NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt [Support Thread] NordVPN-Connector (Support z.Zt. eingestellt)

    • Erst einmal ein großes Dankeschön von mir an Lizard für dieses tolle Tool! Es funktioniert hervorragend bei mir und bringt viel Komfort.

      Jedoch habe ich eine Frage, die ich mir selbst nicht beantworten kann: Für meine Dreambox 920 habe ich nach dieser Anleitung
      digital-eliteboard.com/threads…vpn-only-zulassen.407393/
      an meiner Fritzbox alle Ports außer 1194 geblockt, sozusagen als zusätzliches Backup für den Fall das die VPN Verbindung mal nicht funktioniert. Das hat auch bis zur Nutzung vom NordVPN Connector also noch mit manueller Erstellung funktioniert.

      Jetzt ist es so, dass sobald ich die Blockade der Ports aktiviere, sich der Nord VPN Connector aufhängt - also genau genommen die gesamte Box, sobald ich den Nord VPN Connector aufrufen möchte. Dann hilft nur einmal ausschalten an der Dreambox.
      Ausgewählt habe ich natürlich eine passende VPN Verbindung mit Port 1194 bei Nord VPN. Wenn die Portsperre in der Fritzbox aktiv ist, funktioniert auch scheinbar die Internetverbindung der Dreambox nicht..

      Hat Jemand eine Idee, wie dieses Phänomen zu erklären ist? Mir ist das unlogisch.

      Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!

    • Da gehören noch ein paar Port mehr frei, wenn die OpenVPN-Verbindung nicht steht und du gibst nur die 1194 frei, dann klappt das nicht.

      Siehe z.B. mal hier -> Klick unter dem Punkt "What ports should be open on firewall/router for it to work?"
      bzw. auch hier -> Klick

      Versuche es mal mit diesen Ports.

      udp1194only.jpeg


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Vorher schon mit anderen VPN-Plugins rumexperimentiert?
      Vielleicht war vorher schon was krumm.
      Hast du mal geschaut, ob in der Standard-DNS z.B. deine Routeradresse (Gateway) eingetragen ist,
      wenn nicht, dann nachholen.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • @skywol
      Ja, nur eben kein Killswitch

      @apollo1978
      Ist denn eine VPN-Verbindung aktuell aktiv, wenn auch Killswitch aktiv ist?
      Bei aktivem Killswitch und einer nichtbestehenden VPN-Verbindung (z.B. temporär deaktiviert),
      darf dann die Box auch nicht ins Internet, das ist der Sinn des Killswitch, sofern Killswitch auch funktioniert bzw. untertützt wird.
      Um ohne VPN-Verbindung mit der Box ins Internet zu gehen, muss im Plugin "Killswitch" deaktiviert werden.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • @Lizard
      Erstmal sorry das ich deine Zeit in Anspruchneheme der Fehler liegt bestimmt bei mir.

      War gestern lange damit beschäftigt Killswitch +VPN gleichzeitig zum laufen zubringen, ja es hat zum Schluss wirklich noch geklappt.
      Aber ich kann nur wie auf dem Bild zusehen ist mich nur mit Germany Server und nur mit dem einen verbinden (grüne Pfeil)
      mit alle anderen auf der Liste bekomme ich kein Internet Verbindung wenn Killswitch aktiv ist es ist nur der eine wo funktioniert:(
      Mit alle anderen Ländern wenn Killswitch aktiv ist habe ich auch kein Zugang ins Internet.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von apollo1978 ()


    • Hast du versucht vorher killswitch zu deaktivieren und dich mit Server verbunden und anschließend KS aktivieren ? Killswitch ist gutes Feature aber unbedingt muss man das nicht aktiviert haben auf einer E2 Box
      VATO LOCO
      Dreambox One - Gemini GP4 Nobody Image - Xbox Series X 1T SSD EVO 860 - Linux - Apple - raspberry pi - pihole - ipc - DreamOS & FYA

      'boxpirates-2'

    • hallo,

      vielen dank für das Add-on!

      Könnte man vllt. noch eine Statusabfrage einbauen?

      Unter Linux hat man zum Beispiel im Terminal mit: "nordvpn status" folgende Ausgabe:

      xxx@xxx-Mint:~$ nordvpn status
      Status: Connected
      Current server: lu49.nordvpn.com
      Country: Luxembourg
      City: Steinsel
      Your new IP: xxx.117.188.64
      Current protocol: UDP
      Transfer: 27.0 MiB received, 3.1 MiB sent
      Uptime: 26 minutes 37 seconds

    • Viele Dinge kannst du doch schon direkt auf der Plugin Hauptseite sehen, wie z.B.

      Status: Verbunden mit
      Current server: de451.nordvpn.com.udp1194
      Country: sollte auch klar sein ansonsten mit blauer Taste zu aktiven Verbindung in der Liste springen, dann siehst du das markierte Land in der linken Liste
      City: Uninteressant
      Your new IP: Aktuelle IP 5.x.x.x
      Cureent Protocol: de451.nordvpn.com.udp1194
      Transfer: fehlt
      Uptime: fehlt

      Es gibt erstmal wichtigere Sachen, die ich noch implementieren möchte, ich will mit dem Ding auch mal fertig werden,
      das Plugin soll keine Lebensaufgabe sein, wenn ich meine es ist aus meiner Sicht Fertig, dann wird auch nichts mehr dran gemacht.
      Ich stelle es anderen Nutzern zur Nutzung auch zur Verfügung und es soll auch kein "ich wünsch mir was" werden.

      Wenn ich Zeit habe und es gut finde, baue ich es evtl. ein, das steht aber in der Prioliste ganz weit unten.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Nach jedem Neustart der Box (Uno4K - openATV openatv-6.3-vuuno4k-20190202) muss ich ins Menue und den NordVPN server neu "anklicken" damit eine Verbindung ins Netz hergestellt wird.


      Nach erneutem Anklicken des Servers aus der links stehenden Liste funktioniert die Verbindung dann.
      Dateien

    • Hast du diesen Beitrag mal beherzigt?
      Evtl. dort aufgeführte Pakete nachinstallieren.
      Überprüfe auch mal ob bei Standard-DNS z.B. dein Router-Adresse (Gateway) eingetragen ist.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Lizard schrieb:

      Hast du diesen Beitrag mal beherzigt?
      Evtl. dort aufgeführte Pakete nachinstallieren.
      Überprüfe auch mal ob bei Standard-DNS z.B. dein Router-Adresse (Gateway) eingetragen ist.
      Pakete sind vorhanden.
      Dateien

    • @immerzu

      Lizard meinte mit dem DNS Eintrag, den Eintrag in den Einstellungen von nordvpnconnector. Den Eintrag solltest Du überprüfen, ob da der richtige drin steht. Steht da ein DNS Server drin, den es nicht gibt, funktioniert das Plugin nicht ordnungsgemäß.

      Folgende Pakete werden insgesamt vom Plugin benötigt, wenn alles funktionieren soll:
      openvpn, python-requests, bash, iptables, curl

      Normalerweise holt sich das Plugin selbst, alles was es braucht.

      Hattest Du vorher schon openvpn bei Dir installiert? Wenn ja, dann schau hier noch mal nach, was dann zu tun ist
      [Support Thread] NordVPN-Connector

      Wenn ja, deinstalliere nordvpn wieder und führe dann die Schritte wie in dem Link beschrieben durch und installiere dann nordvpn nochmal neu.