und wieder einzuschalten.
      Bei erneuten Aufruf des NordVPN-Connector Plugins erscheint wieder die Fehlermeldung und verschwindet nicht mehr. Ich kann Kill Switch nicht einmal mehr deaktivieren.
      Gott sei Dank hatte ich mir zuvor ein Backup mit deaktivierten Kill Switch gemacht, welches ich nun wieder draufgeflasht habe!

      Was bitte muss ich tun, damit das Plugin auch mit aktivierten Kill Switch funktioniert oder wird die DreamBox DM500HDv2 gar nicht unterstützt?
      Kann mir bitte jemand weiterhelfen, mein Problem zu lösen?
      Gruß,

      Alex23

    • Ich kann dir nicht sagen, ob für die DM500 die notwendigen Kernelmodule für iptables existieren, das ist Imagesache.
      Es gibt Receivermodellle bzw. Images, da werden entsprechende Kernelmodule nicht mitgebaut und somit auch nicht auf dem Feed angeboten.
      Hier unter Nachtrag3 kannst du auch nachlesen, warum sich das so mit den Kernelmodulen verhält.
      route ist nur eine Alternative, von der ich selbst nicht viel halte, aber bei dem einen oder anderen funktioniert es, so bei mir auch.
      Da wo's geht, Glück gehabt, wenn nicht, dann Pech, muss man Killswitch halt deaktiviert lassen, wenn man das Plugin nutzen möchte.

      Falls du nochmal das Problem habe solltest, dass Killswitch sich nicht deaktivieren lässt,
      folgende 3 Zeilen per Telnet ausführen:

      Für DreamOS:
      systemctl enigma2 stop
      sed -i '/config.plugins.nordvpn.killswitch=true/c\config.plugins.nordvpn.killswitch=false' /etc/enigma2/settings
      systemctl enigma2 start

      Für OE1.6/OE2.0:
      init 4
      sed -i '/config.plugins.nordvpn.killswitch=true/c\config.plugins.nordvpn.killswitch=false' /etc/enigma2/settings
      init 3


      ... dann kannst du dir das neuflashen ersparen.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • @Lizard
      Danke dir für die schnelle Antwort.
      Den Nachtrag3 hatte ich bereits gelesen, aber bei der Installation über das OpenATV-6.4 den Eindruck, dass keine Kernelmodule fehlen!
      Es wurde alles ohne Fehlermeldung installiert.
      Wenn es nicht anders geht, muss ich halt mit deaktiviertem Killswitch auskommen.
      Gruß,

      Alex23

    • Für den OS nino+ gibt es ja kein DreamOS, also kann nur das andere übrig bleiben. ;)


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • habe VU+ Duo 4K und VTi image. Bekomme keine r10 version, immer r8.

      geloscht auch, aber funzt nicht. (r10)

      * satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-nordvpnconnector:
      * kernel-module-xt-multiport * kernel-module-xt-state * kernel-module-xt-tcpudp *

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satsurfer24 ()


    • Für VTI wurde auf Version v0.4-r8 eingefroren, da nicht mehr mit Nachfolgeversionen kompatibel, siehe diesen Beitrag und auch hier.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Hallo, Ich habe ein problem mit dem Plugin. Ich habe die neueste version doch es funktioniert nicht richtg. Das problem das Ich habe, ist, wenn ich die Box neu starte OpenVPN verbindet sich nicht automatisch, obwohl ich das im Plugin aktiviert habe. Deutsch ist nicht meine sprache, aber ich Kann etewas sprechen. Jede hilfe wird geschatzt. Danke!

    • Hallo. Habe eine DM900 mit Openhdf 6.4. habe das Plugin über Telnet installiert und bekomme immer den Fehler Auth_failed - Username/Passwort falsch. Zugangsdaten stimmen. Habe die Systemzeit kontrolliert und bin dev. on Time. Die Serverliste konnte ich ohne Probleme herunterladen. irgend ne Idee was ich noch tun könnte?