NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

alternatives Image für Telekom Media Receiver 400 (MR400)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • alternatives Image für Telekom Media Receiver 400 (MR400)

      Hallo an alle.
      ich bin vor einem Jahr in die Niederlande umgezogen und kann meinen Telekom MediaReciver 400 hier nicht mehr nutzen.

      Weiss jemand welcher Hersteller sich hinter der MR400 verbirgt und ob es ein alternatives Linux Image wie OpenATV o.ä. gibt das man auf den Media Receiver Flashen kann für alternatives IPTV, also quasi das Telekom Branding entfernen mit einem alternativ Image?

      Leider konnte ich durch googeln nichts in dieser Richtung finden.

      Wie kann ich mich auf die Box verbinden mit Putty habe ich versucht per Telnet und SSH aber komme nicht auf die box drauf.

      Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen?

      Lieben Dank schonmal im Voraus.

      Gruss aus Holland,

      Florian

    • Nein , ist nicht möglich.
      Man hatte schon seit Anfangszeiten mal damit beschäftigt, den alten X300T zu hacken um ihn andersweitig nutzen zu können.
      Die Hürden diesen Receiver zu hacken erwiesen sich doch ziemlich schwierig, da Bootloader verschlüsselt ist und weitere Schutzmechanismen greifen.
      Zu der Zeit ist auch das t-hack.com Forum entstanden, wo man noch Information zu der Geschichte bekommen kann,
      aber wie man sieht ist dieses Forum auch schon seit Jahren eingeschlafen,
      so dass das Interesse, sich weiter mit dem Hack eines solchen Receivers zu beschäftigen, ebenfalls eingeschlafen ist.
      Ich würde keine Zeit verschwenden mit der Suche, was alternativ mit diesem Receiver machbar ist, er ist einfach nur mit Telekom Entertain nutzbar
      und sonst für nichts anderes zu gebrauchen.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • HalloTysontaps
      hätte da nur mal ne Frage.
      Hab da bei Ebay die Entertainsat Receiver gekauft mit HD+ Karte wollte dann auch die Festplatten anderweitig nutzen aber leider kann ich sie nicht Formatieren.....!!!!! Hättest nen Tip für mich sonst sind die Platten nur Briefbeschwerer.

      MFG