NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt [Support Thread] NordVPN-Connector (Support z.Zt. eingestellt)

    • OpenVPN wird mit

      opkg install openvpn

      manuell installiert, aber es sollte auch schon mit dem Installieren des NordVPNConnectors mitinstalliert werden,
      wenn es nicht schon im Image ist, da es in den Depends des NordVPNConnector eingetragen ist.
      Beim installieren von OpenVPN sollte es sein Startskript "openvpn" unter /etc/init.d normalerweise ablegen,
      dieses Startskript scheint aber nicht vorhanden zu sein, das das Plugin nicht darauf zugreifen kann.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Eins kann ich zumindest schon mal betätigen, für OpenVision 7 ist das Plugin unbrauchbar, oder sollte ich es umgekehrt nennen, Open Vision 7 ist unbrauchbar für das Plugin? :whistling:
      Die bash Befehle sind Parametermäßig so stark beschnitten bzw. abgespeckt, das einige Kommandos, wie ich sie verwende, nicht funktionieren, also kein Support.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Lizard schrieb:

      Eins kann ich zumindest schon mal betätigen, für OpenVision 7 ist das Plugin unbrauchbar, oder sollte ich es umgekehrt nennen, Open Vision 7 ist unbrauchbar für das Plugin?
      Die bash Befehle sind Parametermäßig so stark beschnitten bzw. abgespeckt, das einige Kommandos, wie ich sie verwende, nicht funktionieren, also kein Support.
      Die alte Version von 0.3 r4 funktioniert perfekt auf openvision 7, aber nicht auf openvision 9

    • Die Version v0.4 ist auch nicht mehr vergleichbar mit der v0.3, alleine schon durch die neuen Funktionen, die hinzugekommen sind
      und auch wegen dem unabhängigen Hintergrundprozess.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Lizard schrieb:

      Die Version v0.4 ist auch nicht mehr vergleichbar mit der v0.3, alleine schon durch die neuen Funktionen, die hinzugekommen sind
      und auch wegen dem unabhängigen Hintergrundprozess
      Pure2 Image funktioniert, aber Killswitch funktioniert nicht. Warum bekomme ich diese Meldung dauerhaft im Bild?
      Dateien
      • untitled.png

        (24,38 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    • Er hat Probleme Killswitch richtig zu aktivieren, entweder Box neu starten, Killswitch erneut deaktivieren und aktivieren, ggf. Netzwerkeinstellungen anpassen und feste Adressen vergeben.
      Aber wie ich vorher schon erwähnte, kein Support einer Dreambox mit OE1.6/OE2.0 Image, wenn darauf ein DreamOS laufen könnte, warum tut man sich sowas an.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Lizard schrieb:

      The process is running and OpenVPN has problem with the actually connection, but it change no new one.
      Use you connection in a favorite?
      If yes, have you more than one connection in this favorite?
      Have you check your accountdata?
      Please wait for next new update, it make no sense to fix the old version.
      YES ver. v0.4-r2 It works very good :),
      Kill Switch work correct
      Auto start work correct.
      box vu+ zero uno 4k se
      OpenAtv 6.2
      @Lizard beer for you :)
      greetings from Poland.

    • eso1512 schrieb:

      Die neue Version 0.4 r2 auf der Dreambox-Fernbedienung funktioniert nicht
      Das kann ich bestätigen.

      Ich habe mehrfach versucht die Version 4.2 auf meiner Dreambox OE2.5 zu installieren.
      Die Steuerkreuz Tasten up/down, left/right funktionieren nicht.


      Die Version 4.1 konnte ich noch benutzen.
      Das Plugin erzeugt eine Systemlast bis 100%.

      Quellcode

      1. PID USER PR NI VIRT RES SHR S %CPU %MEM TIME+ COMMAND
      2. 375 root 20 0 68452 61308 5012 R 99,0 4,8 5:18.96 python
      3. 255 root 20 0 435276 130728 30052 R 73,2 10,2 5:22.85 enigma2

      Auch nachdem ich das Plugin beendet habe gibt es von python hohe Auslastungen.

      Quellcode

      1. PID USER PR NI VIRT RES SHR S %CPU %MEM TIME+ COMMAND
      2. 375 root 20 0 68376 61316 5012 R 99,7 4,8 8:23.13 python
      3. 255 root 20 0 434732 130304 30096 S 3,6 10,1 7:32.94 enigma2

      Quellcode

      1. ps x
      2. python -O /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/NordVPNConnector/nvpnc_helper.pyo getServerStats
      Das angefügte Systemlog zeigt keine Auffälligkeiten.
      Dateien
      • nordvpn.log

        (18,09 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß
      klaus77

    • Lösung VU+ Boxen mit KillSwitch über route

      Nachdem ich nun einige Stunden damit verbracht habe, Killswitch per route auf meiner zero4K einzurichten, habe ich eine Lösung gefunden.

      Lösung im VTI Image:

      Schritt 1.
      Nachdem installieren des NordVPN-Connectors das Plugin aufrufen und die Login Daten einpflegen und darauf schauen, dass auch der richtige DNS Server eingetragen ist. Dort sollte die Gateway IP Adresse des Internet Routers drin stehen. Ist dem nicht der Fall, dort bitte den Gateway eintragen und dann schauen ob bei der Killswitch Lösung auf der zweiten Seite der Einstellung auch route eingestellt ist.. Killswitch und alle anderen Funktionen bleiben erst mal unberührt. Dann noch die Konfig Dateien laden und speichern. Dann sucht man am besten nach ein paar guten Servern und speichert sich diese in die Favoriten. Dann das Plugin beenden

      Schritt 2.
      Nach der Installation des NordVPN-Connectors findet man unter Netzwerk zwei Netzwerkadapter. Das mag an openvpn liegen, das ja mit installiert wird. Über Menü/Einstellungen/System auf Netzwerk gehen und den ersten Adapter öffnen. Dort DHCP deaktivieren und der Box eine feste IP Adresse vergeben. Es kann ruhig die Adresse genommen werden, die über DHCP eingetragen war/ist. Sehr wahrscheinlich findet Ihr in den Adapter Einstellungen auch schon den prim. und sec. DNS Server, dort sollten die Adressen der NordVPN DNS Server drin stehen. Wenn nicht, dann bitte noch diese beiden DNS Server Adressen eintragen:

      103.86.96.100
      103.86.99.100

      Dann mit OK speichern. Der Adapter wird neu gestartet

      Schritt 3.
      Dann muss man den zweiten Netzwerkadapter auswählen und einrichten. Dort DHCP auf Ja und DNS Server auswählen auf Nein stellen. Mit OK speichern und warten bis der Adapter neu gestartet wurde.

      Schritt 4.
      Den OpenVPN-Connector öffnen. Eine vorher bestandene Verbindung wurde mit Sicherheit gekappt. Über die Einstellungen Killswitch aktivieren und speichern. Mit etwas Glück sieht man schon oben den Eintrag "Keine VPN Verbindung Adresse nicht ermittelbar, da Killswitch aktiv. Wenn nicht einfach das Plugin beenden und das System komplett neu starten.

      Schritt 5., finaler Schritt
      Nach dem Neustart den Connector aufrufen. Sehr wahrscheinlich besteht keine Verbindung. Einen der vorher unter Favoriten abgespeicherten Server aussuchen und verbinden. Der erste Versuch klappt meistens nicht. Also den nächsten Server auswählen. Bei mir hatte ich zwei Server in den Favoriten. Beim ersten Versuch hat es nicht geklappt und auch nicht der zweite Server, aber als ich dann auf den ersten Server zurück bin. Stand die Verbindung und KillSwitch war aktiv.

      So ganz rund läuft das über route nicht, steht allerdings die Verbindung, ist alles gut. Es kann auch passieren, dass das Plugin nach einem Neustart sich nicht von alleine verbindet. Dann muss man halt die Verbindung über das Plugin wieder herstellen.

      Die restlichen Einstellungen im Plugin kann man ja nach Lust und Laune einrichten. Das Wiederverbinden ist eine gute Sache und funktioniert auch im VTI mit route.

      Open ATV
      Sollte man gerade ein neues Open ATV Image flashen, so reicht es bei der Erstinstallation aus, wenn man bei der Netzwerkeinrichtung DHCP deaktiviert und die IP Adresse händisch einträgt.

      Ich gehe mal davon aus, dass auch bei einer bestehenden Installation das deaktivieren von DHCP und dem Vergeben der festen IP Adresse das Plugin läuft.

      Pure 2
      Konnte ich machen und tun was ich wollte, KillSwitch ließ sich nicht überreden. :)

    • @klaus77
      Das Log sagt nichts aus.
      Problem mit FB-Bedienung kann ich nicht bestätigen, an der "keymap.xml" innerhalb des Plugins, hat sich seit Version v0.4 nichts geändert,
      ob sich da was mit einem anderen Plugin beisst, kann ich nicht beurteilen.
      Ich verwende Merlin auf einer DM920.
      Die hohe Prozessorauslastung kann ich auch nicht betätigen.

      Quellcode

      1. top - 17:02:01 up 16 min, 1 user, load average: 0,35, 0,28, 0,19
      2. Tasks: 123 total, 1 running, 119 sleeping, 0 stopped, 3 zombie
      3. %Cpu(s): 1,0 us, 0,7 sy, 0,0 ni, 97,7 id, 0,0 wa, 0,3 hi, 0,3 si, 0,0 st
      4. KiB Mem : 1023280 total, 661960 free, 194252 used, 167068 buff/cache
      5. KiB Swap: 0 total, 0 free, 0 used. 788676 avail Mem
      6. PID USER PR NI VIRT RES SHR S %CPU %MEM TIME+ COMMAND
      7. 364 root 20 0 427368 121216 25852 S 2,3 11,8 1:43.80 enigma2
      8. 3091 root 20 0 4832 1360 916 R 0,7 0,1 0:00.12 top
      9. 104 root 20 0 0 0 0 S 0,3 0,0 0:01.37 b_event
      10. 548 root 20 0 0 0 0 S 0,3 0,0 0:02.89 kdvb-ad-0-fe-0
      11. 1 root 20 0 22708 3172 2140 S 0,0 0,3 0:01.01 systemd
      12. 2 root 20 0 0 0 0 S 0,0 0,0 0:00.00 kthreadd
      13. 3 root 20 0 0 0 0 S 0,0 0,0 0:00.21 ksoftirqd/0
      Alles anzeigen
      ... vom Python-Prozess ist weit und breit nichts zu sehen, liegt unterhalb 1%.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Hallo,
      ich habe ein VU+ UNO 4K habe NordVPN Connector v0.4-r2 installiert, bekomme keine VPN Verbindung hin!
      wenn ich "gelb" OpenVPN aktivieren drücke kommt immer die Fehlermedung: "Fehler, VPN-Verbindung konnte niht herrgestellt werden,
      evtl. eine anderer Verbindung probieren"
      Egal welche Server verbindung ich wähle, ich bekomme keine Verbindung

      Kann mir vielleicht jemand helfen?
      Bin neuling an der VU+!

      Danke

    • Mit der gelben Taste toggle'st du nur eine bestehende Verbindung.
      Eine Verbindung wird nur mit der "OK"-Taste initiiert, die gelbe Taste ist dann dafür da,
      die bestehende Verbindung temporär zu deaktivieren und bei nochmaligen Druck wieder zu aktivieren, wenn man das möchte.
      Wenn aber oben in der Statuszeile stehet, OpenVPN deaktiviert, musst du schon die gelbe Taste wieder drücken um OpenVPN zu aktivieren,
      ansonsten aktiviert es sich nicht von alleine, z.B,. beim Neustart.
      Die gelbe Taste ist nur zum Toggle'n da und nicht um eine Verbindung zu initiieren.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Weil sehr wahrscheinlich auch dort die Bash-Befehle abgespeckt sein werden, wie ich es auch schon beim OpenVision 7 festgestellt habe.
      Wenn manche Bash-Befehle die Parameter nicht zur Verfügung stellen, die das Plugin benötigt, weil diese beschnitten wurden, kann das Plugin nicht ordnungsgemäss laufen.
      Nimm ein Image was aus dem OE-Alliance stammt, wenn es unbedingt ein OE1.6/OE2.0 sein muss und du wirst die wenigsten Probleme haben.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Ich habe alle DreamOS-Images auf der DM920 getestet, keinerlei Probleme, wenn es auf der DM7080 Probleme geben sollte,
      kann ich es nicht nachvollziehen, ich habe keine DM7080.
      Wenn es doch auf dem einen oder anderen Image läuft, dann verwende doch dieses Image.
      Du brauchst mir nicht jedes Image melden wo es nicht läuft, zumal es auch ein Einzelfall sein kann, du verschwendest ansonsten meine Zeit.
      Ich habe das Plugin in erster Linie für mich geschrieben und stelle es der Öffentlichkeit zur Mitnutzung zur Verfügung.
      Irgendwann möchte ich die Entwicklung auch abschliessen, das es nach meiner Ansicht für mich so läuft, wie es soll und es soll kein Lebenswerk werden.
      Solange du mir nichts an die Hand gibst, Log's, etc., kann ich auch in die Glaskugel schauen und das bringt mich nicht weiter.
      Sei mir nicht Böse, aber komme mir mit etwas Handfestem, ansonsten ist es Verschwendung meiner wertvollen Freizeit.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Ich stimme voll und ganz zu. Ich möchte nur Ihre Arbeit loben. Dies ist eine großartige Arbeit, die Sie geleistet haben. Dieses Add-On ist das nützlichste Plug-In, das es gibt. Deshalb möchte ich bei mir für das Perfekte nur Ihre Arbeit loben, weil es fantastisch ist. Vielen Dank.

    • NordVPN-Connector installiert -> Problem mit MediaPortal

      Lizard schrieb:

      Es ist durchaus möglich das du eine Sch...-Verbindung erwischt hast, bei NordVPN sind nicht alle Verbindungen besonders gut.
      Der NordVPN-Connector macht nichts anderes wie andere Plugins auch, es ist eine GUI welches auf einfachere Weise dazu dient,
      über OpenVPN eine Verbindung zu initiieren, alles andere macht OpenVPN.
      Das Plugin hat keinen Einfluss auf die Güte der VPN-Verbindung.

      @Lizard
      Ein Problem konnte ich schon mal lösen, indem ich das Verbindungsprotokoll von TCP auf UDP umgestellt hatte. Seitdem ist das Ruckeln der Filme in der RTL Mediathek weg!
      Die ZDF Mediathek kann ich aber nach wie vor nicht aufrufen. Es erscheint immer nur die Meldung: "Bitte warten..." und sonst passiert nichts (siehe 1. Bild).

      ZDF-Mediathek_mit_NordVPN-Connector.jpg

      Wenn ich jedoch das NordVPN-Connector Plugin deaktiviere oder das OpenVPN Plugin namens "enigma2-plugin-newnigma2-vpn" vom NN2 installiere, funzt alles wieder (siehe 2. Bild).

      ZDF-Mediathek_mit_OpenVPN_vom_NN2_Feed.jpg

      Ich hatte mir die letzten Tage mal die Mühe gemacht, verschiedene Images inkl. den Plugins NordVPN-Connector 0.3/0.4 + MediaPortal zum Testen frisch aufzusetzen.
      Getestete Images: Newnigma2, orig. DreamOS, OpenATV-6.2/6.3, Merlin, Dream-Elite und Dream-Elite-Developer.
      Ergebnis: Bei allen Images kann die ZDF Mediathek nicht aufgerufen werden!
      Fazit: Keine Verbindungsprobleme.

      Vermutlich ist irgendetwas beim NordVPN-Connector anders als beim OpenVPN Plugin vom NN2 Feed. Vielleicht auch nur eine Einstellungssache!
      Welches OpenVPN Plugin verwendest Du denn eigentlich für deinen NordVPN-Connector?

      @Hilfsbereit
      Du nutzt doch auch eine DreamBox DM900 mit NN2-Image inkl. den Plugins NordVPN-Connector + MediaPortal, oder?
      Wenn es dir nichts ausmacht, kannst Du bitte mal testen, ob bei dir die ZDF Mediathek funktioniert?

      Herzlichen Dank im Voraus.
      Gruß,

      Alex23

    • alex23 schrieb:

      Welches OpenVPN Plugin verwendest Du denn eigentlich für deinen NordVPN-Connector?
      Es wird das Imageeigene OpenVPN verwenden, warum sollte ich was anderes verwenden?


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'