NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Wie nutz Ihr eure Fritzbox ect. AVM Zuhause?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie nutz Ihr eure Fritzbox ect. AVM Zuhause?

      Wir nutzen jetzt die 7490 Fritzbox und den 450E Repeater, über 2 Stockwerke, da 2 Wohnungen im selben Haus, fast übereinander.

      Lan Kabel nach oben gelegt für den MR 401 in der oberen Wohnung, und den Fire TV, das Thinkpad ist auch ober per Lan angeschlossen, alles über

      den hier am Kabel von unten am Router.



      Daran dann den 450E fürs W-Lan oben, und alles dank Mesch im selben W-Lan Netz.



      sieht dann so aus in der Weboberfläche der Fritzbox.



      Das wird dann das nächste setin für drinnen und für die Terasse drausen.




      Fritzbox 7490/7590
      MagentaZuhause XL mit TV Plus DSL+Big TV(UHD) (VDSL250)
      MR401+MR201
      Amazon Fire TV-Box I+II/Chromcast2/Prime und Netflix,Maxdome,Kodi-IPTV,Amazon Echo

    • Bei mir geht ein LAN-Gigabit-Kabel in die 7590 im 1. OG, von da aus an verschiedene Level One Switche,
      teilweise kaskadiert. Nur mein Radio im Keller überbrücke ich mit einem älteren WLAN-Repeater AVM 300E,
      der im EG steht und so den Empfang zwischen Router und Radio auf halber Strecke puffert.




    • Hallo ...

      Bei mir sieht das ganze fast ähnlich aus ...
      Fritz Box 7490 als Router im Keller und zweimal WLAN Repeater 1750E im EG und OG als LAN Brücke...
      Im EG nutze ich zusätzlich eine Fritz Box 7390 welche als DECT und WLAN Repeater fungiert (noch) ...
      Einmal Fritz DECT 100 ( für Fritz C4) im OG und einmal Fritz Dect 200 im KG als Schaltuhr für die Gartenpumpe...
      Im Keller neben der Fritz Box sind dann ein 16 Port Gigabit Switch und ein 8 Port 10/100 Mbits POE Switch von NetGear verbaut (POE für die Videoüberwachung) welche dann die Endgeräte (Dreambox, TV, PS4, PC, Drucker und Co.) per fest verlegter Cat.7 Verkabelung versorgen !!! (Man glaubt es kaum aber im Haus sind 54x Cat.7 Anschlüsse verbaut...)

      Mfg

      AVM.JPG
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • BTW:
      Da die 7490 vielfach noch im Einsatz ist, AVM lässt sich aber Zeit mit dem Fritz!OS 7.00 für
      den Router. Die haben das doch auch für diese Fritzbox angekündigt, kommen aber damit
      noch nicht wirklich aus dem Knick - keine Ahnung warum. Vielleicht wollen die erst ihre
      aktuellen Modelle supporten.




    • Death Angel schrieb:

      AVM lässt sich aber Zeit mit dem Fritz!OS 7.00
      Das stimmt...Vielleicht kommt ja was zum 24.12.2018 !!!

      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Hier läuft alles 1A mit den aktuellen Betas immer. :D
      Fritzbox 7490/7590
      MagentaZuhause XL mit TV Plus DSL+Big TV(UHD) (VDSL250)
      MR401+MR201
      Amazon Fire TV-Box I+II/Chromcast2/Prime und Netflix,Maxdome,Kodi-IPTV,Amazon Echo

    • Hallo

      Habe ein aktuelles Modell die 6590 Cable auch da ist die neue Software noch nicht angekommen...

      mfg

    • Hallo ...

      Hier benutzt wohl keiner mehr eine Fritz Box ...

      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Moin

      So nun ist auch auf der 6590 Cable das neue Fritz OS angekommen und gleich Installiert.
      Habe dann auch meine Fritte 4040 damit noch versorgt und ins Mesh eingebunden.
      Funktioniert soweit alles wie es soll.
      Also ich benutze die Fritte noch jetzt sogar zwei davon , lach.

      Mfg

    • neue Fritzbox, und DSL Power erhöt.

      Fritzbox 7490/7590
      MagentaZuhause XL mit TV Plus DSL+Big TV(UHD) (VDSL250)
      MR401+MR201
      Amazon Fire TV-Box I+II/Chromcast2/Prime und Netflix,Maxdome,Kodi-IPTV,Amazon Echo

    • Das sieht ja gut aus @kiliantv :thumbup:
      Muss aber nicht heißen, dass du mit der Gechwindigkeit wirklich verbunden bist.
      Das sieht man aber bei der 7590 sehr gut wenn man auf Übersicht geht.
      Da steht rechts die Leitungskapazität und links die tatsächliche Geschwindigkeit.

      fritz.jpg


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • denke schon das es ankommt.

      Fritzbox 7490/7590
      MagentaZuhause XL mit TV Plus DSL+Big TV(UHD) (VDSL250)
      MR401+MR201
      Amazon Fire TV-Box I+II/Chromcast2/Prime und Netflix,Maxdome,Kodi-IPTV,Amazon Echo

    • Das ist genau das was ich meine. Die hier angezeigte Datenrate zeigt etwas anderes als
      in der Übersicht gezeigt wird. Da steht nämlich die wirklich erreichte Geschwindigkeit.


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Also bei einer 250 Geschwindigkeit zeigt er mir 264 an, bei der 1000 leitung war es 109.
      Fritzbox 7490/7590
      MagentaZuhause XL mit TV Plus DSL+Big TV(UHD) (VDSL250)
      MR401+MR201
      Amazon Fire TV-Box I+II/Chromcast2/Prime und Netflix,Maxdome,Kodi-IPTV,Amazon Echo

    • Guten Tag an alle

      Vor einiger Zeit hatte ich auch die 7490 noch von UPC , welche dann leider defekt ging. Daraufhin hat UPC ihren NEUEN Router gesandt - leider habe ich den Namen vergessen - aber nichtsdestotrotz nach mühseliger Installation und vielen Stunden einer Konfiguration habe ich ihn zurückgegeben und mir die neue FritzBox 7590 gekauft. Welch ein Unterschied - wie kann eine Firma UPC eine Fritzbox mit einem anderen Schrott-Router ersetzen, der ein paar "Fränkli" billiger ist.
      Ich habe ein Netzwerk mit 6 mal Devolo Powerline 1200, Fritzbox 7590, DM 7080, DM800, Nas Synology 216 als Musikserver und Datenserver, 2 PC's und einen Denon CEOL N10 Netzwerk-Receiver. An der Fritzbox hängen noch zwei DECT Telephone. Die Dreambox DM7080 ist das Schaltzentrum um im Wohnzimmer Musik oder Filme vom NAS zu hören und zu sehen.

      Bin sehr zufrieden mit der Fritzbox - Chapeau :thumbsup: an den Hersteller.

      :smiley138: :smiley138: :smiley138:
      Keep Boxpirates alive! <3

    • Eiweiss schrieb:

      Das ist genau das was ich meine. Die hier angezeigte Datenrate zeigt etwas anderes als
      in der Übersicht gezeigt wird. Da steht nämlich die wirklich erreichte Geschwindigkeit.
      Weder noch, weder der eine noch der andere Wert entsprechen der tatsächlichen Geschwindigkeit, das festgelegte BNG-Limit wird nur im PPPoE AuthAck übertragen.
      Das rechte ist der aktuelle Sync (das ist nicht die nutzbare Datenrate und erst recht nicht das Leitungskapazität), das links ist die selbst verrechnete Bandbreite des Fritzbox Trafficshapers (auch das entspricht nicht der tatsächlichen Geschwindigkeit).
      Tatsächlich hat man bei einem Sync von 109xxx aktuell nur ~95Mbit/s oder exakt 100Mbit/s (bei den Leuten wo das BNG-Limit schon gefixt wurde) bei 265xxx wie bei kiliantv hat man 245Mbit/s.
      Die 106,9Mbit/s die dir angezeigt werden sind willkürlich und sagen nichts aus.