NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt [Support Thread] NordVPN-Connector (Support z.Zt. eingestellt)

    • Lizard schrieb:

      Wenn ich, wie im Log zu sehen ist, von einer alten VU+ Ultimo ausgehe, dann würde ich sagen, eine neue Box anschaffen.
      Du kannst versuchen, eine Swap-Partition auf USB-Stick oder HDD anzulegen, damit der RAM eine Auslagerungsmöglichkeit bekommt,
      aber du wirst damit nicht viel Spass haben, da die Bedienung des Plugin's quälend langsam wird und wirklich kein Spass macht.
      swap angelegt jetzt kommt das OSError: [Errno 13] Permission denied
      Dateien

    • Welche Version des NordVPN-Connector's verwendest du, ältere Versionen als v0.4-r2 werden nicht mehr supported.
      Das Crashlog passt nicht zur aktuellen Version.

      Führe aber mal folgendes per Telnet aus:
      chmod 755 /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/NordVPNConnector/configs/*


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Lizard schrieb:

      Welche Version des NordVPN-Connector's verwendest du, ältere Versionen als v0.4-r2 werden nicht mehr supported.
      Das Crashlog passt nicht zur aktuellen Version.

      Führe aber mal folgendes per Telnet aus:
      chmod 755 /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/NordVPNConnector/configs/*
      kontrolle auf v0.4-r2 drauf swap erweitert kommt fehler siehe log OSError: [Errno 12] Cannot allocate memory
      Dateien

    • Zu wenig Speicher ist nun mal zu wenig Speicher, da kann ich auch nichts dran ändern.
      Wenn eine Swap-Partition bzw. Swap-Datei da nicht weiter hilft, dann ist es Pech.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • trautilo schrieb:

      Was allerdings auf der Menü-Oberfläche fehlt, sind die farbigen Kreise der einzelnen Menü-Einstellungen ganz unten ( "Beenden", "Einstellungen" etc. )
      Siehe Bildanhang.
      @Lizard Das liegt am VTI, habe gerade VTI installiert und zum testen den NordVPN Connector.
      Es liegt an den PNG's sprich VTI unterstützt nicht alle bit Varianten eines PNG's.
      Wenn du sie auf 32 bit abänderst dann werden sie auch bei VTI sichtbar.
      Habe es selbst gerade mit 2 PNG's getestet.
      Bin mir jetzt nicht sicher entweder geht 16 bit oder 24 bit bei VTI nicht.

      Hatte das gleiche Problem :D bei einem Plugin

      Edit:
      Hier habe ich 2 PNG's bearbeitet:
      N.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von murxer ()


    • @murxer

      Vielen Dank für den Hinweis. Jetzt braucht niemand mehr das Plugin skinnen ;) Schaut auch so super aus!

      Einfach die .png mit Gimp öffnen auf Bild - Modus gehen und dann auf RGB stellen, exportieren und schwupps hat man 32bit .png :D

    • Ja, der Teufel steckt im Detail, Danke für's probieren und testen, @murxer
      Ein Update auf v0.4-r3 ist auch schon auf dem Feed. -> Klick


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Hallo zusammen,

      ich bin gerade auf der Suche nach einem VPN Provider für meine VU+ Zero mit open ATV und bin dabei auf NordVPN gestossen.
      Das liest sich alles ganz gut, soweit. Ich habe aber mal eine Frage und hoffe Ihr könnt mir diese beantworten, bevor ich anfange den VPN einzurichten:

      Wenn ich das richte verstehe, routet der NordVPN den kompletten traffic der VU+ (eingehend und ausgehend) durch den Tunnel?!
      Was ist mit traffic aus/in das lokale Netzwerk? (z.b. Zugriff von einem lokalen Rechner auf die Web-Oberfläche der Box, FTP-Zugriff auf die Box oder Telnet-Zugriff)?
      Gibt es die Möglichkeit zusätzliche Routen zu definieren ? -> Gibt es irgendwelche Config-Dateien, in denen ich andere Routen definieren kann?
      Oder muss ich dafür zusätzlich iptables installieren/konfigurieren?

      Danke für Eure Antworten
      Gruß
      Cat

    • @Lizard

      Vielen Dank für das Update! Leider führt das Update auf uno 4K Kisten, zumindest bei meinen beiden, dazu, dass man in der Oberfläche nicht mehr mit den Pfeiltasten Länder bzw. Server aussuchen kann, ebenso funktioniert die Auslastungsanzeige im Menü nicht.

      Da hilft nur ein vorheriges löschen des bestehenden NordVPNConnectors und eine Neuinstallation der aktuellen Version.

      Was genau beim Update schief läuft, weiß ich nicht. Ich habe es Gestern und Heute des Öfteren probiert, aber ohne Erfolg. Nach einer Neuinstallation läuft das Plugin wie gewohnt ohne Probleme.

    • @DunkleSeite
      Das ist mir gestern beim Update auch aufgefallen, ich muss mir das mal etwas genauer anschauen, wenn ich wieder mehr Zeit habe.
      Ansonsten funzt de- und installieren als auch die Installation über den wget-Befehl aus dem ersten Beitrag des Plugin-Thread's.

      @Catwoman
      Alles was über I-Net läuft, wird durch den VPN-Tunnel geleitet, lokale Geschichten funktionieren auch Lokal, wie z.B Webif, FTP, Telnet/SSH, etc.
      Die einzigen Konfigdateien, für Routen, die das Plugin verwendet, sind die Dateien "iptables_on", "iptables_off", "route_on" und "route_off" im Verzeichnis ".../configs",
      wenn du dich gut auskennst, kannst du dich dort auslassen.
      Ob Killswitch bei der VU+ Zero mit iptables nutzen lässt, ist fraglich, ich gehe eher nicht davon aus, wegen fehlender Kernelmodule. -> Klick
      Es gibt die Möglichkeit "route zu nutzen", läuft aber so LaLa.
      iptables wird mit dem Plugin eh installiert, je nachdem was du aber realisieren möchtest, kann es an fehlender Kernelmodule scheitern.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Danke @'Lizard
      Wenn interner Verkehr nicht durch den Tunnel geroutet wird, probiere ich einfach mal, wie weit ich „out of the Box“ komme....
      Ansonsten muss ich mir die routing table mal vornehmen

    • guten morgen
      mit der aktuellen version kann ich auf der linken Seite in der Hauptliste nichts mehr auswählen ,also wenn ich die curser Taste nacht unten drück passiert nichts ich komm auch nicht mehr in meine Favouritenliste ?
      aktuelles dreamOS Image , Box 920 uhd
      Dateien
      • screenshot.jpg

        (119,79 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    • Da muss noch was gefixt werden, wenn ich dazu komme.
      Als Workaround führe mal folgendes über Telnet aus.

      rm /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/NordVPNConnector/data/nordvpn/empty_-_please_get_configfiles


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Problem in aktueller Version gefixt, wer Probleme hatte, sollte am besten über wget Installskript erneut installieren.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'