NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt [Support Thread] NordVPN-Connector (Support z.Zt. eingestellt)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Lizard
      Ich habe das Plugin auf meiner DM800se mit Merlin OE2.0 jetzt ausführlich getestet.
      Einen Absturz hatte ich nicht mehr. Anders als von mir zuvor gemeldet, funktioniert der "Kill Switch" auch.
      Mir haben da noch ein paar Pakete gefehlt.

      @Hilfsbereit
      Ich habe mir probeweise das Newnigma2 auf einen USB-Stick installiert.
      Auch dort funktioniert es. Es hat aber einige Zeit gedauert bis ich auf dem frischen Image alle Pakete zusammen hatte. Dabei ist mir dann auch aufgefallen, dass mir für das Merlin noch etwas fehlte.
      Es ist nicht immer einfach, wenn etwas nicht geht, herauszufinden, was noch fehlt.
      Gruß
      klaus77

    • klaus77 schrieb:

      Es ist nicht immer einfach, wenn etwas nicht geht, herauszufinden, was noch fehlt.
      Ja, so sieht es aus. Es macht ja auch einen Unterschied, ob man ein Image hat, was schon Ewigkeiten läuft, und wo schon zig Sachen installiert sind oder installiert waren, oder man ein ganz frisch geflashtes Image hat. Aber ich finde es mal wieder geil, dass nicht nur an DreamOS und openATV, sondern auch noch an OE2.0 gedacht wird. Das OE2.0 hat es einfach noch nicht verdient, aufs Abstellgleis geschoben zu werden, nur weil da DP einfach nichts mehr dran macht. Liegt aber ganz sicher auch daran, weil Devs. eben auch keine alten Boxen mehr haben, um da selbst was zu testen. Aber gemeinsam haben wir das hier ja doch noch hinbekommen :thumbsup: .

    • Das Tool gefällt mir richtig gut, sowas suche ich schon seit langem.
      Eine Frage habe ich noch:
      Auf meiner Solo2 ist der Flashspeicher doch sehr begrenzt. Die Config-Dateien belegen nach dem Download fast 30MB im Flash.
      Besteht die Möglichkeit die Configs auf ein externes Medium auszulagern?

    • Ich halte meine Antworten extra immer ein bisschen kurz, da ich die
      Leute auch zur Eigeninitiative anregen möchte.
      Man lernt viel mehr über sein Gerät.

      Aber bitte, da gewünscht:

      Quellcode

      1. /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/NordVPNConnector/data/nordvpn
      Gruß
      klaus77

    • ... ohne Crashlog wird es schwer sein, zu ermitteln, wo das Problem liegt.
      Grundsätzlich bei Problemen, die ein Greenscreen provozieren, sollte auch ein Crashlog geliefert werden.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Bestehende Settings bleiben erhalten, wie es bei vielen Plugins ist, wenn diese ihre Daten in die "settings" schreiben.
      Es muss andere Gründe haben, warum die Zugangsdaten nicht mehr vorhanden waren.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Hi
      Vielen Dank für deine tolle arbeit
      ich besitze VU+ Ultimo 4k mit VTI 13.12
      Wenn ich den Pugin aktiviere, stürzt das Plugin ab, die Box rebootet.
      hier auszug aus log
      [OpenVPN] cancel


      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 280, in create
      return screen(self, *arguments, **kwargs)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/NordVPNConnector/plugin.py", line 176, in __init__
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/NordVPNConnector/plugin.py", line 812, in tryDownloadServerStats
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/NordVPNConnector/plugin.py", line 300, in isConnected
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/NordVPNConnector/plugin.py", line 821, in message
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 349, in open
      raise RuntimeError("modal open are allowed only from a screen which is modal!")
      RuntimeError: modal open are allowed only from a screen which is modal!
      Traceback (most recent call last):
      File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-13.0.12-20180904-r01r00/git/lib/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
      File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-13.0.12-20180904-r01r00/git/lib/python/Screens/PluginBrowser.py", line 231, in keyOk
      File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-13.0.12-20180904-r01r00/git/lib/python/Screens/PluginBrowser.py", line 142, in save
      File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-13.0.12-20180904-r01r00/git/lib/python/Screens/PluginBrowser.py", line 146, in run
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/NordVPNConnector/plugin.py", line 1320, in main
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 354, in open
      dlg.isTmp = True
      AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'isTmp'
      (PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x956adc60>>,('WizardActions', 'ok')) failed)
      ]]>
      </dvbapp2crashlog>
      </crashlogs>
      <systemmessages>
      wenn du lust hast wäre es nett
      Danke

    • Hallo @arteli

      kannst du mal die angehangene Datei entpacken und die entpackte "plugin.pyo" unter

      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/NordVPNConnector

      austauschen und einen GUI-Neustart ausführen und mir mitteilen ob das Problem noch besteht?

      An alle anderen: Die Datei ist nur für OE2.0 bestimmt.
      Dateien
      • plugin.pyo.zip

        (17,86 kB, 60 mal heruntergeladen, zuletzt: )


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Auf so ein Plugin habe ich schon lange gewartet, leider lässt sich zumindest die neueste Version nicht auf meiner 920UHD installieren. Bin eigentlich ein NN² Nutzer, habe jetzt kurz das originale Image aufgespielt, auch hier finde ich dann unter Erweiterungen das Plugin nicht. Braucht es bei einem frischen Image irgendwelche Abhängigkeiten? Zuerst mache ich ein apt-get update via Telnet. Dann kopiere ich via FTP nach /tmp. Danach via dpkg -i /tmp/enigma2-plugin-extensions-nordvpnconnector-OE25_0.3-r3_all.deb und danach ein apt-get update && apt-get -y -f install. Box neugestartet, leider ist das Plugin nicht da. Bin jetzt echt schon am verzweifeln.

    • Die notwendigen Abhängigkeiten werden automatisch mitinstalliert, da die notwendigen Depends in der Control des Installationspaket's eingetragen sind.
      Es reicht die .deb ind /tmp Verzeichnis zu schieben und per Menü

      Menü -> Einstellungen -> Softwareverwaltung -> Lokale Erweiterungen installieren -> Internal Flash

      zu installieren.
      Das Plugin wurde unter Original Unstable DreamOS und Merlin getestet.
      Die zusätzlichen Abhängigkeiten sind: openvpn, python-requests, curl
      werden aber wie erwähnt bei Installation des Paket's vom Feed angefordert und mitinstalliert.
      Ob's bei NN2 anders ist, kann ich nicht sagen, da ich Merlin verwende und zusätzlich nur das Original DreamOS getestet habe.

      Ansonsten mal die Ausgabe des Installationsversuch mitliefern, damit man sehen kann wo es hakt.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'