NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt [Support Thread] NordVPN-Connector (Support z.Zt. eingestellt)

    • Du wirst doch eine so tolle Box wie die 920 UHD nicht wirklich mit einem OpenATV nutzen wollen ?
      Ich wiederhole mich hier gerne wieder...
      Warum willst du deine Box mit einem Open Image kastrieren ?

      Ich möchte hier auch noch mal klar stellen das ich nichts gegen die Open Images habe, nutze selbst auf einer Lunix Box das OpenATV6.3 und möchte es da nicht mehr missen.
      Sie sind für viele Boxen die bessere Alternative, da die Original images hier meist nicht viel taugen.
      Aber gerade bei den aktuellen Dreams 900 und 920 UHD ist doch immer eines der Dream OS Images vorzuziehen, da nur mit denen die Boxen ihre ganzen Stärken ausspielen können.

      Also mach dir auf deine 920 ein Dream OS Image deiner Wahl und das Plugin hier läuft sauber...
      Bei der One hast du eh nicht die Wahl da es dafür kein OpenATV gibt und auch zukünftig nicht geben wird.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Wie Anz auch schon erwähnte, ist es nicht wirklich Sinnvoll ein OpenXXX-Image auf einer DreamOS-Box wie z.B DM900 / DM920 zu nutzen,
      da diese Images die Treiber nicht zu 100% Unterstützen, da man durch etwas Reverse-Engineering die Boxen gerade mal mit den OpenXXX-Images ans laufen gebracht hat.
      Wenn es aber um FBC und einige andere Dinge geht, müssen diese Images passen.

      Das Pliugin installiert OpenVPN nach, wenn es nicht installiert ist, da es in den Depends eingetragen ist, ausserdem sorgt auch das Installskript dafür, dass OpenVPN installiert wird.
      OE-A Image sollten keine Probleme haben, da wo "iptables" nicht 100%ig unterstützt wird, sollte "route" verwenden, was auch für die OE1.6/OE2.0 Images voreingestellt ist.
      Bei der One gibt es noch keine Erfahrungswerte, ich selbst habe keine, was aber bekannt ist,
      dass es nur einen kleinen Teil von iptables-Module gibt und noch nicht alle vorhanden sind, sie das Plugin verlangt, das kann sich mit der Zeit ändern.
      Hier sollte dann auch erstmal "route" für den Killswitch verwendet werden, falls es problemlos läuft.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Schauen wir mal, ich habe auch noch einen Beitrag verfasst.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Hallo, habe gerade das Plugin installiert.

      Ich musste in der /etc/init.d/openvpn noch das flag --dev tap hinzufügen, damit die Verbindung klappt. Ist das Phänomen bekannt?

      Zudem crasht leider die Box mit einem Greenscreen wenn ich auf die UI zugreifen will (NordVPN Connector Plugin).
      Habe das Crashlog angehängt. Sieht aus als ob das Skin und die Plugin-UI keine guten Freunde wären. witzigerweise stürzt das Plugin die Box nicht ins Verderben wenn sie einmal richtig neu gestartet wird, aber ob das jetzt wirklich ein Zusammenhang ist, kann ich auch nicht sagen.

      Box: dm900, Newnigma2 2.5, aktuell mit allen Updates.

      Vielen Dank für den Support here!
      Dateien

    • Du bist der erste, der ein Problem mit dem "--dev tap" Phänomen meldet.
      Die Notwendigkeit dieses Parameter war bisher nicht auffällig und kann es auch nicht nachvollziehen.

      Unter OE2.5 wurden das Original Image, sowie Merlin, Newnigma2 und Oozoon getestet, wo das Plugin sich problemlos installieren und bedienen ließ.

      Welchen Skin verwendest du unter Newnigma2?
      Hast du das Problem auch mit dem Default-Skin?
      Ist der Crash reproduzierbar?

      Im Crashlog kann ich nicht richtig zuordnen, warum der Crash entstanden ist.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Hallo und danke für die schnelle Antwort. Habe heute noch einmal 51 Updates reingespielt.
      Skin ist Nuke.Evo, war default eingestellt nach dem Flash.

      Nach einem Start aus dem Deep Standby läufts gut, wenn ich die Box in den Stand By schicke und wieder aufwache, crasht das plugin entsprechend.

      Also: Reproduzierbarkeit: Deep Standby -> Plugin öffnen -> Stand by -> Anschalten -> Plugin öffnen -> Crash.

    • Der Absturz findet halt auch statt, wenn ich auf Menü -> Einstellungen gehe und dann auf Exit drücke.

      Hier nochmal die essentiellen Teile der Crashlogs:

      1. Crashlog: Ich gehe auf den NordVPNConnector

      Quellcode

      1. Looking for embedded skin
      2. Screen <class 'Plugins.Extensions.NordVPNConnector.plugin.nordvpnMain'>((), {}): <type 'exceptions.TypeError'>
      3. Traceback (most recent call last):
      4. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 371, in create
      5. return screen(self, *arguments, **kwargs)
      6. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/NordVPNConnector/plugin.py", line 292, in __init__
      7. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/NordVPNConnector/plugin.py", line 687, in isConnected
      8. File "/usr/lib/enigma2/python/Components/config.py", line 1855, in save
      9. config.saveToFile(self.CONFIG_FILE)
      10. File "/usr/lib/enigma2/python/Components/config.py", line 1807, in saveToFile
      11. saveFile(filename, self.pickle())
      12. File "/usr/lib/enigma2/python/Components/config.py", line 1769, in pickle
      13. return ''.join(result)
      14. TypeError: sequence item 810: expected string, list found
      15. swig director exception (SWIG director method error.)
      16. 0xb40f8068(sp=0xbeda85b8) <__cxa_throw+168>
      17. 0x3cf564(sp=0xbeda85d0) <SwigDirector_eActionSlot::action_func2(std::__cxx11::basic_string<char, std::char_traits<char>, std::allocator<char> >, std::__cxx11::basic_string<char, std::char_traits<char>, std::allocator<char> >)+848>
      18. 0xd80b0(sp=0xbeda8618) <eActionMap::unbindKeyDomain(std::__cxx11::basic_string<char, std::char_traits<char>, std::allocator<char> > const&)+1164>
      19. 0xd685c(sp=0xbeda8668) <eActionMap::keyPressed(std::__cxx11::basic_string<char, std::char_traits<char>, std::allocator<char> > const&, int, int)+1480>
      20. 0xcd554(sp=0xbeda86f0) <keyEvent(eRCKey const&)+276>
      21. 0x29fc64(sp=0xbeda8720) <eRCInput::keyPressed(eRCKey const&)+252>
      22. 0x2a165c(sp=0xbeda8748) <eRCDeviceInputDev::handleCode(long)+160>
      23. 0x29eab0(sp=0xbeda8768) <eRCInputEventDriver::keyPressed(int)+120>
      24. 0xdd3cc(sp=0xbeda8790) <eSocketNotifier::activate(int)+272>
      25. 0xdf1dc(sp=0xbeda87d0) <eMainloop_native::processOneEvent(int)+3472>
      26. 0x2d61c0(sp=0xbeda9a00) <eMainloopQt::processEvents(QFlags<QEventLoop::ProcessEventsFlag>)+156>
      27. 0xb524122c(sp=0xbeda9b28) <QEventLoop::exec(QFlags<QEventLoop::ProcessEventsFlag>)+276>
      28. 0xb524a498(sp=0xbeda9b70) <QCoreApplication::exec()+148>
      29. 0x2d6100(sp=0xbeda9ba0) <eMainloopQt::runLoop()+24>
      30. 0x2dd314(sp=0xbeda9ba8) <our_terminate()+4260>
      31. 0xb4b7350c(sp=0xbeda9bc0) <PyEval_EvalFrameEx+24024>
      32. Traceback (most recent call last):
      33. File "/usr/lib/enigma2/python/enigma.py", line 8491, in __call__
      34. return ret(*args, **kwargs)
      35. File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 87, in action
      36. return ActionMap.action(self, contexts, action)
      37. File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 70, in action
      38. res = act()
      39. File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/Menu.py", line 110, in okbuttonClick
      40. selection[1]()
      41. File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/Menu.py", line 65, in __call__
      42. self.fnc(*self.args)
      43. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/NordVPNConnector/plugin.py", line 1961, in main
      44. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 480, in open
      45. dlg.isTmp = True
      46. -------
      47. AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'isTmp'
      Alles anzeigen

      2. Crashlog: Ich gehe auf Menü -> Einstellungen und drücke dann auf der Remote "Exit":


      Quellcode

      1. Traceback (most recent call last):
      2. File "/usr/lib/enigma2/python/enigma.py", line 8491, in __call__
      3. return ret(*args, **kwargs)
      4. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 320, in processDelay
      5. callback(*retval)
      6. File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/Menu.py", line 159, in menuClosedWithConfigFlush
      7. configfile.save()
      8. File "/usr/lib/enigma2/python/Components/config.py", line 1855, in save
      9. config.saveToFile(self.CONFIG_FILE)
      10. File "/usr/lib/enigma2/python/Components/config.py", line 1807, in saveToFile
      11. saveFile(filename, self.pickle())
      12. File "/usr/lib/enigma2/python/Components/config.py", line 1769, in pickle
      13. return ''.join(result)
      14. -------
      15. TypeError: sequence item 1178: expected string, list found
      Alles anzeigen
      Für mich scheint es so, als ob das schreiben der Config file nicht funktioniert, wenn die Box aus dem StandBy geholt worden ist, aber funktioniert wenn sie aus dem Deep Standby / frischen reboot kommt.
      Das ganze passiert nur seitdem ich das NordVPN plugin installiert habe, passiert genauso auf der dm520.

    • Ich habe jetzt nochmal ein frisches Newnigma2 (Image 17.08.2019) auf meiner DM920 aufgesetzt und nur das NordVPN-Connector Plugin installiert.
      Das von dir beschriebene Problem kann ich jedoch nicht nachvollziehen.
      Einschalten aus Deepstandby (bei DreamOS heisst es ja Standby) und Standby (Idle Mode) machen keinerlei Probleme, das Plugin lässt sich ohne Crash aufrufen.
      Auch wie von die beschrieben Menü -> Einstellungen und mit Exit verlassen erzeugt bei mir keinen Crash, egal ob zuvor im "Standby" oder "Idle Mode".
      Hast du evtl. noch ein Plugin installiert, was sich beissen könnte?

      Nicht desto trotz habe ich eine kleine Änderung vorgenommen, kannst ja mal die angehangene zip-Datei entpacken und die darin enthaltene "plugin.pyo"
      unter "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/NordVPNConnector" austauschen und einen GUI-Restart ausführen.
      Schau mal ob das Problem noch besteht.


      EDIT:
      Um nochmals auf dein TAP-Thema zu zurück zu kommen.
      TUN erstellt einen IP-Tunnel und ist eine virtuelle Point-to-Point IP Verbindung, die hier bei NordVPN zur Verwendung kommt.
      TAP dagegen wird bei Bridging verwendet und erstellt einen Ethernet-Tunnel um z.B. zwei unterschiedliche Netzwerksegmente miteinander zu verbinden.
      Wir verwenden hier tun, wenn du unter ifconfig schaust, hast du auch nur ein TUN-Device (tun0) und kein TAP-Device.
      Dateien
      • plugin.pyo.zip

        (26,86 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Hallo zusammen,

      ich bekomme es leider nicht hin, dass die Box eine stabile Verbindung aufbaut. Nach der Einrichtugn geht es zunächst, aber kurze Zeit später, z.B. nach Neustart der Box ist Ende. Dann hängt auch die ganze Box, weil es nicht mehr möglich ist, überhaupt eine stabile Internetverbindung aufzubauen. Und ohne Internetverbindung lädt die Box an permanent und ist nicht mehr bedienbar.

      Im Openvpn Log sehe ich dazu folgendes:

      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.


      D.h. es gibt ein TLS Handshake Problem und nach einem Timeout von 1 Minute geht das Spiel von vorne los.

      Was kann ich tun?

    • Hi nochmal,

      also, dass das --dev tap benötigt wird scheint sich erledigt zu haben - ich habe jetzt einmal die Box komplett neu aufgesetzt und das plugin installiert.

      Mittlerweile stürzt das Plugin nicht mehr ab (wobei ich jetzt wieder die reguläre plugin.py nutze).
      Sobald es jetzt zum Absturz kommt dumped das System das config objekt, ggf. lässt sich daran ja beim nächsten mal erörtern was da los ist. In meinen Augen ist die Config vermurkst und beim zusammensetzen des config files wird ein falscher Datentyp generiert, der zum Crash führt.

      Ich werde berichten.

      Was jetzt aber im Plugin nicht funktioniert ist das Navigieren in der Server-Liste. Weder die Linke Liste (Länderliste) noch die einzelnen Server lassen sich auswählen.

      Eine Idee warum?

      In jedem Fall Lizard: Vielen Dank für dein unermüdliches Arbeiten hier :)

    • Habe gerade die Sicherung vom gestern ge'flash'ten NN2 zurückgespielt und kann das Navigationsproblem nicht nachvollziehen,
      habe allerdings bis auf Autopin und DreamCI+ nur den NordVPN-Connector installiert, sonst nichts.
      Habt ihr drei, also auch @eso1512 -> Beitrag und @klaus77 -> Beitrag, ein gemeinsames Plugin installiert, was das Problem auslöst?

      Da klaus77 erwähnt das es in Version v0.4-r1 noch funktioniert hat und v0.4-r2 nicht mehr, kann ich da direkt den Wind aus den Segeln nehmen,
      da dieses Update hauptsächlich das Paket für OE1.6 / OE2.0 betraf
      und im DreamOS-Paket nur Optimierungen durchgeführt wurden für die Killswitch-Funktion.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Nein, gibt es noch nicht. Solange hmmmdada sich das nicht ansieht, kann ich den Skinpart nicht fertig erstellen. Es liegt wohl ein Fehler beim Zusammenspiel vom Skin zum Plugin vor, so dass die Daten nicht richtig ankommen. Und da kann ich leider nicht weiterhelfen, das muss jemand machen, der sich mit Programmieren auskennt. Wenn das behoben ist, ist der Skinpart auch in 2 Tagen fertig und wird bereitgestellt.

    • NordVPN Connector ipk

      Hallo, ich habe mir letzte Woche auf meiner VU+UNO 4k SE mit VTI Image, Nordvpn connector installiert mit dem ipk File der 03er Version.
      Hat alles wunderbar geklappt. Jetzt habe ich aber gesehen, dass es mittlerweile schon eine 04er Version gibt, allerdings nicht mehr als ipk File.
      Das ist leider sehr sehr schade, da ich mit telnet Befehlen etc. so gar nicht gut bewandert bin. Gibt es wirklich gar keine Chance mehr, dass weiterhin auch eine ipk Datei zur Verfügung wäre?

      Dieser Thread hat mittlerweile 33 Seiten und besteht hauptsächlich aus Problemen mit Nordvpn Connector per Telnet übertragen.
      Bei mir als Laie hat die Installation mit dem ipk File der 3er Version auf Anhieb geklappt. So gesehen hätte dieser Thread anstatt 33 Seiten nur 1 Seite, wenn es denn weiterhin
      ein ipk File einer aktuellen Version geben würde. Aber vielleicht geht mein Wunsch ja noch in Erfüllung.

      Viele Grüße an das Forum



      by King_lotzi

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von d4niel ()


    • Die Installation per Telnet ist nun wirklich nicht allzu schwierig und es gibt genügend Anleitung per Google zu finden.
      Man kann sich per Telnet als auch per SSH mit der Box verbinden.

      Bei einem unixoidem System wie Linux oder MacOS kann man es direkt aus der Konsole erledigen,
      unter Windows ist Putty zu empfehlen.

      In der Kosole folgendes eingeben für:

      Telnet:
      telnet IP_der_Box
      anschliessend Entertaste betätigen
      dann erscheint ein "login:"
      dort den Usernamen "root" eingeben und mit Entertaste bestätigen
      dann kommt "Password:"
      dort das Passwort eingeben, falls eins vergeben wurde, die meissten Images haben kein Passwort hinterlegt, da reicht ein Druck auf die Entertaste.

      SSH:
      ssh root@IP_der_Box
      anschliessend Entertaste betätigen
      dann erscheint ein "password:"
      dort das Passwort eingeben, falls eins vergeben wurde, die meissten Images haben kein Passwort hinterlegt, da reicht ein Druck auf die Entertaste.

      wenn du eingeloggt bist, reicht eine Eingabe der Zeile:
      wget http://nordvpnconnector.dd-dns.de/nvpnc-installer_ipk.sh -O - | /bin/sh
      mit anschliessender Betätigung der Entertaste für eine ipk-Installation.
      Bei weiteren Problemen stehen hier noch weitere nachträgliche Hinweise.

      Ein .ipk wird es nicht geben und ist auch nicht gewollt.
      Wer sich mit dem Support-Thread nicht auseinandersetzen will, kann es auch lassen, erarbeitete Problemlösungen werden nicht zum 1000. mal durchgekaut.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Hallo Lizard,
      erstmal Danke für die schnelle Antwort.
      Nun meine Frage: Wenn ich die aktuelle 04er Version per Telnet installieren möchte, muss ich zuerst meine 03er Version deinstallieren, oder kann man da gleich mit Telnet die neue Version drüberinstallieren?

    • Es kann drüberinstalliert werden, die alte Version wird automatisch per Installskript deinstalliert.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'