NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt [Support Thread] NordVPN-Connector (Support z.Zt. eingestellt)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich schließe mich mal an, weil mich das auch mal interessieren würde. Habe leider auch das VTI-Image auf meiner VU+ Duo 4k und hätte gerne das nordvpn-plugin genutzt. Aber offenbar geht das nicht mehr.
      Bei openvpn kann man halt nur eine Server-Config eintragen und wenn man mal schnell ein anderes Land bräuchte, hat man ein Problem...

      Ich hätte auch schon längst auf OpenATV gewechselt, aber aus irgendeinem unerfindlichen Grund lässt sich meine Box nicht mehr neu flashen.

      Irgendwelche Ideen? Ich wäre sehr dankbar :)

    • Wichtig ist vielleicht weniger um welche Box es sich handelt, als welches Image genutzt wird.
      Und wenn ich mir dann so das Profil von @st0 ansehe, nutzt er ein "aktuelles" VTi 15, du hoffentlich auch?

      Kannst du die Version v0.4-r8 fehlerfrei installieren, nur es läuft nicht, oder hast du schon Probleme bei der Installation?

      Gibts die "eingefrorene" Version v0.4-r8 für VTi im VU Board?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()


    • Glaube, wir haben da aneinander vorbeigeredet. Ich bin in meinem obigen Posting davon ausgegangen, dass das Plugin generell nicht mehr funktioniert, da der Entwickler den Support leider einstellte.
      Da nun mein Vorredner meinte, es würde bei ihm (mit ähnlicher Box) noch gehen, kann ich das Ganze ja mal versuchen. Nur heute gehts schlecht, weil ich noch im Urlaub bin.
      Die Installation wird vermutlich über eine wget-Befehl laufen. Es sei denn, es gibt einen .ipk auf dem Feed, dann würde ich das bevorzugen.

      Mein VTI-Image sollte aktuell sein. Ich habe mittels des Updatekanal alle Updates regelmäßig eingespielt. Aber leider wird das Image seit einiger Zeit nicht mehr geupdated (wenn das stimmt, was ich gelesen habe).

      An dieser Stelle nochmal danke an alle, die hier helfen. Finde ich klasse, dass es Leute wie euch gibt. Möchte ich nicht unerwähnt lassen.

    • Nur weil der Support eines Plugins eingestellt wurde, heisst es nicht, das es nicht mehr funktioniert.
      Es gibt halt keine Weiterentwicklung und Fixe mehr.

      Falls das Plugin bei keinem mehr laufen würde, wäre der Thread und das Plugin auch komplett eingestampft worden.

      Wer mit einer VTI-Box den wget-Installer ausführt, bekommt die Version v0.4-r8 installiert.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Keine Verbindung zu Nord VPN

      Hallo zusammen
      nachdem ich zuerst das NordVPN-Connector-Plugin versucht habe und keine Verbindung möglich war, wollte ich mein Glück mal mit diesem Plugin versuchen.
      Leider klappt es auch mit VPN Manager nicht, eine Verbindung herzustellen.
      Die Installation an sich hat gut geklappt. Benutzer/Passwort wurden aus der Datei auf der HDD, wie auch die .ovpn- Dateien erkannt.
      Kann mir jemand helfen? Welches Log wäre nötig?

      VPN Manager mit Nord.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von irokes ()


    • Hallo,
      bitte fülle dein Profile noch etwas mit Daten, dann sieht man gleich um welche Box es sich handelt.

      Da du VTI nutzer bist, gehe ich davon aus das du noch keine aktuelle OpenVPN Version installiert hast.
      Hierzu bitte einfach mal den /etc/openvpn/openvpn.log einsehen, hier sollte ganz oben stehen welche Version genutzt wird.
      Du kannst den Log auch mal hier anhängen, vielleicht sieht man gleich das Problem.

      Im VTI Forum wird man auch mit einer aktuellen OpenVPN Version versorgt.

    • Hallo Murxer
      Vielen Dank für deine Antwort..
      meine (Test)Box: Vu+ Duo4k mit VTI 15.0 (sollte eigentl. In meiner Signatur stehen)..
      hatte gestern 5 Dateien vom vti board per ipk nachinstalliert..
      hab gestern das von dir angesprochene Log angeschaut, aufgefallen ist mir eine Ping- Warnung und ein fehlgeschlagenes tls-Handshake, werde das Log heute Abend hochladen...
      Gruss Irokes

    • @Hilfsbereit
      Profil befüllt ..Sorry + Besten Dank

      @murxer
      Besten Dank für deine Arbeit..
      scheint nun zu funktionieren..werde mal testen, NordVPN kann wohl temporär in die Liste aufgenommen werden
      im Anhang die Liste an Software welche ich nachinstalliert habe (der openvpn 1.0 vom Feed muss zuerst deinstalliert werden)
      darf ich den Link zu den Dateien posten oder soll ich die Files anhängen?

      software vpn.jpg

      ein Warning habe ich noch im Log:
      2022-05-31 19:53:15 WARNING: this configuration may cache passwords in memory -- use the auth-nocache option to prevent this

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von irokes ()


    • irokes schrieb:

      this configuration may cache passwords in memory -- use the auth-nocache option to prevent this
      Das passt schon so, ist ein Hinweis das das PW in eine Cache gesichert wird.

      Du darfst die Dateien anhängen, wenn das vom jeweiligen Board-User erlaubt ist, das du die weiter gibst.

    • openvpn 2.5.1 / openssl 1.1.1j

      Morgen.
      Für openvpn hatte ich auch schon die 2.5.5 mit openssl 1.1.1n gebaut.
      Falls es hier im Thread nicht passt, kann es auch gerne verschoben werden.

      sg
      bartali
      Dateien

    • Hatte nun endlich mal wieder ein bisschen Zeit und habe mit dem wget-Befehl das plugin auf meiner Box installiert. Ich kann es auch aufrufen, allerdings steht da bei mir "empty_ - please_get_configfiles"

      Unter Einstellungen habe ich mich schon mit Mail und Passwort angemeldet und neu gestartet. Hat nichts geholfen.

      Update habe ich auch mal über telnet versucht, aber das scheint irgendwie ins Leere zu laufen: Eskommt ständig bei allen Dateien die Meldung: bad-adress: vuplus-support.org

      Was mache ich verkehrt? Wie komme ich zu den Konfigdateien? Wäre für Hinweise dankbar.

    • Ich habe folgendes problem habe OpenVPN und connector auf vu uno 4k se
      egal welchen server ich wähle es kommt fehler die verbindung konnte nicht hergestelt werden evebtuell eine andere verbindung wählen ich habe aber schon 100erte versucht.
      Ich bin bei NORDVPN

      Wer hat lösungen für mich danke im voraus

    • /etc/openvpn/ in der conf sollte diese Zeile vorhanden sein, wenn nicht dann einfügen.

      tls-version-min 1.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von renefisch ()